Mitglied wählen
Freunde
Suche
Cranger Kirmes: Gibt es noch die Holzachterbahn?
Autor Nachricht
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #15707 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2003 12:27
Themenersteller
Relax
Habe gerade noch mal in DEM Buch von Wener Stengel gestöbert und gesehen, dass die erste Achterbahn, mit der Werner Stengel gefahren ist (1949, da war er 13) auf der "Cranger Kirmes" stand. Es war die Holzachterbahn Acht-Bahn von Schippers & van de Ville (die man ja acuh schon mal gehört hat). So nun meine Frage: Steht diese Bahn noch dort???

Info: 1. Die Kirnmes war 1 Stunde Fußmarsch von zu Hause
2. Sein Geld reicht nicht mal für eine Straßenbahn, es war also reines Glück, ass er fahren konnte. Denn ein Mann, der gesehen hat, dass Werner fahren wollte, hat ihn eingeladen. Der Mann hatte noch Kriegsleiden, und damals war es so, dass Kriegsversehrte eine Freifahrt hatten, und das mit Begleitsperson. SO konnte Werner doch noch fahren...
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #15709 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2003 12:30 Relax
dcd Es war die Holzachterbahn Acht-Bahn von Schippers & van de Ville (die man ja acuh schon mal gehört hat). So nun meine Frage: Steht diese Bahn noch dort???


Moin,

ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Wo meinst Du, soll die Bahn noch stehen ? Auf Crange oder wie ?

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #15720 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2003 12:40
Themenersteller
Relax
genau. Werner ist dort (auf der Cranger) die Acht-Bahn gefahren, was auch seine erste Fahrt war. Meine Farge ist nun, ob die Acht-Bahn noch auf der Cranger steht.
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #15724 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2003 12:44 Relax
Moin,

darauf gibts leider nur eine definitive Antwort : Nein.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #15755 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2003 13:27
Themenersteller
Relax
Schade. Damit wäre ich nämlioch mal gerne gefahren. Obwohl ich mir auch hätte denken können, dass sie nicht mehr steht.
Wäre ich mal mit gefahren, hätte ich die Fahrt GENOSSEN! S
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag