Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Mir gefällt die Colorado Adventure insgesamt ...
Hervorragend
     
52% 246
Gut
     
32% 154
Mittelmaß
     
7% 34
Weniger gut
     
0% 3
Gar nicht gut
     
1% 8
Ich kann/möchte dies nicht bewerten
     
4% 22
Stimmen insgesamt: 467
Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Colorado Adventure @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #190440 Verfasst am Dienstag, 18. Oktober 2005 00:04 Relax
Gab es die Streckenführung eigentlich mal als Skizze/Plan?
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #191106 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2005 03:10 Relax
Also erstmal hi.

Was hab ich gevoted? Hervoragend? Ja, hervorragend. Natuerlich musste ich das machen da CA meine erste RIchtige Achterbahn war und das diese Achterbahn mich zu den Coasterfreaks geschossen hat (waehrend meine freunde die mich draufgezogen haben noch immer auf dem selben nivou sind). Ich muss diese erste fahrt aber auch der seite fly-one.org danken da das Video fon CA mir echt mut gemacht hat und mich letztendlich auch zu einer Fahrt gebracht hat.
Diese Achterbahn war auch die erst meines freundes und der ist nun auch ein rollercoasterfreak.

Also, diese bin ist der Gipfel von allem Herrausragendem S .

Ride On, Wuze.
elizarothx2
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von elizarothx2
Link zum Beitrag #193832 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2005 18:25 Relax
Ich fand die Bahn zuerst etwas langweilig, da ich dachte das "boah wie lahm ist die denn"(wegen dem Lift). Und dann schoss das ding richtig los war voll geil !!!!!!!!!!!!
Ich finde diese sogar härter als die CopCarChase im movie park [zwar etwas übertrieben von mir]aber jeder hat ja seine eigene meinung wa!?!?!?!? S

Mfg Max
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #195042 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 19:26 Relax
ganz ganz große Bahn!!
Theming der Extraklasse und besonders die Länge ist bemerkenswert!

gab es eigentlich irgendwo einmal einen "Track-Plan" zu sehen?
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #195099 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 21:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.2005 21:32
Relax
Le Koi Jedenfalls ziehe ich eine Runde Eurosat einer Fahrt auf CA vor, vorallem weil Eurosat auch nach mehreren Fahrten nicht langweilig wird.


Naja, was mich bei eurosat stört ist der Lift... Die restliche strecke find ich pers. ziemlich gut, naja aber wie gesagt macht der Lift die Fahrt um einiges schlechter.

aber hier gehts ja nicht um Eurosat sondern um CA:
Ich finde das diese Bahn ziemlich geil ist, besonders die Airtime anch dem 2. Lift ist der Hammer S

Naja CA war nicht meine erste Achterbahn, aber war früh an der Reihe (Davor waren nur die beiden (leider) abgebrannten gebirgsbahnen und der Potzblitz, kennt den hier über haupt wer? S ) Ansonsten find ich das nicht so schlimm mit dem fehlenden Theming im 'Gebirge', dafür wurde an den anderen Stellen umso besser thematisiert
stefankdani
nach oben
Einsteiger Stefan

Deutschland
 
Link zum Beitrag #281884 Verfasst am Montag, 19. Juni 2006 21:21 Relax
Anmerkung von razibo: Überschrift ergänzt; nur "Colorado Adventure" ist wenig aussagekräftig
Hi,

wie war das noch, werden bei CA eigentlich Fotos gemacht während der Fahrt, wenn ja wann (Anfang, Ende) und ist dann immer so ein kompletter Wagen mit 4(?) Fahrgästen auf dem Foto??
Gruß
Stefan
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #281887 Verfasst am Montag, 19. Juni 2006 21:23 Relax
stefankdani Hi,

wie war das noch, werden bei CA eigentlich Fotos gemacht während der Fahrt, wenn ja wann (Anfang, Ende) und ist dann immer so ein kompletter Wagen mit 4(?) Fahrgästen auf dem Foto??
Gruß
Stefan

Die Fotos werden kurz hinter Schlussbremse gemacht und zeigen einen kompletten Wagen mit vier Personen.
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #281894 Verfasst am Montag, 19. Juni 2006 21:28 Relax
Ich habe auch noch eine Frage zu Colorado Adventure.

Warum wird das Lichtraumprofil bei der Bahn nicht immer eingehalten?

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #281906 Verfasst am Montag, 19. Juni 2006 21:37 Relax
Hey

Ein Wagen von CA hat 3 Abeteile wo jeweils 2 Personen reinpassen. Also 6 Leute S

Und wo wird das Lichtraumprofiel nicht eingehalten?
TJ
stefankdani
nach oben
Einsteiger Stefan

Deutschland
 
Link zum Beitrag #281925 Verfasst am Montag, 19. Juni 2006 22:17 Relax
Hallo,

ich bin ja nun doch ein wenig ängstlich was solche Sachen angeht. Ich meine, ich würde meine Arme eh nicht ausstrecken, aber das Lichtraumprofil müsste doch eigentlich eingehalten werden, da achtet doch auch der TÜV drauf? Frage nur, weil ich jetzt schon mehrmals gelesen haben, dass das Lichtraumprofil weder bei CA noch bei TotNH eingehalten wird.

Grüße
Stefan
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #281932 Verfasst am Montag, 19. Juni 2006 22:24 Relax
also ich finde die Bahn auch wirklich spitze.
ok die sitze..... aber was solls,das kann den spass nicht bremsen...
!!!! mutta !!!!
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #281933 Verfasst am Montag, 19. Juni 2006 22:25 Relax
Bei CA kann ichs mir vorstellen das man an den seiten dran kommt, aber nur wenn man sich wirklich rauslehnt. Nur wird das vom Tüv NICHT beachtet. Der Tüv geht von einer "normalen" Sitzprosition aus. Und von der kann man weder oben noch an den Seiten irgendwelche verkleidungen oder sonstiges berühren.

Beim Tempel weis ich zumindest das wenn man die Hände nach oben streckt nix passiert. Zur Seite hab ich es nciht versucht und auch keinen Sinn drin gesehen.

Also in Deutschland braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Anders in England.. *zu Rainer rüberguck*


TJ
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #282144 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 12:46 Relax
Wenn man bei CA die Hände ganz Normal an die Seite rausstreckt stößst du an.
aus langeweile Lichtraumprofil gemessene Grüße, Robin
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #282145 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 12:48 Relax
Fuga da Atlantide Wenn man bei CA die Hände ganz Normal an die Seite rausstreckt stößst du an.
aus langeweile Lichtraumprofil gemessene Grüße, Robin


Also ich bin noch nie drangekommen, sind meine Arme zu kurz?
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #282162 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 13:06 Relax
Colorado ist die zweitbeste Achterbahn die ich gefahren bin.(nachBM)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #282243 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 16:00 Relax
Die Sitze könnten zwar etwas bequemer sein.... Aber mir macht die Bahn Spaß.

Schöner Track und unterhaltsam gestaltet.
Saerdna90
nach oben
Einsteiger Andreas
Zülpich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #294458 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2006 21:43 Relax
Die Bahn hat auf jeden Fall seine Reize, wobei die den dunklen Bereich ruhig wieder etwas dunkler gestalten können, war meines erachtens mal so..
Außerdem ist da en äußerst unfreundlicher Operator- aber das nur nebenbei.

Kann mir einer sagen was Michael Jackson genau damit zu tun hat?

Gruß
Andreas
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #294468 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2006 22:29 1 gefällt das Relax
Saerdna90 Die Bahn hat auf jeden Fall seine Reize

DIE Bahn hat SEINE Reize?
Eine transsexuelle Achterbahn??? S

Saerdna90 Kann mir einer sagen was Michael Jackson genau damit zu tun hat?

Michael Jackson ist Namenspatron, war zur offiziellen Eröffnung im Phantasialand und ist mit der Bahn gefahren.
Damals, vor 10 Jahren, war das marketingtechnisch eine feine Sache; heute wirkt der "The Michael Jackson Thrillride"-Untertitel schon aufgrund Jacksons weiterer Entwicklung IMHO eher etwas peinlich und könnte eigentlich auch gerne mal entsorgt werden...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #294490 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2006 23:44 Relax
wie konnte jackson mit ner Vekoma bahn fahren ohne das sein geischt auseinander gefallen ist?
!!!! mutta !!!!
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #294494 Verfasst am Mittwoch, 12. Juli 2006 00:53 Relax
Coaster-Fan wie konnte jackson mit ner Vekoma bahn fahren ohne das sein geischt auseinander gefallen ist?
Berechtigte Frage, durchaus! Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man noch glatt behaupten, seine Operationen kämen gerade davon, dass er CA gefahren ist... S

P.S. Nach wie vor eine meiner absoluten Lieblingsstrecken, trotz des ekligen "Jackson"-Etiketts...
Limits? NoLimits!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #294498 Verfasst am Mittwoch, 12. Juli 2006 02:11 Relax
ja die Bahn ist wirklich einfach nur genial.. trotz des namens und des Herstellers *gg
ist auch in meinem favos ganz weit oben.
vor allem finde ich die streckenlänge sehr gut.. sowas wäre auch mal was für den EP.
!!!! mutta !!!!
Sauerländer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SH
 
Link zum Beitrag #294763 Verfasst am Mittwoch, 12. Juli 2006 15:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2006 15:39
Relax
Coaster-Fan ja die Bahn ist wirklich einfach nur genial.. trotz des namens und des Herstellers *gg
ist auch in meinem favos ganz weit oben.
vor allem finde ich die streckenlänge sehr gut.. sowas wäre auch mal was für den EP.


Wieso, der Europa Park hat doch genug lange Achterbahnen, EuroMir, EuroSat und SilverStar, die Fahrzeit ist aber etwas kützer da es eben nur ein Lift gibt, Colorado Adventure hingegen hat zwei.


Ich finde die Bahn auch super, sie ist der beste Beweis dafür das auch Parks mit Platzmangel was grosses und vorallem langes Bauen können, wen dass Geld vorhanden ist. Zwar ist eine halle nicht Thematisiert, aber über kleine Sünden kann ich locker hinweg sehen S . Ansonsten ist dass Themning ja gut bis sehr gut.

Mfg Sauerländer
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #294769 Verfasst am Mittwoch, 12. Juli 2006 15:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2006 15:44
Relax
Sauerländer Colorado Adventure hingegen hat zwei

Obwohl ich noch nicht im Phl war, bin ich mir sehr sicher, dass Colorado Adventure 3 Lifte hat.
North
nach oben
Aufsteiger Peter
Bitburg
Deutschland . RP
 
Avatar von North
Link zum Beitrag #294783 Verfasst am Mittwoch, 12. Juli 2006 16:06 Relax
Ja, ein ganz ganz kleiner beim Start und 2 große am Wasserfall.

Finde auch, wie oben schon erwähnt, dass mir die Höhlen beim letzten Besuch sehr hell vorkamen. Wenn ich mich recht erinner waren die mal viel dunkler, wenn nicht stockdunkel. Das finde ich könnte man noch verbessern, wie auch den überdachten Bereich wo das Theming fehlt. Ansonsten eine super Bahn, die ich am Freitag gerne mal öfters fahren würde. Weiß eigentl. einer ob das Lichtraumprofil in den Höhlen eingehalten ist? Hat das schon jemand "getestet" ? S
Ich trau mich da nie die Arme hochzuheben, genauso wie im TotNH, wo mir das doch alles sehr eng vorkommt S
Besuchte Parks:
Phantasialand
Port Aventura
Disneyland Paris
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #294788 Verfasst am Mittwoch, 12. Juli 2006 16:16 Relax
lichtraumprofil wurde eingehalten, allerdings glaube ich nur nach oben. wenn man sich an den seiten rauslehnt soll amn angeblich an die deko kommen.. ich weiss es nicht, weiss nur das es ja nicht die einzigste Bahn wäre die das Lichtraumprofil nicht ganz einhällt,siehe Euro Sat im Europa Park.
Aber wir werden das am Freitag mal testen *gg
!!!! mutta !!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag