Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was passiert im Tower of Terror?
Autor Nachricht
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #16013 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 16:35
Themenersteller
Relax
Die Antwort auf diese Frage suche ich nun schon seit einer Ewigkeit. Was passiert wärend der Fahrt von Tower of Terror in Walt Disney World Resort (Genauer gesagt in den MGM Studios Bereich) ? Und vorallem, wie ist die Queue gethemt ?
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #16015 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 16:52 Relax
Hallo Gefaller!

Hm, eine gute Frage, die ich mir auch schon desöfteren gestellt habe. Auf tower-of-terror.com findest du eine Menge an Infos! Leider alles natürlich in English. Ich gehe davon aus das es so etwas wie ein Free Fall Tower ist. Die Wissenden aus dem Forum können mich da aber gerne korrigieren! S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #16018 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 17:04
Themenersteller
Relax
Hey Twin, danke für den Tipp. S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #16023 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 17:41 Relax
Baubilder von der neuen Anlage in Kalifornien findet man hier
americacoasters.com pg1.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #16029 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 17:56 Relax
Soweit ich weiß ist der Tower Ot Terror ein etwas verkommenes Hotel in dem gruselige Dinge vor sich gehen. Die Q Line ist eine Art Rundgang durch das Hotel, an deren Ende kommt man an einen Fahrstuhl in dem man dann in die Höheren Etagen fährt. Oben angekommen öffnen sich die Türen, und man stellt schnell fest dass es keine höheren Etagen gibt, und plötzlich fängt auch der Fahrstuhl an verückt zu spielen. Der Fahrstul entpuppt sich als Freefall Tower.
Take the Tunnel!
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #16106 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 22:19 Relax
Gibt es in dem Fahrstuhl den Bügel ?
Oder stüttz er so langsam herab das man keine Bügel braucht ?
Bei Aufzugabstürtzen hab ich ja nochnie gesehen das die Leute an die Decke des Aufzugs knallen S (ich meine in Filmen).
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #16151 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 09:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2003 15:02
Relax
Hallo,

soll ich es Euch wirklich erzählen? Hmmm, na gut, aber seid gewarnt: Ihr versaut Euch die Überraschung der ersten Fahrt!

Der Tower of Terror in den MGM Studios überzeugt weniger durch Thrill, dafür umso mehr mit Story und Thematisierung. Hintergrund ist die s/w TV-Serie "The Twilight Zone".

Der Eingangsbereich zum Tower ist als verwilderter Garten gestaltet. Hier wurde schon lange kein Gras mehr geschnitten. Leichter Nebel zieht über die Wege und macht das alte Hotel noch gespenstischer.

Man gelangt schließlich zum Eingang vom Hotel und betritt die Eingangshalle. Hier liegt zentimeterhoch der Staub von vielen Jahrzehnten. Ein alter Schreibtisch, ein Mahjongg-Spiel, alles steht so, wie es verlassen wurde.

Von der Empfangshalle betritt man in einer kleinen Gruppe einen (von zwei) weiteren Räumen. Dieser ist mit Büchern vollgestopft und ein alter Fernseher steht dort. Dieser geht an und ein Sprecher erzählt die Hintergrundgeschichte:

Das Jahr 1939. Im Hollywood Tower Hotel befinden sich Stars und Sternchen. Als einige Gäste mit dem Fahrstuhl fuhren, verschwanden sie und wurden nie wieder gesehen. Sie verschwanden in den Twilight Zone.

Wir haben jetzt die Möglichkeit, wenn wir uns trauen, einen noch intakten Service-Fahrstuhl zu betreten, der uns ebenfalls in die Twilight Zone bringt.
(Original Text auf: tower-of-terror.com VRhthvideo.html)

Die Besucher verlassen den Raum und befinden sich im Heizungskeller vom Hotel. Hier stehen große Wasser-Boiler. Am Ende vom Gang werden die Besucher von einem Cast-Member auf eine der Einstiegsbereiche verteilt. Die Disney-Mitarbeiter sind übrigens sehr schon als Hotel-Boys eingekleidet.
(Anmerkung: Es gibt 2 Fallschächte, die unabhängig voneinander laufen)

In eine Fahrstuhlkabine passen 22 Fahrgäste. Ein Bügel sichert immer mehrere Personen in einer Reihe und ist eigentlich nicht notwendig. Angeblich kann man auch die Cast-Member fragen, ob sie den Bügel ganz offen lassen. (Oder man sucht sich entsprecht korpulente Mitfahrer aus S )

Die Türen vom Fahrstuhl schießen sich und man fährt ein Stück nach oben, dann öffnen sich die Türen wieder. In einem Gang erscheinen die im Jahr 1939 vermissten Personen und winken einem zu. Man soll ihnen folgen. Doch plötzlich verschwindet Alles: die Gäste, der Gang und nur noch Schwärze umgibt einen.

Der Fahrstuhl fährt weiter nach Oben. Eine Stimme erklingt:

"In einer stürmischen Nacht durchschritten 5 Personen die Türen des Fahrstuhl und gelangten in einen Alptraum. Die Türen haben sich wieder geöffnet, diesmal für Euch!" (frei und schlecht übersetzt)

Die Türen vom Fahrstuhl öffnen sich erneut und die Fahrstuhlkabine fährt vorwärts(!) durch einen großen Raum. In diesem Raum schweben allerlei seltsame Dinge: eine Tür, ein Fenster, ein Augapfel, die Formel E=mc2 und noch weitere komische Dinge. (Anmerkung: Dieses ist der sogenannte 5th Dimension Raum, welcher angeblich in der Version in Kalifornien fehlen wird)

Die Kabine fährt weiter durch die Dunkelheit, Sterne leuchten. Plötzlich ein Lichtstrahl, der eine weitere Tür öffnet. Erneut die Stimme: "Ihr werdet jetzt erkunden, was hinter der fünften Dimension liegt, hinter eurer dunkelsten Ecker eurer Vorstellung... im Tower of Terror!"

Plötzlich sackt die Fahrstuhlkabine ab und stürzt in die Tiefe., um gleich darauf wieder in die Höhe zu schießen. Es folgen weitere Stürze, mal ganz von Oben nach Unten, mal nur ein kurzes Stück. Die Reihenfolge scheint von Fahrt zu Fahrt zu variieren. Besonders viel Spaß macht es, wenn die Kabine oben nicht anhält, sondern gleich wieder in die Tiefe stürzt. Das gibt gute Airtime. An der höchsten Stelle vom Tower Hotel sind zudem Türen nach Außen angebracht. Diese werden geöffnet, so dass man sehen kann, wie hoch man ist.

Ein Wort zum Fahrgefühl: Dieses ist bei weitem nicht so ausgeprägt, wie in einem Freefall-Turm. Immerhin sind wir in einem Disney-Park und der Tower of Terror ist ein Familienfahrgeschäft. Da geht die Oma mit ihrem Enkel rein. Trotzdem macht es Spaß. Zudem versucht man durch Effekte, wie Wind das Gefühl des Fallens zu verstärken.

Der Fahrstuhl stoppt und man befindet sich im Keller vom Hotel. Die Kabine dreht sich und man kann aussteigen. Vorher hört man aber erneut die Stimme: "Das nächste Mal passt auf in was für einem Hotel ihr eincheckt, oder ihr seid für immer gefangen... in der Twilight Zone!"

Es folgt der obligatorische Verkaufsstand für die Onride-Fotos und der Merandise-Laden. Darunter typische Hotel-Artikel, wie Handtücher und Bademäntel mit dem Tower of Terror Emblem. Sehr schon!

Meine Meinung:

Ich liebe den Tower of Terror. Die Stimmung eines unheimlichen, verlassenen Hotels kommt super rüber. Die Cast-Member spielen ungeheuer gut mit und steigern die Stimmung. Hinzu kommen die vielen Details, die typisch sind für eine Disney-Attraktion. Die Fahrt selber macht Spaß, ohne zu sehr zu belasten.

Viele Grüße

Stefan

Edit: Sorry vür die fielen Vehler!
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #16212 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 14:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.2005 12:28
Relax
Ah, ser schöner Bericht, aber wie funktioniert es, dass die Kabine auch durch die Gänge fahren kann? Und wie geht das mit der 5th Dimension S
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #16233 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 16:38 Relax
Hey, echt super bericht! ich will ja nicht frech wirken, aber bist du auch Alien encounter gefahren? was passiert da?
rollercoaster tycoon 2 junkie
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #16278 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 19:40
Themenersteller
Relax
@ GhostRider: Vielen Dank für die genaue Schilderung der Fahrt und für die Erweiterung meines Horizontes ! S
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #16287 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 20:19 Relax
Hi GhostRider!

Sind das hier die Fahrstuhlkabinen mit den gesicherten Sitzreihen?

Fremdbild
Quelle: wdwig.com m_totpic.jpg
Enjoy the silence! ;)
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #16304 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 23:55 Relax
Sag mir doch mal was auf dem Foto steht S
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #16585 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2003 22:34 Relax
KloBoBBerLe Hi GhostRider!

Sind das hier die Fahrstuhlkabinen mit den gesicherten Sitzreihen?

Fremdbild
Quelle: wdwig.com m_totpic.jpg


Hallo,

ja natürlich. Ich meine mich zu erinnern, auf rechten Seite teilen sich die 3 Leute einen Bügel und auf der linken Seite sogar alle vier einen.

Und dann gibt es noch den Seatbelt-Sitz in der hintersten Reihe, direkt im Gang. Auf dem Bild ist der Platz unbesetzt. Hier wird der Fahrgast mit einem Beckengurt gesichert.

Ich hatte das Vergnügen einmal auf diesem Sitz mitzufahren und es total viel Spaß gemacht. Man kann sich nicht groß festhalten und der Gurt hat auch eher psychologische Wirkung, da er sich nicht festzieht. Zumindest kam es mir so vor.

Viele Grüße

Stefan
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #30085 Verfasst am Samstag, 07. Februar 2004 22:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.2004 10:58
Relax
Hi,

sorry, ein wenig zu spät, aber ich habe hier ein Onride-Video vom Tower of Terror gefunden! S

Ich will auch mal unbedingt damit fahren!

Jedesmal wenn ich das Video sehe oder die Beschreibung von GhostRider lese, läuft es mir so richtig schön kalt den Rücken runter, da die besten Horrorfilme genau in dieser Zeit handeln! S

Kennt jemand ein besserqualitätiges Video? Ich wäre sehr dankbar! S
Enjoy the silence! ;)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #30122 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2004 00:53 Relax
Wie schoen dass sich so viele hier sich die erste Fahrt auf der wohl besten Attraktion der Welt versauen lassen.....

Schade schade schade......

Nur mal soviel:
Ich bevorzuge den ToT vor jedem Coaster dieser Welt. Jetzt erst recht mit den intensiveren Fahrprogrammen (Es gibt vier die durch zufall bestimmt werden und noch ein ganz speziellen SEHR seltenen).

themeparkreview.com tot1.htm
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #30133 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2004 10:54 Relax
Oh S , sorry, aber diejenigen die nicht wissen wollen was während der Fahrt passiert hätten doch schon am Name des Topics erkennen können dass das Thema nichts für sie ist... S

Nachträglich: Ich habe die Bilder wieder entfernt, um eine Gewährleistung der Spannung während der Fahrt wenigstens ein klein wenig gerecht zu halten...
Enjoy the silence! ;)
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #30145 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2004 12:43 Relax
@Forcemaster: Im Alien Encounter fährt man nicht da kein Fahrgeschäft, sondern man sitzt einfach nur und lässt sich von den Effekten erschrecken..oder eben auch nicht. S
Soviel wie ich gehört habe soll das auch umgebaut werden, und zwar soll aus Alien Encounter Lilo & Stitch werden... S
Ob´s wirklich stimmt S Sieht man dann spätestens im Oktober vor Ort S
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #30155 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2004 14:02 Relax
Ich habe mir gerade mal das Video angeschaut und irgendwie weiß ich gar nicht so recht, was das für ne bzw. FreeFall sein soll.
Zuerst geht das wie ein Freefall, dann fährt es wie ne Geisterbahn oder ein Darkride und dann isses wieder ein FreeFall!
Ich habe im Internet auch nicht viel darüber herausgefunden, wer nun der Hersteller ist und was das für ne Bahn ist!


CU
Fishbone
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #30194 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2004 17:49 Relax
so ziemlich von alle dem.

ToT ist kein herkoemlicher Ride. Es is ein "Experience"
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Jeeper.at
nach oben
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W
 
Avatar von Jeeper.at
Link zum Beitrag #30262 Verfasst am Montag, 09. Februar 2004 08:10 Relax
Und wie man an meinem Avatar erkennen kann: Mir gefällt er sehr gut.
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #30312 Verfasst am Montag, 09. Februar 2004 17:07 Relax
Mantax @Forcemaster: Im Alien Encounter fährt man nicht da kein Fahrgeschäft, sondern man sitzt einfach nur und lässt sich von den Effekten erschrecken..oder eben auch nicht. S
Soviel wie ich gehört habe soll das auch umgebaut werden, und zwar soll aus Alien Encounter Lilo & Stitch werden... S
Ob´s wirklich stimmt S Sieht man dann spätestens im Oktober vor Ort S

Hört sich ganz gut an, aber warum machen die um himmels willen Lilo & Stich draus? Kommt der Alien Encounter dann vielleicht nach Paris? Und weis jemand ob und wo es ein Video davon gibt?

@Jeeper
Achso, jetzt ist mir alles klar, ich dachte es handele sich um dein Haus S
rollercoaster tycoon 2 junkie
Jeeper.at
nach oben
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W
 
Avatar von Jeeper.at
Link zum Beitrag #30319 Verfasst am Montag, 09. Februar 2004 17:57 Relax
ForceMaster
@Jeeper
Achso, jetzt ist mir alles klar, ich dachte es handele sich um dein Haus S


Schön wärs. Dann könnte ich den ganzen Tag Aufzug fahren...
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag