Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Crazy Bats Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #1014174 Smartphone verfasst am Sonntag, 12. Mai 2019 20:05 8 gefällt das Relax
Wartet doch erstmal das Ergebnis ab und denkt immer daran, Ihr Fanboys seid nicht die Zielgruppe.

Es zählt einzig und allein wie das Endprodukt bei der Zielgruppe ankommt und nichts anderes. Und das wird sich erst zeigen, wenn das Ding auf hat.

Und alle die jetzt schon wissen, dass es ja nur schlecht sein kann sollten dann auch so konsequent sein und niemals damit fahren.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #1014179 Verfasst am Sonntag, 12. Mai 2019 20:54 Relax
Snoop
totnhfan Jeder asoziiert die Figuren doch mitlerweile mit Rust.


Nö. Mir sind diese Figuren unbekannt. Und das dürfte einem Großteil der Besucher in Brühl ebenso gehen.


Dito! Noch nie etwas von gehört.

Gruß
Daniel
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1014191 Verfasst am Montag, 13. Mai 2019 07:45 3 gefällt das Relax
Ich werde das Gefühl nicht los, das es sich hier um kein gewöhnliches VR Erlebnis handelt.
Das Phantasialand war immer gegen VR.

Plötzlich, nach der Messe, kam die Ankündigung und der Umbau hat begonnen.
Ich bin mir sicher, das uns hier etwas Überraschendes erwartet.

Wie ich bereits vor ein paar Tagen geschrieben habe glaube ich, dass man sich erst einmal auf die Infrastruktur innerhalb der Halle kümmert.
Sprich: Wo und wie wird die VR ausgegeben und wieder abgegeben?
Vielleicht wird der alte Raum mit der Kommandobrücke aus Space Center Zeiten genutzt?

Wenn die Entscheidung wirklich erst so kurzfristig auf der Messe gefallen ist, dann war/ist die Zeit sehr knapp.
Der äussere Bereich hat da sicher nicht die höchste Priorität.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1014194 Verfasst am Montag, 13. Mai 2019 09:51 1 gefällt das Relax
Snoop
totnhfan Jeder asoziiert die Figuren doch mitlerweile mit Rust.


Nö. Mir sind diese Figuren unbekannt. Und das dürfte einem Großteil der Besucher in Brühl ebenso gehen.


Dito 2 ...

Auch nie gesehen/gehört.

Und ansonsten bin ich ganz auf Robert seiner seite. Abwarten. Hier wird anhand eines (schlechten) Plakates vieles einfach angenommen. Inzwischen glaube ich nicht mehr an MACK und einen MACK MEDIA Film. Es passt einfach nicht zum PHL/Sebastian.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1014196 Smartphone verfasst am Montag, 13. Mai 2019 10:08 2 gefällt das Relax
Ähm, was hat das eine denn bitte mit dem anderen zu tun?

Zum einen wird hier suggeriert, dass es eine persönliche Feindschaft zwischen den Beteiligten Protagonisten gibt, die in der Form garantiert nicht existent ist. Zumal man - selbst wenn es gewisse Überschneidungen in der Zielgruppe gibt - auf professioneller Ebene sehr gut miteinander arbeitet.
Abgesehen davon ist der Markt für VR-Systeme für Achterbahnen und Content für diese Systeme nicht sonderlich groß.

Und ohne jetzt Sebastian - den ich übrigens sehr schätze - klein reden zu wollen, er ist ein Bestandteil des Phantasialandes, sprich, es darf auch Meinungen neben seinen geben. Beispielsweise von jemandem, der sein Chef ist. Und wenn der Chef sagen sollte, ich will das Ding, dann gibt es dass Ding.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1014197 Verfasst am Montag, 13. Mai 2019 10:12 Relax
Ich habe selber Happy Family noch nie gesehen und diese Fledermäuse sind mir unbekannt. Trotzdem finde ich erkennt man allein schon am Design eindeutig die Quelle. S
Macht aber nix, denn selbst wenn die Figuren wirklich bekannt wären ist es doch egal. Warum auch nicht etwas kostengünstig von den Kollegen weiter südlich erwerben? Erst Recht wenn es sich um eine Art Notlösung handelt.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1014198 Verfasst am Montag, 13. Mai 2019 11:17 1 gefällt das Relax
@Bends
Es wurde bis jetzt Meiner Meinung nach Nirgends Kommuniziert, wer der Hersteller sein wird. Und ja, Du hast Recht, wenn Herr Löffelhard zu Sebastian Jonas sagt: Das machen wir nun so, dann ist das so. Auf der anderen Seite hatte Sebastian bis jetzt ja wohl viel Freiheiten und ich denke mir, seine Meinung hat schon Gewischt. Und ja, Natürlich würden MACK und das PHL auf Geschäftlicher Ebene zusammen arbeiten. Wenn das Produkt und der Preis stimmt. Das Bezweifelt ja keiner. Aber das VR System von MACK ist meiner Meinung nach nicht ausgereift. Sieht man ja an Valerian. Und auch auch bei den 'kleineren' Varianten hat man immer das Problem mit der Justierung.
Interessanterweise war das System im Bobbejanland aktuell das 'Beste'. Nicht was den Film etc. angeht, aber die Abferitungsperformance war OK (natürlich immer noch Schlecht gegenüber ohne VR) und der Nullpunkt passte bei mir (und ich hatte NIE irgendwelche WLAN Warnungen vor Augen). Und dieses System stammt nicht von MACK. Und genau darum glaube ich, nicht an MACK (und aufgrund der von Robert angesprochenen Tatsache, das es Kurz nach der Messe auf einmal ins PHL kommt). Sollte MACK was neues haben, würden sie das doch wohl auch im eigenen Park ausprobieren/nutzen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1014199 Smartphone verfasst am Montag, 13. Mai 2019 11:19 7 gefällt das Relax
Genau Björn, so laufen solche Verhandlungen ab:
„Guten Tacho, Yo Brudi, mach ma 1 Preis aus Herz, Habibi“
„Guten Tag, wir können Ihnen das Coastialty-VR Set zu folgendem Preis anbieten...“
„Ey komm, sei kein Echsenmensch, ich hab gerade eine zehner am Laufen, wenn die kommt, gibt’s noch nen Grillteller auf mein Nacken, aber was letzte Preis?“
„Weil Sie es sind, hier der Komplettpreis, inklusive Lieferung...“
„Und ohne Versand, mein Kuseng kommt dass holen...afidarzen.“
„Alles klar, Ciao Kakao“
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1014202 Verfasst am Montag, 13. Mai 2019 13:00 Relax
Missverständniss Marc? S
Im Grunde wollte ich mit "Kollegen" nur deiner Aussage zustimmen:
Bends ...
Zum einen wird hier suggeriert, dass es eine persönliche Feindschaft zwischen den Beteiligten Protagonisten gibt, die in der Form garantiert nicht existent ist. Zumal man - selbst wenn es gewisse Überschneidungen in der Zielgruppe gibt - auf professioneller Ebene sehr gut miteinander arbeitet.
...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1014203 Smartphone verfasst am Montag, 13. Mai 2019 13:31 Relax
Nee, alles gut, aber bei Kostengünstig musste ich etwas schmunzeln. Wird eher so sein wie sonst auch: Kosten+ Marge gleich Preis. :Wink:
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1014294 Smartphone verfasst am Freitag, 17. Mai 2019 11:29 Relax


Also ein bischen mehr als "Pappwand"-Thematisierung hätte ich beim Phantasialand dann schon erwartet... Nichtmal die 3 hängenden Fledermäuse sind richtige Figuren.

Ich denke das spricht für die Langlebigkeit der Anlage...
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1014295 Verfasst am Freitag, 17. Mai 2019 11:32 2 gefällt das Relax
Was hast du erwartet?

Es ist und bleibt eine Schnellschuss-Notlösung. Das sollte doch mittlerweile klar sein, oder?

mfg P.W.K
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1014297 Smartphone verfasst am Freitag, 17. Mai 2019 11:56 Relax
Immerhin fällt der Eingang jetzt mal halbwegs auf. Smilie :58: - Maxi - 355604 Zugriffe
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1014298 Smartphone verfasst am Freitag, 17. Mai 2019 12:02
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2019 12:04
1 gefällt das Relax
pwk20 Was hast du erwartet?

Es ist und bleibt eine Schnellschuss-Notlösung. Das sollte doch mittlerweile klar sein, oder?


Aber muss man das so offensichtlich machen als Freizeitpark mit "Weltklasse" bestreben ? Nun gut, besser als nix ist es allemal.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1014299 Verfasst am Freitag, 17. Mai 2019 12:08 2 gefällt das Relax
Sobald die Fliegeachterbahn offen ist, interessiert der Tempel kein Schwein mehr. Für eine Übergangslösung sicherlich optimal. Andere Parks würden sowas nicht machen wenn Sie in Verzug geraten (zu Arthurrüberschiel)...
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1014300 Smartphone verfasst am Freitag, 17. Mai 2019 12:47 7 gefällt das Relax
Ich verstehe nicht, warum alle diesen Bums noch in Schutz nehmen. Nur weil es aus wirtschaftlicher Sicht oder aus einem Marketing - Standpunkt Sinn macht, muss ich das doch als Fan nicht gut finden. Ich bin zwar wie jeder andere noch nicht gefahren, aber ich sags mal so: Der Tempel hat zumindest niemanden gestört und war kein großer Stilbruch in der Ecke.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1014301 Smartphone verfasst am Freitag, 17. Mai 2019 12:58
4 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2019 13:05
Relax
Ich sehe es generell (nicht nur im Phl oder Freizeitparks in general) so:
Entweder man hängt sich mit voller Aufmerksamkeit bei einem Projekt rein oder man lässt es lieber bleiben.

Jetzt wirkt es bisher wieder voll und ganz wie ein Mittelding alá Atlantis, bloß 15 Jahre später.

Und wie gut der Atlantis Umbau damals ankam ist ja bekannt.

Gut, den normalen Gast wird es wahrscheinlich weniger stören. Aber im generell professionalitätsbemühten Phantasialand wirkt das wie ein Fremdkörper in einem Aufwand vergleichbar mit weniger glamourösen Parkketten.

Die an sich größtenteils geschlossene Geschichte der Wuze ist dort auch nun scharf aufgebrochen durch Crazy Bats. Die Hollywood Tour am hintersten Eck hat da bisher als einziger Punkt seit dem Abriss von Atlantis eher weniger gestört.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1014302 Verfasst am Freitag, 17. Mai 2019 13:04 Relax
Sorry, bei Atlantis war an sich der Film scheiße (und ich kenne Personen den hat Atlantis besser gefallen als Galaxy).

Und zur Gestaltung. In der laufenden Saison kann man halt nicht so viel machen. Am ende sollte aber auch das Produkt (und nicht die Verpackung) zählen. Wer sagt denn, das, wenn die Technik gut ankommt und es funktioniert das PHL hier einen eigenen Film produzieren lässt? Möglich ist alles. Aber einige hier haben sich auf die Seite gestellt: VR ist scheiße, also ist auch alles, was man drum herum macht scheiße.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1014303 Smartphone verfasst am Freitag, 17. Mai 2019 13:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2019 13:07
Relax
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man später wieder alles auf eine Wuze Thematisierung inkl. neuem Film umgestaltet. Nicht bei einer dann 32+ Jahre alten Anlage.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1014304 Verfasst am Freitag, 17. Mai 2019 13:18 2 gefällt das Relax
Maliboy [...] Und zur Gestaltung. In der laufenden Saison kann man halt nicht so viel machen. [...]


Die Offseason ist noch nicht so lange her, da hätte man die Zeit gehabt. Vermutlich hat man da aber noch nichts von den Plänen gewusst. 🤷‍♂️

mfg P.W.K
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1014306 Verfasst am Freitag, 17. Mai 2019 13:36 1 gefällt das Relax
Genau das. Es sieht doch defintiv so aus, als ob man sich erst in Frühjahr dafür entschieden hat. Und um nicht zwei Attraktionen gleichzeitig gegeneinander antreten zu lassen (wo der Temple definitiv verlieren würde) startet man halt doch dieses Jahr.
Vielleicht will man aber auch nur schauen, wie VR ankommt. Wirklich wissen tun wir es nicht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1014307 Verfasst am Freitag, 17. Mai 2019 13:41 8 gefällt das Relax
Maliboy Sorry, bei Atlantis war an sich der Film scheiße (und ich kenne Personen den hat Atlantis besser gefallen als Galaxy).



Ich kenne niemanden - wirklich NIEMANDEN - der RfA besser fand. Eigentlich war bei jedem den ich kenne schon nach dem Sicherheitsrap das Fremdschamlevel so hoch, dass man nur noch mit hochgeklapptem Kragen aus der Attraktion laufen wollte.

Zur sonstigen Kritik: Wieso können die Crazy Bats nicht bei den Wuzes irgendwo hausen, in irgendeinem alten Gebäude? Hier wird gerade so getan, als wenn die Wuzes eine stringente Storyline hätten. Haben sie aber nicht. Man kann sich darüber streiten, ob die Farben jetzt die passendsten sind (sind sie nicht!), aber meine Güte, was für ein Drama hier. Wenn es rein danach geht, dann ist auch Typografie von Taron nicht sonderlich gelungen, hält euch das jetzt vom Einsteigen ab?!
Move your Car
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1014309 Smartphone verfasst am Freitag, 17. Mai 2019 13:57 3 gefällt das Relax
Die Crazy Bats leben in Alfred Hitchcock's Cognackeller.
*Wuze story fixed
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1014314 Verfasst am Freitag, 17. Mai 2019 15:13 Relax
Maliboy [...]Und um nicht zwei Attraktionen gleichzeitig gegeneinander antreten zu lassen (wo der Temple definitiv verlieren würde) startet man halt doch dieses Jahr. [...]


Ich bleibe dabei, dass Crazy Bats die Notlösung ist, weil Rookburgh relativ unvorhergesehen in drastische Verzögerungen geraten ist, warum auch immer.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich ernsthaft schon vorher mit einer (wie auch immer gearteten) Umgestaltung des Temple auseinandergesetzt hat.

mfg P.W.K
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1014319 Smartphone verfasst am Freitag, 17. Mai 2019 16:27 2 gefällt das Relax
Maliboy VR ist scheiße, also ist auch alles, was man drum herum macht scheiße.


Danke. Perfekt zusammengefasst. S

Gruß,
Brot
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag