Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Crazy Bats Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #733784 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2009 19:54 Relax
Du meinst das hier ?



Ich denke nicht das direkt für die Halle ist. Ich meine im Temple gäbe es nur in den Technikräumen eine Sprinkleranlage
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #733791 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2009 20:02 Relax
Ich denke nicht das das Für ne Sprinkler Anlage ist, das sieht eher aus wie ein Abfluss von irgend was (Dachrinne).
Geil auf House und von House aus Geil :).
Kampfkoloss
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kampfkoloss
Link zum Beitrag #733800 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2009 20:11 Relax
Wasserrntnahme vom See ist direkt bei diesem Octowuzy bzw der übergang zu Wakobato wo dieser Aussichtsturm ist. Ansonsten ist es bestimtm auch keine problem für die Feuerwehr das Wass mit Ihren Saugschläuchen zu entnehmen.
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent?
Weißt du wo er ist ?
∗The Dark Knight∗
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #733801 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2009 20:12
2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2009 20:14
Relax
Zitat Ich denke nicht das das Für ne Sprinkler Anlage ist, das sieht eher aus wie ein Abfluss von irgend was (Dachrinne).


Doch, das könnte Sprinkleranlage sein. Zwei Rohre für zwei Teilabschnitte, passend dazu die beiden Alarmglocken auf dem Bild, an der Wand rechts die beiden roten. Die sind vorgeschrieben und werden, wenn die Anlage auslöst, vom Wasserdruck der Anlage direkt angetrieben. Deswegen sind sie auch immer aussen an der Sprinklerzentrale in der Nähe des Eingangs zu finden.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #733807 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2009 20:18 1 gefällt das Relax
Was wird das denn jetzt für eine Threadausuferung?
Sprinkleranlage- The Ride?
Kampfkoloss
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kampfkoloss
Link zum Beitrag #733809 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2009 20:27 Relax
Hey Wir diskutieren nur über Brandschutz S . Über dem Tempel wurde doch schon genug geschrieben S.

Ja stimmt sehe das Bild auch gerade und da ist dann auch die Sprinklerzentrale. Denke ma für Hollywoodtour und Fantissima. Denke ma das der kleine vielleicht vorhandene Teil Sprinkler im Tempel über eine dieser Leitung mit versorgt wird. Geh ma davon aus das es eine Trockenleitung ist.

Aus so einem Sprinkler kommt aber ne ordentliche Portion Wasser bloss nich glauben da kommt nicht viel raus. Die Dinger Fluten S .
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent?
Weißt du wo er ist ?
∗The Dark Knight∗
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #733878 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2009 06:29 Relax
Ja, über den Brandschutz zu diskutieren ist auch schon mal wichtig. Aber man darf trotzdem nicht im Eifer des Gefechts das Bashing des Tempels vergessen...
Carpe omnia!
GoldenEye
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #734672 Verfasst am Sonntag, 26. Juli 2009 13:16 Relax
Zum Kontrollraum: Falls der Operator zu heiß wird, haben die eine Düse installiert S .Normal steht ja auch auf der Türe SPZ drauf. Hat jemand fotos und eine Lagebeschreibung von der BMZ? Also nur die Türe mit Schild.
Gibt es auch ein Fluchtplan vom Tempel? wenn ja kann jemand ein bild auch davon machen? Vielen Dank.
Bei den Feuerwehr Laufkarten sieht man auch welcher Teil Sprinklergeschützt ist.
Blumenmaria
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Blumenmaria
Link zum Beitrag #734702 Verfasst am Sonntag, 26. Juli 2009 18:23 Relax
Also am Freitag lief der Falke wieder!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #734706 Verfasst am Sonntag, 26. Juli 2009 18:50 Relax
Schade...und ich dachte, es wäre der erste Schritt zur Umgestaltung des inneren.
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #734713 Verfasst am Sonntag, 26. Juli 2009 19:16 Relax
Die Hoffnung stirbt mal wieder zuletzt.
Er war dunkler. S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1003752 Verfasst am Samstag, 04. August 2018 13:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2018 13:41
Relax
Screamscape Park News - (8/3/18 ) Rumor has it that the park has apparently filed the necessary paperwork required that would indicate that something sizeable in the park will be getting demolished to make way for a new future attraction. Early rumors suggest that it could be either Temple of the Night Hawk dark coaster, or possibly the Geister Rikscha dark ride.

Quelle: Screamscape
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1003753 Verfasst am Samstag, 04. August 2018 13:57 Relax
War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit. S
Bin gespannt was aus dem Coaster passieren wird. Wenn der nicht bleibt, wird er zerstört oder ev. verkauft?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1003754 Smartphone verfasst am Samstag, 04. August 2018 14:01
3 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2018 14:12
Relax
ich hoffe auf Zweiteres, wäre schön wenn die Bahn anderorts mal anständig behandelt werden würde. Ich schätze aber auf ersteres.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1003756 Verfasst am Samstag, 04. August 2018 14:48 Relax
Hoffe das auch, schliesslich ist die Bahn ja ganz ordentlich und noch lange nicht am Ende ihrer Tage angekommen. Aber ob man die einfach so irgendwo anders aufstellen könnte ... Smilie :282: - soundmachine - 480159 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1003757 Verfasst am Samstag, 04. August 2018 18:01 1 gefällt das Relax
Wäre die Halle von außen nicht so hässlich könnte man noch eine Menge aus der Bahn herausholen. So wäre das aber eine lange überfällige Entscheidung. Wobei das ganze ja immer noch nur ein Gerücht ist und es am Ende theoretisch auch die Rikscha oder das Silverado Theatre treffen könnte.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1003758 Verfasst am Samstag, 04. August 2018 19:04 1 gefällt das Relax
Klar kann man mehr rausholen. Aber wenn sich das wirklich gelohnt hätte, hätte das PHL das schon längst gemacht. S
Und die Rikscha und Silverado Theater sind so oder so auch als nächstes dran. Die Frage ist ja nur was zuerst passiert.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1003759 Smartphone verfasst am Samstag, 04. August 2018 19:21 4 gefällt das Relax
Ich denke die Bahn wird recycelt. Der Stahl könnte knapp werden.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1003761 Smartphone verfasst am Samstag, 04. August 2018 19:31 2 gefällt das Relax
Ich tippe auch eher auf den China Bereich. Schließlich hat man ja schon mit dem neuen River Quest Eingang Vorbereitungen getroffen, damit man die Rikscha ab- und damit auch den Platz darüber aufreißen kann.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1003762 Verfasst am Samstag, 04. August 2018 19:36 1 gefällt das Relax
DragonKhan Klar kann man mehr rausholen. Aber wenn sich das wirklich gelohnt hätte, hätte das PHL das schon längst gemacht. S


Ist die Aussage, die ich beim Temple nie nachvollziehen kann. Ich meine klar, für die 2-3 letzten Jahre nix mehr machen: ok.
Aber das optische elend herscht dort seit nunmehr 17! Jahren Smilie :220: - AngelRides - 68913 Zugriffe (5 Jahre länger als das Space Center... da kann man echt nur den Kopf schütteln)
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1003765 Verfasst am Sonntag, 05. August 2018 08:40 Relax
Das die Rischka und auch der Chinesische Bereich als nächstes dran ist, ist auch meine Vermutung, wenngleich ich glaub, das dann auch der Colorado Adventure wegkommt, warum? Man hat ein Chinesisches Hotel, welches sich nicht leicht umgestalten lässt, daher glaube ich entweder an einen ChinaBereich, nur definitiv größer...,
Also das praktisch zwischen Klugheim (Riverquest) - und Afrika dann alles Fernöstlich wird?
Das Phantasialand zu verstehen ist ein Ding der unmöglichkeit, wobei es gut sein kann, das China noch länger bleibt und der Temple wegkommt, was aber auch nur dann passieren kann, wenn es in "Rockburg" ein neues Fantassima Theater gibt...?
Fragen über Fragen, lassen wir uns überraschen...
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #1003783 Verfasst am Sonntag, 05. August 2018 10:29 Relax
Rein vom Aufwand her wäre es wohl einfacher,den Temple/Hollywood Tour Bereich zu entfernen und da was neues hin zu bauen.Zwar ist die Fläche extrem kleinb,aber das war fürs PHL noch nie ein Problem. S
Ist zwar direkt bei den Anwohnern,aber irgendwann muss der Bereich mal dran kommen.
Die Gesterrikscha zu entfernen halte ich für sehr aufwändig und man müsste gefühlt den halben Park wegreißen.Da zudem der Platzgewinn verhältnismäßig gering ist(die Bahn ist ja zu 95 % unterirdisch) und wie bereits erwähnt,das Hotel schlecht umgestaltet werden kann,glaube ich,das der China bereich bleibt.
Meiner Meinung nach würde eine massive Modernisierung der Geisterrikscha völlig ausreichen.Aber mit modernisieren hat es das PHL ja auch nicht so. S
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1003786 Verfasst am Sonntag, 05. August 2018 10:40 1 gefällt das Relax
Der China Bereich ist für mich eine der wenigen "alten" Ecken welche qualitativ im Vergleich zum Rest nicht unbedingt negativ auffällt. Es ist nach wie vor ein schöner Bereich. Denke der wird so erstmal so bleiben, kriegt aber sicher mal irgendwann mal ein gescheites Update.
Dass Colorado Adventure so schnell wegkommt glaube ich allerdings eher nicht. Die Bahn gehört irgendwie einfach zum PHL. Und auch wenn sie etwas zwischen den Welten zu stehen scheint, so lässt sich die Anlage sicher gut in den Mexikanischen Bereich einbauen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebastian111
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian111
Link zum Beitrag #1003791 Verfasst am Sonntag, 05. August 2018 13:08 Relax
Puh, also um ehrlich zu sein, hab ich die alte Dame aka Temple in den letzten Jahren ziemlich liebgewonnen.
Die Bahn fährt sich ruhig und ist mit der sanften, nicht zu thrilligen Fahrt durch das dunkle eine schöne, entspannende Alternative zu Taron, Black Mamba und co, für die man meistens gar nicht lange anstehen muss.
Den neuen Soundtrack mag ich ebenfalls sehr.
Aber klar, gerade im Phantasialand muss eben Altes häufiger für Neues weichen und wenn es den Temple trifft, soll es nun mal so sein. Auch ich setze meine Hoffnungen daran, dass die Bahn woanders ein neues Zuhause findet (Für Parks wie das Fort Fun beispielsweise wäre so eine Bahn ein absolutes Highlight!), glaube es aber eher nicht, dank der speziellen Bauweise und der exakt auf die Halle angepasste Struktur.

Der Geister Rikscha würde ich allerdings doch nachweinen, für mich immer noch ein sehr atmosphärischer und gemütlicher Darkride, genau wie der ganze Chinabereich.
Es wurde ja schon früher spekuliert, dass der Bereich ein neues Himalaya-Thema enthält, in das die Colorado dann eingebunden wird, klingt in meinen Ohren gar nicht mal so unlogisch, da man in dem Fall nicht viel umthematisieren müsste, sondern nur ein kleines Makeover bräuchte.
Trotzdem fänd ich es schade, wenn man das Chinathema über Bord wirft.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1003792 Smartphone verfasst am Sonntag, 05. August 2018 13:19 Relax
Aber China und Himalaya passt doch?!
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 19, 20, 21  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag