Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park - Neuigkeiten 2007 / Spekulation für 2008 Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #255533 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 06:53
Themenersteller
Relax
Ich weiss nicht ob es hier schon angesprochen wurde,(habe mal nichts gefunden)

Mack hat einen powered Inverter entwickelt..
so meine Theorie dazu das wird die neuheit 2007 oder 2008, denke mal das sie diese Bahn in einem etwas grösseren Layout bauen,da sie ja bei Pegasus nur das kleine Format gebaut haben.
War ja klar das was in die richtung Inverter passieren muss nachdem das PHL ja auch sowas hat.
Klar der Macksche Inverter wird nie an B&M rankommen aber der EP kann sagen sie haben nen Inverter.

Die Frage ist nur wo und wie sie es umsetzen im Park und ob überhaupt, wobei ich mir nicht vorstellen kann das sie nen neuen coaster entwickeln und den dann nicht selber bei sich in PArk stellen.

Hier könnt ihr ja mal eure Theorien dazu posten, würde mich echt interessieren..

hier mal der Link zu demn Infos
mack-rides.com Powered-Coaster-Flying-Suspended.php
!!!! mutta !!!!
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #255594 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 09:33 Relax
Coaster-Fan Ich weiss nicht ob es hier schon angesprochen wurde,(habe mal nichts gefunden)

Mack hat einen powered Inverter entwickelt..
so meine Theorie dazu das wird die neuheit 2007 oder 2008, denke mal das sie diese Bahn in einem etwas grösseren Layout bauen


Tatsächlich wird er 2007 gebaut, aber für Dubailand. Wenn Du Dich auf der MACK Rides Homepage umschaust wirst Du einige Neuerungen entdecken. Es ist nicht immer so, dass das alles in den Europa-Park kommt. MACK Rides und Europa-Park gehören zwar beide der Familie Mack, aber müssen ja auch inidividuell orientiert arbeiten.
Tornado
nach oben
Einsteiger Lars Fross
Teningen
Deutschland . BW
 
Avatar von Tornado
Link zum Beitrag #255598 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 09:57 Relax
Meine vermutungen gehen eher zum interaktiven hin.
Wenn man sich mal auf der Mack Rides Homepage umsieht, erkennt man gleich das dieser Bereich im Trend liegt.


@Miro Danke nochmal für das super RCT Treffen S
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #255609 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 11:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2006 11:12
Relax
Abwarten. Der EP hat ja im Grunde, trotz gut gewählter Attraktionen, nie eine Vorreiterstellung eingenommen.
Sprich, man reagiert lieber, statt zu agieren.
Demzufolge mutmaße ich einmal, das die Macks die Reaktionen auf die Mamba ganz genau beobachten und analysieren werden und dann, unter Umständen, reagieren werden. Da man es thematisch nicht so umsetzen wird wie in Brühl, bin ich gepannt ob, und wie man reagiert. Vorstellen könnte ich es mir. Aber wie gesagt, reine Vermutung.
Roadie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #255632 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 12:39 Relax
Ich habe von fachkundiger Stelle gehört, dass sich wohl das PHL der Konkurrenz des MP entgegensetzt und das Publikum des MP ansprechen will.
Die Einzugsbereiche des EP und des PHL liegen so weit auseinander, dass sich hier wohl nichts überschneiden wird und sie auch nicht "reagieren" müssen.

Ausser den "Fans" und "Freizeitpark-Begeisterten" wird es wohl kaum einem Besucher auffallen, dass die BM im Phantasialand steht und es so etwas nicht in Rust gibt. Gerade mal 8% der Besucher, besuchen beide Parks. Also ein sehr kleiner Teil.

2007 sicher das Programm von Rust erweitern wird das "Science House".
eurofant78
nach oben
Einsteiger Balzli Patrick
Düdingen
Schweiz . FR
 
Avatar von eurofant78
Link zum Beitrag #255636 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 12:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2006 12:46
Relax
Ich denke dass so ein flying coaster nichts schlechtes währe für den park aber ich denke dass die entwicklung vom phl von black mamba beobachtet wird ...und herr mack sagt immer es werde nichts solches nach rust kommen.... aber sag niemeals nie
Europapark - Ich liebe es........
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #255649 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 13:06 Relax
Roadie Ich habe von fachkundiger Stelle gehört, dass sich wohl das PHL der Konkurrenz des MP entgegensetzt und das Publikum des MP ansprechen will.
Die Einzugsbereiche des EP und des PHL liegen so weit auseinander, dass sich hier wohl nichts überschneiden wird und sie auch nicht "reagieren" müssen.

Ausser den "Fans" und "Freizeitpark-Begeisterten" wird es wohl kaum einem Besucher auffallen, dass die BM im Phantasialand steht und es so etwas nicht in Rust gibt. Gerade mal 8% der Besucher, besuchen beide Parks. Also ein sehr kleiner Teil.

2007 sicher das Programm von Rust erweitern wird das "Science House".


Woher hast die Info? Wuerde mich mal interessieren...

Im direkten Konkurrenzkampf liegen die beiden Parks sicher nicht, trotzdem wuerd ich sagen dass der EP mittlerweile ein Bundesweites Einzugsgebiet hat. Mit andern Worten, auch im Norden "kennt" man ihn wohl...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #255656 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 13:24 Relax
eurofant78 [...] und herr mack sagt immer es werde nichts solches nach rust kommen [...]


So wie ich gerüchteweise erfahren habe, tendiert der Europa-Park zu keinem Inverted- oder ganz allgemein Looping-Coaster, aufgrund der Schulterbügel (im hygienischen Sinne). Ich betone es nochmals: Als Gerücht habe ich dies erfahren.

Wenn man sich aber nun auf der Mack Rides-Hompage die Flying oder Suspended-Varianten des Powered Coasters ansieht, wird man recht schnell feststellen, dass vollkommen auf Schulterbügel verzichtet wurde und stattdessen normale Beckenbügel eingesetzt werden.

Von demher könnte es also durchaus sein, dass man mit dem Gedanken einer Investition in eine solche Bahn spielt.

Gruß,

GeFaller
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #255658 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 13:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2006 13:26
Relax
DragonKhan
Roadie Ich habe von fachkundiger Stelle gehört, dass sich wohl das PHL der Konkurrenz des MP entgegensetzt und das Publikum des MP ansprechen will.
Die Einzugsbereiche des EP und des PHL liegen so weit auseinander, dass sich hier wohl nichts überschneiden wird und sie auch nicht "reagieren" müssen.

Ausser den "Fans" und "Freizeitpark-Begeisterten" wird es wohl kaum einem Besucher auffallen, dass die BM im Phantasialand steht und es so etwas nicht in Rust gibt. Gerade mal 8% der Besucher, besuchen beide Parks. Also ein sehr kleiner Teil.

2007 sicher das Programm von Rust erweitern wird das "Science House".


Woher hast die Info? Wuerde mich mal interessieren...


Miro Gronau meinte das beim RCT-Fantreffen, am Sonntag bei der Gesprächrunde. Angeblich hätte der EP auch schon '97 oder '98 die Pläne für einen B&M Inverter auf dem Tisch, der leider nur beinah realisiert wurde.
Camelback
Tornado
nach oben
Einsteiger Lars Fross
Teningen
Deutschland . BW
 
Avatar von Tornado
Link zum Beitrag #255662 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 13:30 Relax
Zitat Woher hast die Info? Wuerde mich mal interessieren...


Die Information hat er vom RCT Fantreffen vom letzten Wochenende, dort wurde auch gesagt, dass das Resort weiter ausgebaut werden soll.
"Momentan könnte man nochmal ein Collosseo hinstellen, so groß ist die Nachfrage".
Aus einer Quelle habe ich zu diesem Thema gehört das es ein Themenhotel im "Portugisischen Stil" werden soll.

Ach ja zum Thema Portugal, ich denke das hier auch im nächsten Jahr kräftig gebaut wird, habe da an ein Fischerdörfchen ala Griechenland gedacht.
eurofant78
nach oben
Einsteiger Balzli Patrick
Düdingen
Schweiz . FR
 
Avatar von eurofant78
Link zum Beitrag #255668 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 13:35 Relax
ach der mack machts ja wieder spannend.......
Europapark - Ich liebe es........
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #255679 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 13:43 Relax
Siehste Björn, wärst Du Sonntags auch gekommen, hättest Du Deinen preis und die Info schon gehabt. S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #255888 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 19:50 Relax
Der Powered Suspended/inverted Coaster von Mack ist wohl nicht mit einem B&M Inverter zu vergleichen. Der von Mack soll doch eher das junge Publikum ansprechen. Daher würde ich es nicht verstehen, wenn der Europa Park noch einen Kiddie/Family Coaster baut.
Ich bin ein Berlino!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #255893 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 19:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2006 20:02
Themenersteller
Relax
Ja Miro da gebe ich dir ja recht, nicht alles was von Mack Rides gebaut wird muss auch zwangsläufig in den EP.
Sonst hätte ich ja auch auf den E-Motion Coaster Tippen können, mir geht es speziell darum das der EP auch was in richtung Inverter braucht.
Denn der EP sagt sich ja nich wir haben jetzt genug attraktionen fertig ist...
SO und was soll noch kommen???
Das noch ein Darkride kommt dürfte klar sein seit es von den Seiten des EP´s gehiessen hat es gäbe ja noch viele unterirdische Hallen in denen man was bauen könnte, so aber dann????
Wildwasserbahnen haben sie genug (Tiroler / Fjord Rafting / Poseidon / Atlanitka), daher wird wohl der nächste Schritt etwas sein was der EP noch nicht hat,andere Parks aber schon..
Daher für mich total logisch das sie nen Familienfreundlichen Inverter Bauen,zumal er ja aus eigenem Hause kommt was sich ja auch positiv auf die anschaffungskosten auswirkt.

Aber wie gesagt alles noch spekulation, Miro wird da eher bescheid wissen, aber man macht sich ahlt seine gedanken.

@ Rolla-fella
Der EP setzt NUR auf familientaugliches,es geht dem EP einfach darum das er Werbewirksam das auch hat was andere Parks haben (siehe Megacoaster / Holiday Park)
Und man wird ja nicht abstreiten können das SISTA der G-Force nicht annähernd das Wasser reichen kann.
Wenn das PHL nen Inverter hat, muss der EP auch einen haben. Der Ottonormal besucher liest PHL hat inverter, EP auch, also fahren wir in EP--> Punkt
Wie genau die beiden Inverter aussehen und welche unterschiede es gibt da machen sich die wenigsten gedanken drüber.
Und ich meine das jetzt nicht negativ das der EP so arbeitet,auch wenn das so rüberkommt.. ich fahre jedes ajhr gerne in den EP und habe auch auf der SISTA meinen Spass.nur um das mal festzustellen bevor es weider heist alle gegen den EP.
!!!! mutta !!!!
Roadie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #255929 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 20:56 Relax
Coaster-Fan Der Ottonormal besucher liest PHL hat inverter, EP auch, also fahren wir in EP--> Punkt
Wie genau die beiden Inverter aussehen und welche unterschiede es gibt da machen sich die wenigsten gedanken drüber.


Aaaaaaaaaaaalso ... *g*

1. Der Ottonormalbesucher weiss erstmal gar nicht was ein "Inverter" ist.
2. Welcher Hersteller die Bahnen baut interessiert den Besucher ebenso wenig.
3. Werbewirksamkeit ist das A und O bei der ganzen Geschichte: Die Menschen bis an die Kasse locken, dann ist der Teil für die Attraktionen fast gelaufen.

Solange die Besucher happy und zufrieden wieder nach Hause gehen, ist alles im Lot.

Der Besucher ( ich gehe hier von der typischen Familie aus) sieht nur, was der "Kleine" alles fahren kann, wie lange man Anstehen muss und wie die Sache präsentiert wird.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #255935 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 21:05 Relax
Wie wärs mit nem B&M Inverter ohne Inversionen S
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #255937 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 21:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2006 21:31
Relax
[quote="Roadie"]
Coaster-Fan
Aaaaaaaaaaaalso ... *g*

1. Der Ottonormalbesucher weiss erstmal gar nicht was ein "Inverter" ist.
2. Welcher Hersteller die Bahnen baut interessiert den Besucher ebenso wenig.
3. Werbewirksamkeit ist das A und O bei der ganzen Geschichte: Die Menschen bis an die Kasse locken, dann ist der Teil für die Attraktionen fast gelaufen.




Der Ottonormalbesucher merkt aber spätestens wenn er diejenige Bahn gefahren ist auch, ob eine Bahn ansprechend gethemt ist und sauber fährt(Black Mamba) oder ob eine Bahn nur so hingestellt wurde und man danach Kopfschmerzen hat(Ex-Eraser)


Unterscheidende Grüße,

Dennis
Tornado
nach oben
Einsteiger Lars Fross
Teningen
Deutschland . BW
 
Avatar von Tornado
Link zum Beitrag #256092 Verfasst am Freitag, 05. Mai 2006 11:09 Relax
Ich kanns mir nicht vorstellen das der EP einen B&M Inverter baut.
Für mich passt das erstens nicht in das Konzept des Parks und zweitens wo sollte dieser hin?

Wenn könnte ich mir eher sowas vorstellen
mack-rides.com Powered-Coaster-Flying-Suspended.php
(vieleicht als Ikarus auch im Griechischenbereich S )

Aber nächstes Jahr werden garantiert die unterirdischen Flächen in anspruch genommen, vieleicht werdens ja die Trolle unter Skandinavien?!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #256116 Verfasst am Freitag, 05. Mai 2006 12:19
Themenersteller
Relax
@ Tornado Lars

schön das du den Link gefunden hast,, den ich oben schon gepostet habe.. S
das dingen was mack da gebaut hat ist auch ein INVERTER.. und genau von dem rede ich die ganze zeit...
also erstmal alles genau lesen,dann kann man sich unnötige posts sparen..
aber nix für ungut
!!!! mutta !!!!
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #256379 Verfasst am Freitag, 05. Mai 2006 19:52 Relax
Ich glaube nicht das in nächster Zeit in Griechenland etwas gebaut wird, vorallem nicht eine Achterbahn. Ausserdem hat es dort ja eigentlich keinen Platz mehr. Die Räume unter Griechenland sind ja meinermeinung auch nicht so riesengross!
Ich lasse mich jedenfalls überraschen was kommen mag!

Grues Nico
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #256802 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 20:55 Relax
Wurde ja hier inzwischen schon öfters gesagt aber der Europa-Park ist wirklich nicht gegen Loopings. Wie gesagt gibt es sogar ein Layout für einen B&M Inverter der schon 1997 hätte kommen können. Das Layout startete auf der Fläche wo jetzt jedoch Portugal hingekommen ist und ging etwas rüber nach Skandinavien.

Okay, man hat sich damals anders entschieden. Aber der Erfolg gibt dem Park recht - die Gäste werden mehrmal im Jahr gefragt was sie mögen und was nicht. Und da wird dann konsequent reagert. Sobald also Gäste mehr nach Looping fragen, wird auch einer kommen. Inverter sind spitze, wie ich finde. PHL baut jetzt einen und Heide-Park hat seit 1999 einen SLC und Movie Park seinen seit 2001. Zudem gibt es EUROSTAR. Das Thema ist also nicht mehr ganz neu aber immer noch gut. Aber es gibt auch viele andere Konzepte. ABER langsam. Momentan tüfteln wir an einem wirklich schönen Konzept für die ganze Familie. Ja ich weiß - gähn - aber das IST nun mal unsere Hauptzielgruppe (auch prozentual). S
eurofant78
nach oben
Einsteiger Balzli Patrick
Düdingen
Schweiz . FR
 
Avatar von eurofant78
Link zum Beitrag #256815 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 21:25
3 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.2006 21:27
Relax
Mir gefällt der Park auch komm an Montag ja schlieslich schon zum 7 mal diese saison..... Es gibt nichts besseres als den Europapark....bin ja gespannt was ihr tüfftelt..S Ich lass mich überraschen! S S Komm jetzt raus damit! (Hihi) S Liebs grüessli us dr schwiz!
Europapark - Ich liebe es........
MARKAUGSBURG
nach oben
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von MARKAUGSBURG
Link zum Beitrag #256837 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 22:13 Relax
Mir gefällt der Park so wie er ist und ich hab volles Vertrauen in den Park das es auch in Zukunft tolle Dinge zu bestaunen gibt. Immerhin gehöre ich schon seit 1984 zu den Stammbesuchern und habe mitbekommen wie der Park gewachsen ist...

Auf alles was in der Zukunft kommt sich freuen tut! S
eurofant78
nach oben
Einsteiger Balzli Patrick
Düdingen
Schweiz . FR
 
Avatar von eurofant78
Link zum Beitrag #256841 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 22:29 Relax
Wichtig ist auch das es ein familienunternehmen bleibt!
Europapark - Ich liebe es........
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #256863 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 23:13 Relax
DA haste Glück! S
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 25, 26, 27  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag