Mitglied wählen
Freunde
Suche
Halloween meets Jäger des verlorenen Schatzes
Autor Nachricht
Arwen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Arwen
Link zum Beitrag #14401 Verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2003 19:10
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider!

Ich brauche ganz dringend eure Unterstützung!

Wie ihr ja wisst, befindet sich razibo zur Zeit als Untoter in der Zwischenwelt und geistert durch die Movie World.


Ich werde mich am Freitag mit Knoblauch, Holzpfählen, Kreuzen, Silberkugeln und anderen hoffentlich wirkungsvollen Gegenständen bewaffnen und versuchen, ihn dort rauszuholen.
Bei der Menge an Geistern, Hexen, Zombies und anderen dunklen Geschöpfen bin ich mir jedoch darüber im klaren, dass es für mich als Einzelkämpferin nicht gut aussieht.

Also bitte: Unterstützt mich!

Eure Buffy - äh nee, Pamela! S


Achso, das Wichtigste noch:
Start der Operation "Jäger des verlorenen Schatzes" ist um 17:30 Uhr am Galgen - äh nee, Wild Bunch.
Ich zähl' auf euch!
Freunde sind wie Laternen auf einem langen dunklen Weg: Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #14402 Verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2003 19:16 Relax
Hallo du große Jägerin!

Dann werde ich dich mal unterstützen bei deiner Mission Razibo zu befreien! Auch deswegen, da sonst Tejay der nächste Untote wird! Ich werde dann für die Mission am Freitag noch kräftig Holzpfähle und Kreuze schnitzen.

Auf das die Mission ein Erfolg wird. S

Schönen Gruß
Thomas
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #14408 Verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2003 19:24 Relax
Hallo Arwen,

vielleicht sollten wir vorher noch gemütlich 'ne leckere Knofi-Pizza scheffeln gehen?
Mit anderen Worten: Bin dabei! Carpe noctem!
Back to the Roots: Mpgfanboy70
timerix
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von timerix
Link zum Beitrag #14444 Verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2003 21:22 Relax
Hallo Arwen,

ich werde versuchen, mich etwas früher als sonst vom größten Vampir aller Zeiten (mein Job) loszureißen, mich durch die Schattenwelt des Berufsverkehr zu schlagen, um Dir bei Deiner Mission zu helfen. Ich befürchte aber, daß ich den angepeilten Treffpunkt um 17.30 Uhr nicht zeitig erreichen werde. S

Ich leg mich dann von hinten auf die Lauer, ok? Ich habe gehört, daß die GSM-Netze auch im Reich der Untoten funktionieren sollen. S

Gruß Holger
Es gehört mehr zum Leben, als es nur zu leben.
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #14611 Verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2003 21:13 Relax
Ich werde auch versuchen, am Freitag dazu sein.
Ich kann aber nicht versprechen, wirklich um die 17 : 30
da zu sein.
Falls ich nicht da bin, dann schaut doch bitte um 18 : 30
noch mal am Treffpunkt vorbei.

" In jener Nacht, als er in das Herz von Halloween - Land
vodrang, wußte Prof. von Bödefeld noch nicht,
das er nahe daran war, das Ziel seiner Forschungen zu erreichen,
in deren Auftrag er kreuz und quer durch den Ruhrpott
gereist war... er hatte sogar seinen Lehrstuhl an der Universität Königsberg verloren, wo seine Kollegen ihn den " alten Spinner " nannten ... "

Frage :
Aus welchem Horror - Klassiker stammt diese gekürzte
und leicht geänderte Einleitung ?

Gruß,
der Herr von Bödefeld
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #14629 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 06:41 Relax
Antwort:

aus dem Roman, der als Vorlage für den Film, welcher wiederum als Vorlage für das Musical diente, aus dem diese Textzeile stammt:

Zitat "Nimm, was du kriegst,
denn sonst wird's dor genommen.

Sei ein Schwein,
oder man macht dich zur Sau.

Raff dir Geld
und kauf dir die Welt!

Nur nicht zimperlich!
Die Sitten sind rauh.

Zeig deine Faust,
denn sonst wirst du geschlagen.
Dräng dich vor
oder du wirst übersehn.

Willst du bestimmen,
statt andere zu fragen,
mußt du lernen über Leichen zu gehn.
.
.
.
Wir trinken Blut, wir haben null Moral.
Was aus dieser Welt wird, ist uns scheißegal.
Wir trinken Blut, wir haben null Moral.
Was aus dieser Welt wird, ist uns scheißegal.
We drink your blood and then we eat your soul.
Nothing's gonna stop us, let the bad times roll!
We drink your blood and then we eat your soul.
Nothing's gonna stop us, let the bad times roll!

Jetzt laden die Vampire zum Tanz!
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #14743 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 18:30 Relax
Hallo Tejay,

von einer Romanvorlage
zu dem Film, welcher wiederum die Vorlage zu einem Musical ist,
habe ich bislang noch nichts gehört.
Aber Du hast Recht, des Rätsels Lösung war " Tanz der Vampire ".

Gruß und bis morgen,
the fearless vampire killer Prof. van Bödefeld S .
Stitch
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Stitch
Link zum Beitrag #14791 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2003 05:28 Relax
Ich werde auch mein Schloss des Grauens (Arbeitsplatz) verlassen und dann in die Warner Brothers Horror World schweben.

Gut das mein Obervampir nicht auf der Arbeit ist .
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #14799 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2003 08:18 Relax
Hi!

Ich bin auch dabei. Freue mich schon!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #14800 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2003 08:22 Relax
Zitat Hallo Tejay,

von einer Romanvorlage
zu dem Film, welcher wiederum die Vorlage zu einem Musical ist,
habe ich bislang noch nichts gehört.


Da habe ich doch tatsächlich Polanski und Stoker in einen Topf geworfen? S
Natürlich greift Polanskis Werk auf Motive von Stoker zurück, aber es gibt definitiv keine Romanvorlage zu Polanskis Werk.

Dummerchen ich.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #15061 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2003 23:13 Relax
Hallo Tejay,

Roman Polanski hat sich nicht nur an Bram Stoker´s Dracula
als Vorbild gewählt, sondern hat sich wohl auch an den
Vampir - Filmen aus der " Hammer - Zeit " orientiert.

Schau Dir einmal nacheinander Dracula mit Christopher Lee
und Tanz der Vampire an -
und Du wirst die zahlreichen Gemeinsamkeiten bemerken
( Ausstattung der Szenen und Kulissen, die Darstellung der Vampire und die ( für Hammer typischen ) Dekolletes bei den weiblichen
Hauptdarstellerinnen S .

Gruß,
der Herr von Bödefeld
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag