onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Ist Six Flags Hollands das European Coaster Capital?

Autor Nachricht Aktionen
Schnarcher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2003 Sonntag, 26. Oktober 2003 18:32
Schnarcher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Hörmeyer

Deutschland
HI
Auf dem Flyer vom Six Flags Holland steht"THE EUROPEAN COASTER CAPITAL"!!!Aber sind zum Beispiel im Woner Brothers Movie World Madrit nicht viel bessere Achterbahnen??Oder Alton Towers??
Was sagt ihr?
Schönen Gruss
Schnarcher
0 gefällt das
René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2003 Sonntag, 26. Oktober 2003 18:37
Avatar von René René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
Wenn man schon dabei ist, darf man BPPB nicht vergessen. 0 gefällt das
Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2003 Sonntag, 26. Oktober 2003 18:39
Avatar von Chriss Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Ja hab ich auch schon gefragt. Aber man darf nicht vergessen der Park nennt sich selber so.. hat also nichts zusagen! 0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2003 Sonntag, 26. Oktober 2003 18:40
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Die Aussage "European Coaster Capital" hat sich Six Flags Holland selbst gegeben! Sie zielen dabei auf die Anzahl der Achterbahnen in Ihrem Park, 7 an der Zahl. Tatsächlich hat aber Alton Towers mehr Achterbahnen, nämlich 8!

EDIT:
Habe mich vertan, als ich grade nochmal bei rcdb.com nachgeschaut habe, befindet sich Coaster Nummer 8 im Bau und wird 2004 eröffnet! Also besitzt Alton Towers im Moment 7 Achterbahnen die in Betrieb sind!
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2003 Sonntag, 26. Oktober 2003 20:00
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Europa Park hat aber auch 7 Achterbahnen. Man könnte ihn also auch "RollerCoaster Capital of Europe" nennen. So genau darf amn das nicht nehmen finde ich. HoPa könnte sich ja auch "RollerCoaster Capital of Europe" nennen, da sie die beste achterbahn europas dort haben. ist meines erachtens nur ansichtssache 0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2003 Sonntag, 26. Oktober 2003 20:03
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Also ich habe mal irgendwo gelesen, das der Titel darauf zurückzuführen ist, das der SF Holland die meisten Schienen-Meter hat. Also wenn man alle Achterbahnschienen hintereinander legt, die Strecke der Bahnen aus dem SF Holland am längsten wäre.
Aber wieso man gleich den Park dann Coaster-Capital of Europe nennen muss ist mir ein Rätsel. S
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2003 Sonntag, 26. Oktober 2003 20:28
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Oh je muss man es denn immer so kompliziert machen?Alle Achterbahnen des Parks zusammen ergeben die meisten Streckenmeter. lol S lol S Ich würde einfach sagen es gibt viele gute Parks in Europa und man könnte keinen als "Rollercoaster Capital fo Europe" bezeichnen. Von mir aus hat SFH dann halt die längsten Bahnen aber der Thorpe Park oder Alton Towers haben meiner Ansicht nach die aufregenderen.

Ciao,
Robert
0 gefällt das
Schnarcher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 17:30
Schnarcher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Hörmeyer

Deutschland
Stimmt,
ich habe auch gehört, dass es so ist, dass SFH die meissten Streckenmeter hat...aber den trilleffet finde ich in Alton Towers und in WBMWM viel besser, also ...........
Schnarcher
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 18:06
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
SchnarcherStimmt,
ich habe auch gehört, dass es so ist, dass SFH die meissten Streckenmeter hat...aber den trilleffet finde ich in Alton Towers und in WBMWM viel besser, also ...........
Schnarcher


Ich nehme an das Blackpool Pleasure Beach mehr Streckenmeter hat. Dort gibt es immerhin 12 Achterbahnen.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 18:29
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo Leute

Meiner Meinung nach sollte sich der Slogan nicht auf die Anzahl der Coaster beziehen, sondern darauf welche Qualität sie haben. Denn Quantität ist ja nicht gleich Qualität.
Sonst könnte sich ja der Skylinepark 10 verschiedene Wildcat's in den Park stellen und das auch behaupten, Rollercoaster Capital of Europe zu sein.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 21:31
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Blackpool Pleasure Beach

ist "the Rollercoaster Capital of Europe"
Pech für den Rest! Aber irgendwie muss man ja einen Park vermarkten!

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 21:37
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
SebastianBlackpool Pleasure Beach

ist "the Rollercoaster Capital of Europe"
Pech für den Rest! Aber irgendwie muss man ja einen Park vermarkten!


Tz, Tz, jetzt kommt er wieder mit seiner "Kirmes"! S

Aber Recht hast du natürlich. Blackpool besitzt 12 Achterbahnen. Nur ist der Park eher eine große Kirmes! Zitat: Sebastian
0 gefällt das
Werner Stengel-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 22:02
Avatar von Werner Stengel-Fan Werner Stengel-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
Ich würde nicht sagen, dass der Name SFH gerecht wird.
Nur wenn es hieße "RollerCoaster Capital of the european mainland" (also dem eurpäischen Festland). S
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 23:34
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
ich meine, die aussage stammt aus der Zeit, also SFH die meisten INversionen hatte. Immerhin sind es 11.

Thorpe hat inzwischen 14, WMWM 15

Blöd.

aber Schildchen mit Rekorden werden ja immer gerne etwas länger höngen gelassen, bis sich jemand beschwert. Hängt eigentlich das Schild mit der steilsten Holzachterbahn der Welt immer noch am Colossos?
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2003 Dienstag, 28. Oktober 2003 15:28
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Das ist auch ne lustige Geschichte, mit der steilsten Holzachterbahn der Welt: Colossos wird es das auch im nächsten Jahr noch bleiben, denn der Liseberg hat Balder gar nicht als die steilste Holzachterbahn der Welt beworben. Also eine ziemlich blöde Geschichte. Was solls. S
Rekord hin oder her, beide Bahnen machen Spaß. S
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen