Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fort Fun am 7. Juni 2003
Autor Nachricht
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #1198 Verfasst am Samstag, 07. Juni 2003 18:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.2003 08:37
Themenersteller
Relax
Hi,
hier poste ich jetzt Bilder und die Beschreibungstexte meines schönen Tages in Fort Fun. S Die Qualität der Bilder ist allerdings nicht ganz so schön... ALte Digikamera! S

Originalfoto anzeigen
Wirbelwind im 2. Loop

Originalfoto anzeigen
Wirbelwind im 1. Loop

Originalfoto anzeigen
Nach der ersten Kurve

Originalfoto anzeigen
Bremsen + 2. Loop

Originalfoto anzeigen
Wild River im Kleinformat S

Originalfoto anzeigen
Das Kettenkarussell "Wellenflug"

Originalfoto anzeigen
Der Stüppelturm im kleinen Kleinformat S

Originalfoto anzeigen
Das Überschlagskarussell "Tomahawk" (Shake)

Originalfoto anzeigen
Der Eingang zum Rapid River "Rio Grande"

Originalfoto anzeigen
Das größte Riesenrad Europas, das "Big Wheel"

Originalfoto anzeigen
Und nocheinmal S

Originalfoto anzeigen
Ich (da könnt ihr mal sehen... S )

Originalfoto anzeigen
Spannung vor der großen Fahrt...

Originalfoto anzeigen
So'n komischer Kauz neben so 'nem komischen Kauz... wer bin ich? S

Originalfoto anzeigen
Der Eingang

Originalfoto anzeigen
Ich zum ersten Mal in der ersten Reihe des Wirbelwindes



So, ich hoffe euch haben die Bilder gefallen!
Euer Maxi S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #1207 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2003 07:38 Relax
Hallo Maxi,

tolle Bilder, die du da von deinem Tag im Fort Fun zeigst. Da scheint sich ja deine Erkältung zum Guten gewandt zu haben.
Ausserdem scheint dir ja der Wirbelwind besonders gut gefallen zu haben, oder?

Liebe Grüsse
Thorsten.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #1208 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2003 07:48
Themenersteller
Relax
Hi,
jo, der Wirbelwind ist einfach klasse! Schöne Aussicht, schöne Loops, ein ganz kleines bisschen heiße Ohren... S

Aber trotzdem kuhl! Außerdem war es das erste Mal, dass ich mich nicht festgehalten habe, sondern einfach die Arme in den Himmel (oder zum Boden im Loop) gestreckt habe (lacht ruhig... Sonst habe ich mich immer festegehalten S )



Bis dann,
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #1209 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2003 09:52 Relax
Maxi
... Außerdem war es das erste Mal, dass ich mich nicht festgehalten habe, sondern einfach die Arme in den Himmel (oder zum Boden im Loop) gestreckt habe (lacht ruhig... Sonst habe ich mich immer festegehalten S ) ...


Na, sieht doch so aus als ob da einer so langsam richtig Spass an der Sache findet S

Und jetz alle: Und dann die Hände zum Himmel ......

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #1210 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2003 10:02
Themenersteller
Relax
... kommt lasst uns fröhlich sein (Achterbahn fahren) S
Ne, du hast schon recht, ich bin ein "junger, noch angehender Coasterfreak" S


Bis dann,
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #1212 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2003 10:36 Relax
Hallo Maxi für so einen jungen Coasterfan weisst du schon ne Menge, gratuliere.

Zwei Sachen möchte ich doch noch kurz mit auf dem Weg geben, die du aber auch sicher bald noch genauer wissen wirst:

Natürlich würden die meisten den Wirbelwind als Loopingachterbahn beschreiben. Die Loops beim Wirbelwind nennen die "alten Hasen" dann jedoch anders: man spricht allgemein von Corkscrews (also zu deutsch: Schraubenzieher). Frag doch einfach mal spasseshalber im Wieso Weshalb Warum - Forum was einen Looping von einem Corkscrew unterscheidet? Gibt bestimmt interessante Antworten.

Bei Riesenrädern wird gerne mal die Höhe übertrieben dargestellt. Das Rad im Fort Fun ist schon ein gewaltiges Ding (und ich erinnere mich noch mit Schrecken an meine letzte Fahrt im letzten Sommer), aber es ist definitiv nicht das höchste in Europa. An einigen Stellen wird es als das höchstgelegenste Rad Europas bezeichnet, da es sich ja auf einem hohen Sauerländer Berg befindet.

Es gibt zum Beispiel grössere Räder in London (ex-Millenium Wheel, jetzt London Eye), Wien (Riesenrad im Prater) oder das Eurowheel im Mirabilandia in Italien. Auch in Deutschland reisen auf Kirmesveranstaltung teilweise höhere Räder, das höchste ist z.B. das Riesenrad von Steiger.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #1215 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2003 11:37
Themenersteller
Relax
Hi,
1.: Ja, ich weiß dass da Korkenzieher sind, aber Loop hört sich besser an als Korkenzieher! S

2.: Das Riesenrad in Fort Fun ist das höchste, es ist 643Meter über N.N. hoch. 598Meter Berg + 45Meter Riesenrad! S



Bis dann,
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #6661 Verfasst am Sonntag, 10. August 2003 15:47 Relax
Hi !

Hab grad mal dein Beitrag hier entdeckt und freute mich auf die Bilder aus Fort Fun, aber es werden nur diese Kreuzchen angezeigt. Was muss ich machen damit ich die Bilder auch sehen kann.

Twin
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #6686 Verfasst am Sonntag, 10. August 2003 22:37 Relax
Tejay Hallo Maxi für so einen jungen Coasterfan weisst du schon ne Menge, gratuliere.

Zwei Sachen möchte ich doch noch kurz mit auf dem Weg geben, die du aber auch sicher bald noch genauer wissen wirst:

Natürlich würden die meisten den Wirbelwind als Loopingachterbahn beschreiben. Die Loops beim Wirbelwind nennen die "alten Hasen" dann jedoch anders: man spricht allgemein von Corkscrews (also zu deutsch: Schraubenzieher). Frag doch einfach mal spasseshalber im Wieso Weshalb Warum - Forum was einen Looping von einem Corkscrew unterscheidet? Gibt bestimmt interessante Antworten.

Bei Riesenrädern wird gerne mal die Höhe übertrieben dargestellt. Das Rad im Fort Fun ist schon ein gewaltiges Ding (und ich erinnere mich noch mit Schrecken an meine letzte Fahrt im letzten Sommer), aber es ist definitiv nicht das höchste in Europa. An einigen Stellen wird es als das höchstgelegenste Rad Europas bezeichnet, da es sich ja auf einem hohen Sauerländer Berg befindet.

Es gibt zum Beispiel grössere Räder in London (ex-Millenium Wheel, jetzt London Eye), Wien (Riesenrad im Prater) oder das Eurowheel im Mirabilandia in Italien. Auch in Deutschland reisen auf Kirmesveranstaltung teilweise höhere Räder, das höchste ist z.B. das Riesenrad von Steiger.


Mensch Tejay, ich habe schon viele Ausdrücke gehört die diese Fahrfigut beschreiben: z.B. Corkscrew, Schraube, Korkenzieher...
Aber Schraubenzieher ??? S

Naja, da deine Beiträge sonst immer sehr inteligent sind verzeih ichs dir mal... S

Zu den Riesen Rädern muss ich jetzt auch noch was sagen:
Da ich vor einigen Wochen von der Schule aus in England war, habe ich natürlich auch einige male das London Eye gesehen. Halleluja ist das ein Ding... die Konstruktion wirkt beinahe schwerelos, da es direkt über der Themse steht und nur auf einer Seite gehalten wird. Das Rad selbst ist mir diesn Stützen nur durch Stahlseile verbunden, und die Kabinen hängen nicht am Rad, sondern sind außen daran befestigt und drehen sich in ihrer Halterung. Für eine volle Umdrehung braucht es meines Wissens nach eine halbe Stunde.
Hier gibt es auch noch ein kleines Bild, aber ihr könnt mir glauben, in echt sieht es noch viel gigantischer aus:

Originalfoto anzeigen
Photo by: mike-reed.com
Take the Tunnel!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #6708 Verfasst am Montag, 11. August 2003 14:51 Relax
Okay, okay, okay. Kalt erwischt, richtig wäre Schraube oder Korkenzieher. Habe da wohl ein wenig zuviel getextet.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag