Mitglied wählen
Freunde
Suche
Stammtisch Südwestdeutschland im Januar!
Autor Nachricht
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #16565 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2003 21:00
5 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2003 22:57
Themenersteller
Relax
Edit: 08.11.2003

Ich weis, es wird solangsarm nervig, aber trotzdem nochmal eine Änderung.
Der geplante Stammtisch in Haßloch wird im Januar stattfinden, leider hat ja bei einigen die Planung nicht funktioniert und so werden wir den neuen Termin baldmöglichst posten. Dieser Termin wird dann auch nicht mehr verschoben sondern ist wirklich bombenfest.


Edit 03.11.2003:

Nachdem ich gestern mit einigen Leuten rücksprache gehalten habe und Interesse an dem Stammtisch besteht haben wir uns für Samstag, den 22.11.2003 oder am Samstag, den 29.11.2003 entschieden.

Manche Leute haben gemeint das man ja auch noch ein Spßbad besuchen kann. Haßloch bietet ja auch ein Badepark, deswegen habe ich mir folgendes überlegt:

Man trifft sich schon mittags um gemeinsarm den Haßlocher Bedapark zu besuchen (http://www.badepark.de )
Eintritt (Bad + Sauna):
Erwachsene: 10 €
Jugendliche: 8 €#

Eintriit ( nur Bad)

Erwachsene: 5,90 €
Jugendliche: 3,40 €

Am Nachmittag fahren wir dann rüber zum HoPa und machen unsere Wanderung um den Park

später gehts dann in die Pfalzterassen zum gemütlichen Plauschen, Coaster Videos schaun, in Fachzeitschriften blättern, vieleicht noch eine Partie Bowling und was weis ich was uns da noch alles einfällt.
Auf jeden Fall wird es ein heiterer Abend.

Ihr könnt ja jetzt mal schreiben ob ihr Zeit/Interesse daran habt. Sollten sich genug Leute melden werde ich bei den Pfalzterassen anrufen und alles abklären.
Natürlich müsst ihr nicht mit in den Badepark, ihr könnt ja zu den einzelen Punkten dazukommen, ich denke mal wenn die Planung etwas weiter vorangeschritten ist kann man ja auch Uhrzeiten nennen.

Also, an welchem Termine passt es euch den am besten?

Ich hoffe es melden sich einige Leute und ich würde auch eine Mitfahrgelegenheit auf der Strecke Saarbrücken - Kaiserslautern - Mannheim - Haßloch anbieten.

Liebe Grüße

Eric



Hallo Leute,

in anderen Regionen, wie z. B. dem Ruhrgebiet oder bei den Schwaben gang und gebe, bei uns leider noch nie.
Genau, ein Stammtisch um die Leute hier endlich mal real kennenzulernen und die Winterpause etwas zu überbrücken.
Dabei sei es egal ob ihr nun Mitglieder von Onride.de, Freizeitparkweb.de, dem FKF oder dem German Coaster Club (oder von allen) seit. Egal ob 10 oder 70.
Schließlich verbindet uns doch alle eine Sache, der Achterwahn.
Da ich keine Lust mehr habe das diese Region (die ja in der letzten Zeit ziemlich stark gewachsen ist) den anderen so nachhängt erkläre ich mich dazu bereit so etwas zu organiesieren.
Als Termin habe ich entweder den November, oder die Zeit zwischen Februar und März anviesiert. Dezember und Januar sind wir ja alle durch die Winteröffnung viel unterwegs und dieses Treffen soll ja sein um die Winterpause etwas zu überbrücken.
(Falls ein Stammtisch im November ist muss es aber auch nicht heißen das es im Febraur keinen mehr geben kann)

Ich habe mir mal ein paar Gedanken darüber gemacht und würde folgendes Vorschlagen.

Man trifft sich am Nachmittag in Haßloch, fährt dann rüber zum Holiday Park und wir machen zusammen eine Wanderung um den geschlossenen Park um etwas in Erinnerungen zu schwelgen (jedenfalls an den Stellen wo man hinkommt).
Anschließend könnte man ja in Haßloch weggehen. Das Lokal Pfalzterassen dürfte ja einigen in Erinnerung sein (egal ob in guter oder schlechter).
Dort könnte wir dann ja ein paar Coaster DVD´s anschauen. Vieleicht mit einem Laptop ein paar Onride Videos schauen und ich habe auch noch eine Sammlung von Fachzeitschriften der letzten Jahre in denen man blättern kann.
Wenn ich mich recht erinnern kann haben die ja auch noch eine Kegelbahn.
Auf jeden Fall sollte das gemütliche zusammensitzen und plauschen nicht zu kurz kommen.

Sowas in die Richtung würde ich mal vorschlagen, wobei das natürlich nur die erste Planung ist.
Aber warum sollte ich mehr machen wenn plötzlich niemand Interesse an sowas hat, deswegen seit ihr jetzt gefragt, lasst einfach mal eurer Kreativität freien lauf.

Was könnte man noch alles an so einem Abend machen?
Wo könnte man sich noch treffen?
Wann hättet ihr Lust auf sowas? (Ich würde mal sagen an einem Samstag abend ist es am besten)

Und die Ausrede das man da nicht hinkommt zählt diesmal nicht, es findet sich immer einen Weg.
Könnte dann z. B. auch bis zu 4 Leute auf der Strecke Saarbrücken - Kaiserslautern - Mannheim - Haßloch (falls das Treffen in Haßloch sein wird) mitnehmen, und das können andere sicher auch!

Ich will auf jeden Fall das diese Region endlich mal etwas zusammenwächst, und ich hoffe das ich das hiermit erreichen kann.

Am Sonntag sieht man sich ja im Holiday Park, da kann man ja auch nochmal einiges besprechen.

Lasst die Diskussion beginnen...

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #16672 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2003 16:33 Relax
Hallo !

Das ist eine tolle Idee.
Da wär ich auch sofort dabei S !

Wie gesagt - am Sonntag wird diskutiert S.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #17222 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2003 08:03 Relax
Finde ich auch eine tolle Idee,
Bei so was bin ich sofort dabei.
Hoffentlich finden sich noch genug andere Interessenten.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
MasterDuke
nach oben
Einsteiger Sebastian Kirsch
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von MasterDuke
Link zum Beitrag #17740 Verfasst am Montag, 03. November 2003 19:56 Relax
Haudi!

Für mich kommt nur der 22.11 in Frage. Am 29.11 habe ich keine Zeit...da heißt es büffeln für die unzähligen Arbeiten (und außerdem spielt der 1.FC Saarbrücken an diesem Tag.) S

Also wie geschrieben: findet das Treffen am 22.11. statt, bin ich dabei.


Gruß MasterDuke
Willst du Bilder - klickst du

Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #17767 Verfasst am Montag, 03. November 2003 21:13 Relax
[mega offtopic]

Sorry MasterDuke, aber mir fällt grad deine Signatur auf. Zufälliger Weise hat micht Scheggä Würmlein oder Würmchen getauft, weil er findet, dass mein Name rückwärts (also treboR), klingt wie Wurm.

[/mega offtopic]

Ciao,
Robert
beemche
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von beemche
Link zum Beitrag #17778 Verfasst am Montag, 03. November 2003 21:23 Relax
MasterDuke Haudi!

Für mich kommt nur der 22.11 in Frage. Am 29.11 habe ich keine Zeit...da heißt es büffeln für die unzähligen Arbeiten (und außerdem spielt der 1.FC Saarbrücken an diesem Tag.) S

Also wie geschrieben: findet das Treffen am 22.11. statt, bin ich dabei.


Gruß MasterDuke



hallo leutz,

bei mir wäre
es dann genau umgekehrt.
kann dann wenn nur am 29.11.03, weil am 22.11.03 fahre ich nach dortmund fußball gugge.
werde jetzt einfach mal warten bis die genauen uhrzeiten feststehen und dann mich entscheiden...

so, with best greetz

beemche
I don´t want a toaster,
i would like to ride a coaster
handychris
nach oben
Einsteiger Christian Schäfer
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von handychris
Link zum Beitrag #19464 Verfasst am Mittwoch, 12. November 2003 23:01 Relax
Hallo,
also ich wäre auch dabei.
der termin ist mir egal, ich kann an beiden tagen, bin nich so fussballgebunden S

@walibifan
falls ich mitkomme, würde ich gerne wieder bei dir mitfahren, aber das können wir dann ja noch ausmachen...
d4s2dX
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag