Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
20. April im Holiday Park (Bericht und Bilder)
Autor Nachricht
Kartinka
nach oben
Aufsteiger Katja

Deutschland . NW
 
Avatar von Kartinka
Link zum Beitrag #249583 Verfasst am Freitag, 21. April 2006 15:31
Themenersteller
Relax
Bericht
Hallo erstmal.
Meine Family und ich fuhren gestern in den Holiday Park. Ich nahm noch eine Freundin mit.
Um 5,30 Uhr klingelte der Wecker. Um 6 wollten wir eigentlich losfahren (Wir hatten eine lange Fahrt vor uns). Doch da ich noch ein kleiner "Haarproblem" hatte, hab ich mir noch um 10 vor 6 die Haare gewaschen. Bis die trockengeföhnt waren, hat das auch noch was gedauert. In der Küche saßen meine Eltern und haben gemütlich nen Kaffee getrunken. Dann wollte ich noch meine Tasche packen. Toll : Beim Austauschen der Batterien von meiner Cam, ist mir das Ding doch glatt runtergefallen und fast kaputt gegangen S Der Deckel vom Batteriefach hat sich etwas verbogen, so dass sie nicht gehen wollte .... Aber der Fehler war schnell behoben und wir machten uns auf, meine Freundin abzuholen. Alle Mann verstaut, und mit halbstündiger Verspätung ging es los. Da mein Vater geschäftlich noch nach Speyer musste, sind wir erst dort hin gefahren. Fast genau 2 h sind wir bis dahin gefahren. Es war 8,30 Uhr. Da ich mich wieder nicht genügend informiert hatte, wusste ich nicht ob der Park um 9 oder um 10 öffnete. Also sind wir noch was ins Stättchen gefahren. Im "maximillian" haben wir lecker gefrühstückt, und uns kurz darauf noch ein Eis geholt. Dann erst ging es in den HoPa (ca. 11 Uhr). Trotz des schönen Wetters hielt sich der Ansturm im Park noch in Grenzen.
Natürlich ging es direkt auf die EGF. Meine Freundin ist letztes Jahr auch GeForce gefahren und jetzt hatte sie plötzlich Bammel drauf zu gehen. Nach 10 min hatte ich sie so weit, dass wir uns anstellten. Ich wollte mal zur abwechselung nach ganz vorne, erste Reihe. (Da ich bisher immer ganz hinten oder in der Mitte saß) Aber Yvi (meine Freundin) wollte natürlich nicht. Als sich der Weg spaltete und man sich entscheiden musste, wollte ich gerade zur Car1 seite rüber, als sie mich auf die Andere, volle seite zog!! Bei dem anderen, 1. Wagen - Anstellweg standen nur ganz wenige... An den Treppen hat man ja nochmal die möglichkeit rüber zu gehen, und bis dahin hatte ich sie mit so vielen Argumenten zugeballert, dass sie sich meinem Willen anschloss S S . Im Zug bekam sie es aber dann doch mit der Angst zu tun. Als wir schon in luftiger Höhe waren und ich dann auch noch die Hände hochhob, schrie sie mich an "Ich bring dich um ich bring dich um" S. Das war aber wirklich geil, mit erhobenen händen da runter zu fahren. "ein Gefühl wie fliegen im Freien Fall nach unten" S
Naja den rest des Besuchs beschreib ich besser nicht, ich will euch ja nicht noch mehr langweilen. S

Was ich noch anmerken wollte:

Ich fand es nicht gerade berauschend, dass der HoPa den FreeFall Tower geschlossen hatte, während diese, sag ich jetzt mal übertrieben "bescheuerte" Holiday Park - Parade lief! Sie hätten den Turm doch auch ganz gut laufen lassen können! Oder wenigstens hätten sie das in dem Programmheftchen vermerken können!

Meiner Meinung nach hat sich der Zustand der EGF-Züge schwer verschlechtert! Das erste mal, als wir im Park waren (k.A. das war glaub ich 2003 oder 2004) Konnte man die Pfeiler der Bahn anfassen, während sie oben drüber fuhr, und man hat nicht die geringste Vibration gespürt. Meinen Vater hatte das sehr beeindruckt. S Gestern haben wir bemerkt dass, wenn man selbst noch 40 - 50 Meter weit von der GeForce wegsteht (oder eher noch weiter) hat man sehr stark gemerkt, wie der Boden vibriert. (Von den Pfeilern gar nicht zu sprechen. Das Zeigt, das sich die Bahn stark abgenutzt hat.

Auch wieder schlecht organisiert, denn der HoPa hätte es sich denken können, das bei 23°C einige Menschen kommen würden. Daher hätten sie vor Parköffnung beide GeForce- Züge in Betrieb nehmen können. Doch dies haben sie erst um ca. 14 Uhr gemacht. Die Menschenmassen, die anstanden (darunter auch wir) mussten dadurch noch zusätzlich 20 Minuten fahren. Die Leute da, haben dann auch noch 3 Leerläufe gemacht, und dann ging es erst weiter.

Der Superwirbel ging auch erst ab ca 13.00 Uhr (auch wenn wir nicht mit gefahren sind)



Hier, welche fahrten wir an dem Tag geschafft haben:

GeForce (leider nur) 2 mal
Teufelsfässer 1 mal
Donnerfluss 1 mal
Free Fall Tower 1 mal

Shows : nur Wasserski show

Ich hab einige Bilder von der Wasserski show gemacht. Hier die meiner Meinung nach schönsten (nat. nur Digicam Qualität ... )





Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #249611 Verfasst am Freitag, 21. April 2006 16:27 Relax
Hi Katja, netter Bericht, danke!

GeForce-Babe (...)
Meiner Meinung nach hat sich der Zustand der EGF-Züge schwer verschlechtert! Das erste mal, als wir im Park waren (k.A. das war glaub ich 2003 oder 2004) Konnte man die Pfeiler der Bahn anfassen, während sie oben drüber fuhr, und man hat nicht die geringste Vibration gespürt. Meinen Vater hatte das sehr beeindruckt. S Gestern haben wir bemerkt dass, wenn man selbst noch 40 - 50 Meter weit von der GeForce wegsteht (oder eher noch weiter) hat man sehr stark gemerkt, wie der Boden vibriert. (Von den Pfeilern gar nicht zu sprechen. Das Zeigt, das sich die Bahn stark abgenutzt hat.
(...)


Also ich kann mir kaum vorstellen, dass du die Stützen bei Eröffnung EGF´s anfassen konntest ohne eine starke Vibration zu spüren, während der Zug über die Strecke fährt.

Das dürfte nichts mit einer Abnutzung der Züge zu tun haben.

EGF ist eine laute Bahn aber das war sie schon immer und wird sie auch bleiben. S##

Fals du nur die Stützen angefasst hast, dann rate ich dir mal dein Ohr an die Stütze zu halten, wenn der Zug obendrüber saust S

MfG HoPa
Kartinka
nach oben
Aufsteiger Katja

Deutschland . NW
 
Avatar von Kartinka
Link zum Beitrag #252553 Verfasst am Donnerstag, 27. April 2006 09:51
Themenersteller
Relax
Entschuldige, dass meine Antwort so spät kommt. Allerdings, wie erklärst du es dir dann, dass die Vibration stärker sind??
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #252584 Verfasst am Donnerstag, 27. April 2006 12:17 Relax
Könnte auch an der witterung liegen.
Ob der Zug warm durchrollt oder ob er etwas kaltgefahren rummpelt
It´s time to play the game!
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #252650 Verfasst am Donnerstag, 27. April 2006 14:37 Relax
Also das der Boden rappelt und die Stützen ein wenig vibirieren ist schon immer so.
Wäre das nicht dann wäre die Bahn ja steif was schlecht wäre.
Ein Coaster muss immer arbeiten, sonst ist es kein gesunder Coaster S
Hat doch glaub ich mal Werner Stengel in einer Reportage was von erwähnt, dass Achterbahnen immer ein wenig beweglich sind.
Wenn sie steif wären würde das alles so garnicht halten.


MfG
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #252712 Verfasst am Donnerstag, 27. April 2006 16:49 Relax
Ja natürlich!

Stahl muss vibrieren und sich "bewegen", ohne diese ständer der Coaster steif, wie Stefan es nennt S und würde somit einfach in sich zusammenbrechen.

Guck dir das bei Flugzeugen an, bei Tuboulencen schwingen die Tragflächen bis zu 3m nach oben und unten, also 6 m in der Differenz. Wäre es nicht der Fall, so würden die Windböen die Flächen einfach abreißen.

Kartinka Entschuldige, dass meine Antwort so spät kommt. Allerdings, wie erklärst du es dir dann, dass die Vibration stärker sind??


Das erkläre ich mir gar nicht, da ich einfach denke, dass du es falsch wahrgenommen hast.

Vielleicht war damals, als du da warst kein Zug auf der Strecke und bei deinem letzten Besuch schon S

Mit der Witterung kann es vllt was zu tun haben, aber wenn, dann so gering, dass es unsere Sinne nicht wirklich bemerken würden.

MfG HoPa
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag