Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Crazy Bats Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #731713 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 09:43 Relax
Seit wann funktioniert der Falke denn nicht mehr?
Wenn es seit Anfang der Saison ist,könnte ich vielleicht die Lösung wissen. S

Mfg: Ric
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #731719 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 10:44 Relax
Du brauchst keine "Lösung" zu erraten. Der Falke war in dieser Saison schon in Betrieb.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #731722 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 11:10 Relax
Dann ist es gut.
Da ist nichts zu erraten ,sondern nur eine vermutung.
Es hätte es ja sein können,das der Laserprojektor in den Wintergarten gewandert ist um dort für die grünen Punkte bei Arte Lumina zu sorgen.
Schließlich ist der jetzige Laserprojektor im Temple der aus dem Western-Saloon und wurde vor 2-3Jahren in den Temple umgesetzt.
Mit deiner Antwort hat sich das Thema erledigt.

Mfg: Ric
Blumenmaria
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Blumenmaria
Link zum Beitrag #731725 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 11:51 Relax
Also der Falke war letzten Freitag aus und diesen auch... Keine ahnung... vielleicht thematisieren sie ja auch auf Wuze Town um.. Im Dunkeln sieht man es ja nicht S
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #731726 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 12:12
3 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2009 12:15
Relax
Stimmt. Am 11.7. war dieser auch aus und ich habe schon von einigen gehört, die diesen Monat da waren, dass er da auch aus war. Da am ehemaligen Platz des Schloss Schreckenstein noch Baustelle ist und ein Teil des Wartebereichs vom TotNh auch deswegen gesperrt ist, kann es nahe liegen, dass dort in nächster Zeit mehr passieren wird und eine Umgestaltung erfolgt. Sinnvoll wäre es, meiner Meinung nach.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #731735 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 12:50 Relax
Sollte nicht am Bereich von Schloß Schreckenstein der Übergang für die Erweiterung sein.
Irgendwo muß man ja rüberkommen in den neuen Park. S

Da war ja auch mal ein Gerücht im umlauf mit einen Endlostransportsystem.

Mfg: Ric
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #731744 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 13:33 Relax
Was ist denn ein Endlostransportsystem? Sowas wie Silbermine nur durch den ganzen Park S?

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #731778 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 15:09 Relax
Sehr witzig,

Guckst du hier.
all-my-stuff.net include.php

Mfg: Ric
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #731810 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 17:27 Relax
Neugestaltung des Tempels, am besten komplett innen und aussen (Warteschlange ect.) wäre wirklich sinnvoll. Seit die Bahn nicht mehr den Namen Space Center trägt, ist sie für mich einfach nur noch stinklangweilig. Beim Center konnte man wenigsten noch was in sachen Theming sehen, jetzt sieht man höchstens noch einen Laservogel. Davon abgesehen finde ich den Wartebereich mit den grün gesprühten Wänden sowie den zugesprühten Fenstern einfach nur lieblos hingeklatscht. Hinter die Fenster hätte man auch neue, zum neuen Thema passende, Figuren und Animatronics hinmachen können, was den Bereich doch etwas Aufgewertet hätte. So sieht es eher aus wie "Weltraum weg, jetzt Fantasy, basta". Schade drum.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #731869 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 22:26 Relax
Ich denke nicht, dass in diese alte Anlage noch so viel investiert werden wird. Das PHL wird abwarten, was mit der Erweiterung passiert. Wird genehmigt, liegt der Schwerpunkt der nächsten Jahre wohl erst mal im neuen Parkteil. Wird die Erweiterung abgelehnt, kommt der Tempel weg und etwas neues an die Stelle. Da der Park seit Jahren in der Luft hängt und bzgl. der Erweiterung ewig keine Entscheidung getroffen werden kann, wurde die letzte Umgestaltung nur sehr zaghaft vollzogen.
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #731925 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 12:22 Relax
Ich denke auch, dass dort erstmal nichts passieren wird, solange der Erweiterungsprozess noch juristisch in der Schwebe ist. Sicherlich gibt es da schon ein paar Pläne und Ideen, die abhängig vom Ausgang des Moderationsverfahrens umgesetzt werden können.

Nicht umsonst wurde in Alt Berlin jetzt eine "Puffer-Fläche" geschaffen, wo jetzt die nächste Attraktion entstehen könnte. Sollten jetzt wirklich Gondelbahn und Walzertraum zum Ende der Saison weichen, wie es die Gerüchte so besagen, dann ist in meinen Augen alles klar. Im Optimalfall wird bei der Fertigstellung des ganzen auch alles mit der Erweiterung im trockenen sein. Dann können wir an dieser Stelle weiter diskutieren.

LG Matthias
visit mrbacon.de
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #733373 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2009 22:17 Relax
Eigentlich schade, dass da anscheinend nix konkretes mit der Bahn geplant wird. Sie ist "erst" 21 Jahre alt, wenn mans richtig anstellt, lässt sich Theminglike einiges noch rausholen. An eien möglichen Abriss glaube ich nicht, damals wurde ein dicker Batzen Geld investiert, und um den größten Darkcoaster der Welt wäre es wirklich schade.
Alpaca
nach oben
Aufsteiger Alex

Deutschland . RP
 
Avatar von Alpaca
Link zum Beitrag #733389 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2009 22:53 Relax
Wenn das Phantasialand aber den Platz braucht und die Erweiterungspläne immernoch nicht weiter sind, wird das wohl oder übel so kommen.
Das Phantasialand muss ja jetzt schon immer, wenn sie was Neues bauen wollen etwas Altes abreißen. Das kostet auch ziemlich viel immer und da ist es letztendlich egal ob da vor 21 Jahren mal was investiert wurde. Aber hoffentlich geht es mit den Erweiterungsplänen bald vorwärts, sodass es nich mehr zu einem Abriss kommen muss.
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #733396 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2009 23:06 Relax
Ich schätze mal, eher wir der Walzertraum und die Gondelbahn abgerissen.
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #733401 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2009 23:17 Relax
Ich war vor 2 Wochen nach langer Zeit mal wieder im Bobbejaanland und verblüfft wie gut die Atmosphäre in der Indoor-Wildwassrbahn ist. Wenn man genau hinschaut ist es nicht besonders aufwändig - halt vor allem Tarnnetze. Aber es wirkt. Sowas soll man im Temple nicht hinbekommen können?

WIE lange ist die Bahn jetzt schon nicht mehr "Space Center"? Seit 2001. ACHT JAHRE steht diese Großattraktion schon als "nix Halbes und nix Ganzes" dort. Schade. Ich mag die Bahn! Ne richtig schöne Familienbahn und ordentlich lang auch noch dazu. Der Park hat keine andere Bahn mit diesem Zielpublikum und die Leute gehen auch noch fleißig rein. Also ich wünsche mir nach wie vor dass man hier was tut. Ist eine der größten Attraktionen des Parks!
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #733446 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2009 02:00 Relax
Auch ich konnte den Temple am Montag mal wieder fahren.

Obwohl mir die Bahn als Space-Center wesentlich besser gefallen hat, muss ich doch immer wieder feststellen, wie ruhig und leise die Bahn trotz ihres relativ hohen Alters läuft.

Solche Bahnen bauen unsere niederländischen Freunde heute (leider) nicht mehr, da hat die Qualität doch nachgelassen.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #733447 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2009 02:00 Relax
Ich kann mich noch dran erinnern, früher standen die Leute in der Q bis nach draußen.

Das Dach können die so lassen, aber ich wünsche mir für innen eine neue Gestaltung, dieses grün ist wirklich nicht schön und in der Halle könnten auch ein paar Effekte mehr sein, wie wärs mit Laser, Strobo und Nebel? Kostet nicht viel und ist auch vom Aufwand her zu schaffen S

Auch die restliche Ecke draussen im Wartebereich inkl. den Notausgang vom Wuze Town könnte mal gemacht werden, einfach nur hässlich und kahl... Vielleicht würde dann auch die Hollywood Tour mehr Besucher abbekommen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #733483 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2009 11:31 Relax
pwk20 Auch ich konnte den Temple am Montag mal wieder fahren.

Obwohl mir die Bahn als Space-Center wesentlich besser gefallen hat, muss ich doch immer wieder feststellen, wie ruhig und leise die Bahn trotz ihres relativ hohen Alters läuft.

Solche Bahnen bauen unsere niederländischen Freunde heute (leider) nicht mehr, da hat die Qualität doch nachgelassen.


Da spielt auch die Wartung eine große Rolle und da muss man dem Phantasialand ein Kompliment aussprechen, die Bahn fährt wirklich 1A, ist ja nicht selbstverständlich bei solch einer alten Anlage.

Dennis
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #733484 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2009 11:32 Relax
Die Hollywood Tour geht in dem Bereich fast unter. Wenn ich nicht schon vorher gewusst hätte, wo der Eingang ist, hätte ich sie möglicherweise nicht gefunden.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #733498 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2009 12:06 Relax
Im Grunde ist es echt schade, daß der Coaster da vor sich vegetiert.
Immerhin war/ist es immer noch eine der größten Indoorcoaster, welche sich auch noch heute angenehm fahren lässt.
Und wenn der Park mal voll ist, so ist es bis dato immer eine nette Alternative zu etwaig überfüllten Attraktionen gewesen.
Aber irgendwie habe ich auch dann echt keinen Bock mehr, mit dem Teil zu fahren.
Diese schlechte Sounduntermalung, gepaart mit völliger Dunkelheit und minimalster thematischer Anlehnung an den Attraktionsnamen (Nighthawk)
werten die an sich wirklich gute Bahn immens ab. Sollte der Park Interesse haben, den Coaster weiterhin im Portofilo haben zu wollen, so sollte man sich wirklich mal Gedanken machen. Aber da so eine Aufwertung ja nicht gleichzusetzen ist mit einer neuen Attraktion, so kann ich die zögerliche Haltung "bedingt" nachvollziehen.
Und mit ein paar Tarnetzen ist das in der großen Halle nicht getan, das hat in der Revolution im Bobbejaanland auch nicht viel mehr Atmosphäre gebracht. Aber wie Miro schon sagte, wenn man sich die IndoorWildwasserBahn ansieht, das hat schon Gesicht.
Wäre schön, wenn der Park sich dennoch mal zu einer Umstrukturierung des Nighthawks durchringen könnte. Denn die Bahn ist nachwievor echt in Ordnung und könnte noch etliche Jährchen weiter fahren. gerade jetzt, wo man am See so einen schönen Themenbereich geschaffen hat (noch nicht live gesehen)
Somit bleibt Vogel Rok der bis dato bessere Indoorcoaster, auch wenn der jetzt auch nicht mit der Überthematisierung klotzt.
Aber der hat wenigstens ein geiles OnBoardsoundsystem:)
Der Christian
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . NW
 
Avatar von Der Christian
Link zum Beitrag #733511 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2009 12:25 Relax
Bei Vogel Rok sind es halt so ein paar Kleinigkeiten, die sich zu einem guten Ganzen addieren. Da wäre das Onboard-Soundsystem mit einer auf die Fahrt abgestimmten Musik, ein paar Vögel-Animatronics, ein rudimentäres Theming in der Station/Warteschlange, Lasereffekte und eine verhältnismäßig rasante Fahrt.

Beim TotNh sieht es schlechter aus: Die Bahn punktet mit einer laaangen und angenehmen Fahrt, bietet aber weder eine tolle/umfangreiche Thematisierung oder besonders rasante Fahrfiguren. Auch die Halle ist weniger gut abgedunkelt als bei Vogel Rok.

Meiner Meinung nach braucht der TotNh 2 Dinge: eine gut thematisierte Warteschlange und eine insgesamt dunklere Halle, die man mit gezielter Beleuchtung (nein keine Laserblitzer) atmosphärisch in Szene setzt. Denn eigentlich ist die Bahn von der Fahrt her immer noch top, hat eine hohe Kapazität und ist wetterunabhängig. Da muss man nur ein wenig mehr draus machen.

Und zu den Kosten einer Umgestaltung einer so alten Anlage: Ein schlauer Parkbetreiber kalkuliert sowas von Anfang an mit ein. Wartungskosten werden ja auch im voraus geplant.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #733517 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2009 13:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2009 13:23
Relax
Trotz des Alters und der nicht vorhandenen bzw. schlechten Thematisierung mag ich die Bahn sehr gerne, fahr sie auch gut und gerne 20x am Tag.
Der Soundtrack ist toll, leider für die meisten schwer zu hören da die Boxen nicht gut positioniert und nicht gerade laut sind.

Was ich mir wünschen würde wären:

- eine bessere Warteschlange (Wandbemalungen, Musikuntermalung, verschiedenfarbige Beleuchtung)
- eine bessere Station (Die hässliche Kante an der Ausstiegsseite wie eine Tempelmauer gestalten, genauso wie ein paar der Wände, auch hier Wandbemalungen und verschiedenfarbige Beleuchtung)
- innendrin mehr Effekte und Theming (Tarnnetze an die Stützen, an manchen Stellen leichte, grüne Beleuchtung von eben diesen, an einer Helix vielleicht den Ansatz eines Tempels mit einem großen Falken aufbauen...denke da an die Helix in der Ecke die durch das rote Licht eh beleuchtet ist)



Die Bahn hätte richtig viel Potenzial, nur wird eben dieses überhaupt nicht genutzt, schade eigentlich.
Trotzdem eine tolle Bahn!
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #733521 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2009 13:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2009 13:20
Relax
Üppige Thematisierung?????
Du bist dir des Wortes "üppig" aber schjon bewusst, oder???
Üppig, also in dem Sinne "reichlich" viel sehe ich da bis auf die notdürftige Thematisierung in der Station eher NICHTS!!!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #733524 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2009 13:23 Relax
Falsches Wort!
Bin noch nicht ganz wach, also bitte nicht meckern. S
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #733526 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2009 13:25 Relax
Nicht ganz wach???? S
Wir haben 13:25!!!! Du hast ein Leben!!!! S
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 19, 20, 21  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag