Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wer hat Tips für mich bezgl. Port Aventura?
Autor Nachricht
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #14355 Verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2003 17:44
Themenersteller
Relax
Hallo liebe Onrider,

nächste Woche geht´s mal für ein paar Tage nach Port Aventura.
Da wir noch nie in Spanien waren würde ich gern wissen wer hier und da ein paar Tips für uns hat bezgl. dieses Parks S
Wer war schon mal da und kann mir was erzählen S
Wer war schonmal in dieser Jahreszeit dort und kann mir evtl. sagen wie das Wetter jetzt so dort ist S
Danke S
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #14470 Verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2003 00:43 Relax
Ich war letztes Jahr zu etwa dieser Jahreszeit dort.
Tagsüber kannst Du ohne Probleme im T-Shirt rumlaufen, und selbst eine Abkühlung a la Tutuki Splash kann willkommen sein. Abends hingegen kann es leicht mal frisch werden, aber da reichen auch schon recht dünne Klamotten, also die Winterjacke wirst Du kaum brauchen.

10 Tips bezüglich des Parks:
1. Lern spanisch. Außer in den Hotels kann dort fast keiner englisch.
2. Schau dir auch mal die Shows an, sie sind es wert - zumindest die, die ich gesehen habe
3. Genug Filme /Speichermedium und Batterien für die Kamera mitnehmen, der Park hat wirklich viele schöne Ecken.
4. Beim ersten Besuch im Templo del Fuego stell Dich in die vordere Reihe auf der Rechten Seite etwa in die Mitte.
5. Die Halloween-Shows sind deutlich derber als hierzulande. So viele Kettensägen wie in Port Aventura findest du nichtmal im Laden für Forstzubehör.
6. Die rote Seite von Stmapida ist etwas weicher zu fahren
7. Der "Kinder-Woodie" ist auch für Erwachsene - sogar eher als für Kinder
8. Die Huss-Fahrgeschäfte (Flipper, Breaker,...) fahren Parkprogramm, also nicht unbedingt ein must-ride, hier auf der Kirmes hast du mehr davon - aber ein must-see ist's schon.
9. Die Wartezeitentafeln an den Eingängen der Attraktionen, die auch die Wartezeiten der anderen Attraktionen anzeigen, sind nicht immer aktuell.
10. Halte Dich eine Weile am Brunnen vor Dragon Khan auf, es macht spaß.
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #14472 Verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2003 06:23
Themenersteller
Relax
HAllo,

erstmal vielen Dank für deine Tips. Hört sich alles recht interressant an..besonders das es dort noch schön warm sein soll S

Hierzulande mußte ich gestern schon leicht Eiskratzen am PKW S

Mit spanisch lernen ist es wohl schon etwas zu spät denk ich mal.
Wir müssen also zusehen das wir auch so klar kommen. DAnn muß es eben mit Händen und Füßen gehen.
Die Camera und Fotoapparat sind schon in den Startlöchern S
Ich hoffe das Hotel ist gut. Wir sind im Hotel Port Aventura.

Auf Halloween bin ich dann auch gespannt. Hoffentlich wird´s nicht allzu heftig. Soviel wie ich gelesen hab schließt der Park schon um 20 Uhr..ist es da denn schon dunkel genug für Gruseleffekte?

Falls dir noch ein paar Tips einfallen sollten, nur her damit S

DAanke nochmals S
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #14488 Verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2003 08:53 Relax
Mantax Falls dir noch ein paar Tips einfallen sollten, nur her damit


Hallo,

ich überlege schon die ganze Zeit, was es noch zu sagen gibt. Aber Cornholio hat wirklich alles Wichtige schon erzählt.

Wir waren vor 2 Jahren Ende Oktober im Park. Die Temparaturen lagen so zwischen 18 und 24 Grad. An einem sonnigen Tag machen die Wasserattraktion im T-Shirt noch Spaß. Bei "Tutuki Splash" kann man ordentlich nass werden. Ggf. Ersatzklamotten mitnehmen.

Bei unserem Besuch wurde der Park unter der Woche Stück für Stück geöffnet. Zuerst war nur „Polynesia“ auf. Eine Stunde später öffnete China und wieder eine Stunde später dann der Rest vom Park. Also Morgens gleich als erstes Stampida oder Dragon Khan fahren war nicht möglich.

Auch ich kann die Shows empfehlen, auch wenn man kein Spanisch spricht. Solltet Ihr im Park essen, dann achtet auf die Öffnungszeiten der Restaurants. Bei unserem Besuch hatte nicht jedes Restaurant auf und die anderen oft nur für ein paar Stunden über die Mittagszeit. Wer am Nachmittag noch Hunger bekam war auf die kleineren Essensstände angewiesen. Und geht mal in die Cantina wenn dort eine Musikkapelle auftritt, die Stimmung ist dann dort echt witzig.

Ich fand Halloween in Port Aventura ganz witzig. Es gab eine kleine Maze für Kinder und eine für Erwachsene. Dabei ging es dort nicht übermäßig blutig zu. Es war mehr Erschecken angesagt. Abends gab es dann an den Wochenenden noch ein spezielles Event, wo Teile vom Park im Nebel gehüllt waren und dort die Erschrecker lauerten.

Besuchst Du nur den Park, oder wollt Ihr Euch auch noch die Gegend anschauen? Die Stadt Salou fand ich nicht so klasse. Typische Touristenhochburg. Aber Tarragona ist nett. Viele alte Überreste noch aus römischer Zeit. Schaut mal vorbei, wenn Ihr Zeit habt. Dort kann man auch authentisches Spanisches Essen bekommen, was im Park oder in Salou doch recht schwierig ist.

Viel Spaß in Spanien

Stefan
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #14491 Verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2003 09:44 Relax
Mantax
Ich hoffe das Hotel ist gut. Wir sind im Hotel Port Aventura.


Hierzu nur ien kleiner, aber wichtiger Tip von mir, damit du nicht den selben Fehler machst wie meine feunde und ich im April *grün und blau ärger*.

Die Hotelkarte kannst du als Fastpass benutzen sofern der Park nicht total überfüllt ist! So ersparst du dir die Wartezeiten bei den wichtigsten Attraktionen.
Wir sind zirka 2 Stunden vor Parkschluss drauf gekommen, das das so ist. Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr uns das geärgert hat. However - in den 2 Stunden haben wir um die 20 Stampida Fahrten gemacht S. Stampida ist meiner Meinung nach besser als Dragon Khan, weil Stampida auf Dauer einfach lustiger ist. Die Stimmung am Lifthill, das 'Woodyfeeling', wahnsins Airtime... ich will wieder hin! S

Viel Spaß dort!
MfG
Wimmerl
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #14495 Verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2003 09:58 Relax
Hallo Mantax,

wenn du ein bißchen Englisch kannst (bei deiner Florida-Seite wahrscheinlich) kannst du dich auch einfach mal in den englischsprachigen Bereich von onride vorantasten.
Der User "Parsons" ist ein großer Universal-Fan und war auch letzte Woche dort zu Gast. Er kann dir vielleicht noch ein paar spanische Impressionen und Tips auf Englisch geben.

Liebe Grüße und viel Spaß in Spanien.
Thorsten.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #14501 Verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2003 11:17
Themenersteller
Relax
Hallo Leute,

ich möchte mich ganz herzlich für eure zahlreichen Tips bezgl. Port Aventura bedanken S
Da kann ja garnichts mehr schief gehen bei so vielen guten Tips S

Ich habe für uns 3 Halbpension gebucht. Ich weiß man kann entweder im Park essen oder aber Abends das Buffett nutzen. Das zweite davon werden wir wohl in Anspruch nehmen.

Ob wir nach Tarragona kommen weiß ich nicht. Ich denke das 3 Übernachtungen schon wenig sind.
Wenn es uns dort gefallen sollte, dann werden wir beim nächsten Besuch länger bleiben S
Wir werden das Kind schon schaukeln S

Also, nochmals Danke für eure Tips S

PS...ich freu mich schon irre auf den Park..und meine Tochter erst....
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #14508 Verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2003 12:58 Relax
Hi Mantax

Ich war in den Sommer ferien da und da gab es eine Aktion von Burger-King, wenn man ein Normales Menu nimmt bekommt man 40% rabbat für Port Aventura und wenn man ein GIGANTE menu nimmt, kommen zwei zum preis von einem in den Park Port Aventura!! Also wenn die Aktion noch leuft geh unbedingt bei BK essen es lohnt sich ,weil ich finde 38€ sind zu viel für den Park.

Gruß Tim
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #14515 Verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2003 13:27
Themenersteller
Relax
Hallo,

was meinst du denn mit den 38 Euro??

Gruß Petra
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #14539 Verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2003 14:15 Relax
Mantax Mit spanisch lernen ist es wohl schon etwas zu spät denk ich mal.
Wir müssen also zusehen das wir auch so klar kommen. DAnn muß es eben mit Händen und Füßen gehen.


Das geht auch, ist halt nicht ganz so komfortabel, wie wenn man spanisch kann. S Ich kann's auch nicht, und habe dort eine Woche überlebt.

Zitat Auf Halloween bin ich dann auch gespannt. Hoffentlich wird´s nicht allzu heftig. Soviel wie ich gelesen hab schließt der Park schon um 20 Uhr..ist es da denn schon dunkel genug für Gruseleffekte?


Wenn ich mich nicht irre, hat der Park Wochenends länger geöffnet, dann ist es auch dunkel genug. *grusel*
*kopfkratz* eigentlich könnte ich ja mal ein paar Bilder als Appetithappen einstellen - mal schauen, ob meine Bildbearbeitung mir nachher wohlgesonnen ist, ode rmich mit Bluescreen begrüßt. S

Achja, Hotel Port Aventura - ich hoffe, Ihr kommt nicht mit der Bahn, weil dann heißt's erstmal Gepäck bergauf ins Hotel schleppen... S Wir waren im Hotel El Paso, und konnten uns die Schlepperei ersparen (das Hotel liegt auf der gleichen Höhe wie die Bahnstation) - dafür mußten wir dann jeden Morgen zum Park "klettern" S
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #14554 Verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2003 14:54
Themenersteller
Relax
Hallo Cornholio,

also, mit der Bahn kommen wir nicht..äh..ich weiß auch jetzt nicht genau was du meinst S
Wir wollten eigentlich vom Flughafen Reus bis zum Port Aventura mit dem Taxi fahren. Da hab ich zwar gehört das soll 25 Euro kosten für eine Tour, aber naja..man gönnt sich ja sonst nix S

Wir reisen am Dienstag dem 21. 10 an. HLX fliegt ja Montags nicht, jedenfalls nicht nach Reus, also Dienstags hin und Freitag dem 24. 10 geht es schon wieder retour. Also wird´s wohl eher nichts mit Wochenend-Special.

Aber wenn du ein paar Pic´s einstellen könntest/würdest, dann würde ich mich echt freuen S

Mit dem Verständigen hab ich keine Bedenken. Irgendwie klappt das immer. Das geht schon..bin zuversichtlich S

Na dann bin ich echt gespannt auf deine "Appetithappen"!!!!

Cu
Petra
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #14622 Verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2003 22:30 Relax
Mantax also, mit der Bahn kommen wir nicht..äh..ich weiß auch jetzt nicht genau was du meinst S
Wir wollten eigentlich vom Flughafen Reus bis zum Port Aventura mit dem Taxi fahren. Da hab ich zwar gehört das soll 25 Euro kosten für eine Tour, aber naja..man gönnt sich ja sonst nix S


Da letztes Jahr von Frankfurt aus kein Flug nach Reus ging, während des zu dem Zeitpunkt gültigen Flugplans, mußten wir bis Barcelona fliegen, und von dort per Bahn nach Port Aventura weiterfahren. War recht preiswert, etwas abenteuerlich und durchaus ein Erlebnis.

Zitat Aber wenn du ein paar Pic´s einstellen könntest/würdest, dann würde ich mich echt freuen S


I'll try to do my best. S
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #14645 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 09:56 Relax
Ich meine mit 38€ den Eintritt in den Park.
Was aber nicht heist das es sich nicht lohnt weil mann kann ja bis 24uhr im park bleiben.
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #14646 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 10:10
Themenersteller
Relax
Hallo ,

achso, das meintest du.
Also, bei uns ist das so: Wir haben 3 Nächte im Hotel Port Aventura gebucht mit HP. Da ist der Eintritt im Park ja schon mit drin.
Für unsere Tochter bezahlen wir garnichts, ausser den Flug und die HP von 6 Euro pro Tag. Ich denke da kann man nichts sagen, oder?
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #14648 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 10:49 Relax
Nein da kann man echt nichts sagen !!!
Ich wünsche viel spaß und ihr müsst in den Templo del Fuego gehen der ist genial.

Gruß Tim
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #14722 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 15:56 Relax
Was hier noch gar nicht erwähnt wurde ist das express-ticket.

Für damals (2002) 17 Euro pro person erhältlich bekommt man es. damit kann man sich bei allen großen attraktionen (dragon khan, stampida, etc...) direkt an der station anstellen, hat also nicht die wartezeiten von teilweise bis zu 1,5 stunden! besagte attraktionen haben also 2 eingänge!

eine lohnende investition!

übrigens: mit jeder normalen eintrittskarte kann man einmal den "express-eingang" benutzen.
god is a rollercoaster
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #14748 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 19:07 Relax
Für Hotelgäste kostet das übrigens nichts. Einfach Zimmerkarte am Express-Schalter zeigen, und Pässe einsacken. Ich habe hier übrigens noch einen ganzen Stapel liegen, die Dinger haben kein Datum draufstehen... S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag