Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wasserbahnen im Phantasialand
Autor Nachricht
beemche
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von beemche
Link zum Beitrag #15097 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 10:35
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
hallo leutz,

im phantasialand gibt es ja zwei wasserbahnen. seit längerer zeit ist aber nur eine von den beiden geöffnet. ist die zu, weil nie soviel betrieb war, damit es sich lohnt ne zweite aufzumachen, oder ist die einfach defekt. weil die "momentan geschlossene" ist eigentlich die bessere, weil es bei dieser am ende den steileren sturz gibt.
wer kann mir denn was dazu sagen.

so, withbest greetz

beemche
I don´t want a toaster,
i would like to ride a coaster
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #15150 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 13:40 Relax
Ich weiss zwar auch nicht´s genaueres aber ich denke mal nicht das sie Defekt ist ich glaube ehre das zu wenig Andrang ist!

Ich denke das sich das zu Dem Lichterfestival ändert!!
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #15191 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 16:28 Relax
Ähm... als ich am Mittwoch da war, war bis 13.30 Uhr die eine, danach die andere auf, und teilweise schien es mir als würden beide gleiche Schienenstücke verwenden... wird das umgestellt?
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #15197 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 17:11 Relax
neinnein, da wird nix umgestellt, wie soll das gehen?
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #15203 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 17:32 Relax
keine ahnung, aber ich habe später auch gesehen, dass an einer stelle die "schiene" einfach im nichts endet und das Wasser runterplätschert... vielleicht so wie bei coastern das weichensystem für die Züge funzt S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
beemche
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von beemche
Link zum Beitrag #15206 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 17:36
Themenersteller
Relax
also diese schiene, di eim nichts endet, ist schon immer da.
und zwar da, wo es vor dem finalen sturz nochmal kurz hochgeht und das wasser ja net mithochgehen kann, wird es bei diesem "wasserfall" einfach wieder ins große becken geleitet, damit es von da wieder in den wasserkreislauf kommt.

so, with best greetz

beemche
I don´t want a toaster,
i would like to ride a coaster
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #15208 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 17:38 Relax
ist das ein Relikt aus der Zeit, als beide Bahnen eine waren?
beemche
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von beemche
Link zum Beitrag #15209 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 17:40
Themenersteller
Relax
TarIthildil ist das ein Relikt aus der Zeit, als beide Bahnen eine waren?


das weiß ich net.
aber es war auf jeden fall schon so, wo noch beide bahnen in aktion waren.

so, with best greetz

beemche
I don´t want a toaster,
i would like to ride a coaster
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #15254 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 20:30 Relax
beemche
TarIthildil ist das ein Relikt aus der Zeit, als beide Bahnen eine waren?


das weiß ich net.
aber es war auf jeden fall schon so, wo noch beide bahnen in aktion waren.

so, with best greetz

beemche



Möööööp,

objection!

Wie richtig genannt, wurde aus der damaligen (längsten in D.) Wildwasserbahn aus Kapazitätsgründen 2 gemacht. Die in Fahrtrichtung rechte Bahn beinhaltet noch einige Streckenführungen der alten Bahn, ist auch die Längere.
Das Phantasialand hat sich angewöhnt bei nicht so starken Besuchertagen erst die eine, dann die andere Bahn laufen zu lassen.

Die Doppleladestation ist ein Relikt aus der alten Zeit!
(Hoffe, ich rede hier keinen Unsinn S )

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #15284 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2003 07:24 Relax
Moinsen,

an besucherschwachen Tagen läuft immer nur eine der beiden Wildwasserbahnen. Allerdings wird im Laufe des Tages die Bahn gewechselt, so dass die Besucher auch in den Genuss beider Bahnen kommen. So kenne ich das zumindest.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #15388 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2003 18:54 Relax
Tach zusammen

@TarIthildil :
Nein die Schiene ins nichts ist erst seit dem die Bahnen geteilt worden sind.

@ NaLogo :
Da möcht ich nur ergänzen das der Finaleschuss, der in Fahrtrichtung aus gesehen linken Bahn, auch ein Teil der alten Bahn war. Sowie die Bremse vorm Anstieg.

Das mit der Doppelstation kann ich nicht genau sagen war zu jung und weiß das nicht mehr so genau. S

MFG

Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #15803 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2003 16:42 Relax
Hallo,

[url]reden wir von Bild 1 oder wovon genau reden wir.http://www.phantasialand-bruehl.de/zfhwildwasser.html[/url]


wenn ja das sieht doch wohl jedes kleine Kind dass das nichts mit der Streckenführung zu tun hat,

greetz

Dr Evil
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #15804 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2003 16:43 Relax
Hallo,

reden wir von Bild 1 oder wovon genau reden wir. phantasialand-bruehl.de zfhwildwasser.html

wenn ja das sieht doch wohl jedes kleine Kind dass das nichts mit der Streckenführung zu tun hat,

greetz

Dr Evil
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #15835 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2003 18:50 Relax
Hi

@DrEvil: genau von dieser Schiene ist die rede. Aber wie schon gesagt die hat nichts mit der Streckenführung zu tun.

MFG

Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
PHL Ist Meine Nr 1
nach oben
Einsteiger Dennis
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #55523 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 14:44 Relax
´Sie wa zu weil ein Technicher deffekt im Rechten Schalt schrank wa ich hoffe ich habe dir da mit geholfen .
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #55524 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 14:46 Relax
PHL Ist Meine Nr 1 ...ich hoffe ich habe dir da mit geholfen .

Denke ich eher nicht, den die Frage war schom Im Oktober gestellt worden und ob er da nicht schon eine andere Antwort bekommen hat ist die Frage.
PHL Ist Meine Nr 1
nach oben
Einsteiger Dennis
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #55526 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 14:48 Relax
naja wolte nur helfen
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #55527 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 14:49 Relax
PHL Ist Meine Nr 1 naja wolte nur helfen

Schon klar, aber irgendwie finde ich die Zeitspanne viel so groß um noch was zu schreiben.
Hintert dich ja keiner, was zu schreiben.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #55532 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 15:11 Relax
NaLogo
Die Doppleladestation ist ein Relikt aus der alten Zeit!
(Hoffe, ich rede hier keinen Unsinn S )


Du redest hier keinen Unsinn. Früher wurden die Boote durch eine Weiche abwechselnd nach rechts und links in die Station verteilt.

Gruß
Sebastian

Der sich sehr gut an die alte Zeit erinnern kann.
EPG-Süchtiger
nach oben
Einsteiger David

Deutschland
 
Link zum Beitrag #55555 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 16:25 Relax
Also als ich letztes Jahr im Phantasialand war, waren beide Wildwasserbahnen geöffnet obwohl fast keine besucher im park waren.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag