Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ketteler Hof
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #14506 Verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2003 12:42
Themenersteller
Relax
Moin Moin,

auf meiner Reise durch kleinere, unspektakuläre Parks möchte ich heute den Ketteler Hof vorstellen.

Der Ketteler Hof in Haltern Lavesum liegt eine gute halbe Stunde von Bochum entfernt und ist direkt an der A43 gelegen sehr günstig zu erreichen.

Der Ketteler Hof hat den Ruf weg ein reiner Kinder Park zu sein und nur für Kinder bis 12 Jahren interessant zu sein. Dem müssen wir allerdings entgegentreten. Wir beide ( 28 und 20 Jahre alt ) haben sehr viel Spaß in dem Park gehabt und uns auch gute sechs Stunden darin aufgehalten.

Der Park liegt landschaftlich sehr reizvoll in einem Waldgebiet und bietet wirklich Spaß für alle Altersklassen. Der riesengroße Spielplatz direkt nach dem Haupteingang ist eine reine Augenweide, hier gibt es unzählige Spielmöglichkeiten inkl. eines Wasserspielplatzes. Desweiteren findet man im unteren Bereich des Parks drei megagroße Hüpfkissen, von denen man überhaupt nicht merh runter will S , diverse Aktionen für Kinder ( Baumstamm Ralley, Go Carts etc. ) und eine Wasserrutschanlage von Metalbau Emmeln mit den bekannt beliebten Gummibooten geht es hier abwärts. Leider sind die Ride Ops ( zumindest bei unserem Besuch ) sehr tranig und somit sind die Wartezeiten meistens ziemlich hoch.
Ausserdem findet man hier noch diverse Rutschentürme, Wildgehege, Vogelvolieren, einen Rosengarten, Wackelräder, Moon Cars, einen Wasserall, eine Mühle und diverse andere Sachen. Zum Spazierengehen, entspannen einfach nur herrlich.

Im oberen Bereich des Parks, der komplett im Wald liegt, trifft man zunächst auf die Sommerrodelbahn, die man extra zahlen muss ( 1 Euro pro Schlitten ). Sie ist nicht besonders groß, macht aber genauso viel Spaß wie die anderen ( wenn man nicht gerade Mutti und Kind vor der Nase hat S ).

Auf dem weiteren Verlauf durch den Wald trifft man wieder auf zahlreiche Spielgeräte, einen großen Rutschenturm und dem Robinson Spielplatz, ein weiterer gigantischer Spielplatz, der auch uns tierischen Spaß machte.

Auch die elektronische Pferdereitbahn haben wir mitgenommen S und dann ging es ab in den Märchenwald, der ziemlich gut gelungen ist. Viele klassische Märchen gibt es leider nicht zu sehen, hier hat man sich dem Geschmack der Kids angepasst und somit gibt es auch Alf, Sesamstrasse, Max und Moritz, Pokemon etc. zu bewundern. Die Szenerien sehen aber allesamt gut aus und es macht immer wieder Spaß von Häuschen zu Häuschen zu gehen und auf die Knöpfchen zu drücken S Ja, da wird man wieder zum Kind.

Im hinteren Bereich des Parkes gibt es dann noch einen Wildpark, inkl. Ziegen füttern und Pony reiten. Absolut zu empfehlen ist auch der Naturpfad, der sich mitten durchs Dickicht schlängelt und mit vielen Interesannten Aktion aufwartet, wie Spurenlesen, Gerüche erkennen, Tierlaute eraten, etc. etc. Dieser Pfad hat uns richtig gut gefallen und tierischen Spaß gemacht.

Fazit : Der Ketteler Hof bietet auch für ältere ein amüsantes Ausflugziel. Wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist, kann man hier eine Menge Spaß haben.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag