onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Plan: Colossos als Modell - Wer hat den Grundriss?

Autor Nachricht Aktionen
Immerle Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 14:21
Immerle Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Immo

Deutschland
Ich habe vor, mir ein Modell der Holzachterbahn Colossos zu bauen. Allerdings brauche ich dafür einen Grundriss, Baupläne oder Ähnliches. Bis jetzt habe ich nichts passendes gefunden S . Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?
MfG
Immerle
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 14:25
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
ImmerleIch habe vor, mir ein Modell der Holzachterbahn Colossos zu bauen. Allerdings brauche ich dafür einen Grundriss, Baupläne oder Ähnliches. Bis jetzt habe ich nichts passendes gefunden S . Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?
MfG
Immerle



Kurz mal gegooglet und folgendes gefunden:

Fremdbild
Quelle: bauingenieur24.de 416_3.jpg


(C) wohl bei bauingenieur24.de home_contrib_show.php4


Und mal bei cordes-row.de index.htm vorbeischauen, dort gibt es ein wunderbares Photo S

Gruß, Michael
0 gefällt das
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 15:09
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Möckmühl
Deutschland . BW
Sco geil!
hat jemand auch so was von der EGF??
0 gefällt das
René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 18:27
Avatar von René René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
Text gelöscht...

UPDATE
Gerade den oberen Link geguckt, da stand das Bild auch auf der Seite,
Schuldigung. Wusste ich nicht.
0 gefällt das
Immerle Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 23:30
Immerle Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Immo

Deutschland
Danke an NaLogo für die Dateien. Das erste Bild hatte ich auch schon gefunden, reichte mir aber nicht aus. Der andere Plan ist aber echt Spitze S , zumal mann auch die Höhe rauslesen kann.
Danke
MfG
Immerle
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 23:36
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Danke für die Links!
Aber ist mal jemand der Preis der von der obren adresse angegeben wurde aufgefallen? 23 mio. € erscheinen mir etwas sehr viel für colossos. wenn ich ma überlege... sista hat 15mio gekostet.
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 09:48
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
ForceMasterDanke für die Links!
Aber ist mal jemand der Preis der von der obren adresse angegeben wurde aufgefallen? 23 mio. ? erscheinen mir etwas sehr viel für colossos. wenn ich ma überlege... sista hat 15mio gekostet.


Euro != DM S

Gruß, Michael
0 gefällt das
René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 12:16
Avatar von René René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
Bei mir in der Datenbank steht Colossos für 45 Mio DM, also 23 Mio Euro konnte schon richtig sein. 0 gefällt das
dcd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 13:05
Avatar von dcd dcd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
kann schon stimmen. denn egf hat ja auch 20 mio euro gekostet. kommt schon hin. 0 gefällt das
Lord of Fire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 13:25
Avatar von Lord of Fire Lord of Fire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
Ne. EGF hat 20mio. DM gekostet, also 10mio. euro

Ich lass mich auch eines Besseren belehren, aber ich glaub das stimmt.

Mfg
Lordo of Fire
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 13:57
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Das Stimmt auch.
Hier mal ne kleine übersicht, von bahnen bei denen ich es 100% weiss:
Egf: 20mio DM (~10 mio€)
Sista: 30 mio DM (~15 mio€)
Colossos: 45 mio DM (~23mio €)
Millennium Force: 25 mio $ (~25mio€)
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen