Mitglied wählen
Freunde
Suche
49-Jährige stirbt nach Fahrt eines Fahrgeschäftes in Florida Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #244963 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 14:44
3 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2006 14:47
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Maxi: Verschoben aus "Freizeitparks"
Floridatoday.com Woman dies after riding 'Mission: Space'

BY JUAN ORTEGA
FLORIDA TODAY

Disney officials shut down the “Mission: Space” ride at Epcot Center in Orlando late Wednesday after a 49-year-old woman died, one day after riding the space-themed ride.

She is the second person to die within the past year after riding the $100 million space ride.

The woman, whose identity wasn’t released, rode “Mission: Space” Tuesday afternoon, became ill afterward and was taken to Celebration Hospital.

Her condition worsened, and she died Wednesday.

“First and foremost, our concern is for the guest’s family. We offer them our deepest sympathies and assistance during this difficult time,” Walt Disney World representative Kim Prunty said in an e-mailed statement.

The state Bureau of Fair Rides Inspection was notified and will be on site to monitor the inspection and review of the attraction, Prunty said.

Daudi Bamuwamye, 4, of Pennsylvania died in June after riding the space ride.

Dr. Jan Garavaglia, the chief medical examiner of Orange County, said Bamuwamye suffered from cardiac arrhythmia due to heart disease.

Since Daudi had an abnormality of the heart muscle, it put him at risk during any stressful activity throughout his life.

Signs at the ride warn: "For safety, you should be in good health and free from high blood pressure, heart, back or neck problems, motion sickness, or other conditions that could be aggravated by this adventure."


floridatoday.com 60412019


Schreckliche Sache, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Yannick
m4rc3l
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #244968 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 14:46 Relax
Und wieder ein weiterer Todesfall im DL.
Traurig, aber wahr.
DauerfahrtenChris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DauerfahrtenChris
Link zum Beitrag #244970 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 14:48 Relax
Schon traurig, aber ich wäre wahrscheinlich niemals auf diese G-Schleuder gegangen. Ich finde das zu extrem und sollte nicht für Attraktionen genutzt werden S
MfG Christoph
Philmo1
nach oben
Einsteiger Philip
Meerbusch
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #244983 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 15:03 Relax
Also ich hab es damals garnicht mal als so heftig empfunden!
Sicherlich ist es kritisch über einen längeren Zeitraum kontinuirlich erhöhten G-Kräften ausgesetzt zu sein dennoch sollte das für einen komplett gesunden Menschen machbar sein. Ich empfehle Mission Space keinem Fettleibigen oder kranken. An Stelle von Disney würde ich das Fahrgeschäft vorläufig schließen und untersuchen lassen.

Philmo1
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #244984 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 15:07 Relax
Philmo1 An Stelle von Disney würde ich das Fahrgeschäft vorläufig schließen und untersuchen lassen.


So wird es zur Zeit auch gemacht. Nur wird das Teil wohl spätestens in einer Woche wieder öffnen, so war's beim letzten Todesfall auf Mission Space ja auch.. S
Camelback
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #244997 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 15:21 Relax
Hey, hab von Mission: Space noch nie was gehört .

Was issen das? Eine Zentrifuge?

Hat einer Bilder oder Videos?

TJ
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #244999 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 15:29 Relax
es ist wirklich wiedermal ein sehr tragischer Unfall.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist das erste Todesopfer ein 4.Jähriges Kind gewesen.
Was hat die Attraktion denn für eine Altersfreigabe?

Hergstellt wurde das eigentliche Fahrgeschäft von therideworks
Bilder und Fakten gibt es hier

Gruß
Julian
Was soll man da noch sagen?
Philmo1
nach oben
Einsteiger Philip
Meerbusch
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #245002 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 15:33 Relax
Jawoll, das ist eine Zentrifuge mit kleinen Kapseln welche mit Instrumenten und Bildschirmen ausgestattet sind.
Es entsteht durch Synchronistaion von Bild und zentrifugenbewegung der Eindruck eines Weltraumfluges (Start, austritt, Schwerelosigkeit etc.)
Einfluss auf den Fahrtablauf wirdsuggestiert ist aber nicht möglich.
Das Gebäude ist Wahnsinnig imposant das theming ist einzigartig.
Hersteller: mir nicht bekannt.
Gebäude: WD Imagineers

Philmo1
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #245033 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 16:20 Relax
Sieht sehr Spektakuler aus. Danke für den Link und die Informationen.

Ich hab mal die Boardsuche benutzt ( S ) und hab da auch ein paar Infos noch bekommen!

TJ
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #245214 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 21:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2006 21:21
Relax
Bilder und Infos zu Mission: Space gibts hier:

disney.go.com ms_mainflash.html

und hier:

wdwinfo.com epfw-mission.htm


Zur Altersfreigabe drückt sich Disney auf der offiziellen Homepage folgendermaßen aus:

# Guests with young children may take turns experiencing attractions. See a Cast Member for additional information.

Hier die Quelle mit einem kleinen Video:

disneyworld.disney.go.com attractionDetail
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Alokin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Alokin
Link zum Beitrag #245270 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 22:49 Relax
Zu ner Altersangabe schreiben die da nichts nur, dass man mindestens 44 inches groß sein muss.
Weiß jehmand wieviel das in cm ist?
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #245275 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 23:00 Relax
1 inch entspricht ca. 2.54 cm
Somit sind 44 inch 111,76 cm. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #245341 Verfasst am Freitag, 14. April 2006 00:28 Relax
Laut RTL-Nachtjournal war die Frau Deutsche
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #245411 Verfasst am Freitag, 14. April 2006 11:36 Relax
Stimmt! Sie kam aus Hessen...
Wirklich traurig, dass immer wieder sowas passiert.

-> SPIEGEL ONLINE
Ich bin ein Berlino!
lupi
nach oben
Einsteiger Marc
Neuss
Deutschland . NW
 
Avatar von lupi
Link zum Beitrag #245414 Verfasst am Freitag, 14. April 2006 11:50 Relax
Hallo,

Ich habe gerade in den nachrichten gehört das eine Frau (im übrgen schon das zweite mal in der attraktion) tötlich verunglückt ist. es handelt sich um einen Flugsimulator im Freizeitpark Disneyland Paris.

Ich werde jetzt mal suchen poste dan das hier sobald ich was finde

Greez luPi S
Bye bye und winke winke :D
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #245416 Verfasst am Freitag, 14. April 2006 11:52 Relax
Ich bin ein Berlino!
lupi
nach oben
Einsteiger Marc
Neuss
Deutschland . NW
 
Avatar von lupi
Link zum Beitrag #245418 Verfasst am Freitag, 14. April 2006 11:57 Relax
hubs S naja dan kan der wohl gelöscht werden S

Aber noch als info:

Zitat Deutsche stirbt nach Flugsimulation in Disney-World

Der Marsflug-Simulator ist schon wieder geöffnet, obwohl der Disney-Konzern heute den Tod einer deutschen Urlauberin bestätigt hat. Die 49-Jährige klagte nach dem Flug über Übelkeit und Erbrechen, wenige Stunden später starb sie im Krankenhaus.

Orlando - Disney sprach den Hinterbliebenen tiefes Mitgefühl aus und sicherte ihnen Unterstützung zu. Unterdessen wurde die populäre High-Tech-Anlage nach einer Überprüfung durch Ingenieure des Unternehmens wieder geöffnet. Die für Freitag anberaumte Obduktion soll klären, ob die Tote möglicherweise unter Bluthochdruck oder anderen Gesundheitsproblemen litt.

Die 49-Jährige aus Hessen hatte nach einer Fahrt mit dem Marsflug-Simulator "Mission Space" am Dienstag über Übelkeit und Schwindel geklagt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie am Mittwoch starb.

Sie ist bereits der zweite Disney-Gast, der nach einer Fahrt in der Fliehkraftanlage ums Leben kam. Im vergangenen Sommer war ein vierjähriger Junge während des Fluges ohnmächtig geworden und kurz darauf in einem Krankenhaus gestorben. Disney warnt Besucher mit Herz- und Kreislaufschwäche sowie mit Rücken- oder Nackenproblemen am Eingang der Attraktion vor deren Risiko.

Bislang haben fast neun Millionen Gäste den Marsflug mitgemacht. Die Anlage ist die mit Abstand populärste Attraktion im Freizeitpark bei Orlando in Florida. In dem Simulator wird enormer Druck erzeugt, so dass den Teilnehmern in ihren Kabinen das Gefühl eines Raketenstarts vermittelt wird. Nasa-Chef Sean O'Keefe persönlich hatte Disney bescheinigt, dass der "Flug äußerst realitätsnah ist".

agö/dpa/ap/der spiegel


Greez luPi S
Bye bye und winke winke :D
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #245435 Verfasst am Freitag, 14. April 2006 12:43 Relax
Mission Space ist schon ne Fahrt, die auch mir einiges zugesetzt hat.
Ich lenke mich dann allerdings immer entsprechend mit den vielen Knöpfchen ab.
Als wir vor ein paar Monaten dort waren, war ich ja schon bezüglich des ersten Todesfalls vorgewarnt.
Ich denke wenn ich das nicht gewusst hätte, hätte ich evtl ein wenig Panik bekommen.
Ferner unterstelle ich mal das viele Gäste nicht so gut englisch können, die Sicherheitsrichtlinien überhören, da sie in den USA ja teilweise permanent auf einen einprasseln.
Ferner rechnet man in einem Disney Park vieleicht gar nicht mit so ner heftigen Belastung.


Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #245506 Verfasst am Freitag, 14. April 2006 16:27 Relax
Weiß zufällig jemand wie hoch die Belastungen bei Mission Space sind? Mehr als 2-3 G werden es dauerhaft wohl nicht sein oder?
Camelback
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #245537 Verfasst am Freitag, 14. April 2006 17:09 Relax
Das ist nicht nur ein Disney-, sondern ein generelles Florida-Problem. Gerade europäische Gäste kämpfen mit:

  • Dem hohen Temperatursprung
  • Der Zeitverschiebung
  • Der hohen Luftfeuchte
  • Dem anderen Essen
  • Sind es nicht gewohnt, den ganzen Tag auf den Beinen zu sein
  • Trinken zu wenig (weil im Park zu teuer)


Und wenn dann noch zu "extreme" Rides hinzukommen...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #245565 Verfasst am Freitag, 14. April 2006 18:48 Relax
Wen es interessiert, in wenigen Momenten kommt ein Bericht bei RTL-Aktuell S
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Sunshine290581
nach oben
Einsteiger Stefan Tannert
Neuwied
Deutschland . RP
 
Avatar von Sunshine290581
Link zum Beitrag #245577 Verfasst am Freitag, 14. April 2006 19:15 Relax
Deutsche nach
simuliertem Raumflug
bei Disney gestorben
Zweiter Todesfall in einem Jahr - Obduktion soll Ursache klären


Eine 49-jährige Deutsche ist nach einem simulierten Weltraumflug im Freizeitpark "Walt Disney World" in Orlando (US-Bundesstaat Florida) gestorben. Das hat das Unternehmen am Donnerstag bestätigt. Demnach hatte die Urlauberin aus dem hessischen Schmitten (Hochtaunus) am Dienstag nach einer Fahrt mit dem Marsflug-Simulator "Mission: Space" über Übelkeit und Schwindel geklagt.
14.04.2006


Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie am Mittwoch starb. Eine Obduktion an diesem Freitag sollte klären, ob die Deutsche möglicherweise unter Bluthochdruck oder anderen Gesundheitsproblemen litt.

Anlage wieder geöffnet

Disney sprach den Hinterbliebenen tiefes Mitgefühl aus und sicherte ihnen Unterstützung zu. Derweil wurde die populäre High-Tech-Anlage nach einer gründlichen Überprüfung durch Ingenieure des Unternehmens am Donnerstag wieder geöffnet. Die Frau aus Hessen ist das zweite Opfer der Raumfluganlage in weniger als einem Jahr. Im vergangenen Sommer hatte ein vierjähriger Junge nach der Flugsimulation das Bewusstsein verloren und war im Krankenhaus gestorben.


Die Autopsie ergab, dass er unter einem unregelmäßigen Herzschlag durch eine Anomalie seines Herzmuskels gelitten hatte. Disney warnt Besucher der Attraktion auf Tafeln, den simulierten Weltraumflug bei Herz- und Kreislaufschwäche sowie Rücken- oder Nackenproblemen zu wagen.

Enormer Druck in Fliehkraftanlage

"Mission:Space" war erst in 2003 eröffnet worden. Seitdem haben nach Disney-Angaben vom Donnerstag bereits 11,8 Millionen Gäste den Raumflug mitgemacht. Zwölf von ihnen wurden danach wegen gesundheitlicher Probleme über Nacht in einem Krankenhaus beobachtet und behandelt. Die Anlage ist die mit Abstand populärste Attraktion im High-Tech-Park "Epcot", einem von mehreren in dem Disney-Freizeitpark bei Orlando in Florida.


Disney gab rund 100 Millionen Dollar (83 Millionen Euro) für das simulierte Weltraummanöver aus. Dabei wird in einer Fliehkraftanlage enormer Druck erzeugt, so dass Teilnehmer in den Raumschiffen nachgestalteten Kabinen das Gefühl eines Raketenstarts vermittelt wird. Nasa-Chef Sean O'Keefe persönlich hatte Disney bescheinigt, dass der "Flug äußerst realitätsnah ist".

quelle: heute.de
soad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #245578 Verfasst am Freitag, 14. April 2006 19:19 Relax
Nächste mal die suchfunktion benutzen

onride.de viewtopic.php
+wusch, wusch+
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #245579 Verfasst am Freitag, 14. April 2006 19:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.2006 19:20
Relax
Findest du auch hier: onride.de viewtopic.php

Die Sucher hilft weiter

Mfg
Edit:Da war wohl einer schneller!
- Berichte aus den USA und Mexico
Tauwasser
nach oben
Einsteiger Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
 
Avatar von Tauwasser
Link zum Beitrag #245596 Verfasst am Freitag, 14. April 2006 20:07 Relax
Hab ebend auf NTV gesehen, dass eien Frau bei Mission to Space gestorben ist.

Ist traurig sowas. Schon alleine weil es eine Deutsche Frau was.

=(
Ich hab nichts zu sagen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag