Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Crazy Bats Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1012277 Verfasst am Dienstag, 26. März 2019 08:14 1 gefällt das Relax
Maliboy Island of Adventures / Kraken


SeaWorld S
Carpe omnia!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1012278 Verfasst am Dienstag, 26. März 2019 08:41 Relax
Stimmt Smilie :927: - Maliboy - 138937 Zugriffe

Ändert aber nichts an der Kernaussage. Kraken war IMHO das mieseste was ich von Abfertigung und Komfort in sachen VR erlebt habe.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1012279 Verfasst am Dienstag, 26. März 2019 09:15 2 gefällt das Relax
Ich hatte bis Dato - mit einer Ausnahme auf Pegasus - nur negative Erfahrungen, beim Alpenexpress und bei der Sat hat es nie funktioniert, kein Nullabgleich möglich, immer schiefe Bilder. Orlando war das selbe, da ist das Bild stehen geblieben, das letzte und auch mieseste war das in Erding auf der Rutsche, das hat überhaupt irgendwas gemacht, nichtaber den Rutschenverlauf zu folgen, für eine Extrazahlattraktion wirklich mies! In Zukunft lass ich das VR, ich hoffe das PHL auch!
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #1012280 Verfasst am Dienstag, 26. März 2019 10:11
8 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2019 10:16
Relax
Maliboy Kraken war IMHO das mieseste was ich von Abfertigung und Komfort in sachen VR erlebt habe.


Das ist ohne VR nicht besser geworden S

Ich halte davon gar nichts. Ich bin Programmierer und Zocker und hab entsprechend viele Systeme daher mal auf gehabt. Von Samsung über Oculus nach Vive bis hin zu spezielleren Sachen wie das Cardboard oder die PS4 Brille. Mich hat bis auf eine Ausnahme (Vive) keins überzeugt.

Die lange Abfertigung wird es auch im Phantasialand geben da es immer Leute gibt die 10 mal die Brille gerichtet bekommen müssen. Gerade bei Kindern.

Der Hype auf den Messen ist auch für mich sehr einfach zu erklären. Es passt in jedes Budget auf jede bestehende Bahn und stellt eine Neuheit dar. Dafür ist der Aufwand als Hersteller vergleichsweise gering wenn man einmal einen Film hat da man die Technik sogar oft fertig einkauft. Nur Logisch das dass ein Thema ist wenn es wirtschaftlich für alle Beteiligten eine Win/Win Situation ist.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1012281 Smartphone verfasst am Dienstag, 26. März 2019 11:47 Relax
Es ist ja nicht nur so dass es ein Update ist, sondern es werden durchaus neue Erlebnisse geschaffen. In Schloss Thurn gibt’s dieses Jahr beispielsweise eine Kooperation von Holodeck/VR Coaster, welche einen VR Autoskooter bauen.
Oder richtig gut umgesetzt ist es in BGW auf dem Motion Based Cinema.
Wiegand-Maelzer eröffnet am 12.4 die nächste VR Wasserrutsche.

BGW ist für mich auch DAS Beispiel für eine sinnvolle Implementierung, ICH würde die zum Beispiel auch bei den Immersive Tunnels versuchen nachzurüstende, weil man da alle negativen Punkte ausmerzt.

Ich bin gespannt, welchen Film man im PHL nutzen, ich persönlich denke dass eine Eigenentwicklung zu kostspielig ( außer man lizensiert noch mal weiter...), die aktuell fertigen Filme passen nicht so recht zu den Wuzes.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1012282 Verfasst am Dienstag, 26. März 2019 11:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2019 11:54
Relax
Die Filme müssen ja schon an den Fahrtablauf angepasst sein um auch nur ein ansatzweise ordentliches Erlebnis zu bieten, von daher kann man eigentlich schlecht was von der Stange nehmen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1012283 Smartphone verfasst am Dienstag, 26. März 2019 12:20 3 gefällt das Relax
Ich glaube ja, die Kolleginen und Kollegen von loopings.nl sind auf dem Kalender in der Zeile (oder Spalte) verrutscht und haben die Nachricht eine Woche zu früh veröffentlicht... 🤔
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1012285 Verfasst am Dienstag, 26. März 2019 12:42 1 gefällt das Relax
Es wird zwei Filme geben. Einen mit Wuze-Thema und einen mit Weltraum-Thema. Hinter der Station fährt man durch einen Lichtertunnel, auf dem ersten Lift kommt einem gegenläufiges Licht entgegen. Dann wird ein Flug durch das All simuliert, mit Vorbeiflug an tausenden kleinen Sternen und einigen Raumschiffen. Auf einem Lift wird man das Gefühl haben, einem Laser entgegenzufahren.

Der zweite Film ist aber nur für Fahrgäste ab 30 Jahre und gegen Vorlage der Funcard.

Jochen
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1012292 Verfasst am Dienstag, 26. März 2019 14:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2019 14:52
Relax
@JPeschel = Gekauft !
Schade, muss noch 5 Jahre warten...
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #1012296 Verfasst am Dienstag, 26. März 2019 20:17 3 gefällt das Relax
Viel "trauriger" finde ich es, dass man mit eigentlich verhältnismäßig wenig Mitteln etwas Neues und Gutes aus dem Tempel herausholen könnte (ohne VR). Ein paar Lichter, ein paar Projektionen und Laser und fertig ist der neue Tempel, der erstmal wieder deutlich mehr Fahrgäste bekommen würde. Warum man die immer noch geschmeidige Bahn einfach so lange Jahre unangetastet lässt, kann ich nicht verstehen. Ja, ganz oder gar nicht. Aber gerade in dem Fall wäre mal ein Mittelweg gut, wenn man die Halle nicht so schnell ersetzen kann. VR ist einfach so mjah... Smilie :282: - soundmachine - 480166 Zugriffe
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1012298 Verfasst am Dienstag, 26. März 2019 20:27 Relax
Bin mir auch nicht so sicher, ob uns da wirklich eine Umrüstung auf VR erwartet. Ein Film extra für diese Bahn hat mit Sicherheit viele Monate Produktionszeit, dann würde man doch nicht vorher noch behaupten, dass man VR gar nicht im Park haben will. Die Quelle für dieses Gerücht ist auch nicht unbedingt für ihre Seriösität bekannt.

Sollte das Gerücht stimmen, dann würde es mich freuen (eigentlich traurig), weil der Temple dadurch in keinem Fall schlechter werden kann. Jeder Laser, Projektor oder eine neue Box verbessert diese Bahn, weil eben einfach so gut wie nichts vorhanden ist. Ich würde mir eine Umgestaltung mit neuem Wartebereich sehr wünschen, weil die Bahn immer noch gut ist, aber ich habe den Glauben da eigentlich schon lange verloren. Man hat kein Interesse mehr an Hollywood Tour, Temple und Co. also lässt man alles irgendwie existieren, ohne zu viel Mühe hinein zu stecken.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1012304 Smartphone verfasst am Dienstag, 26. März 2019 21:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2019 21:58
Relax
Ob Brille oder Laseranlage, ändert doch alles nichts daran dass die Kiste trotzdem öde bleibt. An VR glaube ich hier absolut nicht, da würde man in Brühl eher eine Saison lang nichts präsentieren. Eher sehe ich den Quatsch in Bottrop. Wieso gibt es eigentlich noch nicht Bandit VR?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1012306 Smartphone verfasst am Dienstag, 26. März 2019 22:10 Relax
Wieso denn?
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1012307 Smartphone verfasst am Mittwoch, 27. März 2019 04:04 Relax
Weil sich die Brillen spätestens beim zweiten Anstieg pulverisieren würden.
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1012384 Smartphone verfasst am Sonntag, 31. März 2019 08:10 Relax
Tja das PHL hat’s heute bestätigt. Ich werde mich mal überraschen lassen. Das ein oder andere gute VR-Erlebnis gibt es ja doch.



Quelle: Phantasialand über alle möglichen Wege.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1012385 Smartphone verfasst am Sonntag, 31. März 2019 08:11
2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2019 08:12
4 gefällt das Relax
Schockschwerenot!
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1012386 Verfasst am Sonntag, 31. März 2019 08:15 1 gefällt das Relax
Erinnert mich an die Fledermäuse im EP in den Mack Solution Filmen.
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #1012387 Smartphone verfasst am Sonntag, 31. März 2019 08:16 2 gefällt das Relax
Der Text wirkt optisch (und teilweise auch textlich) wie von nem 10 Jährigen Zusammengebaut.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1012389 Verfasst am Sonntag, 31. März 2019 08:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2019 08:45
Relax
Oha.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1012390 Smartphone verfasst am Sonntag, 31. März 2019 08:59 Relax
Hat das Phantasialand nicht schon einmal einen aprilscherz mehrere Tage vorher angefangen?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1012391 Verfasst am Sonntag, 31. März 2019 09:04 2 gefällt das Relax
Das wäre die beste Nachricht.

Aber inzwischen wirkt es wirklich so, das man erst wartet, ob und wie der Park sich an der Stelle entwickeln kann bevor man Geld in den Temple stecken will.

Sehr enttäuschend das ganze.

Tschau Kai
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #1012392 Verfasst am Sonntag, 31. März 2019 09:29 1 gefällt das Relax
Wenn schon VR, dann hätte man irgendwas Vernünftiges machen sollen, statt den Kram von Mack zu übernehmen. Deren Filme sind meines Erachtens bisher alles andere als überzeugend gewesen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1012393 Smartphone verfasst am Sonntag, 31. März 2019 09:33 1 gefällt das Relax
Vielleicht ist es genau andersrum: Evt wollte man mit F.l.y. Und Rookburgh an den Start gehen, ist aber durch Verzögerungen nicht soweit. Dann kann die VR Sache eine Überbrückung sein, um überhaupt etwas Neues zu bieten.
Und dazu ist es hier im Gebiet die erste VR Attraktion.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #1012395 Verfasst am Sonntag, 31. März 2019 10:23 1 gefällt das Relax
Das mag schon sein. Gerade da VR erst im Sommer startet, sollte klar sein, dass es mit FLY diese Saison wohl nichts mehr wird.
Dennoch fände ich es halt schade, wenn der Tempel schon wieder eine Art „Notumthematisierung“ bekäme, die nach ein, zwei Jahren schon wieder vor sich hingammelt. Kommt natürlich auch darauf an, wie lange man intern noch mit dem
Tempel plant.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1012400 Verfasst am Sonntag, 31. März 2019 12:49
2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2019 12:50
1 gefällt das Relax
Geld auf die falsche Art für die Bahn ausgegeben...
Smilie :153: - AngelRides - 85759 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 19, 20, 21  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag