Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ist Six Flags Hollands das European Coaster Capital?
Autor Nachricht
Schnarcher
nach oben
Einsteiger Matthias Hörmeyer

Deutschland
 
Link zum Beitrag #16527 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2003 18:32
Themenersteller
Relax
HI
Auf dem Flyer vom Six Flags Holland steht"THE EUROPEAN COASTER CAPITAL"!!!Aber sind zum Beispiel im Woner Brothers Movie World Madrit nicht viel bessere Achterbahnen??Oder Alton Towers??
Was sagt ihr?
Schönen Gruss
Schnarcher
René
nach oben
Einsteiger René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
 
Avatar von René
Link zum Beitrag #16528 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2003 18:37 Relax
Wenn man schon dabei ist, darf man BPPB nicht vergessen.
Groeten uit Nederland
rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #16529 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2003 18:39 Relax
Ja hab ich auch schon gefragt. Aber man darf nicht vergessen der Park nennt sich selber so.. hat also nichts zusagen!
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #16530 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2003 18:40 Relax
Die Aussage "European Coaster Capital" hat sich Six Flags Holland selbst gegeben! Sie zielen dabei auf die Anzahl der Achterbahnen in Ihrem Park, 7 an der Zahl. Tatsächlich hat aber Alton Towers mehr Achterbahnen, nämlich 8!

EDIT:
Habe mich vertan, als ich grade nochmal bei rcdb.com nachgeschaut habe, befindet sich Coaster Nummer 8 im Bau und wird 2004 eröffnet! Also besitzt Alton Towers im Moment 7 Achterbahnen die in Betrieb sind!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #16544 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2003 20:00 Relax
Europa Park hat aber auch 7 Achterbahnen. Man könnte ihn also auch "RollerCoaster Capital of Europe" nennen. So genau darf amn das nicht nehmen finde ich. HoPa könnte sich ja auch "RollerCoaster Capital of Europe" nennen, da sie die beste achterbahn europas dort haben. ist meines erachtens nur ansichtssache
rollercoaster tycoon 2 junkie
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #16547 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2003 20:03 Relax
Also ich habe mal irgendwo gelesen, das der Titel darauf zurückzuführen ist, das der SF Holland die meisten Schienen-Meter hat. Also wenn man alle Achterbahnschienen hintereinander legt, die Strecke der Bahnen aus dem SF Holland am längsten wäre.
Aber wieso man gleich den Park dann Coaster-Capital of Europe nennen muss ist mir ein Rätsel. S
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #16553 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2003 20:28 Relax
Oh je muss man es denn immer so kompliziert machen?Alle Achterbahnen des Parks zusammen ergeben die meisten Streckenmeter. lol S lol S Ich würde einfach sagen es gibt viele gute Parks in Europa und man könnte keinen als "Rollercoaster Capital fo Europe" bezeichnen. Von mir aus hat SFH dann halt die längsten Bahnen aber der Thorpe Park oder Alton Towers haben meiner Ansicht nach die aufregenderen.

Ciao,
Robert
Schnarcher
nach oben
Einsteiger Matthias Hörmeyer

Deutschland
 
Link zum Beitrag #16670 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2003 17:30
Themenersteller
Relax
Stimmt,
ich habe auch gehört, dass es so ist, dass SFH die meissten Streckenmeter hat...aber den trilleffet finde ich in Alton Towers und in WBMWM viel besser, also ...........
Schnarcher
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #16676 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2003 18:06 Relax
Schnarcher Stimmt,
ich habe auch gehört, dass es so ist, dass SFH die meissten Streckenmeter hat...aber den trilleffet finde ich in Alton Towers und in WBMWM viel besser, also ...........
Schnarcher


Ich nehme an das Blackpool Pleasure Beach mehr Streckenmeter hat. Dort gibt es immerhin 12 Achterbahnen.
Take the Tunnel!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #16681 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2003 18:29 Relax
Hallo Leute

Meiner Meinung nach sollte sich der Slogan nicht auf die Anzahl der Coaster beziehen, sondern darauf welche Qualität sie haben. Denn Quantität ist ja nicht gleich Qualität.
Sonst könnte sich ja der Skylinepark 10 verschiedene Wildcat's in den Park stellen und das auch behaupten, Rollercoaster Capital of Europe zu sein.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #16722 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2003 21:31 Relax
Blackpool Pleasure Beach

ist "the Rollercoaster Capital of Europe"
Pech für den Rest! Aber irgendwie muss man ja einen Park vermarkten!

Gruß
Sebastian
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #16727 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2003 21:37 Relax
Sebastian Blackpool Pleasure Beach

ist "the Rollercoaster Capital of Europe"
Pech für den Rest! Aber irgendwie muss man ja einen Park vermarkten!


Tz, Tz, jetzt kommt er wieder mit seiner "Kirmes"! S

Aber Recht hast du natürlich. Blackpool besitzt 12 Achterbahnen. Nur ist der Park eher eine große Kirmes! Zitat: Sebastian
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #16734 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2003 22:02 Relax
Ich würde nicht sagen, dass der Name SFH gerecht wird.
Nur wenn es hieße "RollerCoaster Capital of the european mainland" (also dem eurpäischen Festland). S
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #16761 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2003 23:34 Relax
ich meine, die aussage stammt aus der Zeit, also SFH die meisten INversionen hatte. Immerhin sind es 11.

Thorpe hat inzwischen 14, WMWM 15

Blöd.

aber Schildchen mit Rekorden werden ja immer gerne etwas länger höngen gelassen, bis sich jemand beschwert. Hängt eigentlich das Schild mit der steilsten Holzachterbahn der Welt immer noch am Colossos?
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #16814 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 15:28 Relax
Das ist auch ne lustige Geschichte, mit der steilsten Holzachterbahn der Welt: Colossos wird es das auch im nächsten Jahr noch bleiben, denn der Liseberg hat Balder gar nicht als die steilste Holzachterbahn der Welt beworben. Also eine ziemlich blöde Geschichte. Was solls. S
Rekord hin oder her, beide Bahnen machen Spaß. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag