Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Black Mamba - Pre-Opening
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #266063 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 18:52
Themenersteller
Relax
Hiho!

Also zur Bahn verrate ich nichts. Nur so viel: egal wo man fährt das Ding rockt.

Hier ein paar Impressionen vom neuen Themenbereich und der Q (die ist verdammt lang)



































Ihr fragt euch jetzt bestimmt, warum man die Bahn nur auf einem Bild sieht. Ganz einfach, ich wollte fahren so oft es ging. Nur leider wurde einem der Spass ziemlich vermießt.

1. Für die Auktionäre ging es erst um 15:30 Uhr los, also ne halbe Stunde später.

2. 1-Zug-Betrieb. Hätte ja auch gereicht, wenn da nicht

3. First Row durch C-Promis und Kamera blockiert. Nach jeder Fahrt mußte 5 Minuten an der Cam rumgespielt werden. Ihr könnt euch denken wie oft die Bahn gefahren ist? Ich schätze mal 20-25 Fahrten.

4. Letzter Einlass war um 17:30 Uhr. Also von den drei angegebenen Stunden ist die Bahn zwei Gefahren.

Ich habe zu den wenigen gehört, die heute dennoch in den Genuß der First Row gekommen sind. Es waren vielleicht 16 Personen. Ich werde auf jeden Fall gleich eine Mail ans Phantasialand schreiben. Klar das die Presse da war und das da auch Sonderaktionen liefen. Aber warum muss man 1,5 Stunden lang ne Cam in der First Row haben? Hätte man das nicht bei Testfahrten machen können? Wenigstens hätte man vorher darauf hinweisen können, dass die First Row eigentlich nur für die 150,- EUR Tickets zugänglich war.

Morgen kauf ich mir nen Quick-Pass.

Aber schön war es trotzdem und das Phantasialand hat nen super Themenbereich hingestellt.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Coasterfreak00
nach oben
Einsteiger Lars
Erftstadt
Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfreak00
Link zum Beitrag #266070 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 19:07 Relax
Wie lang den ungefähr und ging es schnell voran.
Mit den zwei Wagen a 32 Sitzen müsste es doch eigentlich in einem ordentlichen Tempo voran schreiten.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #266074 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 19:27 Relax
Schöne Bilder- da steigt die Vorfreude S!


DJSonic
3. First Row durch C-Promis und Kamera blockiert.

Hast du dennoch ein Foto von der FirstRow machen können (im Hinblick auf Schlangenkopf, etc.)?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #266078 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 19:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2006 19:37
Themenersteller
Relax
Hi!

Wie gesagt, dadurch das nach jeder Fahrt an der Kamera rumgespielt wurde und nur ein Zug auf der Strecke war, kam es alles fünf Minuten zu einer Fahrt. Das bedeutet 12 Fahrten/Stunde mit je 28 Personen (First Row war je gesperrt) = 336 Personen/Stunde.

Wie lang das morgen alles dauern soll, keine Ahnung. Wenn man zügig durch die Q ging, war man drei Minuten unterwegs. Ich schätze mal, dass mindestens 1500 Personen in die Q passen. Also kann man davon ausgehen, dass wenn die Leute aus dem Eingang rausstehen man im 2-Zug-Betrieb locker eine Stunden anstehen wird. Aber von der Q aus, hat man einen wunderbaren Blick auf die Bahn. Langweilig wird es also nicht.

Bez. Photos aus der Station: Da kommen von anderen bestimmt noch welche. Ich habe selber in der Station keine Bilder gemacht. Auch würde ich sie ungern veröffentlichen, weil das muß man live erleben. Ist verdammt nah an den Artworks dran. Alleine wie die Abfahrt des Zuges in Szene gesetzt wurde ist genial.

Einen Schlangenkopf am Zug selber konnte ich nicht erkennen.

Das Lifthillgebäude hat oben einiges an Deko. Was da sonst noch so passiert: Überraschen lassen.
Ansonsten ist es ein hohler Bau. Im Erdgeschoss ist ein Imbiss und die heute nicht geöffneten Toiletten.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag