Mitglied wählen
Freunde
Suche
Expedition G-Force, jetzt mit längeren Gurten Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #14672 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 13:12
Themenersteller
Relax
Expedition GeForce - jetzt mit längeren Gurten

Expedition GeForce, die Riesenachterbahn des Holiday Parks, die zur besten
Bahn der Welt gewählt wurde hatte seit Eröffnung im Jahre 2001 einen
Schwachpunkt: Die Gurte. Aufgrund extrem hoher Sicherheitsauflagen des
deutschen TÜVs waren die Gurte äußerst knapp gehalten. Das Resultat:
Robustere Mitfahrer hatten Probleme, in den Wagen der Expedition GeForce
Platz zu nehmen.


Nach jahrelangen langwierigen Verhandlungen mit dem TÜV kann der Holiday
Park jetzt freudig melden: Die Gurte werden länger! Jeder Zug der
Riesenachterbahn hat am 14.10.03 zwei neue, um 15 cm längere Gurte erhalten.
Im Wagen Nr. 4 in der hinteren Reihe eines jeden Achterbahnzugs sind beide
Sitze mit den extralangen Sicherheitsgurten ausgestattet worden.


Um herauszufinden, ob man in den neuen Gurt passt, nehmt einfach auf einem
Stuhl mit gerader Rückenlehne Platz und spannt ein Maßband von der einen
Rückenlehnenseite über die Hüfte zur anderen Rückenlehnenseite. Bis zu zu
91,5 cm erlaubt jetzt die Expedition GeForce bei dieser Messweise.


Für die nächste Saison werden alle Sitzreihen mit den neuen langen Gurten
umgerüstet.

Quelle: Holiday Park

--------------------------------------------------------------------------------

ICh finde dies eine klasse Aktion vom Holidaypark, dem immer unterstellt wurde er würde sich um dieses Thema nicht kümmern.

Liebe Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #14678 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 13:19 Relax
ich finde Dickere Menschen gehören nicht in Achterbahnen und FreeFallTowern...Naja bei EGF ist das ja noch Okay oder beim tower Scream auch noch. Aber stellt euch mal nen dicken in den sitzen des twb vor, wie das aussieht S . Diese stangen auf denen man sitzt.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #14682 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 13:25 Relax
FreeFallTowerFreak ich finde Dickere Menschen gehören nicht in Achterbahnen und FreeFallTowern...Naja bei EGF ist das ja noch Okay oder beim tower Scream auch noch. Aber stellt euch mal nen dicken in den sitzen des twb vor, wie das aussieht S . Diese stangen auf denen man sitzt.


Hallo ??? Gehts Noch ????

Demnach dürfen " Dicke " also keinen Spaß haben, oder was ? Sollne für Dich dann auch die Warnschilder geändert werden, nach dem Motto : " Kein Zutritt für Schwangere, Herzkranke und Dicke Personen " oder was ?

Überdenk Dein Statement bitte nochmal.

Mit kopfschüttelnden Grüßen,

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #14683 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 13:25 Relax
FreeFallTowerFreak ich finde Dickere Menschen gehören nicht in Achterbahnen und FreeFallTowern...Naja bei EGF ist das ja noch Okay oder beim tower Scream auch noch. Aber stellt euch mal nen dicken in den sitzen des twb vor, wie das aussieht S . Diese stangen auf denen man sitzt.


Hallo Freak!

Mal "wieder" eine unqualifizierte Aussage von dir! Du kannst es wohl nicht lassen! Warum gehören dickere Menschen nicht in Achterbahnen? Dürfen Sie keinen Spaß haben??? Und das mit ihnen auf dem Bunch! Genaudasselbe! Lass sie doch drauf wenn es passt!

Achja und nochwas, mit dieser Aussage machst du dir nicht gerade viele Freunde hier, weil es gibt hier auch beleibtere Menschen und die hören das bestimmt nicht gern!

mal keinen Gruß,
Thomas
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #14684 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 13:27
Themenersteller
Relax
BRAVO,
und wieder einmal aus einem tollen Thema gut das Thema gewechselt.

GEHT´s noch ??????

Argh

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #14685 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 13:29 Relax
stilbruch BRAVO,
und wieder einmal aus einem tollen Thema gut das Thema gewechselt.

GEHT´s noch ??????



Sorry Dirk,

aber bei solch tollen Statements unseres " Freaks " fällt es schwer sich zu beherrschen.

Die Aktion an sich finde ich natürlich genial, EGF für alle !!!!

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #14686 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 13:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2003 13:35
Relax
stilbruch Expedition GeForce - jetzt mit längeren Gurten

Expedition GeForce, die Riesenachterbahn des Holiday Parks, die zur besten
Bahn der Welt gewählt wurde hatte seit Eröffnung im Jahre 2001 einen
Schwachpunkt: Die Gurte. Aufgrund extrem hoher Sicherheitsauflagen des
deutschen TÜVs waren die Gurte äußerst knapp gehalten. Das Resultat:
Robustere Mitfahrer hatten Probleme, in den Wagen der Expedition GeForce
Platz zu nehmen.


Nach jahrelangen langwierigen Verhandlungen mit dem TÜV kann der Holiday
Park jetzt freudig melden: Die Gurte werden länger! Jeder Zug der
Riesenachterbahn hat am 14.10.03 zwei neue, um 15 cm längere Gurte erhalten.
Im Wagen Nr. 4 in der hinteren Reihe eines jeden Achterbahnzugs sind beide
Sitze mit den extralangen Sicherheitsgurten ausgestattet worden.


Um herauszufinden, ob man in den neuen Gurt passt, nehmt einfach auf einem
Stuhl mit gerader Rückenlehne Platz und spannt ein Maßband von der einen
Rückenlehnenseite über die Hüfte zur anderen Rückenlehnenseite. Bis zu zu
91,5 cm erlaubt jetzt die Expedition GeForce bei dieser Messweise.


Für die nächste Saison werden alle Sitzreihen mit den neuen langen Gurten
umgerüstet.

Quelle: Holiday Park

--------------------------------------------------------------------------------

ICh finde dies eine klasse Aktion vom Holidaypark, dem immer unterstellt wurde er würde sich um dieses Thema nicht kümmern.

Liebe Grüße
Dirk



Bitte sag' das das kein schlechter Witz ist!!!
Nein, ich will nicht aufwachen aus diesem schönen Traum.

Also hiermit melde ich mich dann auch direkt zum Holidaparktreffen an S

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #14687 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 13:33 Relax
WAs ist denn das?

Keine dickeren Menschen auf Achterbahnen und FFT´s?

Naja..wenn Leute mit schwachsinnigen Argumenten auch nicht drauf dürfen, was fährste dann dann noch, Freak?

Kinderkarrussel???

Selten sowas dummes gehört..tztz S
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #14695 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 13:56 Relax
Ich finde, jeder der kann soll Achterbahnen und so fahren dürfen.

Aber diese Aktion mit den gurten sind voll cool.
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #14700 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 14:00 Relax
Twin_Freedom

Achja und nochwas, mit dieser Aussage machst du dir nicht gerade viele Freunde hier, weil es gibt hier auch beleibtere Menschen und die hören das bestimmt nicht gern!

mal keinen Gruß,
Thomas


Ach was soll's Twin,

ich kann abnehmen wenn ich will, ob sich aber der IQ anderer so einfach "vergrössern" lässt, wage ich zu bezweifeln S

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #14704 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 14:03 Relax
NaLogo Ach was soll's Twin,

ich kann abnehmen wenn ich will, ob sich aber der IQ anderer so einfach "vergrössern" lässt, wage ich zu bezweifeln S


Das ist es was ich hören wollte, Vielen Dank!

Mit freuerischen Grüßen auf EFG,
Thomas
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #14706 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 14:07 Relax
Verlängerte Gurte finde ich bei Egf echt angebracht. Mein Vater zum Beispiel, ist, würde ich sagen vom Körperumfang so durchschnitt. Und bei ihm ging der Gurt nur gerade so zu! Aber ganz viele andere Leute durften nicht mitfahren weil sie zu dick waren dass fand ich ziemlich doof. Ich hab mir dann vorgestellt wie es wohl ist, wenn man sich in eine Megageile Achterbahn setzt und dann wieder aussteigen muss, weil der dumme Gurt nicht zugeht.

Kurz Offtopic: Ist euch auch schonmal aufgefallen dass die Bei Egf den Bügel viel stärker dran drücken als bei SiSta?

Ciao,
#Robert
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #14715 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 15:30 Relax
Robert

Kurz Offtopic: Ist euch auch schonmal aufgefallen dass die Bei Egf den Bügel viel stärker dran drücken als bei SiSta?

Ciao,
#Robert

Das liegt daran, dass man bei silverstar die bügel meistens garnicht genau bis an den körper drücken kann, weil sie ja stufig und nicht stufenlos wie bei egf sind.

Noch offtopicer:
Haben sie beim thema gurte wenigstens eine entsdchuldigung für die neuen hässlichen sitze gefunden ?
god is a rollercoaster
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #14720 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 15:49 Relax
Obwohl ich Desaster Recht gebe will ich mich jetzt gar nicht großartig an eurer Diskusion hier ob Dicke in Achterbahnen dürfen beteiligen.

Viel eher möchte ich was zu den verlängerten Gurten sagen:
Ich finde es auch super das es längere Gurte gibt. Zwar nicht weil ich selbst einen Vorteil dadurch habe, aber ich denke dass es so viele Menschen gibt die gerne mitgefahren wären, und dass auch ohne Probleme hätte machen können wären die Gurte nicht da gewesen. Außedem wird dieses Personen nun die Peinlichkeit erspart wegen ihres Körperumfangs die Bahn wieder verlassen zu müssen.
Andererseits, sind 91,5 cm von rechts nach links nicht ein wenig viel. Ich habe diesmal nicht nachgemessen *zu-aetherdieb-schau*, aber ich denke dass selbst dickere Menschen keine solche Länge brauchen oder ?
Take the Tunnel!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #14729 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 16:32 Relax
Robert
Kurz Offtopic: Ist euch auch schonmal aufgefallen dass die Bei Egf den Bügel viel stärker dran drücken als bei SiSta?
Aber nicht alle MAs, nur manche.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #14732 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 16:36 Relax
Hi @ all,

FreeFallTowerFreak ich finde Dickere Menschen gehören nicht in Achterbahnen und FreeFallTowern...Naja bei EGF ist das ja noch Okay oder beim tower Scream auch noch. Aber stellt euch mal nen dicken in den sitzen des twb vor, wie das aussieht S . Diese stangen auf denen man sitzt.


und ich finde, dass Menschen mit dem IQ und Niveau von FreeFallTowerFreak nicht in Achterbahnen oder Freifalltürme gehören ! Genausowenig gehören sie in ein Board wie dieses.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #14734 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 16:37 Relax
Manche ziehen nur, aber manche drücken wie ein "ochs" die bügel fest, ich drücke immer meinen bauch raus, so das ich mehr platz ahben, und dann stell ich den bügel "selber"ein
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #14735 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 16:48 Relax
@Coaster Freak : Ja, manche meinen es zu "gut" S.
Naja, lieber zu fest als zu locker S.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #14747 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 19:06 Relax
rcmania @Coaster Freak : Ja, manche meinen es zu "gut" S.
Naja, lieber zu fest als zu locker S.


Also ich habs eigentlich auch immer fest, so dass sich alles unterhalb meinem Bauch nicht mehr bewegen kann. (Ich hoffe dass das jetzt keiner falsch versteht) So kann man sich bei der Airtime auch richtig "hängen" lassen, und hat nicht das Gefühl man wird von unten gegen den Bügel gedrückt. Das finde ich nämlich sehr unangenehm.
Take the Tunnel!
handychris
nach oben
Einsteiger Christian Schäfer
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von handychris
Link zum Beitrag #14820 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2003 12:32 Relax
@ freak der sich anscheinend nicht mehr traut hier zu posten!

ich bin auch nicht der schlankeste! und? soll ich nun keine achterbahn faren nur weil jemand wie du meint ich hab da drin nix zu suchen. meinste dann musste nich mehr so lang anstehen oder was? S

naja wenn mich einer so anlabert sag ich nur
ich bin dick und du bist hässlich
ich kann abnehmen
bei dir wirds teuer
d4s2dX
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #14825 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2003 13:01 Relax
handychris

naja wenn mich einer so anlabert sag ich nur
ich bin dick und du bist hässlich
ich kann abnehmen
bei dir wirds teuer


Sorry fürs erneute Offtopic : STRIKE ! S

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #32686 Verfasst am Mittwoch, 25. Februar 2004 17:19 Relax
Also ich finde es auch gut wobei...nur im letzten wagen 2 gurte länger????

Das ist finde ich zimlich..wenig...

ok mir kommt es auch nur recht...das letzte mal habe ich sie mit ach und krach nur zu bekommen S

Aber NUR 2 S ??

naja

Gruß

Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #32689 Verfasst am Mittwoch, 25. Februar 2004 17:33 Relax
Das mit den 2 waren nur "Tests". Ab dieser Saison gibts überall längere Gurte (wenn ichs richtig verstanden habe).

Bisher hatte ich ein wenig Probleme mit den Gurten. Im Sommer ging es noch gut, aber wenn ich mal dickere Kleidung anhatte, wurde es etwas eng, aber es ging halt noch. Deshalb freuen mich die neuen Gurte sehr.

Den Bügel drücke ich meisten fest zu, aber so, dass ich noch atmen kann. Bei EGF ist mir das schon lieber, weil die Airtime so stark ist. Ist für mich einfach eine Sicherheit, dass ich total fest im Sitz sitze.

Bei SiSta habe ichs lieber locker, weil die Airtime nicht so stark ist, aber so schön lang, und da ist das Abheben umso besser.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #32865 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2004 17:05 Relax
Dann ist ja gut S

Saubere arbeit an die Hollyday parklers...
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #32871 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2004 17:33 Relax
bigdaniel Das mit den 2 waren nur "Tests". Ab dieser Saison gibts überall längere Gurte (wenn ichs richtig verstanden habe).

Bisher hatte ich ein wenig Probleme mit den Gurten. Im Sommer ging es noch gut, aber wenn ich mal dickere Kleidung anhatte, wurde es etwas eng, aber es ging halt noch. Deshalb freuen mich die neuen Gurte sehr.

Den Bügel drücke ich meisten fest zu, aber so, dass ich noch atmen kann. Bei EGF ist mir das schon lieber, weil die Airtime so stark ist. Ist für mich einfach eine Sicherheit, dass ich total fest im Sitz sitze.

Bei SiSta habe ichs lieber locker, weil die Airtime nicht so stark ist, aber so schön lang, und da ist das Abheben umso besser.


Also ich glaube einige onrider werden es am 3.4.04 wissen ob alle länger sind oder nicht.....

ostchien
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag