Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand - Festival der Lichter
Autor Nachricht
timerix
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von timerix
Link zum Beitrag #15073 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 00:51
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen.

Heute startete im Phantasialand das Festival der Lichter. In den nächsten zwei Wochen ist das Phantasialand bis 21 Uhr geöffnet. Bei Einbruch der Dunkelheit erstrahlen überall im Park viele Lichter und erleuchten den Park. Als zusätzlicher Höhepunkt findet an diesen Abenden in der Straße Alt Berlin eine Lichterparade statt.

Hier nun ein paar Bilder von heute Abend:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Gruß Holger
Es gehört mehr zum Leben, als es nur zu leben.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #15074 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 01:48 Relax
Klasse Bilder! Aber ich weiß ja, die Kamera ist für Aufnahmen unter solchen Lichtverhältnissen einfach klasse... S

Ist die Paradenmusik die gleiche wie in den letzten zwei Jahren, oder hat sich was verändert? (Ich schaffe es dieses Jahr leider nicht, hinzukommen...)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #15080 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 07:52 Relax
Hallo Holger,

schöne Impressionen. Ich will auch einmal zum Festival der Lichter.

Liebe Grüße
Thorsten.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #15085 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 08:37 Relax
Hi Timerix, wirklich super Bilder die du da gemacht hast.
Besonders gefällt mir dieses hier:

Originalfoto anzeigen

Wie bekommt man so ein Meisterwerk denn hin ?
Ist die Belichtungszeit deiner Kamera so schlecht oder kann man da irgendwie selbst was beeinflussen ?
Take the Tunnel!
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #15087 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 09:34 Relax
Tejay Hallo Holger,

schöne Impressionen. Ich will auch einmal zum Festival der Lichter.

Liebe Grüße
Thorsten.


Hallo Thorsten,

meine Anregung für euch Mod's. Wie wäre es mit einem Onride-Treffen zum Festival der Lichter?
Ich denke dein Statement schreit geradezu danach S

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #15092 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 10:08 Relax
Hallo Na Logo,

natürlich schreit es danach, aber leider werde ich bis zum Saisonschluß keine Gelegenheit haben, da vorbeizuschauen, da mal wieder Arbeit und andere Highlights auf dem Zeitplan bei mir erscheinen.
Eric ist bis zum Saisonende ja auf der Palmeninsel. Bleiben als Mods noch Rainer und Sebastian. Vielleicht können die ja was organisieren. Ansonsten starte du, Na Logo, doch im Treffpunkt so ein Treffen. Gibt bestimmt noch ne Menge Interessierte.

Liebe Grüße
Thorsten.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
timerix
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von timerix
Link zum Beitrag #15096 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 10:31
Themenersteller
Relax
Hallo,

@Cornholio:
Ja, die Musik ist immer noch die gleiche. An Veränderungen gab es eigentlich nix zu entdecken. Das wird sich aber voraussichtlich heute Abend ändern: Die Parade soll eine neue Wegführung bekommen. Am Schauspielhaus soll sich die Parade splitten, und ein Teil geht dann am Galaxy vorbei, wendet am Bauhof und kommt wieder zurück. Der andere Teil soll wohl den alten Weg durch das Brandenburger Tor gehen. Am Schauspielhaus treffen die beiden Teile dann wieder zusammen. Für den neuen Weg wurde am Galaxy entlang neue Lautsprecherboxen installiert.
Bei der Generalprobe gab es dann wohl ein paar Timing-Probleme, und da gestern Abend der WDR mit einer Live-Schaltung bei der Parade dabei war, entschloß man sich, die alte Form der Parade zu präsentieren.
Das Feuerwerk am Neptunbrunnen hat man allerdings nochmal aufgestockt, wenn ich das richtig beobachtet habe. Wir haben uns vorher gefragt, ob die den Brunnen sprengen wollen, bei der Masse an Pyrotechnik, die da installiert worden ist.

@Lord Dreadnaught:
Ich kann bei meiner Kamera (Sony DSC-S85) sämtliche Automatiken abschalten, und Blende und Belichtungszeit manuell einstellen. Dieses Bild z.B. entstand mit einer Belichtungszeit von 2 Sekunden. Wichtig ist dabei allerdings, einen ruhigen Stand für die Kamera zu finden, entweder mit einem Stativ, oder eine Mauer, Mülleimer, etc. Der Rest ist dann ein wenig Geduld und experimentieren. Hier gilt einfach: Übung macht den Meister.

Gruß Holger
Es gehört mehr zum Leben, als es nur zu leben.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag