Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gütige Rideops auf TWB
Autor Nachricht
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #15077 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 07:34
Themenersteller
Relax
Ho, im anderen Thread ganz vergessen:

Ein für mich einschneidendes Erlebnis hatte im im Wild Bunch.

Als Brillenträger bin ich bislang immer aufgefordert worden, meine Brille abzulegen. Dagegen ist prinzipiell nichts einzuwenden, aber ohne Brille bin ich halt quasiblind. Da ich das nicht mag und ausserdem Ohne schlecht klettern, von Brücken springen KANN oder eben ohne nicht achterbahnfahren möchte, habe ich seit ich mit dem Klettern vor 12 Jahren angefangen hab, eine sehr zuverlässige Befestigung besorgt. Nie damit Probleme gehabt. Alles mitgemacht, doch bislang mußte ich gnadenlos im TWB die Brille ablegen. Kein Bitten und WInseln half. Einmal wurde der Start deswegen sogar abgebrochen, einmal wurde ich versehentlich übersehen.

Nicht so gestern. Der RipdeOp wollte sie mir abnehmen, ich meinte, die hält, er sagte "zeig mal", war zufrieden und ging weiter. Ich konnte es kaum glauben. Als er wieder vorbei kam, meinte ich, Wow, das erste mal, daß ich offiziell "mit" fahren dürfe. Er grinste und meinte, dann doch mal seinen Chef fragen zu müssen. Mist. Er kam zurück und zog an der Brille. Die hielt natürlich. Als gab es ein offizielles OK.

Bei der zweiten Fahrt - viele Stunden später - wurde ich direkt vom Fahrdiesntleiter kontrolliert, er schien sich zu erinnern und gab direkt sein OK. Eine andere Mitarbeiterin kam zur darauf an mir vorbei und wollte gerade ansetzen, als ich meinte, der Chef habe es mir erlaubt. Ein Blick, Nicken, fertig.

Als Nichtbrillenträger werdet Ihr das wohl kaum nachvollziehen können, aber der Visuelle Eindruck spielt bei Falltürmen nun auch mal ne wesentliche Rolle.

Ich habe die Fahrten nie so genossen wie gestern. Laut johlend stürtzte ich schwebend zwischen den Bügeln in die Tiefe. Ein Freund fragte mich hinterher wie das denn ginge. Fallen und Schreien gleichzeitig.

Das war ein Spass!

Ingo
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #15086 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 09:24 Relax
TarIthildil

Ich habe die Fahrten nie so genossen wie gestern. Laut johlend stürtzte ich schwebend zwischen den Bügeln in die Tiefe. Ein Freund fragte mich hinterher wie das denn ginge. Fallen und Schreien gleichzeitig.

Das war ein Spass!

Ingo


Hallo Ingo,

da ich mir ungefähr vorstellen kann wie Du dich dabei gefühlt hast, bei mir hab' ich auch wie ein kleines Kind geschrieen vor Freude dass ich doch Goliath fahren kann S,
gibt es von mir für die OP's des TWB meinen geliebten ....

Originalfoto anzeigen

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #15102 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 10:57
Themenersteller
Relax
Hi NaLogo.

wobei es natürlich noch ein himmelweiter unterschied zwischen nicht fahren und nicht sehen ist. Danke für die Rückmeldung!

es grüßt,

ingo
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #15125 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 12:03 Relax
Hi TarIthildil,

klasse, dass du es geschafft hast mit Brille den TWB zu fahren!!!
Muss ein echt geiles Gefühl sein beim Fallen ordentlich sehen zu können.

Mit dem gleichen Problem muss ich mich auch herumschlagen, auf dem rechten Auge bin ich fast blind (5,75 Dioptrin Weitsicht S ), aber auf dem Bunch darf ich trotz Brillenband (EGF genehmigt) nicht fahren. Da half kein Betteln, Bitteln und Erklären (das hält sogar auf der EGF).

Bei Scream kann ich sogar ohne dieses Brillenband fahren.
Dort wurde mir erklärt, dass noch niemand seine Brille verloren hat S
Ist absolut genial (man kann fast Hamburg sehen).

Da sich die Vorschriften bei TWB scheinbar etwas gelockert haben, werde ich es nächste Woche auch noch mal versuchen.

Wie schafft man es auf Wild Bunch zu schreien? Vor Schreck beim Fallen habe ich das noch nicht geschafft. S

Grüße
Manuela
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #15130 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 12:22
Themenersteller
Relax
Hi Brille.

Probier es einfach. offenbar haben die sich eines Besseren belehren lassen. Als ESP-Inhaber bin ich halt auch häufiger da und jedesmal das Gleiche. Bis gestern halt. Vielleicht ist ja nicht nur der Drehmechanismus aufpoliert worden S

Aber ohne Deine "Blindheit" schmälern zu wollen. +5,75 ist ja ohne Brille nicht ganz so tragisch. ich hab halt 6.5 und 5.75 Kurzsichtigkeit + Cylinder. Da sehe ich ohne Brille in einem Bereich von ca 10-30cm vor meinen Augen scharf.

Zitat Wie schafft man es auf Wild Bunch zu schreien? Vor Schreck beim Fallen habe ich das noch nicht geschafft.

Das waren Jubelschreie S
[/quote]
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #15134 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 12:34 Relax
Ich kann auch nicht schreien!

In der 1. sec. bin ich durch den plötzlichen Fall erschrocken und danach genieße ich denn Fall in aller Ruhe! S

Mir ist auch Freitag aufgefallen, dass ich mein Gesicht beim Fallen nicht zu einer Fratze verzogen habe, sondern zu einem Lächeln!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #15152 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 13:48
Themenersteller
Relax
Twin_Freedom Ich kann auch nicht schreien!

In der 1. sec. bin ich durch den plötzlichen Fall erschrocken und danach genieße ich denn Fall in aller Ruhe! S

Mir ist auch Freitag aufgefallen, dass ich mein Gesicht beim Fallen nicht zu einer Fratze verzogen habe, sondern zu einem Lächeln!


Für solche Fälle gibt es ja im HoPa das Ride-Photo.

Leider, wie ich finde, viel zu früh..

BTW - Thema Schreien: im SFH beim SkyDiving waren ein Freund und ich auch so ziemlich die einzigen, die den Fall von anfang an genossen und das auch ziemlich lautstark durch den Park verkündet haben S Manch andere, die dann ausgegurtet wurden, haben eher sparsame Gesichter gemacht *gins*
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #15153 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 13:56 Relax
Jaaaa darauf freu ich mich schon. Mal mein Gesicht zu sehen wenn ich in 70m Höhe hänge! S

Man müsste mal eine Onride Aufnahme von meinem Gesicht machen, wenn ich TWB oder bald den FreeFallTower fahre. Sieht bestimmt total schräg aus! S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #15155 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 14:01
Themenersteller
Relax
*Seufz*, ja ich würde mich aber mehr auf EGF freuen. Dan Turm fand ich nicht so schön wie TBW.

Gestern hatte ich auch schön viel Luft um mich herum und schwebte dann zwischen Sitz und Bügel nach unten.

So muß es sein!

Ich bin mal auf den erssten Fallturm gespannt, bei dem man im Liegen oder mit dem Kopf nach unten fällt.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #15157 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 14:07 Relax
TarIthildil Ich bin mal auf den erssten Fallturm gespannt, bei dem man im Liegen oder mit dem Kopf nach unten fällt.


NIEMALS!

Das würde ich zum Verrecken nicht draufgehen wenn es sowas mal geben wird! TWB reicht mir vollkommen aus. Was für Adrenalin Junkies noch interessant wäre... Razibo hat Freitag seine eigene Art zu bunchen erfunden!

Den "RAZIBO BUNCH", das heißt Beine nach hinten, den Körper nach vorne lehnen, Hände weg vom Bügel und Spaß haben!

Naja unter Spaß verstehe ich was anderes! S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #15160 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 14:12
Themenersteller
Relax
Als Andrenalin-Junky würde ich mich nun nicht bezeichnen - eher als geniesser S

Aber der Razibo-Bunch klingt geil und muß ich auch unbedingt ausprobieren.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #15163 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 14:24 Relax
TarIthildil
Ich bin mal auf den erssten Fallturm gespannt, bei dem man im Liegen oder mit dem Kopf nach unten fällt.


Mit dem Kopf nach unten... das würde einem in der Bremse schon ordentlich denk Kopf mit Blut vollpumpen.
Ich glaube nicht dass man das so unbeschadet überstehen würde, im besten Falle gibts nur rote Augen. (da die Blutäderchen platzen)
Take the Tunnel!
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #15165 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 14:28
Themenersteller
Relax
Naja, vielleicht kann man da ka einen Kippmechanismus einbauen, der das verhindert. Also sowas wie bei X

oder man hat unten ein U-Förmiges Schienenstück, an dem der Fahrgastträger bei der Bremsung entlangsaust.

Unn an der tiefsten Stelle in ein Graben, in den jeder Reinkotzen kann.

Ich glaub, das lass ich mir patentieren S
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #15252 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 20:25 Relax
Wollte nur mal sagen, dass ich auf beiden Augen -8.0 habe, wer ist nun der "blindeste" in der onride.de-Community? S

Ich vermisse übrigens die ERBT, die Extra Razibo Bunch Time S Wir hatten vor einem Jahr immer viel Spass zusammen auf TWB, leider habe ich es seither nicht mehr ins Ruhrgebiet geschafft. S
Ich park's dir!
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #15326 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2003 12:02 Relax
Twb des geliebten??? Das habt ihr von mir.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #15328 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2003 12:06 Relax
FreeFallTowerFreak Twb des geliebten??? Das habt ihr von mir.


Das bezieht sich auf NaLogos "Thumbs Up" Award, oder?
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag