Mitglied wählen
Freunde
Suche
Geister Villa von van der Molengraft-Sipkema | Elsloo (NL) Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #248698 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2006 00:42
33 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2023 00:51
Themenersteller
Relax
Name: Geister Villa
Hersteller: Barbisan (I)
Typ: Geisterbahn, zweigeschossig
Premiere: 2007 als Geistervilla
Betreiber: van der Molengraft-Sipkema, Bram u. Susanne (Elsloo (NL)) ab 2012 (deutsche Adresse in Düren (D))
ehemaliger Betreiber: Sonnier (Bitburg? (D)) von 1998 bis 2006
ehemaliger Betreiber: Zinnecker, Alwin und Monika (Neumarkt-St. Veit (D)) ab 2007 bis 2011
ehemaliger Name: Burg Dracula von 1998 bis 2006
Webseite: geister-villa.com
Quellen: K&PR 118, S. 24f (Premierenbericht)
K&PR 160, S. 32ff (Aufbauserie)
Ride-Index: ride-index.de include.php
Reiseland: Deutschland, Niederlande

Last Check:
08|2023
18.98.-22.08.2023
Bad Kreuznach - Jahrmarkt
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Standorte 2018
Gießen - Frühlingsmarkt

Standorte 2017
Düren - Annakirmes
Olten (CH) - Chilbi

Standorte 2016
Recklinghausen - Palmkirmes

Standorte 2014
Wiesbaden-Biebrich - Gibber Kerb
Krefeld - Herbstsprödentalkirmes

Standorte 2013
Haarlem-Zaanenlaan (NL) (NL-Premiere)
Best (NL)
Frankfurt a.M. - Herbstdippemess
Nijmegen (NL) - Najaarskermis

Standorte 2010
Tübingen - Sommerfest
Mannheim - Herbstmess

Standorte 2009
Kehl - Ostermarkt
Idar-Oberstein - Spießbratenfest
Rostock - Weihnachtsmarkt

Standorte 2008
Regensburg - Herbstdult
Mannheim - Herbstmess

Standorte 2007
Kehl - Ostermarkt
Gernsheim
Füssen
Freilassing
Breisach
Traunstein
Öhringen
Webenheim
Wasserburg
Mannheim
Freiburg

Standorte 2005
Lüdenscheid - Bürger-Schützenfest



Fotos von der Barbisan-Geisterbahn vom Lüdenscheider Schützenfest 2005
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #248704 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2006 00:49 Relax
Ist der Streckenverlauf gleich, mit dem der Horror World von Distel?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #259136 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2006 08:45
Themenersteller
Relax
Fotos von der Bochumer Osterkirmes 2002




Man beachte "the world's greatest dark-ride-poser" The Knowledge im letzten Wagen.
@Tim: Do you remember your Geisterbahn-Tour durchs Ruhrgebiet?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #259181 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2006 11:36 Relax
Christianfd Ist der Streckenverlauf gleich, mit dem der Horror World von Distel?

Willst du das jetzt eigentlich bei jeder Barbisan-Anlage fragen?

Nein, der Streckenverlauf ist alles andere als identisch. "Burg Dracula" ist ein ganzes Stück größer, die Balkondurchfahrt erfolgt in der entgegengesetzten Richtung, die Bahn hat einen "richtigen" ersten Stock, die Abfahrt geht über zwei kurze Rampen mit 180-Grad-Wende.

@ Tejay: Klar erinnere ich mich noch. War aber eher eine Breaker-Tour. Ralph und ich haben an dem Tag 11 Plätze gemacht, an dem Abend davor (nach einem vollen Tag im Europa-Park) 5 Plätze von 18 bis 24 Uhr, macht 16 Plätze in anderthalb Tagen. Was meinst du, warum ich nur lachen kann, wenn sich hier irgendwelche Frischlinge mit einer 5-Plätze-Tour aus dem Fenster lehnen ...

Fahrende und weniger Fragen stellende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #259328 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2006 17:13 Relax
Noch ein Frage S : Wie ist die Bahn?
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #259348 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2006 17:50 Relax
Christianfd Noch ein Frage S : Wie ist die Bahn?

Meiner bescheidenen Meinung nach relativ bescheiden. Aber ich mag die Barbisan-Anlagen wegen ihres genialen Konzeptes irgendwie alle. Also auch diese Bahn.

Klappbare Grüße,

Tim
Excess all areas!
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #356828 Verfasst am Freitag, 24. November 2006 17:16 Relax
Diese Geisterbahn finde ich einfach nur blöd.
1.Viel zu kurze Fahrstrecke
2.Zuwenige Geister
3.Zu viele Gummilappen.
Es ist 1 Live Erschrecker drinne,aber man meint das wer ne Puppe.
Typisch Saarländer Geisterbahn.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #357108 Verfasst am Samstag, 25. November 2006 12:21 Relax
Gummilappen? Was verstehst du darunter? S
rummelfan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #357157 Verfasst am Samstag, 25. November 2006 16:07 Relax
Wie lange ist denn in etwa die Fahrzeit. Die Bahn wirkt nämlich von der Grundfläche her ziemlich klein?
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #357170 Verfasst am Samstag, 25. November 2006 17:40 Relax
Also die Grundfläche der Bahn beträgt 23 x 10 m. Lang kann die Fahrt also nicht sein. Ist ja meistens so bei Barbisan Kompakt-Geisterbahnen.

Weitere Bilder findet man hier:

kirmesbilder.net thumbnails.php
kirmesbilder.net thumbnails.php
sintra.fotopic.net c514513.html
rummelfan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #357229 Verfasst am Samstag, 25. November 2006 21:20 Relax
Also ich bin bislang eine Barbisan Anlage gefahren. Die "Fahrt zur Hölle". Diese war von der Fahrzeit her ganz okay. Ich glaub die is aber auch um einiges größer.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #357239 Verfasst am Samstag, 25. November 2006 22:14 Relax
Joa, die "Fahrt zur Hölle" ist um einiges größer (29 x 15 m).
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #357342 Verfasst am Sonntag, 26. November 2006 10:02 Relax
Die Fahrzeit ist kürzer als eine Minute aber nicht viel.Ich weiß nicht wie ich die Gummilappen beschreiben soll.Nach meiner Meinung nach sind das so Streifen wo man durchfährt.Den Fahrpreis von 2,50 Euro sehe ich nicht ein für diese langweilige Bahn.

Mfg Aquaman.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #357358 Verfasst am Sonntag, 26. November 2006 11:42 Relax
Aquaman Nach meiner Meinung nach sind das so Streifen wo man durchfährt.

Achso, die meinst du.

Na mal sehen, ob die sie nächstes Jahr noch präsent ist. Die Bahn stand ja schon längere Zeit auf schausteller.de zum Verkauf.
rummelfan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #357398 Verfasst am Sonntag, 26. November 2006 13:50 Relax
Ich bin mal früher mit Sonniers "Geisterhöhle" (wurde soviel ich weiß in dei Schweiz verkauft) gefahren . Diese war auch furchtbar langweilig und die Fahrzeit betrug 35 Sekunden!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #357405 Verfasst am Sonntag, 26. November 2006 14:09 Relax
Hast du ein Bild, Herstellername und die Maße von der Bahn?
rummelfan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #357418 Verfasst am Sonntag, 26. November 2006 14:50 Relax
Meinst du Sonniers frühere Bahn "Geisterhöhle".? Ein Foto hab ich leider nicht, hätte aber gern eins.
Ich glaub vonder Bahngibt es gar keine Bilder meht. Hersteller ist so viel ich weiß Mack.
Maße weiß ich net genauc, ähnlich wie bei der Burg Dracula. Nur hatte die Bahn eine Etage.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #357425 Verfasst am Sonntag, 26. November 2006 15:08 Relax
Naja, wird wohl so ähnlich sein, wie die Geisterbahn von Rasch, die glaube ich auch Geisterhöhle hieß und deren Einzelteile zum Verkauf stehen. S
Phantomias
nach oben
Einsteiger
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #357461 Verfasst am Sonntag, 26. November 2006 16:37 Relax
Klingt eher nach der Bahn von Finnendahl, oder bring ich da was durcheinander? Und die von Rasch hiess früher "Ghost Castle".
rummelfan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #357481 Verfasst am Sonntag, 26. November 2006 17:26 Relax
Finnendahl hatte eine Bahn namens geisterhöhle.
Sonnier aber auch und das sind 2 unterschiedliche Bahnen, bin mir da ganz sicher.
Ích hab mal gelesen, dass Sonniers Bahn 1997 aufgrnd der Anschaffung "Burg Dracula" in die Schweiz verkauft wurde.
Wenn jemand mal ein Bild von Sonniers Geisterhöhle hat, wäre ich sehr dankbar. S
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #357833 Verfasst am Montag, 27. November 2006 15:22 Relax
War die Geisterhöhle eine typische Saarländer Geisterbahn?

Und ich wollte noch sagen,die Leute die die Geisterbahn auf der Kirmes haben,tun mir schrecklich leid.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #357836 Verfasst am Montag, 27. November 2006 15:23 Relax
Mit der schrecklichen Geisterbahn meine ich Burg Dracula.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #357877 Verfasst am Montag, 27. November 2006 16:50 Relax
Naja, es gibt wohl noch eine schlimmere.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #357963 Verfasst am Montag, 27. November 2006 19:17 Relax
Ich habe noch eine Frage zu dem Geister-Festival 2.Eigentlich hat die Bahn ja nur eine Etage.Die geht ja einfach nur hoch,fährt auf den Balkon,und geht wieder runter,so wie ich das gesehen habe.
Aber ich finde schlimmer wie Burg Dracula kann keine Geisterbahn sein.
Und jetzt noch zur Fahrt zur Hölle:Wie lange beträgt da die Fahrzeit?Ich finde das die Fahrt zur Hölle eigentlich gar keine Barbisan Geisterbahn ist,weil die Wagen der Barbisan Anlagen so einen komischen Minen oder Holzlook haben und für die Fahrt zur Hölle sagen alle sie wär total geil.Vor allen Dingen die lebenden Geister.An den Wagen sind ja Gitter dran.Seht man da eigentlich noch gut die Figuren?

Mfg Aquaman.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #357986 Verfasst am Montag, 27. November 2006 19:56 Relax
Wie lange die Fahrtzeit ist, kann ich nich genau sagen. Auf jeden Fall länger als eine Minute. Finde die Fahrt nicht lang, aber auch nicht kurz.
Die Fahrt zur Hölle ist von Arcadia (I) soweit ich weiß, ähnelt aber den Barbisan-Geisterbahnen vom Konzept her sehr.
Es gibt halt auch Schausteller, denen der Zustand ihrer Bahn nicht egal ist. Naja, bei manchen liegt es vielleicht auch einfach am Geld, aber man kann die Bahn ja so verbessern, wie Blume das macht - Stück für Stück. S Fahrt zur Hölle = Mit Liebe zum Detail. Bei der Bahn stimmt meiner Meinung nach einfach alles. Einziges Manko ist, dass die Bahn im Inneren an einem Streckenabschnitt durch Lichteffekte zu hell ist - ansonsten Top Familien-Geisterbahn. Und durch die Wagen sieht man alles gut und hat viel Platz.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag