onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Park] Sky Rafting @ Skyline Park | D

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 11:22
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Name: Sky Rafting
Hersteller: abc rides (CH)
Typ: Spinning Rafting
Premiere: 2006?
Betreiber: Skyline Park (Bad Wörrishofen (D)) ab 2010
Betreiber: Löwenthal, Nadine (Delmenhorst (D)) bis 2009
ehemaliger Name: Wild'n Wet bis 2009
Quelle: K&PR 155, S. (Abschied in Frankfurt)
Webseite: skylinepark.de

Standorte 2010
Frankfurt - Frühjahrsdippemess
Skyline Park

Standorte 2009
Augsburg - Osterplärrer
Ingolstadt - Pfingstvolksfest
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes

Standorte 2008
Mannheim - Maimess

Standorte 2007
Bayreuth - Volksfest 25.05. - 04.06.
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Worms - Backfischfest
Bonn-Beuel - Pützchens Markt

Standorte 2006

S Ich habe auf dem Nürnberger Frühjahrsvolksfest 2006 mal die neue Raftingbahn Wild'n Wet von Löwenthal aus Bremen getestet. Die Fahrt war länger als ich dachte. In den kurven meinte man, dass man rausfliegt. Nass wird man kaum. Die Bremsteppiche in der Bahn sorgen dafür, dass die runden Boote sich stark drehen. Die Bahn ist sehr schön dekoriert und man muss auch bei vielem Andrang nicht lange anstehen. Fazit: Eine rasante Raftingfahrt, die es das Geld wert ist. Vergleichbar mit Rio Dorado im Hansa-Park, aber halt kürzer. S

upic66841

upic66768

upic66770

upic66771

upic66772

upic66773

upic66774

upic66775

upic66776

upic66777

upic66778

upic66779

upic66780

upic66782

upic66786

upic66807

upic66818

upic66821

upic66824

upic66828

upic66832

upic66835

upic66839

upic66841

upic66844
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 12:34
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ein Luftbild:

upic66889
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 12:57
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Schöne Fotos, danke!
Hab noch ne Frage:
Kommt der Schausteller Löwenthal aus Bremen? Weil ich gedacht hab denen gehört der Skyline Park, oder wohnen die wirklich soweit von ihrem Park weg?
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2006 Donnerstag, 20. April 2006 08:44
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Nochmal das Luftbild - diesmal vom Familientag:
upic68450
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 17:17

Deutschland . HE
Auf der Regensburger Maidult:

upic77153

upic77155

upic77167

upic77195

upic77215

Kleiner Tipp S: Wäre gut, wenn man zu diesem Geschäft hier ein Umfrage macht.
0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 21:04
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
Ich stelle mir die Fahrt nicht sonderlich lang vor.... S ansonsten eine Top-Bahn, die ich gerne fahren werde/ würde. 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 21:16
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi, sehr schöne Bilder von einer echt schönen Attraktion.
Bins ie leider noch nicht gefahren, aber die sieht echt vielversprechend aus =)
Wie teurer war der Eintritt?
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 21:43

Deutschland . HE
Old Chatter HandWie teurer war der Eintritt?

3€

2€ sind normal für die kurze aber schöne Fahrt in Ordnung. Aber das wird man höchstens am Familientag zahlen.
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 15:36
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Hier noch meine Bilder von Wild´n Wet, aufgenommen ebenfalls auf der Regensburger Maidult 2006.

Mit hat diese Raftingbahn sehr gut gefallen. Auch wenn die Fahrt schnell vorbei ist, dafür fehlt es nicht an Thrill, da man echt in jeder Kurve glaubt raus zu fliegen. Optisch ebenfalls sehr gut gelungen.
Fazit von mir: Sehr gut!

upic78006

upic78007

upic78008

upic78009

upic78010
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2006 Sonntag, 18. Juni 2006 10:29

Deutschland . HE
Auf dem Schweinfurter Volksfest:

upic83574

upic83587

upic83596

upic83599
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2006 Sonntag, 18. Juni 2006 10:55
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Ach du scheisse kommt die Wuchtig rüber wenn die so aufgebaut ist! 0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 10:48
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wieder eine erwähneswerte Schaustellerleistung von D. Löwenthal beim umsetzten seiner Anlage.
Von Schweinfurt auf das Darmstädter Heinerfest innerhalb von 3 Tagen (knapp 200 km Autobahn)
Nach wenig Schlaf für die Manschaft war man am Donnerstag kurz nach der Eröffnung um 17:00 Spielfertig.
Hätte der Tüv nicht so getrödelt hätten dann auch die ersten fahren können.
So wurde es halt ein paar Minuten später.

Wer die Anlage die Saison noch fahren möchte hat dazu u.a. in folgenden Städten die Gelegenheit:

Düsseldorf /Rheinkirmes
Düren/ Annakirmes
Vechta/ Stoppelmarkt
Platz noch nicht spruchreif
München/ Oktoberfest
Platz noch nicht spruchreif
Winterpause.
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2006 Samstag, 01. Juli 2006 22:19
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Hi,
Ich bin die Bahn heute auf dem Hainerfest Gefahren.
Fazit:
Schöne schnelle Bahn bei der man leider nicht Nass wird.
Leider ist die fahrt für 3.50€ ein bisschen zu Teuer da sie nicht sehr lang ist.
gruß
erik
0 gefällt das
Lunafrow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 18:18
Avatar von Lunafrow Lunafrow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian
Mörfelden-Walldorf
Deutschland . HE
Durfte gestern auf den Heinerfest auch endlich eine fahrt mit Wild'n Wet testen.

Die Abfertigung lief recht schnell, so das trotz einer langen Schlange ich in knapp 6-8 Minuten dran kam. Der Lift ist auch ganz nett gemacht, so wie die Geschwindigkeit und einige Kurven in der Fahrt in der man schon mal kurz das Gefühl hat das man rausfliegt. Die Fahrt kam mir auch etwas länger vor als ich zuvor gedacht habe.

Leider mit 3,50 Euro ein bisschen zu Teuer (3 Euro wären auch ausreichend gewesen).

Ich bin auch einer der wenigen gewesen der von Fuss bis Hose komplett durchnässt worden ist!
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 22:53
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wer die Anlage die Saison noch fahren möchte hat dazu u.a. in folgenden Städten die Gelegenheit:

Düsseldorf /Rheinkirmes läuft zur Zeit
Düren/ Annakirmes
Vechta/ Stoppelmarkt
Platz kommt bald.
München/ Oktoberfest
Bremen/ Freimarkt
Winterpause.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 11:36
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen,

am Sonntag hatte ich bei brüllend heißen Wetter in Düsseldorf die Möglichkeit, die neue Raftinganlage "Wild`n Wet" zu testen und ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht.

Die Anlange sieht top aus, keine Frage. Von der Gestaltung her gibt es nichts zu meckern. Schön waren auch die Wasserspiele im Treppenbereich, bei denen man sich mal etwas abkühlen konnte bei gut gefüllter Warteschlange. Die Fahrt allerdings ist definitv zu trocken. Wir sind mit voll besetzten Boot gefahren und wurden nicht mal annähernd nass. Der einzige Punkt, an dem wir Wasser abbekommen haben war nach der eigentlich Fahrt im Auslauf, wo die Wasserstrahlen von der Brücke ins Boot tropfen, während der Fahrt absolut nichts.

Wild ist die Fahrt auf jeden Fall, an zwei Stelle schockt die Fahrt gewaltig, wenn man über die Rinne hinausschießt, auch die Drehungen sind toll, aber das Wet fehlt noch gänzlich und das ist es, was ich erwarte, wenn ich bei über 30 Grad eine Raftinganlage betrete und dafür auch noch 3,50 Euro hinlege.

Aber wie ich gehört habe, soll an der Bahn noch einiges getan werden, bleibt zu hoffen, dass der Nässefaktor noch um einiges nach oben geschraubt werden kann.

Lieber Gruß

Desaster
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 16:53
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DesasterHallo zusammen,

am Sonntag hatte ich bei brüllend heißen Wetter in Düsseldorf die Möglichkeit, die neue Raftinganlage "Wild`n Wet" zu testen und ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht.

Die Anlange sieht top aus, keine Frage. Von der Gestaltung her gibt es nichts zu meckern. Schön waren auch die Wasserspiele im Treppenbereich, bei denen man sich mal etwas abkühlen konnte bei gut gefüllter Warteschlange. Die Fahrt allerdings ist definitv zu trocken. Wir sind mit voll besetzten Boot gefahren und wurden nicht mal annähernd nass. Der einzige Punkt, an dem wir Wasser abbekommen haben war nach der eigentlich Fahrt im Auslauf, wo die Wasserstrahlen von der Brücke ins Boot tropfen, während der Fahrt absolut nichts.

Wild ist die Fahrt auf jeden Fall, an zwei Stelle schockt die Fahrt gewaltig, wenn man über die Rinne hinausschießt, auch die Drehungen sind toll, aber das Wet fehlt noch gänzlich und das ist es, was ich erwarte, wenn ich bei über 30 Grad eine Raftinganlage betrete und dafür auch noch 3,50 Euro hinlege.

Aber wie ich gehört habe, soll an der Bahn noch einiges getan werden, bleibt zu hoffen, dass der Nässefaktor noch um einiges nach oben geschraubt werden kann.

Lieber Gruß

Desaster

Einfach nur zustimm...am Sonntag einmal gefahren, am Montag hab ichs mir dann geklemmt...da ist das draußen stehen und bedienen das Wasserwerfers weitaus lustiger und günstiger! S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2006 Donnerstag, 20. Juli 2006 09:35
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
DesasterHallo zusammen,

Lieber Gruß

Desaster

100% ACK! ausser Sonntag = Montag und 30° = gefühlte 33°
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2006 Samstag, 30. September 2006 10:42

Deutschland . HE
Jetzt auch im Internet: wild-n-wet.de 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2006 Dienstag, 03. Oktober 2006 23:24
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Noch zur Vervollständigung: Das Typenschild der Boote:

upic110978

und noch ein paar Bilder aus München

upic110974

upic110976

upic110977

upic110979

upic110982
0 gefällt das
milan8888 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2006 Dienstag, 10. Oktober 2006 15:44
Avatar von milan8888 milan8888 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Milan
München
Deutschland . BY
Na hoffentlich dauerts nicht zu lange bis das Ding mal im Skyline-Park steht 0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2006 Dienstag, 10. Oktober 2006 15:58

Deutschland . HE
milan8888Na hoffentlich dauerts nicht zu lange bis das Ding mal im Skyline-Park steht

... oder in einem anderen Park. S
0 gefällt das
milan8888 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2006 Dienstag, 10. Oktober 2006 23:20
Avatar von milan8888 milan8888 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Milan
München
Deutschland . BY
Haben die Löwenthals noch ´nen anderen eigenen Park? 0 gefällt das
Volksfest Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2006 Mittwoch, 11. Oktober 2006 11:17
Volksfest Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Christianfd
milan8888Na hoffentlich dauerts nicht zu lange bis das Ding mal im Skyline-Park steht

Da soll es ja in Bayern noch einen geben der speziell
ehemalige Schaustellergeschäfte gerne übernimmt S
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2006 Mittwoch, 11. Oktober 2006 11:19

Deutschland . HE
Volksfest Fan
Christianfd

Da soll es ja in Bayern noch einen geben der speziell
ehemalige Schaustellergeschäfte gerne übernimmt S

Oui. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen