Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Mir gefällt der Olympia Looping insgesamt ...
Hervorragend
     
47% 169
Gut
     
29% 107
Mittelmass
     
6% 22
Weniger gut
     
1% 7
Gar nicht gut
     
1% 5
Ich kann/möchte dies nicht bewerten
     
13% 48
Stimmen insgesamt: 358
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Olympia Looping von Rudolf Barth | Bonn (D) Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #15384 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2003 18:29
26 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2022 08:08
Themenersteller
Relax
Name: Olympia Looping (a.k.a. Fünfer Looping)
Hersteller: ?
Typ: Loopingachterbahn, transportabel
Baujahr:
Premiere:
Betreiber: Barth, Rudolf (Bonn (D)
Ride-Index:
Reiseland: Deutschland

Last Check:
09|2022
17.09.-03.10.2022
München - Oktoberfest
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Standorte 2013
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes

Standorte 2011
Münster - Frühjahrssend
Stuttgart - Frühlingsfest

Standorte 2010
Hamburg - Frühjahrsdom

Standorte 2009
Hamburg - Frühjahrsdom
Leipzig - Frühjahrskleinmesse
Düren - Annakirmes
Herne-Crange - Cranger Kirmes
München - Oktoberfest
Magdeburg - Herbstmesse
Hamburg - Winterdom

Standorte 2008
Stuttgart - Frühlingsfest

Standorte 2007
Bonn-Beuel - Pützchens Markt

Standorte 2006
Hamburg - Frühlingsdom 17.03. - 17.04.
Wolfsburg 19.05. - 28.05.
Berlin - Deutsch-Französisches Volksfest 23.06. - 23.07.
Herne-Crange - Cranger Kirmes 04.08.06 - 13.08.06
München - Oktoberfest
Bremen - Freimarkt

Standorte 2005
Nürnberg - Frühlingsfest (26.03. - 10.04.)
Stuttgart - Frühlingsfest (16.04. - 08.05.)
Schweinfurt - Volksfest
Straubing - Gäubodenfest
München - Oktoberfest
Bremen - Freimarkt
Hamburg - Winterdom

Standorte 2004
Düren - Anna-Kirmes
München - Oktoberfest

Standorte 2003
Münster - Frühjahrssend
München - Oktoberfest
Bremen - Freimarkt

Standorte 1998
Hannover - Schützenfest

Zur Abwechslung mal wieder eine transportable Anlage. Der Olympia Looping steht ja derzeit in Bremen auf dem Freimarkt und dürfte einigen hier bekannt sein. Seine fünf Loopings machen ihn in punkto Inversionen zur Nummer Eins unter Deutschlands reisenden Anlagen.

Sicherlich gibt es die ein oder andere Meinung zu dieser Großachterbahn. Wie sieht deine Meinung zum "Fünfer" aus?

Mehr Fotos

Die letzte Achterbahn der Woche war die Colorado Adventure im Phantasialand.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
beemche
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von beemche
Link zum Beitrag #15386 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2003 18:35 Relax
also ich finde den olympia looping wirklich gut.
bin ihn zwar noch net selbst gefahren, aber denke mal, das so ein ding mit 5 loopings einfach geil sein muß.
bin schon gespannt auf den tag an dem ich mit ihm mal fahren kann, sprich er mal bei mir in der nähe zu bewundern ist.

so, with best greetz

beemche
I don´t want a toaster,
i would like to ride a coaster
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #15391 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2003 19:01 Relax
Der Olympia Looping fuhr auf dem diesjährigen Oktoberfest in München so butterweich, als wäre es ein B&M Coaster. Eine Achterbahn, die trotz seiner einigen Jahren, die sie schon auf dem Buckel hat, immer noch empfehlenswert ist.
Ich park's dir!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #15393 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2003 19:16 Relax
HI

Dem,was Puffi sagte, kann ich nur zu stimmen. Ich bin die Bahn auch schon paar mal gefahren S S in Köln (Oktoberfest) und in Bonn 2002(Pütchen).

Für eine transportable Bahn ein dickes LOB S S S

MFG

Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #15395 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2003 19:23 Relax
Ich musste/durfte beim Aufbau in Bonn öfters helfen da ich/mein Vater den Besitzer kennt dadurch habe ich dann auch oft meine Freifahrten bekommen die ich sehr stark ausgenutzt habe!!!
Ich finde die bahn einfach nur geil und seit der letzzten General Überholung vor zwei Jahren war ich auch teilweise dabei und ich muss sdagen für das alte teil bekommt die Bahn ganz schön gute Technick!!!


by Mr. Rollercoaster
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #15442 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2003 06:44 Relax
Moin Moin,

der Olympia Looping war - und ist - nach dem Thriller in meiner ewigen Bestenliste der transportablen Achterbahnen auf Platz zwei. Die Fahrt ist sehr ruhig und macht einfach Spaß. Zudem ist der 5er Looping auch optisch ein absoluter Blickfang.

Leider kommt er vom Thrill und vom Speed her aber nicht an den Thriller heran.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Thriller
nach oben
Einsteiger
Haiger
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #15470 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2003 08:34 Relax
Als ich 1999 ertsmals auf dem Oktoberfest war, war der Olympialooping mein zweiter "Thrillride" überhaupt. Den einzigen Vergleich einer derartigen Anlage kann ich nur zu dem Eurostar (den ich am selben Tag ca. 10 Minuten vorher gefahren bin) ziehen.
Und ich war erstaunt, dass so eine doch relativ alte Anlage (im Vergleich zum modernen, aber bekanntlich rappeligen Inverter) so genial smooth läuft!
Auch wenn ich mit meiner Meinung vielleicht alleine dastehe, so ist der "Olly",nach der GeForce, meine zweite Lieblingsbahn überhaupt! Die positiven g-Kräfte machen Spaß, der Streckenverlauf ist gut durchdacht, und, als Tipp- besonders in der letzten Reihe macht eine Fahrt immer wieder fun!
Hervorzuheben ist der First Drop, der zwar vergleichsweise niedrig ausfällt (ca. 27 Meter), aber durch die Kurvenneigung schon genügend "Thrill" bietet. Man "fällt" sozusagen in den ersten Looping hinein...

Also, als Fazit: Sehr empfehlenswert!!

Viele Grüße,

Matze
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #15555 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2003 14:51 Relax
Einfach genial, diese Bahn. Ich glaube, keine andere transportable Achterbahn, die nicht von Schwarzkopf selbst gebaut ist, bietet so viel Schwarzkopf-Flair, wie der Olympialoping, und erinnert so sehr an das Dreamteam des deutschen Achterbahnbaus Anton Schwarzkopf und Werner Stengel.

*All Thumbs up!*
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #15565 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2003 15:24 Relax
Da kann ich mich Corny nur anschließen.
Ich beantrage hiermit für die Bahn Denkmalschutz, egal ob weiter transportabel oder in einem Deutschen Park, hauptsache sie erleidet nicht so ein Schicksal wie der Dreier oder Thriller.
Die Aufnahmen dieser Bahnen auf den DVD's erwecken in mir immer wieder den wehmut. S
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #15570 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2003 15:46 Relax
Hi,

"Thriller" oder "Olympia Looping" sind doch ziemlich ähnlich oder?

Was ist an welcher Bahn besonders oder besser als an der anderen?

Gibt es irgendwo ein Onride-Video von Thriller?

Ein Offride-Video gibts hier:

schwarzkopf.coaster.net videodownloadGF.htm
Enjoy the silence! ;)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #15572 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2003 15:51 Relax
Die Hauptunterschiede zwischen Thriller und Olympia-Looping:

- Der Thriller hatte 4 Loopings, der Olympia Looping hat 5.
- Der Thriller hatte eine heftigere Abfahrt und kreisrunde Loopings, im Gegensatz zum OL
- Der Thriller wurde noch von Schwarzkopf gebaut, der OL hingegen von BHS - allerdings unter Verwendung von Schwarzkopf-Patenten, und unter Mitarbeit von A. Schwarzkopf, wie man eindeutig sieht.
- Der Thriller gehörte Bruch, OL gehört Barth
- Der OL ist noch auf deutschen Kirmessen zu finden, der Thriller leider nichtmehr.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #15575 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2003 16:23 Relax
Hi Cornholio!

Danke für deine Daten! S

Welche dieser Bahnen findet ihr besser?

Olympia Looping oder Thriller?
Enjoy the silence! ;)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #15576 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2003 16:28 Relax
Ich bin den Thriller leider selbst nie gefahren, kann dazu also leider nichts sagen.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #15653 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2003 07:21 Relax
KloBoBBerLe

Welche dieser Bahnen findet ihr besser?

Olympia Looping oder Thriller?


Ganz klar Thriller - so eine Abfahrt hat man seit dem Weggang der genialen Bahn nicht mehr erlebt.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #15665 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2003 09:41 Relax
Off Topic - Thriller

Cornholio
- Der OL ist noch auf deutschen Kirmessen zu finden, der Thriller leider nichtmehr.


Hallo,

Thriller ging dann ab in die USA. Zuerst nach "Six Flags Astroworld". Jetzt steht die Bahn in der "Six Flags Marine World".

Hier ein Link zu noch mehr Bildern:

schwarzkopf.coaster.net ESthrillerGF.htm

Und hier der Aufbau in "Six Flags Marine World":

rcdb.com installationgallery2264.htm

Viele Grüße

Stefan
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #15695 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2003 11:42 Relax
Ich finde beide bahnen genial! bin leider je erst einmal damit gefahren, kann aber nicht sagen , welche mir besser gefällt. olympia looping habe ich aber etwas "sanfter" in erinnerung
rollercoaster tycoon 2 junkie
Thriller
nach oben
Einsteiger
Haiger
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #15700 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2003 11:59 Relax
Eine kleine, vielleicht interessante Anmerkung zu den verlinkten Bildern von GhostRider: Beim letzten Aufbau und aktuellen Standort in SFMM erkennt man, dass der First Drop modifiziert und "entschärft" wurde.
Scheinbar schien diese Bahn den doch "coaster-gewöhnten" Amis zu hart gewesen zu sein... haben die keine 6.5g vertragen? S
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #15757 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2003 13:28 Relax
Thriller Beim letzten Aufbau und aktuellen Standort in SFMM erkennt man, dass der First Drop modifiziert und "entschärft" wurde.

Kleine Korrektur: Der "Thriller" steht in Six Flags Marine World; nicht in Six Flags Magic Mountain...
Immerle
nach oben
Einsteiger Immo

Deutschland
 
Link zum Beitrag #15760 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2003 13:31 Relax
Also ich war gestern mit meinem Freund auf dem Freimarkt in Bremen. Wir sind gleich viermal mit dem Olympia Looping gefahren. Dafür das er ca.14 Jahre alt ist, fährt er sich noch sehr gut. Bei Coastersandmore habe ich einen Bericht gelesen in dem stand, dass bei den maximalen G-Kräften von 4,5g der Schulterbügel nochmals eine Raste weiter runterrutscht und dann die letzten Streckenmeter nur noch in einer gekrümmten Haltung zu erleben seien. Das war bei mir allerdings nicht der Fall. Die Fahrt mit dem Olympia Looping macht sehr viel Spaß und auch den Preis von 4€ pro Person halte ich für angemessen.
MfG
Immerle
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #15777 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2003 14:44 Relax
4€ ??? Bei uns auf dem Oktoberfest hat der 5 (T)€uro gekostet! Ich glaub ich fahr alles genau da, wo es am teuersten ist S

Ciao,
Robert
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #15778 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2003 14:45 Relax
Robert 4€ ??? Bei uns auf dem Oktoberfest hat der 5 (T)€uro gekostet! Ich glaub ich fahr alles genau da, wo es am teuersten ist S



Das Oktoberfest ist nunmal leider eines der teuersten Pflaster in Deutschland S

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #15779 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2003 14:51 Relax
Naja, bei uns in Landau hat ein eFahrt mit einer Wilden MAus achterbahn dieses jahr schon saftige 5 € gekostet, da kannman für 5€ beim Olympia Looping doch wirklich nix sagen
rollercoaster tycoon 2 junkie
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #15780 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2003 14:53 Relax
ForceMaster Naja, bei uns in Landau hat ein eFahrt mit einer Wilden MAus achterbahn dieses jahr schon saftige 5 € gekostet, da kannman für 5€ beim Olympia Looping doch wirklich nix sagen


5 Euro für eine Wilde Maus ? ? ?

Da würde ich mich aus Protest mit nem Schild vorstellen, Aufschrift : Achtung, Wucher S

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #15784 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2003 15:01 Relax
Das ist bei uns leider seit jahr und tag so. dieses jahr warens wieder 3€ pro person fürn riesenrad, 5€ für die wilde maus, 3,50 für das tal der pharaonen oder so und ebenfalls 3,50 € für taiga jet.

himmel sei dank haben wir den hopa um die ecke S
rollercoaster tycoon 2 junkie
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #15790 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2003 15:14 Relax
Thriller
Scheinbar schien diese Bahn den doch "coaster-gewöhnten" Amis zu hart gewesen zu sein... haben die keine 6.5g vertragen? S


Hatte Thriller bis zu 6,5 G ??? S
Enjoy the silence! ;)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag