Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Opening Black Mamba 24.5.2006: Spektakulär!!!
Autor Nachricht
Hulinanne
nach oben
Einsteiger Günter Hupfer
Hürth
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #266292 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 13:44
Themenersteller
Relax
Hatte das Glück, heute beim Opening der Black Mamba als Pressevertreter dabei sein zu dürfen S
Sehr gelungene Abstimmung von Themenbereich und Bahn!

Bin mehrmals gefahren, die Bahn läuft schnell, aber "sanft", rund, ohne Rucken und ist mega-spektakulär. Man fährt bzw. fliegt wirklich durch eine tolle "Landschaft". Ein Highlight nach dem Anderen ohne Pause. Besonders schön find' ich die Stelle, wo man auf das Wasser zurast. Tolle Musik beim Losfahren und bei der Wiedereinfahrt ins Dunkele. Schöne tropische Pflanzen runden den Gesamteindruck ab.

Hatte dabei auch zufällig zwei der Administratoren dieser Seite - Dirk und Rainer - getroffen, die mich über onride und die gesamte Diskussion zur Black Mamba der letzten Monate informiert hatten. Jetzt weiß ich auch, dass die Black Mamba etwas ganz Besonderes ist und dass man einfach "1st ride, 1st row" fahren muss!

Die erste Stunde bis ca. 12.00 Uhr fuhr nur eine Bahn, dann kam eine zweite dazu. Das war auch notwendig, als dann um 13.00 Uhr die Pforten für die anderen Parkbesucher geöffnet wurden.

Schöne Eröffnungsveranstaltung im Ganzen. Uneingeschränkt zu empfehlen!!

Viel Spaß bei Euren Besuchen ...
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #266300 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 13:54 Relax
Hi, dankeschön für den Bericht S
Weisst du, wie lang die Wartezeiten nun sind?
Also als die Bahn für alle zugängig war?
LG Dominik
dat.jiddet.net
Hulinanne
nach oben
Einsteiger Günter Hupfer
Hürth
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #266304 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 14:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2006 14:04
Themenersteller
Relax
Old Chatter Hand
Weisst du, wie lang die Wartezeiten nun sind?
Also als die Bahn für alle zugängig war?
LG Dominik


Gute Frage, ich bin um 13.00 Uhr - als die Bahn für alle zugänglich war - nach 5 Fahrten ohne Wartezeit - nach Hause gefahren S

ABER: Der Zugang zur Bahn ist sehr lang und verschachtelt und deutet hier in meinen Augen schon an, dass das PHL mit langen Schlangen rechnet.
Es gibt auch mehrere Schilder mit der Aufschrift "Wartezeit aber hier ... Minuten". Die Wartezeit selbst ist noch nicht eingetragen, hier muss sicher das PHL-Team noch Erfahrungen sammeln. Man spricht von 1500 Personen/Stunde.

In meinen Augen klappte das noch nicht ganz so schnell mit dem Ein- und Aussteigen und der Kontrolle der Sicherheitsbügel. Das wird sich aber sicher noch einspielen. So wie ich die anderen Fahrgeschäfte im PHL kenne, wird die Wartezeit wohl im Bereich 1 Stunde liegen (und da die Attratkion neu ist sicher auch noch weit darüber hinaus)

Schönen Tag noch ...
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #266321 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 14:38 Relax
Hulinanne Hatte dabei auch zufällig zwei der Administratoren dieser Seite - Dirk und Rainer - getroffen, die mich über onride und die gesamte Diskussion zur Black Mamba der letzten Monate informiert hatten.


Ich glaub dann müssen die Beiden heute mal Bericht erstatten S

Gruß Christoph
Unqualifizierter Kommentar +1!
Tom Fender
nach oben
Einsteiger Robert Z
Brühl
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #266413 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 17:42 Relax
Also zu den Wartezeiten, war heute auch drinnen. Man muss echt Bollinger & Mabillard danken, es ist wirklich super, kaum ruckeln, super Feeling! Wartezeiten waren:
1. Reihe = 90 Minuten
2.-8. Reihe = 10 Minuten

Bin 2mal gefahren.....einfach super.

Tom Fender
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #266417 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 17:53 Relax
Tom Fender Also zu den Wartezeiten, war heute auch drinnen. Man muss echt Bollinger & Mabillard danken, es ist wirklich super, kaum ruckeln, super Feeling! Wartezeiten waren:
1. Reihe = 90 Minuten
2.-8. Reihe = 10 Minuten

Bin 2mal gefahren.....einfach super.

Tom Fender


Hört sich schonmal nicht schlecht an =)
War es denn sehr voll?
dat.jiddet.net
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #266425 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 18:07 Relax
Na die Anmeldung ging aber schnell bei uns *freu*
Dann mal herzlich willkommen hier bei onride, auf noch viele schöne Zeiten rund um unse verücktes Hobby.
Die Fotos von Euch hat übrigens Rainer, der wird jetzt wohl noch im Mega Stau stehen.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #267343 Verfasst am Freitag, 26. Mai 2006 09:37 Relax
So - hier das versprochene Foto:



Leider ist das Bild von eurer Rückkehr in die Station total in den Sand gesetzt - wahrscheinlich war eure "Nochmal fahren! Nochmal fahren!"-Reaktion eine Spur zu heftig für meine Kamera... S

Es freut mich, dass die schwarze Schlange euch auch gebissen hat. Falls es auch nicht gelingt, den Virus zu bekämpfen und das Achterbahn-Fieber auch bei euch ausbricht - hier bei onride findet ihr eine Art "Selbsthilfegruppe", in der ihr über eure Krankheit reden könnt. Und ab und zu treffen wir uns auch mal und versuchen, den täglichen Drang nach Adrenalin gemeinsam zu bekämpfen...

1st ride - 1st row! S
Hulinanne
nach oben
Einsteiger Günter Hupfer
Hürth
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #267468 Verfasst am Freitag, 26. Mai 2006 12:18
Themenersteller
Relax
Hallo Rainer,

danke fuer das Bild. Das klappt ja wunderbar.
Dass das zweite Bild nichts geworden ist, ist außerdem kein Problem. Im Zweifel haben wir darauf noch mehr gelacht!
Denn wirklich schlecht werden kann es einem bei dieser Mega-Bahn nicht.

Wie infiziert ich schon bin, kann wohl nur mein Hausarzt feststellen. Werde mich dringend um einen Termin kümmern S

Schönes Wochenende bei Regen

Günter
und viele Grüße auch von Stephan
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag