Park
Walt Disney World - Epcot in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disney Epcot am 16.10.03: Mission Space
Autor Nachricht
multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #15539 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2003 13:41
Themenersteller
Relax
Nach Test-Track hat Disneys Epcot Park ganz frisch einen weiteren E-Ticket-Ride bekommen: Mission Space simuliert ein Astronauten-Training im Space-Shuttle von Launch bis Mars-Landung.

Zunächst wird man in einer Preshow von Gary Sinise (der aus Apollo 13 und Forrest Gump) auf den "Auftrag" vorbereitet und, da das ja ein Disney Park ist, dutzende Male darauf hingewiesen, dass es jetzt ein wenig heftig werden könne S und man immer noch den Ausgang nehmen kann. Danach wird man in Vierergruppen in eine der je 4 Kabinen einer von zwei großen Zentrifugen geführt. Schulterbügel werden angelegt und dann geht's schon los. Auf einem kleinen 3D-Bildschirm (ohne Brille, ja das geht!) erscheint die Startrampe und man wird recht heftig in den Sitz gepresst. Während des Flugs muss man dann noch im richtigen Moment Aufgaben erledigen, z.B. die zweite Stufe zünden oder den Tank absprengen, was aber aufgrund der G-Belastung nicht wirklich leicht ist.

Alles in allem ein stimmiger Ride und tatsächlich einmal etwas völlig anderes... Und natürlich Disney-mässiges Themeing:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Troy! de sensatie: beleef het ook, sluit aan en mis het niet
Troy! een creatie: geloff je eigen ogen en geniet.
Tom's Orlando Guide
Eurofant
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #16108 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 22:21 Relax
ach bei Disney werden wohl auch alte Filmsets wiederverwendet S Das sind eindeutig Sets aus dem Film MISSION TO MARS .

Gruss Daniel
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #16133 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 02:16 Relax
Hi @ all,

sieht aber echt klasse aus, der ride !

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #16139 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 05:52
Themenersteller
Relax
@Daniel: Mehr als das: Der Hauptdarsteller der Video-Preshow ist Gary Sinise aka Jim McConnell aus "Mission to Mars". Carrie-Ann Moss aus "Red Planet" wäre mir persönlich zwar lieber gewesen aber... S
Troy! de sensatie: beleef het ook, sluit aan en mis het niet
Troy! een creatie: geloff je eigen ogen en geniet.
Tom's Orlando Guide
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag