Park
Walibi Holland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Six Flags Holland am 24.10.03
Autor Nachricht
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #16301 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 23:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.2004 21:48
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen!

Heute war ich mit 2 Freunden in Six Flags Holland. Es war ein klasse Tag, "ohne Regen", das vorweg. Aber beginnen wir mal mit dem Anfang!

Ich wurde um 10 Uhr von den anderen beiden abgeholt und es konnte losgehen. Vor der Grenze geschah dann das unmögliche. Es war wie im Winterurlaub. Schnee kam auf! Wir kamen nicht klar, dachten uns das kann ja was geben. Es war echt der Wahnisnn. Kann man auf den später folgenden Fotos auch sehen. Durch diese Störung kamen wir so gegen 12 Uhr am Park. Und der liebe Gott hatte trotz aller Wettervorhersagen, Einsicht mit uns und bescherte und blauen Himmel und Sonne!

Als 1. sind dann direkt mal zum Space Shot! Kostete diesmal gar keine Überwindung, und ich habe alles genossen. Ohne Probleme hab ich überall hingesehen und hatte meinen Spaß. Übrigrens die anderen beiden auch. War eine Premiere, und sie sagten nur "Mir blieb die Luft weg, aber es ist der Hammer".

JAAAAAAAA GOLIATH!!!!! Endlich wieder Goliath, wie immer supiklasse und supitoll. Diesmal erst in der Mitte um die anderen beiden etwas zu entlasten. War richtig lustig sich die 1. Fahrt der beiden anzusehen. Auch diesmal der o.g. Satz. "Robin Hood" wollte natürlich auch getestet werden. Find ich zwar immer noch nicht so prickelnd (auch die Meinung der anderen) aber schon ganz nett.

Da wir plötzlich alle Lust hatten auf Wasser, begann nun unsere ERT Stunde auf "Crazy River" und "El Rio Grande" konnten immer gemütlich sitzenbleiben und hatten unseren Spaß. Ich finde den Rapid irgendwie witzig mit seinen untypischen Booten, nur leider wird man nicht wirklich naß.

Clark Kent oder auch "Superman" genannt war unser nächtes Ziel! Irgendwie kam mir der Abschuss diesmal heftiger vor, auch beim der anschließenden 2. Fahrt. Bei dieser bekam ich kaum Luft als es losging, schon komisch.

Jetzt kam der Thriller! "La Via Volta" sollte bezwungen werden. Da ich meine beiden Freunde aber schon so mit "heftig" und "G-Keule" zugelabert habe, verzichteten sie auf eine Fahrt und ich musste alleine ran. Die Bahn gefällt mir immer besser. Ich weiß zwar nicht wieso, habe aber diesmal keinen einzigen Schlag abbekommen.

Da die beiden anderen diese Runde aussetzten und plötzlich wieder zu neuen Taten bereit waren, ging es mal wieder zu Goliath! Diesmal Back Row! Habe ganz hinten gesessen und die beiden vor mir. War einfach zum Schießen, ihre Reaktionen auf den First Drop und den Rest zu erleben. S

Da sich der Park langsam füllte, kamen wir zu den Schluss uns nochmal eine ERT auf dem "Crazy River" zu gönnen! Gesagt, getan! So gegen 19 Uhr sind wir zum Abschluss (es wurde äußerst kalt) nochmal zu Goliath um diesmal die Frot Row "einzuweihen".

Mussten aber hier sehr lange warten, (bis etwa 20 Uhr) bis wir endlich dran waren. War auch mal wieder klasse, vor allem im Dunkeln!

@Tejay: Und natürlich habe ich unseren Goliath-2003-Gedenk-Sturz-Dive gemacht! S Supi Supi Supi!

So, das war es fast.
Ich danke nochmals dem lieben Gott für das tolle Wetter und wünsche euch jetzt viel Spaß mit den Fotos!

Zunächst sah das Wetter so aus...
Originalfoto anzeigen

...Dann schon so...
Originalfoto anzeigen

Bis es dann nach herrlichstem Winterurlaub aussah! S
Originalfoto anzeigen

Wollte ich aus einem bestimmten Grund nicht besuchen S
Originalfoto anzeigen

Robin Hood Lifthill
Originalfoto anzeigen

Der Supi tolle Space Shot
Originalfoto anzeigen

Meine Lieblingsbahn nach Goliath
Originalfoto anzeigen

Hm, ist etwas zu hart für mich
Originalfoto anzeigen

Hier muss ich wohl nichts sagen, oder?
Originalfoto anzeigen

Ein Teil der wirklich tollen Q-Line von Superman
Originalfoto anzeigen

Die 1. Pause nach dem ganzen Spaß
Originalfoto anzeigen

Der Spaß geht weiter auf dem Rapid
Originalfoto anzeigen

Nochmal Spaß auf dem Rapid
Originalfoto anzeigen

Die ERT Machine des Tages!
Originalfoto anzeigen

Zufrieden wie es scheint S
Originalfoto anzeigen

Selfmade Onride Pic!
Originalfoto anzeigen

Nach unzähligen Rückwärtsfahrten auf Crazy River!
Originalfoto anzeigen

Goliath Oh liebster Goliath!
Originalfoto anzeigen

Jede Menge SPAß!!!
Originalfoto anzeigen

Es heißt leider Abschied nehmen S
Originalfoto anzeigen

Der letzte Blick...
Originalfoto anzeigen

Hoffe die Fotos gefallen euch, es war ein schöner "trockener" Tag und hätte gerne den ein oder anderen dabei gehabt! S

Lieben Gruß,
Thomas

EDIT: Wenn ein paar Rechtschreibfehler drin sind, einfach überlesen! S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #16305 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 23:58 Relax
Hey, dann scheint es ja trotz der Temperaturen spassig gewesen zu sein.

War es sehr "Hart" im Fahrtwind bei der Kälte den First Drop von Goliath runterzurauschen?

Ich habe gar keine Bilder von irgendwelchen Monster gesehen.. waren die nicht mehr so aktiv?

Die Via Volta deine Lieblingsbahn.. na ich weiss nicht... *örks* S

schöne Grüße,

Ingo
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #16311 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 08:15 Relax
Hallo Twin_Freedom,

schade, daß Du das Chance - Loopingkarussell nicht getestet hast.
( " Hm, ist etwas zu hart für mich " ).
Dieses Karussell sieht schlimmer aus, als es eigentlich ist.

Ich bin mitgefahren und habe eine angenehme Runde erlebt.
Es hat Riesen - Spaß gemacht !
Mit von der Partie war auch Brille, die meine Meinung bestimmt bestätigen wird.

Also, probier es bei Deinem nächsten Beruch mal aus.
Wenn Dir der Extrem - Freifall - Turm im Movie World nichts ausmacht, dann schaffst Du dieses Hochfahrgeschäft mit Links S .

Gruß,
der Herr von Bödefeld
Paige
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #16318 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 09:13 Relax
Hallo Twin_Freedom,

Herrn von Bödefelds Aussage: Bestätigt.

Dieses seltsame Karussel macht echt Spass. S
Sieht viel schlimmer aus als es ist.
Es knarrt, quietscht, einfach genial.

Wieso im Rapid River nicht nass??
Wir kennen den mit Komplett-Dusche.
Muss man nur Kathrins Vater fragen... S S S

Grüße
Manuela
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #16321 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 09:31 Relax
Zitat Jetzt kam der Thriller! "La Via Volta" sollte bezwungen werden. Da ich meine beiden Freunde aber schon so mit "heftig" und "G-Keule" zugelabert habe, verzichteten sie auf eine Fahrt und ich musste alleine ran. Die Bahn gefällt mir immer besser. Ich weiß zwar nicht wieso, habe aber diesmal keinen einzigen Schlag abbekommen.


hallo,

als ich im Juni zum ersten mal La via Volta gefahren bin, war die Fahrt schön, aber ich habe auch viele Schläge bekommen (mitte). Und bei meiner letzten Fahrt (ganz hinten) ist mir und meinen beiden Begleitern richtig schlecht geworden! Ich kann mir auch nicht vorstellen, wo du gesessen hast! Vorne kann es ja auch net anders sein, oder?

MFG
Six Flags
Oh, wie Watte!
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #16322 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 09:31 Relax
Herr von Bödefeld Hallo Twin_Freedom,

..Loopingkarussell...

Also, probier es bei Deinem nächsten Beruch mal aus.
Wenn Dir der Extrem - Freifall - Turm im Movie World nichts ausmacht, dann schaffst Du dieses Hochfahrgeschäft mit Links S .


Uh, bist Du fies.. das eine hat doch mit dem anderen garnix zu tun. Ein bisschen in ungewohnter Höhe rumsitzen, die Füsse baumeln lassen und dann sanft runterzufallen hat doch nix mit diesen Kotzschleudern zu tun... S Inzwischen weiss ich ja, daß es die Frikadelle war, aber trotzdem halte ich jetzt einen respektvollen Abstand vor den Dingern.

Erst mal..
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #16334 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 10:39
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen!

Schönen Dank für die Antworten!

TarIthildil War es sehr "Hart" im Fahrtwind bei der Kälte den First Drop von Goliath runterzurauschen?


Jaaaaa, abends in der First Row war es die Hölle, einfach nur eisig kalt!

Herr von Bödefeld schade, daß Du das Chance - Loopingkarussell nicht getestet hast.
( " Hm, ist etwas zu hart für mich " ).
Dieses Karussell sieht schlimmer aus, als es eigentlich ist.


Okee, das nächste Mal werde ich es wohl mal ausprobieren. Wäre aber gut wenn du dann vielleicht mitfahren würdest... S

Six Flags als ich im Juni zum ersten mal La via Volta gefahren bin, war die Fahrt schön, aber ich habe auch viele Schläge bekommen (mitte). Und bei meiner letzten Fahrt (ganz hinten) ist mir und meinen beiden Begleitern richtig schlecht geworden! Ich kann mir auch nicht vorstellen, wo du gesessen hast! Vorne kann es ja auch net anders sein, oder?


Hm, als ich das 1. Mal beim Treffen von Onride gefahren bin, hab ich ganz hinten gesessen und ein paar Schläge abbekommen. War aber trotzdem ne geniale Fahrt! Gestern bin ich dann direkt mal nach ganz vorne, macht auch Spaß, gibt aber auch Schläge. Der 2. Drop rückwärts von ganz oben ist aber heftig! Die 2. Fahrt war dann 2 Waggons vor dem letzten und genau da hab ich überhaupt keine Schläge bekommen. Schlecht wird mir denke ich aber trotzdem wenn ich diese Bahn zu oft fahre. Sie macht mir aber trotzdem sehr viel Spaß!

Achja und Halloweenmäßig war ich sehr enttäuscht. Das kann die Movieworld aber 100 mal besser! Da ist wenigstens was los.

Gruss
Thomas
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #16336 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 11:02 Relax
Hallo Twin _ Freedom,

alles klar : Wenn es im kommenden Jahr noch mal ein Onride - Treffen im Six Flags Hollans gibt, fahren wir mal eine Runde !

Gruß,
der Herr von Bödefeld
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #16337 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 11:07
Themenersteller
Relax
Herr von Bödefeld alles klar : Wenn es im kommenden Jahr noch mal ein Onride - Treffen im Six Flags Hollans gibt, fahren wir mal eine Runde !


Abgemacht! Mal schauen wie es wird... S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #16742 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2003 21:30 Relax
Zitat Wollte ich aus einem bestimmten Grund nicht besuchen
Originalfoto anzeigen

Was für eine interessante Geschichte offenbart sich denn hinter dieser Aussage?
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #16744 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2003 21:40
Themenersteller
Relax
Ähm ja.... S

Wie du weißt zähle ich mich auch zu den Leuten mit Höhenangst. Und ich habe "auch" auf Riesenrädern Höghenangst. Früher war es nicht so schlimm, da bin ich da auch draufgegangen, aber immer mit einem mulmigen Gefühl. Auch andere Hohe Bauten wie der Kölner Dom (war ich mal mit der Klasse) habe ich zwar bestiegen mich aber oben unwohl gefühlt und bin direkt wieder runter. Ich denke das sich das durch das "Free Fallen" in Movieworld ein wenig verschlimmert hat.

Als meine beiden Freunde dann meinten "Lass mal aufs Riesenrad" meinte ich "Nene Leute lasst mal, sieht ein bischen hoch aus" und wir haben es gelassen. Vielleicht hätte ich doch draufgehen sollen. Aber ich finde das noch erheblich schlimmer, da man dort nicht mit Gurt und Überrollbügel festgeschnallt ist.

Aber das kennst du ja! S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #16747 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2003 21:45 Relax
Zitat Aber das kennst du ja!


Äh, ja, vom Hö(he)rensagen. S
Originalfoto anzeigen
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #16749 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2003 21:51
Themenersteller
Relax
Ein gequältes Lächeln! S

Das letzte Riesenrad was sich besuchte, war das auf der Expo! Und das ist jetzt 3 Jahre her! Es hat auch noch so schön geschwankt, als wir ganz oben waren, durch den Wind! Uahhhhh! Und seitdem... S

EDIT:
Aus diesem Grund bin ich auch beim Onride Treffen in SFH nicht mit aufs Riesenrad gekommen! S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #16978 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 11:39 Relax
Hi!
Ich war auch im Park am 24. Oktober (und am 25.). (Mein erster Besuch S).

Als wir (Freund und ich) morgens im Hotel aufgewacht sind hat uns erstmal der Schlag getroffen. Schnee??? Ja, das war eindeutig Schnee S. Doch auch ein verschneites Auto konnte uns nicht stoppen und so sind wir kurz nach Öffnung auf einen fast leeren Parkplatz gefahren und in den Park marschiert. Sah wirklich lustig aus weil die Brunnen noch vereist waren und die Stimmung irgendwie ruhig und gemütlich war.
However - gleich mal 5 Fahrten Goliath gemacht (kurz nachdem er geöffnet hatte). Ein wirklich netter Coaster muss ich sagen! Morgens noch etwas lahm, aber mit jeder Fahrt besser. Vor allem letzten Reihe mit Blick nach hinten ist genialst!

However - ich werde sowieso noch ein paar Fotos und Videos online stellen und erspare euch (und mir) jetzt einen elend langen Report..

MfG
Wimmerl
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag