Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Mir gefällt der Olympia Looping insgesamt ...
Hervorragend
     
47% 169
Gut
     
29% 107
Mittelmass
     
6% 22
Weniger gut
     
1% 7
Gar nicht gut
     
1% 5
Ich kann/möchte dies nicht bewerten
     
13% 48
Stimmen insgesamt: 358
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Olympia Looping von Rudolf Barth | Bonn (D) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #706027 Verfasst am Montag, 20. April 2009 00:23 Relax
Hamburg 2009





Move your Car
ClassicLoop
nach oben
Einsteiger Wolfgang

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #707830 Verfasst am Montag, 27. April 2009 17:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2009 17:31
Relax
Schöne, interessante (Detail:-) Aufnahmen mit dabei, Tejay !:-)

Danke auch für Deine, Marc !


Dankend und schätzende Grüße
Wolfgang


Edit: Ja, auch meines Wissens (eigentlich bin ich mir 100 %ig sicher) müßte der 5er Looping, also eine Kirmes-Groß-Looping-Achterbahn von der Fa. Barth, zum aller ersten Male auf der Cranger Kirmes 2006 gastiert haben.
Vorher war da nie was von besagter Bonner Firma, egal welche Groß-Loopingbahn, auf Crange zu sehen.
ClassicLoop
nach oben
Einsteiger Wolfgang

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #708374 Verfasst am Mittwoch, 29. April 2009 13:19 Relax
Ich hab jetzt nochmal den ganzen Thread "grob" überflogen (eigentlich sollte man das ja vorher tun, ich weiss, bin ein Honk ; - ) und möchte deshalb noch einen kleinen Nachtrag mit einem zweiten Edit machen, sry hierfür - Entschuldigung. S

Zur Tourplan-Statistik des Olympia Looping, speziell 2006:

Richtig, der 5er von Fa. R. Barth war (damals) auf Offizieller Webseite ---> Tourdaten (2006) u.a. mit dem Aschaffenburger Volksfest (das immer 10, in manchen Jahren auch 11 Tage dauert/ging) 2006 gelistet, wurde aber wegen dem Berliner "Deutsch-Französisches Volksfest 2006" wieder gestrichen.

Somit war die Aschaffenburger Volksfest - Premiere (2006) mit dem Olympia Looping hinfällig. Besagte Barth' sche 5er Loopingbahn war bis dato noch nicht in Aschaffenburg...

@ Dirk und Gerd: Euch Beide habe ich übrigens auf VHS-Band von der damaligen VOX Spiegel TV Thema - Reportage 2005 (Nürnberger Frühlingsvolksfest ---> Stuttgarter Frühlingsfest '05) drauf! S

Die Reportage habe ich mir, wie so viele andere eben auch, nicht entgehen lassen. Hatte das Glück, dass ich es damals noch rechtzeitig in der Fernsehzeitung las und somit aufnehmen konnte.

Ich habe ürigens auch, wie SirDinn Oliver, (nur) mit "Gut" bewertet. Auch von mir hätte es "nur" für den ehemaligen Bruch' schen 4er Looping THRILLER ein "Hervorragend" gegeben.

Die ORANGENE Schienen-Farblackierung, wie man sie von allen bisherigen (transportablen) Groß-Looping-Achterbahnen der Fa. Rudolf Barth Senior her kennt, gefällt mir sehr gut.

Bei der Farbe ORANGE kann man eigentlich nichts falsch machen (ist nur meine Meinung). Sie wirkt frisch, und sommerlich. Zusammen mit den weisen Stützen ist es eine transparente Erscheinung, wären da nicht die Kasten-Träger-Looping(s) auf den Container-Paletten-Konstruktionen mit integriert. S


Offtopic:
Muß aber fairerweise nachtragen, dass ich, als ich die transportablen Groß- (Looping-) Achterbahnen von Fa. Oscar Bruch Senior noch nicht kannte (war erst ab ca. Juni 1986 durch: Hobby-Das Magazin der Technik), immer die o.e. Kasten-Loopings (wie bei Fa. Barth) am allerbesten und schönsten fand. Das war für mich jedenfalls das "Ideal-Bild" eines Loopings.

Das erste Bild wo ich vom Thriller sah (o.e. Hobby-Magazin), schlug zwar bei mir ("possitiv") ein wie eine Bombe, jedoch war es für mich trotzdem erstmal was komplett Neues, da ich mit meinen damals knapp 14 Jahren, natürlich wieder auf ein solche Looping-Konstruktion wie bei Firma Barth einstellte. Es war ein Prozess bei mir, kann aber seit meiner ersten Begegnung mit dem Thriller 1987 in Schweinfurt sagen: Nur noch Standart-Schienen-System bitteschön !!! - "wenigstens"/zumindest bei der Fa. Oscar Bruch OHG !! S

Das gerade o.e. "System" ist und wird auch für alle Zukunft mein Ideal-Bild eines Loopings bzw. einer Looping-Achterbahn bleiben - ganz sicher.

Grüße
Wolfgang
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #735910 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 11:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.2009 11:25
Themenersteller
Relax
Düren 2009









Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #738377 Verfasst am Mittwoch, 05. August 2009 22:38
Themenersteller
Relax
Crange Aufbau





Back to the Roots: Mpgfanboy70
ClassicLoop
nach oben
Einsteiger Wolfgang

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #739507 Verfasst am Dienstag, 11. August 2009 15:21
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2009 15:46
Relax
Hier die Tourdaten des Olympia Looping 2009:

Hamburg 20.03.09 - 19.04.09
Leipzig 30.04.09 - 24.05.09
Hannover 03.07.09 - 12.07.09
Düren 25.07.09 - 02.08.09
Herne 07.08.09 - 16.08.09
München 19.09.09 - 04.10.09
Magdeburg 11.10.09 - 25.10.09
Hamburg 06.11.09 - 06.12.09

Quelle:
olympialooping.de standorte.html

P.S.: kann mir einer sagen, wie sich das Fest in Magdeburg, dass vom 11.10. - 25.10.2009 geht, nennt?

Ich habe auch bei Wikipedia bislang nichts weiter darüber gefunden, ausser:

Zitat Regelmäßige Veranstaltungen
März/April: Magdeburger Telemann-Festtage (gerade Jahre), Internationaler Telemann-Wettbewerb (ungerade Jahre), Orgelfesttage im Kloster
März/April: Magdeburger Frühjahrsmesse, zum Frühlingsanfang stattfindender dreiwöchiger Rummel auf dem Kleinen Stadtmarsch direkt am Elbufer
Mai: Magdeburger Literaturwochen, Elbauennacht
Pfingstwochenende: Stadtfest (größtes Volksfest der Stadt)
Juni: Historienspektakel, New Orleans Jazz Festival im Herrenkrug (seit 1995)
Juli/August: Kreuzgangserenaden im Dom, Sommer-Open-Air des theater-magdeburg auf der Seebühne
August: BallonMagie-Tage im Elbauenpark
September: Landeserntedankfest, Jazzfestival DIAGONALE, Kunstfestival Magdeburg, OMMMA (Ostmobil-Meeting Magdeburg), Radkriterium „Rund um den Magdeburger Dom“
September: Magdeburger Herbstmesse, zum Herbstsanfang stattfindender dreiwöchiger Rummel auf dem Kleinen Stadtmarsch direkt am Elbufer
Oktober: Kulturfesttage, Drachenfest und Lichterfest, Internationales Tanzturnier, Ball der Wirtschaft
November: Videoexposition der Studiengänge Medienbildung und Computervisualistik an der Universität Magdeburg
Dezember: Weihnachtsmarkt


de.wikipedia.org Magdeburg

Edit: Höchstens die dreiwöchige Herbstmesse, aber die ist ja lt. wikipedia "schon" im September, und nicht im Oktober.

Edit2: Magdeburger Herbstmesse vom 26.9. bis 18.10.2009 laut dieser Website:

volksfeste-magdeburg.de Index.html
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #739530 Verfasst am Dienstag, 11. August 2009 19:13 Relax
Ich bin die Bahn vorgestern zum ersten Mal gefahren und habe für Hervorragend gestimmt. Irgendwie typisch Schwarzkopf und doch was besonderes.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
ClassicLoop
nach oben
Einsteiger Wolfgang

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #739701 Verfasst am Mittwoch, 12. August 2009 12:40 Relax
Ich werde mal meine o.e. Frage bzgl. des Termines vom 11.10. - 25.10.2009 in Magdeburg an die Offiziellen in Magdeburg weiterleiten ...mal sehen ob Sie reagieren (normalerweise muß man davon ausgehen...) ...


(Hoffentlich) bis denne ...

Grüße
Wolfgang
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #739719 Verfasst am Mittwoch, 12. August 2009 14:23 Relax
Meinen informationen nach, handelt es sich bei dem Termin um die Magdeburger Herbstmesse.

Der OL baut zur laufenden Veranstaltung hinzu. Darüber hinaus wurde die Veranstaltung verlängert.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
ClassicLoop
nach oben
Einsteiger Wolfgang

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #739722 Verfasst am Mittwoch, 12. August 2009 14:36 Relax
Danke für Deine Antwort, Tobias.

Ich werde bestimmt demnächst das von den Offiziellen bestätigt bekommen, wenn ja melde ich mich hier nochmal kurz zu Wort. Meine Mail ist vor ca. eineinhalb Stunden rausgegangen ...
ClassicLoop
nach oben
Einsteiger Wolfgang

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #739915 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 12:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2009 12:48
Relax
Offtopic:

Wie versprochen, so gehalten:

Heute Spät-Vormittag habe ich Antwort / Mail von Volksfeste Magdeburg bekommen - Zitat:

"es ist wahr der 5-er Looping kommt ab ca. 12.10.2009 auf die Magdeburger Herbstmesse. Die Messe wird aus Anlaß des 5-er Looping der Fa. Barth bis zum 25.10.2009 verlängert."


Ab circa? Bei den Tourdaten 2009 beim OL steht: Magdeburg 11.10.09 - 25.10.09

Aber ok ...

Eine Frage wiederum an Euch: wisst Ihr, ob schonmal so eine Groß (-Looping-) Achterbahn in Magdeburg auf der Frühjahrs,- bzw. Herbstmesse gastiert und BESPIELT wurde?
Wenn nicht: dann wäre das eine PREMIERE für Magdeburg - Schön!

Grüße
Wolfgang
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #743025 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 07:56
Themenersteller
Relax
Leipzig im Frühjahr







(c) soundmachine
Back to the Roots: Mpgfanboy70
ClassicLoop
nach oben
Einsteiger Wolfgang

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #744481 Verfasst am Dienstag, 01. September 2009 09:41 Relax
Moin Thorsten (Tejay),

Bauzeit bzw. Baujahr ist: 1988/1989

Hersteller: BHS in Zusammenarbeit mit Fa. Stein und Anton Schwarzkopf mit seinem eigens dafür gegründeten Konstruktionsbüro - besser gesagt - Koordinationsbüro, in dem A. Schwarzkopf die Instruktionen und seinen unsagbaren Erfahrungsschatz mit einbringen konnte. Nicht von ungefähr ist die BHS mit dem "Olympia Looping" so fulminant reingestartet.

Trotzdem muß man ganz einfach den Hut von der BHS in Peißenberg (Oberbayern) ziehen. Ich tue es jedenfalls.

Die grandiose Premiere bzw. Weltpremiere: fand auf dem Münchner Oktoberfest 1989 statt.

Herrvoragende Arbeit - rein technisch umgesetzt gesehen, was die BHS da abgeliefert hat.
ClassicLoop
nach oben
Einsteiger Wolfgang

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #746060 Verfasst am Dienstag, 08. September 2009 13:58 Relax
Sollte mein letztes Posting nochmal mit in die Statistik mit eingebracht werden, kann man auch gleich - ich hab's in einer meiner vorherigen Postings schon mal geschrieben - das Aschaffenburger Volksfest 2006 fürs Berliner Deutsch-Französisches Volksfest 2006 streichen:
Quelle: meine Augen. Sollte das nicht langen:
schaustellerverband-berlin.de dfv-01d-2006.pdf

Thorsten (Tejay), hast Du bewußt den Hamburger Winter Dom (2009) bei der Olympia Looping-Tour-Statistik 2009 mit draußen gelassen?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #746141 Verfasst am Dienstag, 08. September 2009 20:11
Themenersteller
Relax
Nein. Hab beides mal editiert.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #748094 Verfasst am Donnerstag, 17. September 2009 22:29 Relax
ClassicLoop

Die grandiose Premiere bzw. Weltpremiere: fand auf dem Münchner Oktoberfest 1989 statt.


Damit feiert der Olympia Looping ja in zwei Tagen sein 20jähriges Jubiläum. S
ClassicLoop
nach oben
Einsteiger Wolfgang

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #748100 Verfasst am Donnerstag, 17. September 2009 23:22 Relax
Korrekt, Andeas. Volle 20 Jahre und zum 21. Male auf der "Münchner Wiesn" 2009.

Wenn man sich überlegt - Wiesn-Statistik der großen (portablen) Loopingbahnen: 1978 der "Looping Star", ein Jahr später, 1979, der "Doppel Looping". Fünf Jahre später, 1984, der "Dreier Looping" und nochmal fünf Jahre später der "Olympia Looping" - und letztgenanntere Großloopingbahn seit jetzt 20 Jahren.
Die Zeiten haben sich echt geändert ...

Ich bin aber lieber jetzt ruhig zu diesem Thema ...


Schönen Gruß
Wolfgang
ClassicLoop
nach oben
Einsteiger Wolfgang

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #749792 Verfasst am Montag, 28. September 2009 16:14 Relax
Cloud
ClassicLoop

Die grandiose Premiere bzw. Weltpremiere: fand auf dem Münchner Oktoberfest 1989 statt.


Damit feiert der Olympia Looping ja in zwei Tagen sein 20jähriges Jubiläum. S



"Der Schausteller Rudolf Barth darf sich zusammen mit seinem Sohn über das 20-jährige Jubiläum seines berühmten Olympia-Loopings freuen." / Quelle: muenchen.de
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #756678 Verfasst am Donnerstag, 05. November 2009 22:39
Themenersteller
Relax
Hamburg im Herbst

Back to the Roots: Mpgfanboy70
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #756961 Verfasst am Sonntag, 08. November 2009 17:10 Relax
Aufbau zum Winterdom 2009

Bilder vom 27.10.:
















































Bilder vom 28.10.:




























Bilder vom 31.10.:





















Viele Grüße, Olli
geroniemo
nach oben
Einsteiger

Niederlande
 
Link zum Beitrag #756969 Verfasst am Sonntag, 08. November 2009 20:52 Relax
Bilder von Mir























Coppyr. Geroniemo
geroniemo
nach oben
Einsteiger

Niederlande
 
Link zum Beitrag #756970 Verfasst am Sonntag, 08. November 2009 20:57 Relax






















Coppyr. Geroniemo
ClassicLoop
nach oben
Einsteiger Wolfgang

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #757338 Verfasst am Dienstag, 10. November 2009 17:42 Relax
Bedanke mich für die weiteren Bilder des Kapazitäts-Monsters 'Olympia Looping'.

Das sind mal wieder Bilder der Extraklasse. :-)


Grüße
Wolfgang
geroniemo
nach oben
Einsteiger

Niederlande
 
Link zum Beitrag #757863 Verfasst am Donnerstag, 12. November 2009 20:29 Relax




geroniemo
nach oben
Einsteiger

Niederlande
 
Link zum Beitrag #758326 Verfasst am Sonntag, 15. November 2009 17:12 Relax
Crange 2009

















Coppyr. Geroniemo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag