onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Treffpunkt

Halloween meets Jäger des verlorenen Schatzes

Autor Nachricht Aktionen
Arwen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2003 Dienstag, 14. Oktober 2003 20:10
Avatar von Arwen Arwen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo Onrider!

Ich brauche ganz dringend eure Unterstützung!

Wie ihr ja wisst, befindet sich razibo zur Zeit als Untoter in der Zwischenwelt und geistert durch die Movie World.


Ich werde mich am Freitag mit Knoblauch, Holzpfählen, Kreuzen, Silberkugeln und anderen hoffentlich wirkungsvollen Gegenständen bewaffnen und versuchen, ihn dort rauszuholen.
Bei der Menge an Geistern, Hexen, Zombies und anderen dunklen Geschöpfen bin ich mir jedoch darüber im klaren, dass es für mich als Einzelkämpferin nicht gut aussieht.

Also bitte: Unterstützt mich!

Eure Buffy - äh nee, Pamela! S


Achso, das Wichtigste noch:
Start der Operation "Jäger des verlorenen Schatzes" ist um 17:30 Uhr am Galgen - äh nee, Wild Bunch.
Ich zähl' auf euch!
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2003 Dienstag, 14. Oktober 2003 20:16
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Hallo du große Jägerin!

Dann werde ich dich mal unterstützen bei deiner Mission Razibo zu befreien! Auch deswegen, da sonst Tejay der nächste Untote wird! Ich werde dann für die Mission am Freitag noch kräftig Holzpfähle und Kreuze schnitzen.

Auf das die Mission ein Erfolg wird. S

Schönen Gruß
Thomas
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2003 Dienstag, 14. Oktober 2003 20:24
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Arwen,

vielleicht sollten wir vorher noch gemütlich 'ne leckere Knofi-Pizza scheffeln gehen?
Mit anderen Worten: Bin dabei! Carpe noctem!
0 gefällt das
timerix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2003 Dienstag, 14. Oktober 2003 22:22
Avatar von timerix timerix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo Arwen,

ich werde versuchen, mich etwas früher als sonst vom größten Vampir aller Zeiten (mein Job) loszureißen, mich durch die Schattenwelt des Berufsverkehr zu schlagen, um Dir bei Deiner Mission zu helfen. Ich befürchte aber, daß ich den angepeilten Treffpunkt um 17.30 Uhr nicht zeitig erreichen werde. S

Ich leg mich dann von hinten auf die Lauer, ok? Ich habe gehört, daß die GSM-Netze auch im Reich der Untoten funktionieren sollen. S

Gruß Holger
0 gefällt das
Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2003 Mittwoch, 15. Oktober 2003 22:13
Avatar von Herr von Bödefeld Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Ich werde auch versuchen, am Freitag dazu sein.
Ich kann aber nicht versprechen, wirklich um die 17 : 30
da zu sein.
Falls ich nicht da bin, dann schaut doch bitte um 18 : 30
noch mal am Treffpunkt vorbei.

" In jener Nacht, als er in das Herz von Halloween - Land
vodrang, wußte Prof. von Bödefeld noch nicht,
das er nahe daran war, das Ziel seiner Forschungen zu erreichen,
in deren Auftrag er kreuz und quer durch den Ruhrpott
gereist war... er hatte sogar seinen Lehrstuhl an der Universität Königsberg verloren, wo seine Kollegen ihn den " alten Spinner " nannten ... "

Frage :
Aus welchem Horror - Klassiker stammt diese gekürzte
und leicht geänderte Einleitung ?

Gruß,
der Herr von Bödefeld
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2003 Donnerstag, 16. Oktober 2003 07:41
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Antwort:

aus dem Roman, der als Vorlage für den Film, welcher wiederum als Vorlage für das Musical diente, aus dem diese Textzeile stammt:

Zitat"Nimm, was du kriegst,
denn sonst wird's dor genommen.

Sei ein Schwein,
oder man macht dich zur Sau.

Raff dir Geld
und kauf dir die Welt!

Nur nicht zimperlich!
Die Sitten sind rauh.

Zeig deine Faust,
denn sonst wirst du geschlagen.
Dräng dich vor
oder du wirst übersehn.

Willst du bestimmen,
statt andere zu fragen,
mußt du lernen über Leichen zu gehn.
.
.
.
Wir trinken Blut, wir haben null Moral.
Was aus dieser Welt wird, ist uns scheißegal.
Wir trinken Blut, wir haben null Moral.
Was aus dieser Welt wird, ist uns scheißegal.
We drink your blood and then we eat your soul.
Nothing's gonna stop us, let the bad times roll!
We drink your blood and then we eat your soul.
Nothing's gonna stop us, let the bad times roll!

Jetzt laden die Vampire zum Tanz!
0 gefällt das
Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2003 Donnerstag, 16. Oktober 2003 19:30
Avatar von Herr von Bödefeld Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Hallo Tejay,

von einer Romanvorlage
zu dem Film, welcher wiederum die Vorlage zu einem Musical ist,
habe ich bislang noch nichts gehört.
Aber Du hast Recht, des Rätsels Lösung war " Tanz der Vampire ".

Gruß und bis morgen,
the fearless vampire killer Prof. van Bödefeld S .
0 gefällt das
Stitch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2003 Freitag, 17. Oktober 2003 06:28
Avatar von Stitch Stitch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich werde auch mein Schloss des Grauens (Arbeitsplatz) verlassen und dann in die Warner Brothers Horror World schweben.

Gut das mein Obervampir nicht auf der Arbeit ist .
0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2003 Freitag, 17. Oktober 2003 09:18
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hi!

Ich bin auch dabei. Freue mich schon!
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2003 Freitag, 17. Oktober 2003 09:22
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
ZitatHallo Tejay,

von einer Romanvorlage
zu dem Film, welcher wiederum die Vorlage zu einem Musical ist,
habe ich bislang noch nichts gehört.


Da habe ich doch tatsächlich Polanski und Stoker in einen Topf geworfen? S
Natürlich greift Polanskis Werk auf Motive von Stoker zurück, aber es gibt definitiv keine Romanvorlage zu Polanskis Werk.

Dummerchen ich.
0 gefällt das
Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 00:13
Avatar von Herr von Bödefeld Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Hallo Tejay,

Roman Polanski hat sich nicht nur an Bram Stoker´s Dracula
als Vorbild gewählt, sondern hat sich wohl auch an den
Vampir - Filmen aus der " Hammer - Zeit " orientiert.

Schau Dir einmal nacheinander Dracula mit Christopher Lee
und Tanz der Vampire an -
und Du wirst die zahlreichen Gemeinsamkeiten bemerken
( Ausstattung der Szenen und Kulissen, die Darstellung der Vampire und die ( für Hammer typischen ) Dekolletes bei den weiblichen
Hauptdarstellerinnen S .

Gruß,
der Herr von Bödefeld
0 gefällt das

Foren · Treffpunkt

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen