Mitglied wählen
Freunde
Suche
Poseidons Rache von Pourrier | ? (F) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #290734 Verfasst am Mittwoch, 05. Juli 2006 09:43 Relax
Um 20:15Uhr?? S

Hing aber vllt. auch damit zusammen, das noch WM ist.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #291237 Verfasst am Mittwoch, 05. Juli 2006 23:15 Relax
Naja, ich war Samstag Abend in Mühlheim und viel los war da auch nicht, vorallem wenn ich mir die Beschickung anschaue, gibts da doch nichts dran auszusetzen oder täusche ich mich?

@Emily: Euer Top Scan hat mal wieder richtig gerockt! Genauso wie in Lüdenscheid, Menden, Gevelsberg vorher. Dafür fahre ich gerne von Hagen nach Mühlheim. Wo tourt ihr denn weiter nach Mühlheim? Ein Besuch in Soest auf der Allerheiligenkirmes würde mir sehr gefallen S

Macht weiter so!

Gruß Nordisc
EmilyErdbeer
nach oben
Einsteiger Nici Köhrmann

Deutschland . NI
 
Avatar von EmilyErdbeer
Link zum Beitrag #291748 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 17:36 Relax
@Nordisc

Freut mich,das unser Top Scan Dir gefällt!

Nach Mühlheim sind wir in Wolfhagen....
Dann noch Ibbenbüren,Schloss Holte, Delbrück.....usw

Ich kann Dir ja mal Den Plan per PN schicken
"Vorsicht beim rausfallen,nicht auf die Passanten klatschen!"
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #291750 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 17:39 Relax
Hi EmilyErdbeer
Was ich bis jetzt auf den Bildern gesehen habe ist wirklich Top.
Sehr schöne Rückwand. Tourt ihr denn auch mal in Süddeutschland?
gruß
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
EmilyErdbeer
nach oben
Einsteiger Nici Köhrmann

Deutschland . NI
 
Avatar von EmilyErdbeer
Link zum Beitrag #291775 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 18:18 Relax
dj-erik Hi EmilyErdbeer
Was ich bis jetzt auf den Bildern gesehen habe ist wirklich Top.
Sehr schöne Rückwand. Tourt ihr denn auch mal in Süddeutschland?
gruß
erik


Heilbronn sind wir...
Der TOP SCAN ist ja noch lange nicht fertig! Aber trotzdem DANKE für das Kompliment
"Vorsicht beim rausfallen,nicht auf die Passanten klatschen!"
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #291790 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 18:50 Relax
Würde mich über den Tourplan freuen Emily.

Viel Erfolg auf euren nächsten Stationen!

Gruß Nordisc
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #292060 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 09:35 Relax
coasterfreak Um 20:15Uhr?? S

Hing aber vllt. auch damit zusammen, das noch WM ist.


Nope, mit WM nicht...ich denke eher, das es damit zusammenhängt, das die Jahre zuvor Saarn von der Großkirmes zu Farcekirmes mutierte, weil der Termin oft so ungünstig lag mit den Rheinwiesen, das oft nur noch, ich sag mal, "Alte Hüte" da standen.
Nicht zuletzt lässt auch die Werbung, als auch die Ausschilderung SEHR zu wünschen übrig. Ich hab halt nur hingefunden, weil ich früher sehr oft in Mülheim war, als auswärtiger hast du kaum ne Chance, den Platz zu finden.

Mir tun die Schausteller super leid, die ja auch nicht unerheblich Standgebühren haben sowie noch die restlichen Kosten und dann so eine Pleite dort erleben.
Wenn ich mich recht erinnere, waren auf meine Rundlauf noch sechs andere Leute, davon haben zwei aber nur Fotos gemacht...und ich war recht lange dort S

Übrigens bekommt ihr den Preis für den Coolest Chip Einsammler ever...der kleine ist ja super putzig S

Was haupt ihr denn noch geplant, ausser den Hauptarm andersfarbig zu gestalten?
Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #292144 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 11:54
Themenersteller
Relax
Bends Was haupt ihr denn noch geplant, ausser den Hauptarm andersfarbig zu gestalten?

Bin zwar nicht Emily, aber hier der Thread mit den Ideen, was veränderbar erscheint:
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
EmilyErdbeer
nach oben
Einsteiger Nici Köhrmann

Deutschland . NI
 
Avatar von EmilyErdbeer
Link zum Beitrag #292168 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 12:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2006 12:26
Relax
Also...
Das Podium wird neu lackiert,die Gitter werden neu lackiert,eine neue Schrift für die Rückwand und einen neuen Schriftzug für den Arm.Und noch ein paar Kleinigkeiten.Ach ja,die Schürze kommt nächste Woche wieder an ihren alten Platz.Und die Lichtleisten am Arm werden neu lackiert
"Vorsicht beim rausfallen,nicht auf die Passanten klatschen!"
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #292269 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 14:17
Themenersteller
Relax
EmilyErdbeer Ach ja,die Schürze kommt nächste Woche wieder an ihren alten Platz.

Was und wo ist denn eine "Schürze" beim Top Scan?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
EmilyErdbeer
nach oben
Einsteiger Nici Köhrmann

Deutschland . NI
 
Avatar von EmilyErdbeer
Link zum Beitrag #292279 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 14:38 Relax
Das ist die lichtschürze die zwischen gondelarm und gondelkreuz...ich kann das schlecht erkennen.vergleich mal bilder von uns und vom skater oder space roller.dann fällt es dir auf
"Vorsicht beim rausfallen,nicht auf die Passanten klatschen!"
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #292281 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 14:43
Themenersteller
Relax
EmilyErdbeer Das ist die lichtschürze die zwischen gondelarm und gondelkreuz...ich kann das schlecht erkennen.vergleich mal bilder von uns und vom skater oder space roller.dann fällt es dir auf


Ist das diese Fläche wo das rote Lichtdreieck auf dem Hauptarm draufzeigt?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
EmilyErdbeer
nach oben
Einsteiger Nici Köhrmann

Deutschland . NI
 
Avatar von EmilyErdbeer
Link zum Beitrag #292395 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 17:55 Relax
ja genau,das kommt dann so einmal drum rum...oh gott was für ein satz... S
"Vorsicht beim rausfallen,nicht auf die Passanten klatschen!"
Spaceroller
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #292420 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 18:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2006 18:37
Relax
Tejay
EmilyErdbeer Das ist die lichtschürze die zwischen gondelarm und gondelkreuz...ich kann das schlecht erkennen.vergleich mal bilder von uns und vom skater oder space roller.dann fällt es dir auf


Ist das diese Fläche wo das rote Lichtdreieck auf dem Hauptarm draufzeigt?


Also man schaue auf die Mitte des Gondelsterns. Über dem Abschnitt, an dem die Gondeln incl. Kugeldrehverbindungen angeschraubt sind, sieht man einen zylindrisch geformten Teil, der oben mit einer kreisrunden Platte abgedeckt wird. Gemeint ist nun nicht die Platte, auf die der Pfeil des Auslegers zeigt, sondern die senkrechte Wand des "Zylinders". Diese kann mit der Schürze ( besetzt mit Kappenbirnen ) dekorativ abgedeckt werden. Das ist nicht bei jedem Top Scan der Fall, aber wie Emily schon schrieb, auch beim Skater oder ex-Kinzler-Space Roller zu finden.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #292425 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 18:42 Relax
Hier mal ein Bild des Skater:

FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #308022 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 18:28 Relax
Hmm, in Heilbronn hab ich mich ja nun auch einmal darauf getraut, obwohl ich sehr skeptisch war ob ich das Geschaeft nun vertragen wuerde oder nicht. Es hat sich dann herausgestellt, dass ich die Fahrt nicht wirklich gut vertragen habe S
Trotzdem finde ich die Aufmachung doch sehr ansprechend und zu Anfang, wo es mir noch nicht schlecht war, fand ich auch die Fahrt toll. Sollte irgend jemand mir einen Tipp geben, was ich dagegen tun kann, waere ich sehr dankbar, weil es mir eigentlich speziell beim Top Scan dann doch leid tut, nicht mitfahren zu koennen.
Hallo, herzlich willkommen!
EmilyErdbeer
nach oben
Einsteiger Nici Köhrmann

Deutschland . NI
 
Avatar von EmilyErdbeer
Link zum Beitrag #308028 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 18:43 Relax
Tja am besten die kotztüte einstecken und solange fahren bis sich der körper dran gewöhnt hat!
Mal sehen vielleicht gibts für dich ja mal eine rentnerrunde S
"Vorsicht beim rausfallen,nicht auf die Passanten klatschen!"
takeru16
nach oben
Einsteiger Dominik
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #313666 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2006 16:16 Relax
Ich bin auch am Sonntag Abend den Top Scan gefahren und hab die Fahrt wirklich als angenehm gefunden..Mir wurde kein bisschen schlecht aber nach der Fahrt nachdem ich mein Kopf schnell zurseite drehte, hab ich erst gemerkt wie schwindelig mir ist und war ziemlich unten mit dem Kreislauf S Ich glaub das lag auch daran das ich noch nicht ganz Fit war wegen der Magen Darm Grippe. Es war auch meine erstes Fahrgeschäft mit Überkopffahrt, welches ich je gefahren bin! Aber ein zweites Mal würde ich doch gerne mal wieder fahren, wenn ich mich auch wieder auskuriert habe! S
Explor0ar
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Explor0ar
Link zum Beitrag #322543 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 14:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.2006 14:44
Relax
Ich hatte am Wochenende in Ibbenbüren die Möglichkeit, den Top Scan von Köhrmann zu testen. Ich hatte mich schon riesig gefreut, weil ich bisher nur Gutes über das Fahrgeschäft gehört habe, leider wurde ich bitter enttäuscht. Und das in vielerlei Hinsicht.
Ich beginne mal mit der Fahrt und dem Aussehen, dass ich nur mit Salto Mortale vergleichen, das mir viel besser gefallen hat, besonders die Thematisierung. Auch die Fahrt war bei Salto Mortale individueller und kaum eine Fahrt war so wie die zuvor. Der Top Scan fährt ein paar Runden vorwärts, dann rückwärts, das war's.
Das Schlimmste was mir passiert ist, und weswegen ich ab jetzt einen großen Bogen um den Top Scan machen werde, sind aber die Umstände, wie man dort als Kunde behandelt wird. Schon im Vorfeld der Kirmes, als ich mir mit einem Freund den Top Scan nur anschauen wollte, kam einer der Mitarbeite auf uns zu und schnauzte uns an: "Was gucken! Was gucken!" Wir wussten nicht, was wir antworten sollten, da die Person wohl nicht in der Lage war, mit vollständigen Sätzen umzugehen. Auch verstanden wir nicht, warum wir angeschnauzt wurden, schließlich haben wir das Fahrgeschäft nicht betreten, sondern standen 5m davor.
Auf der Kirmes setzte sich die Misäre fort. Eine Freundin hat an der Kasse gefragt, wo sie ihre Handtasche verstauen könnte. Die Antwort war, sie einem Mitarbeiter "da hinten" zu geben. Das haben wir dann auch versucht. Vergeblich wie sich herausstellte, weil der Mann mit einem "Nein!" einfach weggelaufen ist. Die Tasche konnten wir dann noch bei Bekannten abgeben, fahren konnte sie aber trotzdem nicht. Es darf nicht sein, das die ganze Belegschaft nur sinnlos Wurzeln schlägt, während die Kunden ihre Gesundheit riskieren müssen und noch während der Schlussrunde der Fahrt auf die Plattform laufen müssen, um einen Platz zu bekommen. Es gab dort jedesmal Rangeleien und es wurde nichts unternommen. Wir waren zu viert. Nach fünf versuchen hat einer von uns einen Platz bekommen, den anderen ist die Laune am Karussellfahren vergangen und sind mit dem Ticket wieder gegangen.

Sowas hab ich wirklich noch nicht erlebt, und ich werde den Top Scan in Ibbenbüren meiden, und mit dem Frisbee und Countdown fahren, wo all das, was beim Top Scan nicht gelingt, machbar ist. Und genau deswegen hat der Frisbee eine solche Beliebtheit in Ibbenbüren. Dort wird man immer freundlich behandelt.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #322775 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 23:47
Themenersteller
Relax
Ja, so gehen die meinungen halt auseinander. Hängt vielleicht auch von der Erwartung und dem Zeitpunkt ab. Ich war am Samstag am frühen Nachmittag in Ibbenbüren und habe ebenfalls eine Fahrt á 3 Euro unternommen. Zu meinem Besuchszeitpunkt war die Kirmes noch eher leer und auch am Top Scan war noch nicht viel Brimborium.

Ein paar Fotos geschossen, u.a. Fotos von der neuen Verkleidung der Schürze. und dann Tickets gelöst. Unsere Wertsachen und Jacke haben Thomas und ich oben beim Zugang zum Fahrgeschäft in diese Sammelbox gelegt. Es war ja kein Betrieb, so dass uns das sicher genug erschien. Wir wollten unbedingt mit der grünen Gondel fahren (ist meine Lieblingsfarbe), als uns der Ride-Op zu einer andersfarbigen Gondel lotsen wollte, insistierten wir auf unseren Farbwunsch und es gab kein Zögern sondern eher ein Lächeln vom OP und die Gondel wurd extra für uns entriegelt. Es dauerte ein paar Minuten bis genügend Fahrgäste an Bord waren. Dann ging es los mit einer langen und langsamen Vorwärtsfahrt. Anschliessend Richtungswechsel und etwas mehr Tempo. Insgesamt recht lang und abwechslungsreich. Besonders thrillig die Rückwärtsfahrt mit "Fast-Baum-Berührungen".
Alles in allem eine lohnenswerte Fahrt.
Beim Aussteigen fiel mir auch auf, dass scheinbar relativ viele Ride-Ops am Geschäft waren. Habe zumindest vier Personen wahrgenommen.

Kann das Fahrgeschäft also auch nach meiner vierten Fahrt in diesem Jahr (Ahlen, Lüdenscheid, Menden, Ibbenbüren) weiterempfehlen.







Back to the Roots: Mpgfanboy70
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #325896 Verfasst am Montag, 11. September 2006 21:27 Relax
Aktuell Bilder aus Telgte,

MANN MANN, also mir hat die Bahn sehr gefallen, mal so richtig durch schleudern lassen. einfach wunderbar und dazu noch richtig langefahrt Perfekt.

Hoffe die Bilder gefallen, werde mich bemühn noch mehr rein zu setzen und zu machen.
Man sieht sich hier oder vielleicht mal in den Parks oder Kirmise.
















EmilyErdbeer
nach oben
Einsteiger Nici Köhrmann

Deutschland . NI
 
Avatar von EmilyErdbeer
Link zum Beitrag #326486 Verfasst am Mittwoch, 13. September 2006 14:45 Relax
@exploroar
Erstmal vorweg kann man den salto mortale NICHT mit dem top scan vergleichen.
Und warum sollte man eine thematisierung wählen die es schon gegeben hat? Wäre ja auch etwas blöd.
Jeder besitzer eines fahrgeschäftes betreibt sein geschäft anders.das ist auch gut so.
95 prozent der fahrgäste sind mit der fahrt super zufrieden! Und das ist das was zählt.

Vielleicht hättest du mal schreiben sollen wo du genau "geguckt" hast! Ich glaube nicht,das wenn du 5 meter vorm geschäft gestanden hast unsere leute kommen und dich blöd fragen.das wäre mir neu.

Was die taschen betrifft.keinem wird gesagt das er die taschen irgendeinem mitarbeiter geben soll.das ist nicht deren aufgabe auf irgendwelche taschen oder rucksäcke aufzupassen.

Du schreibst du hast dir das geschäft angeguckt.warum hast du die dicke fette kiste nicht gesehen die extra für die taschen und wertsachen angefertigt wurde?

Wenn ich das schon höre...schlussfahrt...überleg du mal was du hier schreibst.wenn es eine schlussfahrt gewesen wäre,hätten 30 köpfe gerollt....so ein blödsinn.die leute sind aufs podium gelaufen beim einparken.und das ist auch kein problem.das hat übrigens der salto mortale auch immer gemacht S

Und was die beliebtheit betrifft kann ich sagen,das der top scan in ibbenbüren sehr beliebt war.denn er wurde ja regelrecht gestürmt!!!

Übrigens gefällt mir der salto mortale auch sehr gut....aber 2 top scans auf zirkus gemacht muss jawohl nicht sein!

Und ob unsere belegschaft sinnlos wurzeln schlägt kannst DU nicht beurteilen!


@tejay
Schade das ich dich nicht gesehen habe.
"Vorsicht beim rausfallen,nicht auf die Passanten klatschen!"
Explor0ar
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Explor0ar
Link zum Beitrag #326489 Verfasst am Mittwoch, 13. September 2006 14:53 Relax
ich habe nur gesagt, dass ich salto mortale schöner finde.
und wenn menschen während der fahrt auf das podium laufen, halte ich das nicht für sicher. auch wenn der kaum noch tempo hat. wie das bei salto mortale weis ich nicht, ich hab nicht behauptet, dass das da anders ist.
das mir hier eine lüge unterstellt wird, finde ich unfair. an der kasse wurde uns gesagt, dass wir zu einem der herren gehen sollten, vllt sollten die uns ja die kiste zeigen. einfach menschen zu ignorieren halte ich für unverschähmt.
EmilyErdbeer
nach oben
Einsteiger Nici Köhrmann

Deutschland . NI
 
Avatar von EmilyErdbeer
Link zum Beitrag #326501 Verfasst am Mittwoch, 13. September 2006 15:05 Relax
Schade,das du auf meine argumente nicht eingehst!
Schon wieder der satz während der fahrt...klar,einparken ist "während der fahrt".....
Ist mir ganz neu.....
Also wenn ich der meinung bin,ich werde unfreundlich behandelt beschwere ich mich beim chef....
"Vorsicht beim rausfallen,nicht auf die Passanten klatschen!"
Explor0ar
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Explor0ar
Link zum Beitrag #326505 Verfasst am Mittwoch, 13. September 2006 15:13 Relax
ich finde, dass auch beim einparken kein mensch etwas auf der plattform zu suchen hat.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag