Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Crazy Bats Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
Sebastian111
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian111
Link zum Beitrag #1014320 Verfasst am Freitag, 17. Mai 2019 17:26 6 gefällt das Relax
Ich muss euch leider enttäuschen. Es wird gemeckert, weil die Papp-Fassade ziemlich billig aussieht und mit ihrem comichaften Design weder ins Phantasialand selbst noch in den Fantasy-Bereich passt.
Weil ich im Plündern so was bin wie deutscher Meister nennen sie mich Räuberleiter!
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1014321 Smartphone verfasst am Freitag, 17. Mai 2019 18:45
4 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2019 18:59
1 gefällt das Relax
Resultat:



Die weiße Wand... autsch...

(c): Nachtfalke, Phantafriends.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1014322 Verfasst am Freitag, 17. Mai 2019 20:51 9 gefällt das Relax
Mir gefällt's von der Optik. Und ich freue mich auf meinen nächsten Besuch im Phantasialand, weil's für mich endlich mal wieder einen Grund gibt den Tempel zu besuchen. Und erst dann, nach der Fahrt, entscheide ich ob mir das Gesamtergebnis gefällt oder nicht.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1014323 Verfasst am Freitag, 17. Mai 2019 21:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2019 21:28
2 gefällt das Relax
Joar, ich hab da jetzt auch schon Schlimmeres gesehen. Wirkt doch eigentlich recht schick fürs Erste.
Natürlich passt das jetzt nicht zu 1000% in irgendwelche Wuze-Storylines oder alten Konzepte - aber das wird ja wirklich nur die hartkern-Fans missmutig stimmen, die auch die Abmessungen der im Park verwendeten Mülleimer auswendig kennen.

Ich halte es wie Rainer. Gespannt sein, abwarten, erst mal drauf freuen, fahren, Meinung bilden, Urteil fällen. Und das auch in dieser Reihenfolge. S

Edit: Ist das Logo denn als Folie auf die Wand geklebt oder sind das wirklich von der Wand abstehende, einzelne Buchstaben? Kann ich gerade nicht so recht erkennen.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #1014325 Verfasst am Freitag, 17. Mai 2019 23:47 3 gefällt das Relax
Premiere in Brühl: Eine neue Attraktion für die eine alte nicht gänzlich weichen musste. Smilie :333: - Chucky - 255411 Zugriffe

Geben wir uns den Spass für die nächsten Jahre, bevor wir an gleicher Stelle 2023 einen der besten Dark Rides Europas fahren werden. Man muss im Leben auch mal ein bisschen Geduld mitbringen. Umso größer fühlt man sich am Ende belohnt, ehrlich. Smilie :1038: - Balmera - 50510 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #1014326 Verfasst am Samstag, 18. Mai 2019 07:04 Relax
Frossi Edit: Ist das Logo denn als Folie auf die Wand geklebt oder sind das wirklich von der Wand abstehende, einzelne Buchstaben? Kann ich gerade nicht so recht erkennen.


Das sind von der Wand anstehende Buchstaben.

Ich denken für die angepeilte Zielgruppe (Kinder bis 12 Jahre), ist das genau das richtige Design. Meine Frau meinte direkt, dass sie die drei Fledermäuse total niedlich findet und da kleine Mädchen bestimmt voll drauf stehen werden. Und irgendwie denke ich das auch. Ich bin sehr neugierig, wie eine 4 Minuten dauernden Fährt mit VR aussehen wird und welche Story der Film erzählen wird.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Kevin1804
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Kevin1804
Dabei!
Link zum Beitrag #1014384 Verfasst am Samstag, 18. Mai 2019 18:42 Relax
Ich finde es auch sehr interessant. Vor allem da die lange Fahrt wirklich mal Spielraum für ne Story lässt.

Meckert jetzt noch nicht. Schaut es euch an. Dann könnt ihr gerne meckern. Wenn’s einen Grund hat.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1015438 Smartphone verfasst am Donnerstag, 13. Juni 2019 13:15
4 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2019 13:39
1 gefällt das Relax



Schade, nun offiziell bestätigt: unter 1,2m und/oder ohne Brille = ohne Thematisierung.

Nicht mehr ganz auf dem Foto drauf:
Keine freie Platzwahl mehr. (Klar macht bei der Abfertigung auch Sinn). Hoffentlich dann aber auch keine Rumrotzenden Proleten mehr. Saß deswegen dank mehrerer Vorfälle seither immer vorne. Stehe nicht so auf Speichelkontakt.
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #1015442 Verfasst am Donnerstag, 13. Juni 2019 17:19 2 gefällt das Relax
Da es sich hier um das PHL handelt, bin ich von Angang an davon ausgegangen das sich während der Fahrt nichts ändert. Mehr wie einfach Brille auf und gut hätte mich sehr gewundert. Da hätte man dann bestimmt schon früher was getan wenn man gewollt hätte.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1015458 Smartphone verfasst am Donnerstag, 13. Juni 2019 23:50 1 gefällt das Relax
Wenn man die weißen Pappwände wenigstens einigermaßen an die vorhandenen Strukturen angepasst hätte. So sieht das bisher einfach nur billig aus.
Ich frage mich auch, wie lange die Wände so schön weiß bleiben.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #1015603 Verfasst am Sonntag, 16. Juni 2019 19:17 1 gefällt das Relax
1 Tag. Smilie :391: - Chucky - 382781 Zugriffe
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #1015851 Verfasst am Montag, 24. Juni 2019 13:32 1 gefällt das Relax
An Inhaber einer Club Karte wurde heute eine Einladung für eine Extra Zeit morgen Abend verschickt. Dann könnte es ja gut sein das Mittwoch eröffnung ist.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1015855 Verfasst am Montag, 24. Juni 2019 15:52 Relax
Und jemand von hier dabei?! S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1015856 Verfasst am Montag, 24. Juni 2019 16:19 Relax
Thema könnte langsam mal umbenannt werden. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1015861 Verfasst am Montag, 24. Juni 2019 17:17 Relax
Ist ab morgen, 25.06., eröffnet.

Phantasialand WhatsApp Newsletter 😮 Ab morgen: CRAZY BATS – der große VR-Family-Coaster 😮
🕶 Brille aufsetzen und rein ins Abenteuer: Ab Di., 25.06., erlebst du den großen Familienspaß mit der neuesten VR-Technik. Sei dabei, wenn Achterbahn 🎢 auf Animationsfilm 🎞 trifft!
...und damit wir dir morgen mehr zu diesem neuen VR-Erlebnis erzählen (und all deine Fragen beantworten) können, geht's jetzt zum Pre-Opening für die Mitarbeiter 😏 🏃‍♂ 💨
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1015865 Verfasst am Montag, 24. Juni 2019 19:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2019 19:13
1 gefällt das Relax
Erste Bilder gibts bei RideOnBlog.

Innere Warteschlange und Station sind sehr stylisch geworden. Schaut gleich viel besser aus, als die Arbeiten draußen.
Leider wurden die alten Fenster vom Space Center nicht wiederverwendet. Aber naja, wer weiß wie es dahinter überhaupt aussah nach 19 Jahren.

Das alte Blech-Stationsdach wirkt etwas störend auf den Fotos, aber wer weiß wie sehr das in real ins Auge fällt.

Insgesamt bin ich aber sehr positiv überascht !
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1015868 Verfasst am Montag, 24. Juni 2019 20:41 Relax
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #1015870 Smartphone verfasst am Montag, 24. Juni 2019 21:43 Relax
Ich gebe eine Woche, bis die ersten Eiszapfen in der Q abgebrochen sind.
Ansonsten sie es sehr gelungen aus, bin mal auf den Film gespannt.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1015871 Verfasst am Montag, 24. Juni 2019 22:25
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2019 22:27
Relax
Na das sieht doch tatsächlich gar nicht so schlecht aus. Hat zwar absolut nix mehr mit Wuze Town zu tun, aber dafür sieht das (zumindest auf den Bildern) deutlich stimmiger aus als der Temple. Chapeau, da scheint man mit einfachen Mitteln den Klassiker tatsächlich nochmal deutlich aufgewertet zu haben. Und wer hätte das vor einem halben Jahr für möglich gehalten (also möglich ja schon, aber dass man das auch wirklich umsetzt Smilie :58: - Maxi - 355578 Zugriffe)?

Auch was man von der VR-Technik schreibt, hört sich nicht schlecht an. Das ist zwar bisher nur Marketing-Bla-Bla, aber beim Phantasialand war eigentlich zu erwarten, dass man sich nicht mit den billigen Smartphone-Brillen zufrieden gibt. Wenn die Qualität damit wirklich soviel besser sein sollte, dürfte der ein oder andere VR-Kritiker seine Meinung vielleicht nochmal ändern. Ich bin jedenfalls gespannt und würde mir das doch tatsächlich fast gerne mal persönlich ansehen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061163 Zugriffe
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #1015877 Verfasst am Dienstag, 25. Juni 2019 08:59 Relax
Eröffnung laut dem Wartezeitenmonitor heute um 14 Uhr S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1015880 Verfasst am Dienstag, 25. Juni 2019 12:08
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2019 12:12
Relax
king of kings Weitere Infos zum VR System (ohne Smartphones) und dem Film (1 Milliarde Pixel).

1 Milliarde Pixel pro Sekunde ... gilt das für den vollbesetzten Zug? Smilie :1015: - Frossi - 168453 Zugriffe
Nehmen wir mal an, dass die VR Displays pro Auge 4.096 x 4.096 Pixel darstelen könnten, was mehr als die doppelte Auflösung eines 4k-TV wäre und wovon jegliche VR Systeme noch weeeeit entfernt sind, dann hätten wir 33.554.432 (33 Megapixel) pro Bild und käme auf etwa 29.8 Bilder pro Sekunde, um die Füllrate von einer Milliarde Pixeln zu erreichen.

Wenn man aber mal realistischere Werte für die Auflösung nimmt, wie 2.048 x 2.048 (wovon man laut Stand der Technik auch noch etwas entfernt ist, aber immerhin mehr als 60 Pixel pro Winkelgrad hätte, was die Auflösung des menschlichen Auges übertrifft und somit dicke reichen würde), dann käme man auf 8.388.608 (8 Megapixel) pro Bild für beide Augen und müsste, um auf die angegebene Füllrate von 1 Gigapixel zu kommen, müsste man etwa 120 Bilder pro Sekunde pro Auge ohne Interpolation rendern.

Der Film besteht angeblich aus 50.000 Einzelbildern, also bei 120fps bzw. 30fps würde das eine Filmlänge von 7 bzw. 28 Minuten ergeben.

Irgendwas stimmt da nicht - außer natürlich man hat mal auf einen Schlag alle bisher bekannten Entwicklungen um eine Größenordnung übertrumpft, wovon bisher niemand wusste. Würde mich natürlich wirklich sehr freuen, aber irgendwie glaube ich nicht daran und denke mal, dass das wieder superschön aufgerundetes Marketinggeschwurbel ist. S
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1015881 Verfasst am Dienstag, 25. Juni 2019 12:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2019 12:44
Relax
Für VR sind 30 Bilder pro Sekunde zu wenig. 60 Bilder pro Sekunde sind das Minimum.

Ich habe ein wenig versucht herumzurechnen, aber ich schätze die Zahl von eine Milliarde Pixel pro Sekunde kommt einfach nur aus dem Gesamtbild. Man sieht nicht alles, aber theoretisch kann man sich ja mit seinem Headset komplett umgucken. Und ich schätze wenn du alle theoretisch möglichen Bildpunkte gleichzeitig zählst kommt man auf die eine Milliarde Pixel pro Sekunde.

Davon mal abgesehen... wie kommt das Phantasialand auf 170 Millionen Pixel pro Kinosekunde? 4K mit 24fps hat 212 336 640 Pixel pro Sekunde.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1015883 Verfasst am Dienstag, 25. Juni 2019 12:46
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2019 12:48
Relax
Ja, dass 30 zu wenig sind ist mir klar, das war ja nur eine dumme Rechnung welche Auflösung man bräuchte, um auf den Wert zu kommen.

Aber ich hab da auch nicht ganz aufmerksam gelesen, denn jetzt ist mir klar, dass der Film tatsächlich zugunsten einer schöneren Darstellung vorgerendert ist und man für den Zug (vorne, mittig, hinten) drei Versionen gerendert hat. Dann kann das mit 4k und 120fps wiederum recht genau hinkommen.
In dem Fall wäre das für mich aber ein Schritt in die falsche Richtung und eher ein Rückschritt, da man erstens mit einer großen Wahrscheinlichkeit nicht genau dort im Zug sitzt wo der Film einen glauben lässt und man hat nicht mehr sechs Freiheitsgrade, sondern nur noch drei - man kann bei einem 360°-Video lediglich den Kopf in alle drei Achsen drehen. Translationen/Bewegungen sind damit nicht stereoskopisch darstellbar. Beugt man sich also vor oder zur Seite, kann der Film das nicht zeigen. Das in Verbindung mit einer recht ungenauen Sitzposition könnte schon für Probleme sorgen. Da darf man gespannt sein und ich bin echt mal neugierig das selbst zu erleben. S

Aber grundsätzlich fand ich das, trotz schlechterer "Grafik", im EP immer sehr schick, dass man sich beim Fahren auch seitlich aus dem Zug lehnen und auf den Boden schauen kann. Für das Immersionsgefühl war das echt wichtig. Wenn es da nicht irgendeinen Trick gibt, wird man im Tempel dann schon still sitzen müssen, damit alles einigermaßen passt. Bei so einer langen Fahrt wird da womöglich schon ein paar Leuten übel.
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1015886 Verfasst am Dienstag, 25. Juni 2019 12:57 Relax
Der Film wird nicht komplett vorgerendert sein. Ich schätze alles, was näher an den Besucher dran kommt ist in Echtzeit berechnet, damit man sich eben etwas um die Objekte herum bewegen kann. Im Hintergrund wird dieser Effekt ja etwas geringer.

VR Coaster nennt dies "HybridVR": vrcoaster.com faq.php (letzter Punkt)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1015887 Verfasst am Dienstag, 25. Juni 2019 13:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2019 13:07
Relax
Hm, danke für den Hinweis, Uwe! An die Möglichkeit hab ich gar nicht gedacht, obwohl ich das Verfahren aus anderen Bereichen schon kenne.
Dann will ich bezüglich der Freiheitsgrade mal nichts gesagt haben und bin gespannt auf die erste Testfahrt. S

Neugierig welche Bildraten da benutzt werden und wie die Zahlen aufgehen bin ich aber schon dennoch.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag