Park
Plopsa Coo in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Téléco im Plopsa-Umbruch
Autor Nachricht
DIFF (le différent)
nach oben
Aufsteiger Marc-Michael
Witten
Deutschland . NW
 
Avatar von DIFF (le différent)
Link zum Beitrag #265982 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 18:13
Themenersteller
Relax
Am gestrigen Montag starte ich auf eine Tour ins Nachbarland Belgien um den in den Ardennen befindlichen Télécoo Park zu besuchen, bevor er von Studio 100 ins Plopsacoo verwandelt wird ...
Wer einen Ausflug in den Park plant sollte sich die Strecke sehr genau ansehen, denn die Parkausschilderung ist nicht gerade gut zu erkennen S ( sehr kleine unauffällige Schilder, wenn welche da sind )
Der Park liegt in einer sehr schönen Naturlandschaft ... wenn man den weg von der Autobahn antritt glaubt man nicht das noch irgendwo ein Park zu finden ist ...
im Dorf Coo gibt es dann einen Eingang und eine Télécoo Information welche aber im moment aufgrund von Bauarbeiten geschlossen ist ... der Parkplatz hingegen liegt noch ein Stück weiter und hat eine sehr steile Einfahrt ...
wenn man diese passiert hat landet man auf einem im Moment nicht gerade einladenden Parkplatz wo schon wie überall im Park fleißig gearbeitet wird ...
... in einer Ecke des Parkplatzes hat dann auch die Coo-Space wohl ihre letzte Ruhe vor dem Schrott gefunden











von dort aus geht es über die alte Kassenbrücke in Richtung Park











dort hat man dann einen uneingeschränkten Blick auf die Wasserfälle von Coo









... dann kann man den Park einfach nur auf sich wirken lassen oder an der Kasse Coupons kaufen ...
der Park hat in dieser Saison keinen direkten Eintrittspreis, man kann die Attraktionen mit Coupons "bezahlen"
( 1 Coupon = 1 EUR oder auch ein "all-in" Ticket für 15 EUR erstehen ( dann erhält man ein Bändchen wie in einem All-inclusive Hotel )











damit kann man dann den Bob nutzen





oder wie ich für den Sessellift ( nichts für Leute mit Höhenangst, die mittelstange hatte unter mir ganz schön zu leiden S )
aber wenn man es geschafft hat dann wird man mit einem wunderschönen Panoramablick belohnt ( auch wenn der Aussichtsturm im moment auch geschlossen hat )















und auch beim Personal hat das Plopsa schon bei der Kleidung einzug gehalten



part 2 folgt
"My home is where a Breaker is"
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag