Park
Conny-Land in Schweiz
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2009: Cobra (Pax-Loopingcoaster) @ Conny-Land (CH) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #304694 Verfasst am Montag, 31. Juli 2006 22:13 Relax
Der Prototyp ist es auf keinen Fall, der steht nämlich im Admiral Vrungel Park in Russland
rcdb.com ig1988.htm
und macht meiner meinung nach nicht den schlechtesten Eindruck!

Ich versteh nicht woher immer diese Vorurteile gegen Ostprodukte kommen.

Grüsse
Markus
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #304712 Verfasst am Montag, 31. Juli 2006 22:33 Relax
Einerseits dadurch, dass die Bahn da in Russland total billig aussieht. Andererseits gehts mir vorallem auch dadrum, dass man wirklich qualitativ gute Produkte direkt vor der Tür hätte. Ja, die sind ein wenig teurer, bauen dann aber vielleicht auch eine richtige Achterbahn... Und ja, ich weiss, dass das Connyland klein ist. Aber wenn man sich eine grossangelegte Delphinzucht leisten kann, die so eigentlich in der heutigen Zeit alles andere als zeit- und tierschutzgemäss ist, so sollte man doch auch da was machen können. Wenn es ein noch viel kleinerer Park im Wallis hinkriegt eine der höchsten Wildwasserbahnen in Europa zu bauen, so sollte ein Park wie das Connyland eigentlich auch was anständiges hinkriegen. Btw. ist die angesprochene Wildwasserbahn von Mack und kein billiges Selbstbau-Zeug.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #304796 Verfasst am Montag, 31. Juli 2006 23:50 Relax
Joker Der Prototyp ist es auf keinen Fall, der steht nämlich im Admiral Vrungel Park in Russland
rcdb.com ig1988.htm
und macht meiner meinung nach nicht den schlechtesten Eindruck!

Ich versteh nicht woher immer diese Vorurteile gegen Ostprodukte kommen.

Grüsse
Markus


Des soll ja nicht als Vorurteil rueberkommen. PAX hat jetzt schon ein paar mal bewiesen dass sie geniale Coaster bauen! Und ich persoenlich freue mich extrem auf so ein PAX Teil. Noch mehr als auf einen B&M oder Intamin, wobei dass wohl schon am Exoten Bonus liegt.
Nur schade find ich dass Cobra nicht dieses genial aussehende "Tetra Pak Profil" kriegt S

Hier kann man sich noch ein paar andere (zum Teil sehr geil aussehende) Produkte ansehen:
pax.ru
Allerdings wird Cobra im Conny Land ein Custom...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #305118 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 17:17 Relax
Lieber ein Aussergewöhnlicher Exot von Pax, als ein Vekoma der dir ständig in die Fresse schlägt S

Ich finde die Schienen von Pax sehen wirklich nicht schlecht aus!
Das hat was! S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #305139 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 17:50 Relax
DragonKhan [
Nur schade find ich dass Cobra nicht dieses genial aussehende "Tetra Pak Profil" kriegt S
Hier kann man sich noch ein paar andere (zum Teil sehr geil aussehende) Produkte ansehen:
pax.ru
Allerdings wird Cobra im Conny Land ein Custom...


Woher weist du denn das schon wieder alles? S
Hast du vielleicht ein Bild von der Custom Variante? würd mich interssieren.

Ich find auf jedenfall klasse, das Pax auf das Shuttle Loop Konzept von Schwarzkopf setzt, ich fahr die Turbine in Walibi Belgien sehr gerne und hoffe einfach mal das die Anlage von Pax vom Fahrgefühl her ähnlich wird.

Bleibt zu hoffen, das Pax auch in Deutschland Fuss fast, denn gerade für die vielen kleinen Parks mit knappen finaziellen Mitteln ist es eine gute Alternative zu den Zierer und Gerstlauer Bahnen

Grüsse
Markus
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #305159 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 18:19 Relax
Joker
DragonKhan [
Nur schade find ich dass Cobra nicht dieses genial aussehende "Tetra Pak Profil" kriegt S
Hier kann man sich noch ein paar andere (zum Teil sehr geil aussehende) Produkte ansehen:
pax.ru
Allerdings wird Cobra im Conny Land ein Custom...


Woher weist du denn das schon wieder alles? S
Hast du vielleicht ein Bild von der Custom Variante? würd mich interssieren.


Ich weiss gar nix, sondern schenke nur dem Artwork glaube was hier zu finden ist:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi
Am ehesten erinnert es an das Model "Asteroid", aber halt mit 2 Hills...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #351089 Verfasst am Donnerstag, 09. November 2006 22:29 Relax
Ich hab gerade durch Zufall eine Seite über die bahn gefunden, und ich weiss auch nicht wieso, aber das intro erinnert mich sehr an Black Mamba S



Connyland


Ab 2007 im CONNY-LAND: Die Mega-Achterbahn COBRA. Höhe: 42 Meter,
215 Meter lang und eine max. Geschwindigkeit von 85 km/h.
720 Personen können pro Stunde transportiert und katapultiert werden.


-------------------------------------------------------------

Cobra - Die Wahnsinnsbahn

Typ: Shuttle-Coaster
Hersteller: PAX
Max.Speed: 82 km/h
Sitzplätze: 12 x 2
Personen pro Stunde: 820
Höhe: 50m
Länge: 150m
Bodenfläche: 20m x 70m






Ist zwar komisch, das auf der genaugleichen Seite, nur 3cm voneinander entfernt ganz andere Fakten stehn, aber die waren sicher nervös ("Achterbahn mit Looping, boah") S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #351490 Verfasst am Samstag, 11. November 2006 00:50 Relax
Hammer...

ab 2007 is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been the industry's standard dummy text ever since the 1500s, when an unknown printer took a galley of type and scrambled it to make a type specimen book.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #351491 Verfasst am Samstag, 11. November 2006 00:51 Relax
Ich glaube das hat auch noch keiner gemerkt, dass da ein totaler Blödsin auf der 1. Seite steht, aber naja, hat man wenigstens was zu lachen.
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #351505 Verfasst am Samstag, 11. November 2006 04:24 Relax
Hören sich PAX-Bahnen tatsächlich nach Klospülung an, wie es uns das Flash-Video suggerieren will? S
dBrain
nach oben
Aufsteiger Heiko
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von dBrain
Link zum Beitrag #351509 Verfasst am Samstag, 11. November 2006 08:40 Relax
Das Layout der Bahn spricht mich auch nicht sonderlich an. Ich frage mich gerade nur, ob überhaupt Sand in den Schienensegmenten ist, wenn nicht stelle ich mir das ziemlich LAUT vor.

"Cobra die Wahnsinnsbahn" - Wer kommt denn auf so einen spitzen Titel ?

Und ich finde die Intro für ein ThrillRide ist ein bischen kindisch gestaltet, überhaupt die ganze Präsentation der Page wirkt auf mich nicht professionell.
Auf jedenfall muss es ein multikulturelles Team gewesen sein, da sie sogar Sprachen mischen.

Für mich macht Conny-Land den Eindruck, als wenn es eine Projektarbeit eines Jugendzentrums wäre - zumindest von der Page her, im Park war ich noch nie.

Sorry, aber so ging es mir gerade durch den Kopf.

PS: Vielleicht ist die Cobra die Rache der Russen, weil sie CCC nicht bekommen haben und ins falsche Land geliefert wurde/wird. S
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #351516 Verfasst am Samstag, 11. November 2006 10:10 Relax
dBrain Das Layout der Bahn spricht mich auch nicht sonderlich an. Ich frage mich gerade nur, ob überhaupt Sand in den Schienensegmenten ist, wenn nicht stelle ich mir das ziemlich LAUT vor.

"Cobra die Wahnsinnsbahn" - Wer kommt denn auf so einen spitzen Titel ?

Und ich finde die Intro für ein ThrillRide ist ein bischen kindisch gestaltet, überhaupt die ganze Präsentation der Page wirkt auf mich nicht professionell.
Auf jedenfall muss es ein multikulturelles Team gewesen sein, da sie sogar Sprachen mischen.

Für mich macht Conny-Land den Eindruck, als wenn es eine Projektarbeit eines Jugendzentrums wäre - zumindest von der Page her, im Park war ich noch nie.

Sorry, aber so ging es mir gerade durch den Kopf.

PS: Vielleicht ist die Cobra die Rache der Russen, weil sie CCC nicht bekommen haben und ins falsche Land geliefert wurde/wird. S


Also die Bahn spricht mich um Welten mehr an als dein posting!

Meinst du nicht, dass jeder Park mal klein anfängt?
Was erwartest du denn bittesehr für ein layout? Die alten Schwarzkopfshuttleloops sind auch genial und haben so gesehen ein noch unspektakuläres Layout (und jetzt komm mir nicht dass es nur an der Beckenbügeln liegt).

Wenn dir der Park unsympatisch ist, denn reg dich nicht drüber auf sondern fahr einfach nicht hin, es zwingt dich keiner!

Liebe Grüße,
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #351528 Verfasst am Samstag, 11. November 2006 11:02 Relax
dBrain Das Layout der Bahn spricht mich auch nicht sonderlich an. Ich frage mich gerade nur, ob überhaupt Sand in den Schienensegmenten ist, wenn nicht stelle ich mir das ziemlich LAUT vor.


Vorraussichtlich wird leider nich dieses IMHO schoene "Tetrapack Profil" verwendet, sondern die neueren Schienen wie auf den Artworks zu erkennen ist.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
dBrain
nach oben
Aufsteiger Heiko
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von dBrain
Link zum Beitrag #351614 Verfasst am Samstag, 11. November 2006 15:28 Relax
brossa
dBrain Das Layout der Bahn spricht mich auch nicht sonderlich an. Ich frage mich gerade nur, ob überhaupt Sand in den Schienensegmenten ist, wenn nicht stelle ich mir das ziemlich LAUT vor.

"Cobra die Wahnsinnsbahn" - Wer kommt denn auf so einen spitzen Titel ?

Und ich finde die Intro für ein ThrillRide ist ein bischen kindisch gestaltet, überhaupt die ganze Präsentation der Page wirkt auf mich nicht professionell.
Auf jedenfall muss es ein multikulturelles Team gewesen sein, da sie sogar Sprachen mischen.

Für mich macht Conny-Land den Eindruck, als wenn es eine Projektarbeit eines Jugendzentrums wäre - zumindest von der Page her, im Park war ich noch nie.

Sorry, aber so ging es mir gerade durch den Kopf.

PS: Vielleicht ist die Cobra die Rache der Russen, weil sie CCC nicht bekommen haben und ins falsche Land geliefert wurde/wird. S


Also die Bahn spricht mich um Welten mehr an als dein posting!

Meinst du nicht, dass jeder Park mal klein anfängt?
Was erwartest du denn bittesehr für ein layout? Die alten Schwarzkopfshuttleloops sind auch genial und haben so gesehen ein noch unspektakuläres Layout (und jetzt komm mir nicht dass es nur an der Beckenbügeln liegt).

Wenn dir der Park unsympatisch ist, denn reg dich nicht drüber auf sondern fahr einfach nicht hin, es zwingt dich keiner!

Liebe Grüße,
Tim
Also erstens habe ich mich über garnichts aufgeregt, sondern lediglich MEINE Meinung geschrieben.
Und nur weil Ihr es vielleicht dort schön findet, muss ICH es noch lange nicht.

Gruss Heiko
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #352793 Verfasst am Dienstag, 14. November 2006 19:27 Relax
Es waren bis jetzt wohl die wenigsten in dem Park, ich war 2 Mal, und naja, klar er ist Mini, hat keine richtige Top-Attraktion, aber sie geben sich mühe, was aus dem vorhandenen Geld und Platz zu machen. Die Wildwasserbahn dort gehört übrigens zu meinen Top 5, nicht wegend er Höhe, ich wegend er Länge, ist wohl die Kleinste WiWaBahn die ich je gefahren bin, aber einfach weil man auf der Spass haben kann (ist sowas ähnliches wie das Onrider-Kinderachterbahn-Syndrom)! Deshalb, es kommt nicht auf die grösse drauf an (jedenfalls in diesem Beispiel)!

2007 wohl öfters dort weilende Grüsse!
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #370476 Verfasst am Freitag, 29. Dezember 2006 18:29 Relax






Mehr Bilder gibt es hier.
Ich park's dir!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #372527 Verfasst am Mittwoch, 03. Januar 2007 19:52 Relax
Hat jemand Lust, einen Pax Coaster ausgiebig zu testen? Ich werd wohl im Januar und Februar auch mal vorbeischauen, wie weit die Bauarbeiten sind. Obwohls keine "Megabahn" ist, freue ich mich drauf!
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #372579 Verfasst am Mittwoch, 03. Januar 2007 21:47 Relax
Auf jedenfall ein sehr interssantes Projekt.
zumal es Neben der Genialen Turbine dann noch einen Zweiten Shutle Loop in Europa gibt.
Ich hoffe nur das die Fahreigenschaften an das orginal heranreichen.

Wie funktioniert eigentlich der Antrieb?
Verwendet man hier auch ein Schwungrad?
Oder ein ähnliches System wie bei den Accelerator Coastern?

Grüsse
Markus
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #372584 Verfasst am Mittwoch, 03. Januar 2007 22:07 Relax
Joker
...ein ähnliches System wie bei den Accelerator Coastern?


Hi.
Es ist kein Accelerator Coaster.
Das ganze fuktioniert wie bei einem Vekoma Boomerang, mit Lift.

Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #372596 Verfasst am Mittwoch, 03. Januar 2007 22:30 Relax
Ich muss eins sagen. Respekt von Conny Land! Endlich mal ein Park in der Schweiz der sich mal was traut. Auch wens kein B&M Coaster wird.

Anderseits währe es schon cool gewesen wenn das Conny Land einen grösseren Coaster gebaut hätte. Aber es ist ja nicht möglich.
Trotzdem alle Achtung S

Freu mich schon S
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #378962 Verfasst am Mittwoch, 17. Januar 2007 18:05 Relax
Wir haben einen Preview Bericht zu Cobra verfasst.
Ich park's dir!
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #379220 Verfasst am Donnerstag, 18. Januar 2007 13:30 Relax
Puffi Wir haben einen Preview Bericht zu Cobra verfasst.

Ausdrücklichen Dank dafür, dass dieser Bericht (wie auch andere auf lifthill.net) ebenso in Englisch zur Verfügung steht. Diese Mühe machen sich nicht so viele Seiten, und ich finde das sollte deshalb besondere Erwähnung finden!

S
Limits? NoLimits!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #391964 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 18:29 Relax
Hallo zusammen

Ich hab heute im Connyland vorbeigeschaut, und kommen mit einer schlechten Nachrichten zurück:

Zuerst mal zur schlechten: Die Aufbauarbeiten verzögern sich, da PAX inch pünktlich geliefert hat, an was es genau liegt, und wann die Bahnteile kommen, wissen selbst die Parkbetreiber nicht. Die ersten Teile sollten eigentlich schon vor einer Woche im Park angekommen sein. Dies ist der Grund dafür, dass die Bahn NICHT zur Saisoneröffnung am 31. März fertig ist.

Doch das war nicht alles, was mein Besuch ergab. Herr Gasser vom Park beantwortete mir spontan ein paar Fragen zur Bahn, an dieser Stelle nochmals danke dafür.

Ich habe ihn z.B. gefragt, wieso die Wahl auf PAX gefallen ist. Der Grund ist einfach, der Park möchte schon lange eine Achterbahn, hat viel herumgesucht und bei PAX ein Passendes Layout gefunden, das trotz Platzmangel realisierbar ist. Im Park konnte ich mich dann auch selbst davon überzeugen, trotz eines ,im Verhältnis zur Parkgrösse, grossen Vorplatzes mustte nur ein Ziegengehege mit Parkeisenbahntunnel weichen und der Freefall versetzt werden.

Was mich auch noch interessierte, war, wie Herr Gasser zu einer Loopingbahn in einem Familienpark mit vielen Kinderattraktionen stand. Er meinte, es sei kein Problem für die Zielgruppe des Connylands (Familien), u.a. konnte er auch beobachten dass 10Jährige schon nicht mehr Karussell, sondern etwas spannenderes, fahren wollen. Für mich klang er jedenfalls sehr überzeugt, dass die Bahn gut ankommen wird.

Nun habe ich euch noch ein der mitgebracht, natürlich inkl. Veröffentlichungsgenehmigung S


Der Begrüssungsteich, inklusive der Warnung, dass der Tag höchst spannend werden kann.


Anstelle einer halbfertigen Stathkonstruktion erwartete mich die fertigen Fundamente


Deshalb wurde dieses auch sehr genau betrachtet.


Mitten in der Zufahrtsstrassen, die Stützfundamente des Camelbacks


Das ist die Das Stationsfundament mit dem Vorplatz der Bahn, von hier aus gesehn wird der Zug rückwärts rechts aus der Station auf den senkrechten "Liftturm" gezogen.


Der Liftturm wird über der letzten Kurve der Wildwasserbahn gebaut, was zwar aus Platzmangel geschiet, aber den Nervenkitzel auch noch erhöhen könnte.


Nochmals das Stationsfundament.


Und die Stützen in der Station selbst. Ist das normal, das bei der geringen Höhe eine "umgekehrte V Stütze" gebaut wird?


Der Unterteil des Freefals, an seinem neuen Standort.


Der Turm persönlich, wie gesagt, nächste Woche wieder senkrecht.


Die Parkeisenbahn muss für den Bahn etwas verlegt werden, die Wagen stehen auf einem Lagerplatz hinter dem Park.


Hier nochmals die Station, die weisse Fläche sieht auch frisch betoniert aus, es schauen auch überall noch Kabel aus dem Boden, leider habe ich es versäumt zu fragen, was das wird.


Und zum Abschluss: hier wird bald ein 540° Looping stehen



Grüsse aus der Schweiz
Patrick
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #392018 Verfasst am Donnerstag, 22. Februar 2007 20:12 Relax
Vielen Dank für deine Bilder und Infos!
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #392554 Verfasst am Samstag, 24. Februar 2007 17:58 Relax
Hiho!

Hab es mir mal erlaubt, das Teil in NoLimits nachzubauen... (Nachbau ist im Augenblick ja eigentlich noch nicht richtig)

Bekommen könnt Ihr die Bahn hier:

onride.de viewtopic.php

Lg Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag