Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Crazy Bats Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #1014027 Smartphone verfasst am Donnerstag, 09. Mai 2019 13:54 Relax
Es riecht in der Hollywood Tour ziemlich stark nach Farbe. Also wird wenigstens der Anstehbereich innen und die Station neu gestaltet.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #1014028 Verfasst am Donnerstag, 09. Mai 2019 14:36 Relax
Wobei der Farbgeruch ja lediglich ein Indikator dafür ist, dass man frisch gestrichen hat - und das ist, wie man bei der vorherigen Umgestaltung gesehen hat, noch lange kein Garant für eine gelungene Umthematisierung.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1014030 Verfasst am Donnerstag, 09. Mai 2019 14:57 2 gefällt das Relax
Wir sprechen hier immer noch von einer Umgestaltung mit VR. Ich denke die meisten Umbau Arbeiten im Inneren werden sich auf die Infrastruktur bezüglich VR-Brillen-Organisation beziehen.
Sprich:
Wie und wo wird die Brille an die Gäste übergeben?
Wie und wo geben die Gäste die Brille wieder ab?

Solche Dinge müssen ja auch gut überlegt sein um eine bestmögliche Kapazität aus der Attraktion zu generieren.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #1014045 Verfasst am Freitag, 10. Mai 2019 08:32 5 gefällt das Relax
JPeschel
michael86 oder trauert noch irgendwer der alten Wasserbahn nach?


Wirklich nachtrauern wäre übertrieben, aber ich erinnere mich noch gerne an die Ursprungsversion der Bahn, mit den Serpentinen am Hang und dem Mitarbeiter in der Rechtskurve hinter dem Drop, der die Zettel mit den Fotonummern verteilt hat. Die Fotos kamen dann ein paar Tage später per post nach Hause.

Jochen


Ja, an diese Stelle kann ich mich auch noch sehr gut erinnern...



Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1014075 Verfasst am Freitag, 10. Mai 2019 22:02 Relax
OK, ganz so alt bin ich dann doch nicht...

An den Zettel und die alte Bahn (die IMHO stink langweilig war) kann ich mich zwar auch erinnern, aber die Fotos konnten am Abend abgeholt werden..:

Tschau Kai
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1014084 Smartphone verfasst am Samstag, 11. Mai 2019 08:43 1 gefällt das Relax
Ist aber auch ein Driss wenn nix explodiert, verbrennt oder rückwarts abfährt. Hätte man damals nur VR gehabt.

Gibts den "Film" für den Tempel schon zu sehen oder muß man warten bis er fährt ?
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1014113 Smartphone verfasst am Samstag, 11. Mai 2019 11:31 Relax
Erst wenn geöffnet.
Ansonsten einfach "Happy Family" anschauen.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1014133 Smartphone verfasst am Samstag, 11. Mai 2019 17:13 Relax
Ok.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #1014150 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2019 10:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2019 10:11
1 gefällt das Relax
Ich würde ja spontan sagen, seid froh, dass man da überhaupt noch was macht. Während der Fahrt gab es im Tempel ja schon lange nix mehr zu sehen (oder noch nie?). Und der Ton kommt halt jetzt von der Brille. Ergo insgesamt eher eine Aufwertung - auch wenn ich VR überhaupt nicht mag. M.M.n. hätte man mit relativ wenigen Mitteln auch ohne VR ein besseres Fahrerlebnis erzielt. Aber gut, wer hört schon auf ein paar alte PL-Fanboys die eh alles besser wissen?

Was mich nur etwas irritiert ist die Tatsache, dass man sich bei Mack eingekauft hat und dazu einen (maximal mittelmäßigen) Filmaufguss nutzt. So kennt man das PL eigentlich nicht mehr.

Davon auch noch ab, anderswo hätte man den Komplex einfach leer geräumt oder ungenutzt geschlossen. Smilie :975: - stilbruch - 12089 Zugriffe
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1014151 Smartphone verfasst am Sonntag, 12. Mai 2019 10:31 1 gefällt das Relax
VR drückt die Kapazität. Das wird bei den meisten sicherlich der größte Kritikpunkt sein und was den vorherigen Zustand unter Umständen begrüßenswerter macht.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1014152 Smartphone verfasst am Sonntag, 12. Mai 2019 13:23 Relax
Nicht immer, siehe Battle for Eire in Bus h Gardens. Ist halt nur kein Coaster.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1014153 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2019 13:23
7 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2019 13:43
1 gefällt das Relax
Dorian auch wenn ich VR überhaupt nicht mag. M.M.n. hätte man mit relativ wenigen Mitteln auch ohne VR ein besseres Fahrerlebnis erzielt.


Ich denke eine Sprinkleranlage auf dem Dach zu installieren hätte einiges an Geld verschlungen. Ohne die wird wohl keine Thematisierung alá Space Center mehr möglich sein heutzutage...

Leider.

Ein paar Lichteffekte während der Templefahrt (so wie damals der Laserfalke) hätte ich auch viel besser gefunden als *würg* VR Smilie :697: - Christianfd - 14180 Zugriffe , aber damit kann man nun einmal nicht als Neuheit werben...

Das man jetzt die Warteschlange so "0-8-15" umgestalltet spricht leider für die Zukunft der Bahn nach geschätzten 3-4 Saisons, in denen es jetzt nochmal voll wird bis der VR Gimmick nicht mehr zieht.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1014154 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2019 13:28 4 gefällt das Relax
Froh sein, dass überhaupt etwas gemacht wird passt überhaupt nicht zum Phantasialand. Da erwarte ich die Qualität, die ich bei Klugheim und Co. zu sehen bekomme. Das ist der Maßstab, an dem sich der Park selbst immer messen muss.
Beim Movie Park erwarte ich es schon wieder ganz anders, aber mit dem Park will man sich in Brühl hoffentlich nicht messen.

Für mich ist VR noch nicht einmal das Problem, ich halte das für die beste Variante, die man wählen konnte. Ich finde es eher schade, dass der Wartebereich außen im Stile von den anderen Umthematisierungen (Atlantis und Temple damals) nur halbherzig umgestaltet wird. Da hat man selbst bei Excalibur viel mehr abgeliefert.
Ich persönlich finde die Eurosat VR Variante sehr stimmig und das wäre bei mir dann auch der Maßstab, den das Phantasialand erreichen muss. Wenn man nicht mit den Brillen einsteigt, dann muss die Station eben toll thematisiert werden.

Dazu kommt eben noch, dass bei vielen der Eindruck entsteht, dass dieses Projekt eine vorgeschobene Notlösung ist, weil man bei Rookburgh in Verzug geraten ist. Der Park hat seit Klugheim eben keine Neuheiten mehr abgeliefert, jetzt muss dann die VR Lösung her.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1014155 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2019 13:40 Relax
Colorado-Fan ...
Dazu kommt eben noch, dass bei vielen der Eindruck entsteht, dass dieses Projekt eine vorgeschobene Notlösung ist ...

Ist das nicht offensichtlich? Entsprechend finde ich es auch in Ordnung dass das Ganze eher 'halbherzig' erledigt wird. Warum sich mehr Mühe geben wenn die Attraktion 5 Jahre später womöglich eh längst wieder weg ist?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1014156 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2019 13:54 2 gefällt das Relax
Das würde ich nachvollziehen können, wenn die Bahn nicht schon seit mehr als einem Jahrzehnt vor sich hin gammelt. Hätten wir bis 2018 ein gepflegtes Space Center gehabt und dann als Notlösung für 5 Jahre eine VR Variante, dann wäre das nachvollziehbar. So ist das ganze eben einfach nur ein Trauerspiel.
StefanR
nach oben
Aufsteiger

Taiwan
 
Avatar von StefanR
Link zum Beitrag #1014158 Smartphone verfasst am Sonntag, 12. Mai 2019 15:57 Relax
Bends Nicht immer, siehe Battle for Eire in Bus h Gardens. Ist halt nur kein Coaster.


Ach was?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1014159 Smartphone verfasst am Sonntag, 12. Mai 2019 16:31 Relax
War darauf bezogen dass VR die Kapazität drücken würde, muss aber ja nicht zwangsläufige sein.
Sebastian111
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian111
Link zum Beitrag #1014162 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2019 17:35 1 gefällt das Relax
Hm, aber selbst Notlösungen konnte der Park schon mal besser und so, dass sie auch nach über 17 Jahren noch den einen oder anderen Besucher beeindrucken können. *zum Feng Ju Palace schiel*

Sicherlich wird der Bau von Rookburgh ein wahnsinniges Budget verschlingen, sodass nebenher keine sonderlich spektakulären Neuheiten "einfach so" möglich sind (die dann auch noch möglichst schnell in Betrieb sollen), aber ich kann mich meinen Vorrednern bezüglich des 08/15-Films von Mack und der halbherzigen Umgestaltung, die jetzt einfach mal so gar nicht mehr in den Fantasy-Bereich passen will, nur anschließen.

Vom stimmige 360°-Themenwelten bauenden Phantasialand hätte auch ich, vor allem nach der Schelte, die es für Atlantis gab, mehr erwartet, als einen solchen optischen und inhaltlichen Fremdkörper im Bereich zu installieren, selbst die Hollywood Tour fügt sich optisch harmonischer in die Wuze-Welt ein.
Weil ich im Plündern so was bin wie deutscher Meister nennen sie mich Räuberleiter!
SebMa
nach oben
Onrider Sebastian Martin
Idar-Oberstein
Deutschland . RP
 
Avatar von SebMa
Link zum Beitrag #1014163 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2019 17:41 2 gefällt das Relax
Woher hast du den die Info das es ein 08/15 Film wird?
Und warum muss er von Mack kommen?
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1014165 Smartphone verfasst am Sonntag, 12. Mai 2019 17:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2019 17:53
Relax
Weil die Crazy Bats aus dem Mack Film "Happy Family" stammen.
SebMa
nach oben
Onrider Sebastian Martin
Idar-Oberstein
Deutschland . RP
 
Avatar von SebMa
Link zum Beitrag #1014167 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2019 18:16 1 gefällt das Relax
Happy Family ist doch gar kein Mack Film, ja er wurde für Mack Media Produziert.
Produziert wurde er von Ambient Entertaiment in Hannover im Auftrag von Mack!

Erst Ende 2018 hat Mack Animation diese Firma Aufgekauft.

Diese Fledermäuse gehören nicht dem Europa Park! Oder meinst du was anderes?
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1014168 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2019 18:41 1 gefällt das Relax
Man kann das jetzt natürlich alles kleinkariert aufschlüsseln, aber am Ende kommen die Fledermäuse in einem Film vor, der unter anderem den Europa-Park zeigt. Außerdem waren die Fledermäuse in einer kleinen Szene vor dem Happy Family Film im Magic Cinema zu sehen. Wer da keinen Einfluss von den Macks erkennt, dem ist nicht zu helfen.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1014169 Smartphone verfasst am Sonntag, 12. Mai 2019 19:05
5 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2019 19:14
1 gefällt das Relax
Jeder asoziiert die Figuren doch mitlerweile mit Rust. Sie haben ihre Rollen im Geisterschloss etc.

Und mit WuzeTown hat der Film so oder so absolut 0 am Hut.

Das wirkt einfach "schnell mal was eingekauft beim VR Discounter".
Man hätte sich stattdessen auch einen eigenen Film (Wuze-Charakter Expedition auf der Suche nach dem Schatz des Falkentempel im Dschungel) produzieren lassen können. Aber die Anlage ist nunmal 31 Jahre alt mit zeitlich begrenzter Zukunft... Das spiegelt auch der Aufwand der Warteschlangenarbeiten draußen wieder.

Ich erinnere mich noch an das Fake Gerücht, dass Eurosat einen VR Film zu happy family bekommen würde. Damals gingen ja schon alle auf die Barrikaden. Und in Brühl jetzt so: "Hey, gute Idee!" S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1014170 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2019 19:24 2 gefällt das Relax
Bei so einer Zweitligadunkelachterbahn, die der Tempel nunmal mittlerweile leider ist, hat man eben auch etwas andere Ansprüche als bei einer Eurosat, deren Verehrung selbst bei dem normalen Parkpublikum - zumindest auf französischer Seite - fast schon religiöse Züge annimmt. S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1014171 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2019 19:27 2 gefällt das Relax
totnhfan Jeder asoziiert die Figuren doch mitlerweile mit Rust.


Nö. Mir sind diese Figuren unbekannt. Und das dürfte einem Großteil der Besucher in Brühl ebenso gehen.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag