Mitglied wählen
Freunde
Suche
Paderborn - schwerer Unfall auf Lunapark Kirmes Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Pader
nach oben
Einsteiger
Paderborn
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #252781 Verfasst am Donnerstag, 27. April 2006 20:25
3 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2006 20:56
Themenersteller
Relax
Zitat Schwerer Unfall auf Lunapark Kirmes

Auf der Paderborner Lunapark-Kirmes hat sich ein Jungendlicher schwere Verletzungen zugezogen. Seine Jacke verfing sich in einem drehenden Kettenkarussell. Der 16jährige wurde gegen einen Metallzaun geschleudert. Er liegt nun mit dem Verdacht auf einen Wirbelsäulenbruch im Krankenhaus. Das Paderborner Ordnungsamt wurde in die Ermittlungen eingeschaltet.

Quelle: Radio Hochstift
TopSpin2
nach oben
Einsteiger Sebastian Langhoff

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #253810 Verfasst am Sonntag, 30. April 2006 18:48 Relax
Pader Wellenflieger "Circus Welt" handeln


Wähn du keine ahnung hast dann beheute nischt so eine scheihse
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #253814 Verfasst am Sonntag, 30. April 2006 18:52 Relax
TopSpin2
Pader Wellenflieger "Circus Welt" handeln


Wähn du keine ahnung hast dann beheute nischt so eine scheihse


und wenn du nicht schreiben kannst, lass es einfach
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #253865 Verfasst am Sonntag, 30. April 2006 21:06 Relax
DrEvil
TopSpin2
Pader Wellenflieger "Circus Welt" handeln


Wähn du keine ahnung hast dann beheute nischt so eine scheihse


und wenn du nicht schreiben kannst, lass es einfach


Tja, wenn er aber doch recht hat? S

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #253897 Verfasst am Sonntag, 30. April 2006 22:48 Relax
TopSpin2
Pader Wellenflieger "Circus Welt" handeln


Wähn du keine ahnung hast dann beheute nischt so eine scheihse


Sebastian,
tue mir und dir bitte einen Gefallen, versuche bitte, die Rechtschreibung zu erlernen.
Und anstatt hier über die Vermutungen von anderen Usern so dermassen daneben über die Strenge zu schlagen, solltest du lieber, wenn du schon mehr über die Beschickung oder gar den Unfall auf diesem Fetsplatz weisst, hier davon schreiben.

Moderative Grüße
Tejay.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
NessieFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von NessieFan
Link zum Beitrag #253901 Verfasst am Sonntag, 30. April 2006 23:01 Relax
TopSpin2
Pader Wellenflieger "Circus Welt" handeln


Wähn du keine ahnung hast dann beheute nischt so eine scheihse


Es war eine Vermutung. Geht´s noch? Smilie :249: - Stef - 89256 Zugriffe

Aber wie soll der mit seiner Jacke daran gekommen sein?

Rätselnde Grüsse,
Philipp
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #253905 Verfasst am Sonntag, 30. April 2006 23:11 Relax
TopSpin2
Pader Wellenflieger "Circus Welt" handeln


Wähn du keine ahnung hast dann beheute nischt so eine scheihse


Wähn du es besser weißt, dann sag uns doch wenigstens was dort steht anstatt so einen Müll zu schreiben...

Yannick
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #253922 Verfasst am Sonntag, 30. April 2006 23:54 Relax
Hallo!


Ich habe jetzt sehr lange überlegt schreibst du was oder schreibst du nichts. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870397 Zugriffe

Ich schliesse mich mal der Meinung von Shakergirl an, denn wo er Recht hat, hat er Recht.
Denn Vermutungen und vor allem falsche Gerüchte können einen Schausteller schaden. Auch wenn es nur Vermutungen waren ist das ganze nicht geschickt gelaufen.

ABER

die Wortwahl von TopSpin2 ist nicht gerade passend. Man hätte ja schreiben können Das es nicht stimmt und wenn man keine Ahnung hat, lieber seinen Mund hält, damit es zu keinen Gerüchten kommt.

So, das wars meinerseits zu diesen Thema.
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #254006 Verfasst am Montag, 01. Mai 2006 10:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.2006 10:41
Relax
@TopSpin2: Im Deutschen nutzt man für eine Vermutung den Konjuktiv, für die Darstellung einer Tatsache den Indikativ. Ersteres hat Pader in seinem Ausgangsposting gemacht. Zudem ergänzt um den Hinweis, dass er selber noch gar nicht vor Ort war.

@Shakergirl und TopSpin2: Vielleicht könntet ihr zwei kurz die Onride-Gemeinschaft aufklären, was ihr beiden mehr über den oben beschriebenen (und nur aus einer Radiomeldung zitierten) Vorfall in Paderborn mehr zu wissen scheint.
Wenn es schon nicht der Circus Wellenflieger gewesen ist, -wie euer beider Posting vermuten lässt-, dann seid doch bitte so lieb und lasst uns mehr von eurem Wissen erfahren.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #254015 Verfasst am Montag, 01. Mai 2006 11:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.2006 11:20
Relax
So,

ich habe mich mal nach einer anderen Quelle für diesen Vorfall umgeschaut die ich euch nicht vorenthalten möchte:


presseportal.de p_story.htx

In dieser Quelle steht auch mehr, wie sich der Unfall zugetragen hat.

Imagination


------------------------------------------------------------------------------------------- ------

27.04.2006 - 17:50 Uhr
Paderborn (ots) - Paderborn
Unfall am Kettenkarussell

Ein jugendlicher Kirmesbesucher erlitt am Donnerstagnachmittag bei
einem Unfall auf dem Gelände der Lunapark- Kirmes auf dem Paderborner
Maspernplatz schwere Verletzungen.
Der 16-jährige hielt sich gegen 15:45 Uhr an der Kasse in der Mitte
des Kettenkarussells auf. Die Sessel drehten sich zum
Unglückszeitpunkt langsam. Eine Kordel der Jackenkapuze des
Jugendlichen verfing sich in einer der Ketten, sodass der
Kirmesbesucher umgerissen und gegen eine Metallabgrenzung des
Karussells geschleudert wurde. Mit einem Rettungswagen wurde der
Verletzte ins Krankenhaus gebracht, wo er mit Verdacht auf Fraktur
der Wirbelsäule stationär verblieb.
Das Ordnungsamt wurde in die Ermittlungen eingeschaltet.


ots Originaltext: Polizei Paderborn
Digitale Pressemappe:
polizeipresse.de p_story.htx

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-0
kpb-paderborn.nrw.de

------------------------------------------------------------------------------------------- ----------
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #254022 Verfasst am Montag, 01. Mai 2006 11:58 Relax
Wäre jetzt nicht eine ausdrückliche Entschuldigung von TopSpin2 fällig !?

Soweit ich das eben überflogen habe, war der Beitrag von Pader zutreffend. Es ist leider in diesem Forum schon zu einer Regel geworden, alles in Frage zu stellen und andere zu beleidigen. Über die teilweise verwendete Gossensprache möchte ich hier gar nicht erst eingehen.

Jeder der in diesem Forum aktiv ist, will der gesamten Gemeinschaft nur sein (mögliches) Wissen weitergeben. Wenn hier wirklich Mist geschrieben ist, sind die Admins auf Zack und die Einträge verschwinden schneller als man mitlesen kann.

Mit solchen völlig deplatzierten Beiträgen verdirbt man einem die Lust bei onride überhaupt noch aktiv zu sein. Und wenn niemand mehr etwas schreibt ist onride ziemlich schnell Mausetot. Ist das im Interesse der Onride Community ?????

Gruss
Torsten
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #254059 Verfasst am Montag, 01. Mai 2006 13:18 Relax
Tejay

@Shakergirl und TopSpin2: Vielleicht könntet ihr zwei kurz die Onride-Gemeinschaft aufklären, was ihr beiden mehr über den oben beschriebenen (und nur aus einer Radiomeldung zitierten) Vorfall in Paderborn mehr zu wissen scheint.
Wenn es schon nicht der Circus Wellenflieger gewesen ist, -wie euer beider Posting vermuten lässt-, dann seid doch bitte so lieb und lasst uns mehr von eurem Wissen erfahren.


Sorry Thorsten, aber warum ist es so wichtig welcher Wellenflieger es war?
Ich finde wenn über einen Unfall berichtet wird, dann reicht doch diese Meldung aus. Schluss aus Basta!!!
Müssen immer irgendwelche wilde Spekulationen auftreten?
Es ist schon schlimm genug das sowas passiert, dann muss in den Foren nicht irgendein Betreiber genannt werden.
Und wenn es nunmal nicht der der Circusflieger war, hat doch Claudia und Sebastian recht.
Wie gesagt über seine Wortwahl bin ich auch nicht begeistert S
Aber wildes Rumspekulieren schadet nicht nur den Schausteller (der gar nicht dabei war) sondern auch jedes Kirmesforum.

MfG René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #254067 Verfasst am Montag, 01. Mai 2006 13:45 Relax
@ Rene

Nur am Rande, Torsten ohne h nicht mit h.

Ich bin mir sicher, daß ein deplatzierter Beitrag von den Admins und Co schon längst aus dem Forum geflogen wäre. Gerade in Sachen Unfälle wird hier sehr sorgsam mit der Materie umgegangen.

Zudem verweise ich auf den Beitrag Tejay hin, der hat mehr als deutlich die Möglichkeiten des Konjunktiv ausgeführt. Pader hat nur schnell das niedergeschrieben, was er im Radio gehört hat. Wir alle kennen Radiomeldungen, niemand kann sich danach an alle Details erinnern.

Aber waren die Ausführungen von Pader falsch ? Ich kann keinen Widerspruch erkennen. Er hat über den Betreiber spekuliert, daß aber auch nur im Konjunktiv. Er hat nirgends geschrieben, daß der Betreiber schuld am Unfall sei. Das wäre schlecht für das Geschäft, nicht die Tatsache eines Unfalles. Das passiert immer mal wieder, in den meisten Fällen lag ein Selbstverschulden vor.

Wenn wir uns hier über geschäftsschädigendes Verhalten "unterhalten" wollen, dann verweise ich mal auf den Thread Neu in 2006: De Vliegende Hollander in Efteling (NL). Dort wird wild spekuliert, daß der Hersteller der Bahn für die Probleme verantwortlich ist. Ist das wirklich der Fall ? Wurde dies bestätigt ? Mir ist davon nichts bekannt. Das ist eher "Rufmord", den du in der Sache mit dem Unfall in Verbindung bringst.

Zudem bezog sich mein Beitrag mehr auf die Umgangsform, nicht auf die Spekulation. Wäre es nicht angebrachter gewesen, den Betreiber herauszufinden und diesen dann hier zu nennen !? Wäre auf jeden Fall angebrachter gewesen, als hier beleidigend auf einen Beitrag zu antworten. Das wäre ein konstruktiver Beitrag in der Sache gewesen !

Wir können hier noch weiter über den Sinn oder Unsinn des Konjunktives diskutieren, fakt ist und bleibt, eine Community lebt von solchen Einträgen wie die von Pader, aber mit Sicherheit nicht mit der Umgangssprache von TopSpin2.

Gruss
Torsten
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #254112 Verfasst am Montag, 01. Mai 2006 15:10 Relax
benbender @ Rene
Nur am Rande, Torsten ohne h nicht mit h.

@benbender:
Rene alias soundmachine hat nicht dich gemeint, er hat Tejay angesprochen und der heißt nunmal auch Thorsten aber mit h. S

Zum Vorfall:
Es ist immer wieder erschreckend, durch welche Banalitäten oder auch unglückliche Zufälle solche Unfälle passieren. Was für ungünstige Zufälle müssen zusammentreffen, damit sich eine Kordel einer Kapuze in den Ketten der Gondeln verfängt? Manchmal ist es echt unfassbar was alles passieren kann, womit niemand rechnet.

Ich hoffe, dass es dem Jugendlichen wieder besser geht und sich alles zum Guten wendet.
Pader
nach oben
Einsteiger
Paderborn
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #254182 Verfasst am Montag, 01. Mai 2006 17:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.2006 17:48
Themenersteller
Relax
Dann melde ich mich auch noch mal zu Wort.

Zu aller erst wollte ich keines Falls irgend jemanden Schaden und falls sich einer von dem Post angegriffen fühlt möchte ich mich hiermit auch in aller Öffentlichkeit entschuldigen!
Die Vermutung mit dem Wellenflieger kam daher, dass in dem Ankündigungs-Zeitungsartikel von einem "von Libori bekanntem" Wellenflieger die Rede war. Da dort meistens der Circus-Flieger steht lag dies natürlich nahe was ich euch auch nicht vorenthalten wollte. In Zukunft werde ich wohl lieber nur noch die Meldungen posten.

EDIT: Wie auch schon im obigen Post steht handelt es sich wohl nicht um das besagte Kettenkarussel. Wie gesagt - das nächste mal werde ich besser recherchieren - versprochen S

Gruß
Pader
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #254440 Verfasst am Dienstag, 02. Mai 2006 11:23 Relax
Laut einem Augenzeugen-Posting auf R-N-R handelt es sich tatsächlich nicht -wie weiter oben vermutet- um den Circus-Wellenflug von Kaiser, sondern um einen Kettenflieger des Schaustellers Hanstein. Demnach wäre dies ein Wellenflug von Zierer.
Der Junge hat wohl laut Einschätzung des Beobachters versucht, in Panik aus dem anfahrenden Karussell auszusteigen, hat sich dann mit Teilen seiner Jacke verfangen und ist auf ein Geländer gestürzt.

Wünschen wir dem Jungen weiterhin eine gute Besserung!

Alles Weitere (das wird wohl auch der eigentlich gedachte Tenor aller zuvor Postenden gewesen sein) liegt nun in den Händen der Ermittelden.

Ein weiteres Spekulieren, wem hier welches Verschulden nachzusagen sei, ist hier nicht gewünscht. Andere Ermittler-Köpfe sollen Beweis führen und Entscheidungen fällen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Dippe
nach oben
Einsteiger Dennis

Deutschland
 
Link zum Beitrag #254470 Verfasst am Dienstag, 02. Mai 2006 13:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2006 13:02
Relax
Zitat Bei dem Kettenkarussell müsste es sich um den Wellenflieger **** handeln (??? - Gucke mal ob ich die Zeitung mit den Attraktionen noch hab). Ich selber war dieses Jahr auch noch nicht auf "Lunapark", da diese Minikirmes von einem derart asozialem Publikum aufgesucht wird - das ist nicht mehr zu fassen! Schlägereien und Unfälle (vor 1-2 Jahren wurde en Mädchen aus dem Musikexpress geschleudert weil sie während der Fahrt den Bügel geöffnet hat) sind dort leider an der Tagesordnung. Trotzdem alles Gute für den Verunglückten - näheres wird dann spätestens morgen in der Zeitung stehen.

EDIT: Laut Wochenspiegel Paderborn ist es dieses Fahrgeschäft.


Also entweder kannst du nicht lesen oder du hast total einen an der Klatsche. Dein Link fürht uns auf die Seite der Firma Roie aus Frankfurt, dieser Wellenflug kann es aber gar nicht sein da er bis gestern noch hier in Frankfurt spielte...
Ich frage mich aber wie du darauf überhaupt kommst, denn in diesem komischen Artikel ist in keinsterweise die Rede von Der Firma Roie S

Vieleicht solltest du darüber nachdenken die schule zu besuchen und lesen zu lernen!
Jedenfalls ist es unter aller sau hier namen Preiszugeben, die dann noch nichtmal was mit dem vorfall zu tun haben. und an dieser Stelle muss man wirklich sagen: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #254488 Verfasst am Dienstag, 02. Mai 2006 13:27 Relax
Dippe Also entweder kannst du nicht lesen oder du hast total einen an der Klatsche.


Dippe Vieleicht solltest du darüber nachdenken die schule zu besuchen und lesen zu lernen!


Dippe Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!


SO,

jetzt ist aber mal langsam gut hier.

Ich denke Thorsten und auch andere in diesem Thread haben eindeutig darauf hingewiesen, dass wir diese Wortwahl hier nicht sehen möchten. Also zügelt euch langsam bitte ein bisschen und überspannt den Geduldsfaden von uns nicht, es sei denn ihr seid scharf auf böse Worte und entsprechende Konsequenzen.

Danke und Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
bärchen
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #254503 Verfasst am Dienstag, 02. Mai 2006 13:40 Relax
Ich forder hiermit das unverzüglich der Link zu ... (Edit von Tejay: Link entfernt) aus dem Beitrag da oben genommen wird, ansonsten werde ich meinen Anwalt darüber informieren.

Das ist geschäftsschädigend, der Wellenflug der Firma Roie (der dort oben verlinkt wird) hatte noch keinen derartigen Unfall.
Dippe
nach oben
Einsteiger Dennis

Deutschland
 
Link zum Beitrag #254516 Verfasst am Dienstag, 02. Mai 2006 13:55
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2006 13:59
Relax
Zitat
jetzt ist aber mal langsam gut hier.


Hier ist gar nichts gut! Soll es etwa gut sein das hier in diesem Thread, in dem auf aller unterstem Niveu über einen unfall an einem Fahrgeschäft geredet wird, Links zu Schaustellerseiten gepostet werden, wo dann behauptet wird an diesem Geschäft sei der Unfall passiert obwohl diese Firma nicht mal im entferntesten Sinne etwas mit dem Vorfall zu tun hat?

Zitat Ich denke Thorsten und auch andere in diesem Thread haben eindeutig darauf hingewiesen, dass wir diese Wortwahl hier nicht sehen möchten.

Die Wortwahl ist mir in diesem Fall vollkommen egal! Es ist einfach so das dieser User namens Pader gequirlten Dünnschiss in diesem Thread schreibt, und dies kann so nicht stehen gelassen werden.


Wenn ihr Konsequenzen daraus ziehen wollt tut das ruhig, ich kann darauf verzichten in einem Forum voller Schwachmaten zu sein, dessen Niveau schon seit geraumer Zeit zu wünschen übrig lässt sich auch weiterhin im Sinkflug befindet!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #254520 Verfasst am Dienstag, 02. Mai 2006 14:02
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2006 14:05
Relax
Dippe
Wenn ihr Konsequenzen daraus ziehen wollt tut das ruhig, ich kann darauf verzichten in einem Forum voller Schwachmaten zu sein, dessen Niveu schon seit geraumer Zeit immer weiter sinkt!


Glaubst du dass das allgemeine "Niveu" , wie du oben so schön schreibst, durch solche Beiträge steigt? Das es nicht richtig ist, was Pader geschrieben hat steht ausser Frage, berechtigt dich das in der Form über andere zu urteilen und jemanden in die Schule zum lesen lernen zu schicken. Wenn dem so sein sollte, solltest du, bei deiner Rechtschreibung, ebenfalls nochmals die Schulbank drücken.

Es geht hier darum, wie miteinander gesprochen wird...und da sind weder falsche Aussagen über Schausteller als auch Anfeindungen angebracht.
Das die falschen Angaben berichtigt werden, ist selbstverständlich, aber hier so einen Aufstand zu proben, halt ich für übertrieben.

Und Bärchen, wenn der Link oben gelöscht ist, kann man wunderbar über deinen geposteten Link zu der Seite kommen...verklagst du dich jetzt auch selber? S

Vielleicht ist das ganze mit einer Richtigstellung abgeschlossen und hier muss dann nicht auf so eine primitive Art aufeinander eingedroschen werden...
Move your Car
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #254521 Verfasst am Dienstag, 02. Mai 2006 14:02 Relax
Dippe
Zitat
jetzt ist aber mal langsam gut hier.

Soll es etwa gut sein das hier in diesem Thread, in dem auf aller unterstem Niveu über einen unfall an einem Fahrgeschäft geredet wird, Links zu Schaustellerseiten gepostet werden, wo dann behauptet wird an diesem Geschäft sei der Unfall passiert obwohl diese Firma nicht mal im entferntesten Sinne etwas mit dem Vorfall zu tun hat?

Unterstes Niveau sehe ich hier nur bei den Leuten, die sich unnötig über Spekulationen aufregen! Sorry, aber Christian hat hier nur das weitergegeben, was er dem Zeitungsartikel entnommen hat - und da ist von einem Wellenflug nunmal die Rede. Man kann ihn auch freundlich darauf hinweisen, dass es nunmal nicht dieser und jener Wellenflug ist. Das ist dann definitiv nicht geschäftsschädigend, wenn man mit Sicherheit sagen kann, dass diese Spekulation falsch ist.

Dippe
Zitat Ich denke Thorsten und auch andere in diesem Thread haben eindeutig darauf hingewiesen, dass wir diese Wortwahl hier nicht sehen möchten.

Die Wortwahl ist mir in diesem Fall vollkommen egal! Es ist einfach so das dieser User namens Pader gequirlten Dünnschiss in diesem Thread schreibt, und dies kann so nicht stehen gelassen werden.

Die Wortwahl ist sicherlich nicht egal! Selbst wenn "dieser User namens Pader gequirlten Dünnschiss in diesem Thread schreibt", kann man ihn immer noch normal drauf hinweisen! Nur, weil die Spekulation falsch war und so nicht stehen bleiben kann (dem stimme ich ja zu), muss man ja nicht sofort die Nerven verlieren?

Dippe Wenn ihr Konsequenzen daraus ziehen wollt tut das ruhig, ich kann darauf verzichten in einem Forum voller Schwachmaten zu sein, dessen Niveu schon seit geraumer Zeit immer weiter sinkt!

Keiner hält dich auf.
Dippe
nach oben
Einsteiger Dennis

Deutschland
 
Link zum Beitrag #254552 Verfasst am Dienstag, 02. Mai 2006 14:39 Relax
Zitat Das es nicht richtig ist, was Pader geschrieben hat steht ausser Frage, berechtigt dich das in der Form über andere zu urteilen und jemanden in die Schule zum lesen lernen zu schicken.

Also es tut mir ja sehr leid, aber wenn jemand einen Text liest in dem in keinsterweise ein bestimmter Name auftaucht, und er dann behauptet laut diesem Text würde es sich um das geschäft von xxx handeln, dann muss da wohl etwas schief gelaufen sein, und dann würde ich an seiner stelle in erwägung ziehen öfters mal im Untericht zu erscheinen da es da scheinbar an lesefähigkeit mangelt.

Zitat Sorry, aber Christian hat hier nur das weitergegeben, was er dem Zeitungsartikel entnommen hat - und da ist von einem Wellenflug nunmal die Rede

Richtig, aber nicht von dem Wellenflug zu dessen Seite er einen Link gesetzt hat und welchen er als den Wellenflug bezeichnet an dem der Unfall passiert ist!

Zitat Man kann ihn auch freundlich darauf hinweisen, dass es nunmal nicht dieser und jener Wellenflug ist.

Wenn er 10 wäre könnte man ihn freundlich darauf hinweisen, aber der Herr ist wie ich seinem Profil entnehmen kann 15! Und in diesem Alter sollte man wohl erwarten können das er in der Lage ist zu überlegen bevor er schreibt.


Zitat Die Wortwahl ist sicherlich nicht egal! Selbst wenn "dieser User namens Pader gequirlten Dünnschiss in diesem Thread schreibt", kann man ihn immer noch normal drauf hinweisen! Nur, weil die Spekulation falsch war und so nicht stehen bleiben kann (dem stimme ich ja zu), muss man ja nicht sofort die Nerven verlieren?

siehe vorherige Antwort
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #254555 Verfasst am Dienstag, 02. Mai 2006 14:44
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2006 14:46
Relax
Jungbrunnen Das es nicht richtig ist, was Pader geschrieben hat steht ausser Frage, berechtigt dich das in der Form über andere zu urteilen und jemanden in die Schule zum lesen lernen zu schicken.

Dippe
Also es tut mir ja sehr leid, aber wenn jemand einen Text liest in dem in keinsterweise ein bestimmter Name auftaucht, und er dann behauptet laut diesem Text würde es sich um das geschäft von xxx handeln, dann muss da wohl etwas schief gelaufen sein, und dann würde ich an seiner stelle in erwägung ziehen öfters mal im Untericht zu erscheinen da es da scheinbar an lesefähigkeit mangelt.


DAS spricht für sich selber...
Move your Car
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #254565 Verfasst am Dienstag, 02. Mai 2006 14:49 Relax
Dippe
Zitat Das es nicht richtig ist, was Pader geschrieben hat steht ausser Frage, berechtigt dich das in der Form über andere zu urteilen und jemanden in die Schule zum lesen lernen zu schicken.

Also es tut mir ja sehr leid, aber wenn jemand einen Text liest in dem in keinsterweise ein bestimmter Name auftaucht, und er dann behauptet laut diesem Text würde es sich um das geschäft von xxx handeln, dann muss da wohl etwas schief gelaufen sein, und dann würde ich an seiner stelle in erwägung ziehen öfters mal im Untericht zu erscheinen da es da scheinbar an lesefähigkeit mangelt.

Bevor du dich über Christians Spekulationen aufregst, solltest du vielleicht selber aufhören zu spekulieren. Ich glaube nicht, dass du weißt, wie es um seinen Bildungsstand steht. Und ja, sicherlich, dort steht nicht, dass es der Wellenflug von dem und dem Schausteller war. Aber wenn man als erstes "Wellenflug" liest und dann auf der Seite wellenflug.de sieht, dass Roie einen Wellenflieger namens "Wellenflug" besitzt, dann kann man schon auf den Gedanken kommen, ob es nicht der Wellenflug von Roie gewesen sein könnte. Aber da kann man dann freundlich drauf hinweisen, dass hier ein Missverständnis vorliegt!

Dippe
Zitat Sorry, aber Christian hat hier nur das weitergegeben, was er dem Zeitungsartikel entnommen hat - und da ist von einem Wellenflug nunmal die Rede

Richtig, aber nicht von dem Wellenflug zu dessen Seite er einen Link gesetzt hat und welchen er als den Wellenflug bezeichnet an dem der Unfall passiert ist!

Siehe ein Abschnitt weiter oben.

Dippe
Zitat Man kann ihn auch freundlich darauf hinweisen, dass es nunmal nicht dieser und jener Wellenflug ist.

Wenn er 10 wäre könnte man ihn freundlich darauf hinweisen, aber der Herr ist wie ich seinem Profil entnehmen kann 15! Und in diesem Alter sollte man wohl erwarten können das er in der Lage ist zu überlegen bevor er schreibt.

Interessant, dass man die Freundlichkeit vom Alter abhängig macht. Mir persönlich ist es egal, ob mein Gegenüber 15 oder 50 Jahre alt ist, ich kann trotzdem "normal" drauf hinweisen, dass ein Missverständnis vorliegt ...

Dippe
Zitat Die Wortwahl ist sicherlich nicht egal! Selbst wenn "dieser User namens Pader gequirlten Dünnschiss in diesem Thread schreibt", kann man ihn immer noch normal drauf hinweisen! Nur, weil die Spekulation falsch war und so nicht stehen bleiben kann (dem stimme ich ja zu), muss man ja nicht sofort die Nerven verlieren?

siehe vorherige Antwort

Genau.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag