Park
Conny-Land in Schweiz
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2009: Cobra (Pax-Loopingcoaster) @ Conny-Land (CH) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #800835 Verfasst am Freitag, 27. August 2010 00:55 Relax
Ich bin die Bahn heute Abend noch zwei mal gefahren, erst hinten, um gleich dei vole Ladung abzubekommen, und danach noch Front Row (Jedes mal übrigens mit von mir abgesehn komplett leerem Zug, obwohl der Park anständig gefüllt war). Die erste Fahrt war schrecklich, nciht so assozial wie Goudurix, aber nicht schön. In Der Front row gings eigendlich, entweder weil ich vorbereitet war, oder weis dort wirklich schöner zu fahren ist. Nach Parkschluss wurde auch noch an der Bahn gearbeitet, es besteht also Hoffnung auf Besserung (obwohl...ich glaub nicht dran), was ja ganz im Interesse des Betreibers ist, kann ja nicht sein das die kürzeste Warteschlange an der Hauptattraktion ist. Smilie :282: - soundmachine - 483977 Zugriffe
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #800838 Verfasst am Freitag, 27. August 2010 02:21 Relax
Sehr sehr schade. Aber wenns harmloser ist als Goudurix, dann kanns ja SOOOO extrem auch nicht sein.
Aber das die Besucher die Bahn meiden ist das schlechteste was dem Park passieren konnte.
!!!! mutta !!!!
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #800840 Verfasst am Freitag, 27. August 2010 07:09 Relax
Was haben immer alle mit Goudurix? Ich habe mich vor ein paar Jahren vor meiner ersten Fahrt auf der Bahn auf die schlimmste Achterbahnfahrt meines Lebens eingestellt und es kam anders als gedacht. Klar, die Bahn fährt nicht schön, aber jeder SLC oder Space Mountain fährt schlimmer. Keine blauen Flecken, keine heißen Ohren, keine Kopfschmerzen. Also ich würde damit bei meinem nächsten Besuch wieder fahren...
Viele Grüße Kaffe
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #800864 Verfasst am Freitag, 27. August 2010 12:18 Relax
So wie das klingt hat sich wohl während der fast 1-monatigen Reparaturarbeiten nicht wirklich viel am Fahrkomfort getan. Schade.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #801045 Verfasst am Sonntag, 29. August 2010 11:49 Relax
Gestern Samstag einmal Frontrow und für unfahrbar befunden. Gouderix habe ich übrigens nicht so schlecht in Erinnerung. Schade, denn das ist nicht das, was der Park benötigt.
Ich park's dir!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #801077 Verfasst am Sonntag, 29. August 2010 16:21 Relax
Es gibt doch noch ähnliche Bahnen dieses Types von Pax - sind die denn auch alle so unfahrbar? Ich kenn nur den Wild Train, der ist zwar witzig aber ich könnt mir vorstellen das wenn man die Fahreigenschaften bei einer deutlich schnelleren Bahn wie Cobra nicht mehr so lustig sind. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #801093 Verfasst am Sonntag, 29. August 2010 19:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2010 19:07
Relax
Die beiden PAX Achterbahnen im Parc Saint Paul fahren sich hervorragend, sind aber hald wieder ganz anders.
Ich park's dir!
knopfy
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . BW
 
Dabei!
Link zum Beitrag #802012 Verfasst am Montag, 06. September 2010 12:26 Relax
Ich kann Richard Bannisters Review zur Bahn uneingeschränkt teilen...("ouch")

Bericht

Bilder

Sorry, PAX...das geht leider nicht so gut...Aber das Connyland an sich ist toll S
srf
nach oben
Einsteiger Marco
Balm
Schweiz . SO
 
Avatar von srf
Link zum Beitrag #817181 Verfasst am Mittwoch, 12. Januar 2011 22:21 Relax
20 Minuten Online Die erste Schweizer Achterbahn mit Looping bleibt für das Conny-Land weiterhin ein Problemkind: Die Cobra muss wegen Unebenheiten in der Fahrspur repariert werden.

Beim Conny-Land in Lipperswil fuhren am Samstag die Baukräne auf und begannen, die Fahrschienen der Cobra-Achterbahn abzubauen. Wegen den Arbeiten entstanden Gerüchte, dass die brandneue Achterbahn abgerissen wird. Denn erst im Juli 2010 wurde die Cobra als erste Schweizer Achterbahn mit Looping eingeweiht. Ursprünglich hätte die Junfernfahrt im April 2007 stattfinden sollen, doch die russische Produktionsfirma verspätete sich arg. Und nun, da die Achterbahn endlich steht, soll sie schon wieder abgerissen werden?

Conny-Land Direktor Roby Gasser dementiert die Gerüchte gegenüber 20 Minuten: «Wir brechen die Bahn nicht vollständig ab. Wir wollen sie nur attraktiver für den Besucher gestalten.» Verschiedene Gäste, darunter viele Kinder, hatten sich nämlich über die «holprige» Fahrbahn beschwert. Laut Gasser soll diese nun behoben werden: «Unsere Besucher müssen nach der Fahrt sagen: «Das ist eine tolle Bahn!» Deshalb müssen wir die Unebenheiten ausbessern.»

«Höchste Zeit»

«Es ist höchste Zeit, dass diese Bahn aufgebessert wird. Ich habe gehört, dass Gäste wegen der holprigen Fahrbahn Genickprobleme bekamen», sagt Marco Schneider, Betreiber der Onlineplattform freizeitparkforum.ch . Für ihn sind die Baumängel aber nicht überraschend: «Diese russische Firma ist bekannt für ihre schludrige Arbeit.» Laut Schneider verliert die Bahn durch die Reperatur nicht an Attraktivität: «Die Bahn wird nicht an Action verlieren, auch bei Achterbahn-Freaks nicht.»

Produktionsfehler

Bei den Mängel an der Bahn handelt es sich um einen Produktionsfehler der russischen Firma. Nach der verspäteten Inbetriebnahme sorgt die Bahn also schon wieder für Ärger. «Ich bin sehr wütend auf die Firma. Wir wollen jetzt etwas unternehmen», so Gasser. Was genau er gegen die Russen machen wird, will er aber noch nicht verraten. Die Bahn hatte alleine bis zur Eröffnung drei Millionen Franken anstatt der geplanten 1,5 Millionen Franken gekostet. «Jetzt fällt nochmals circa eine halbe Million Franken an», so Gasser.

Die Reperatur der Fahrbahn übernimmt nun ein Spezial-Unternehmen aus der Slowakei. In diese Firma hat Direktor Gasser viel Vertrauen: «Das sind zuverlässige Topleute.» Er ist zuversichtlich, dass die Bahn an der Saisoneröffnung am 9. April bereit steht.


Quelle: 20 Minuten Online
ThrillRide
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #817183 Verfasst am Mittwoch, 12. Januar 2011 22:29 Relax
Das tut mir irgendwie wirklich leid. Um so bewunderswerter finde ich, dass der Parkchef nie aufgibt und alles, für seine Achterbahn und der Kundenzufriedenheit, gibt.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #817208 Verfasst am Donnerstag, 13. Januar 2011 00:39 Relax
Mir auch - hoffe die können da preislich was rausschlagen für den Scheiss den die Russen da verzapfen - geht ja garnicht!
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #817213 Verfasst am Donnerstag, 13. Januar 2011 01:26 Relax
Ui, der Fachmann vom freizeitparkforum.ch. Immerhin wissen wir jetzt, wer im Impresseum eigentlich stehen müsste...
andreasw
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von andreasw
Link zum Beitrag #817255 Verfasst am Donnerstag, 13. Januar 2011 10:14 Relax
Um das Geld was da jetzt letztendlich reingeflossen ist, hätte Connyland ja schon einen "richtigen" Coaster kaufen können S
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #817275 Verfasst am Donnerstag, 13. Januar 2011 11:56 Relax
Interresant ist ja, das die Bahn bis März 2010 schon 3.8 Mio. gekostet hat, jetzt auf einmal nur noch 3 Mio. Smilie :171: - Maxi - 247633 Zugriffe

Mein Mitleid hält sich in Grenzen, da es für mich so aussieht, das da einige Fakten verdreht und beschönigt wurden.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #817532 Verfasst am Freitag, 14. Januar 2011 17:21 Relax
Potential hat die Bahn ja, wären da nicht diese wirklich extremen Unebenheiten. Umso besser find ich, dass man sich dafür entschieden hat diese und die damit verbundenen groben Schläge zu entfernen. Es kann nur besser werden und vielleicht erwartet uns ja nächstes Jahr doch eine einigermaßen solide Achterbahnfahrt. Ich bin mal optimistisch.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #834563 Verfasst am Donnerstag, 28. April 2011 13:57 Relax
Die Verbesserungsarbeiten wurden anscheinend mit Erfolg abgeschlossen:

ConnyLand Super: Wahnsinns-Achterbahn
"Cobra" läuft jetzt phantastisch!

Um den Fahrkomfort für die Gäste zu verbessern, wurden die Schienen nach Saisonschluss im letzten Herbst abgebaut und in der slowakischen Firma Stakotra verfeinert. Das Resultat ist sensationell, die Fahrt auf der spektakulären Bahn ist der ultimative Kick! Der Zusammenbau der über die Wintermonate abgebauten Schienen kam zügig voran, sodass die erneute Abnahme durch den TÜV pünktlich kurz vor Saisoneröffnung erfolgen konnte.
Nun ist die CONNY-LAND Achterbahn täglich in Betrieb. Die Fahrgäste sind begeistert, die meisten fahren gleich mehrmals. Der Verlauf der Fahrt ist überhaupt nicht mehr holprig. Das hat dazu geführt, dass die Bahn noch schneller geworden ist. Sowohl die Fahrt über die Camelbacks als auch der Looping sind - genau so, wie wir es uns vorgestellt haben - zum absolut coolen Feeling geworden. Das Adrenalin schiesst den Passagieren aber schon beim Aufzug auf den Start-Turm auf 36 Meter Höhe ins Blut.Komm und probier sie aus. Die "Cobra" wartet auf Dich!

connyland.ch cobra.html

Dass die Bahn nun "phantastisch" fährt sei mal dahingestellt, aber eine zweite Chance geb ich der Cobra auf jeden Fall.

Gruß
Mike
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Morphinus21
nach oben
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW
 
Avatar von Morphinus21
Link zum Beitrag #834576 Verfasst am Donnerstag, 28. April 2011 16:23 Relax
Dan n mal hin S Irgendwann Mitte Mai wäre ich dabei
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #834587 Verfasst am Donnerstag, 28. April 2011 19:08 Relax
Mitte Mai.
Sehr riskant. S
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #834664 Verfasst am Freitag, 29. April 2011 11:34 Relax
Nicht wirklich... die Bahn ist seit Saisonstart schon in Betrieb, also es wurde alles pünktlich fertig gestellt.

Apropos, fertig ist die Bahn noch lange nicht, in der nächsten Winterpause wird der Zug noch umgebaut/ausgetauscht.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #834688 Verfasst am Freitag, 29. April 2011 14:59 Relax
Also wenn des so weitergeht wäre doch langsam der Bau einer gänzlich neuen Bahn zu erwägen. S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #834692 Verfasst am Freitag, 29. April 2011 15:21 Relax
Für das Geld was da reingesteckt wurde hätte man sich sicherlich auchn SLC kaufen können S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #834700 Mobil verfasst am Freitag, 29. April 2011 16:43 Relax
Kann sein. Dafür ist aber kein Platz!
Move your Car
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #834704 Verfasst am Freitag, 29. April 2011 17:48 Relax
Ein SLC ist nicht so billig wie er aussieht, für das Geld bekommste auch eine ganz ansehnliche Bahn eines "anderen" Herstelles (Ich wollte das Wort "besseren" vermeiden)

S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #834708 Smartphone verfasst am Freitag, 29. April 2011 18:59 Relax
Naja Bends, es gibt Parks die haben auch keinen Platz und bauen nen woodie zwischen diverse andere Coaster S, Der Slc kam mir grad nur so innen Kopf, war ein schlechtes Beispiel.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #898845 Verfasst am Mittwoch, 08. Mai 2013 23:09 Relax
Heute ein paar mal mit der Cobra gefahren und fand die Fahrt in den ersten Reihen sehr unterhaltsam, ja sogar erfrischend anders. In den hinteren Reihen vibrierts ein wenig mehr, aber hält sich im Rahmen.

Und was den Platz angeht - den gibt es schlichtweg nicht. Man könnte nicht mal drei Mülltonnen mehr aufstellen, so wenig Platz ist dort. War dennoch ein dufter Tag.
Move your Car
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag