Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein Hype, paar Bilder, und meine bescheidene Meinung...
Autor Nachricht
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #267046 Verfasst am Donnerstag, 25. Mai 2006 18:56
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.2006 19:01
Themenersteller
Relax
Salût,

nach dem ich jetzt enstpannt vom Mandela Spa aus dem Hotel Phantasia zurück bin und meine Fotos durchgegangen bin, hier mal mein Fazit von den letzten 3 Tagen.

Black Mamba, und mit ihr der Themenbereich "Deep in Africa" ist wirklich einmalig geworden.

Fangen wir mit dem Themenbereich an sich an:

Nie hätte ich gedacht, dass so eine Fülle von Objekten dort mit eingearbeitet wurden, wenn man sich Zeit nimmt und sich mal genau umsieht, sieht man wie stimmig dieser Bereich geworden ist. Viele Figuren, Zeichnungen, oder nur die "einfachen" Sitzhocker beim Imbiss vervollständigen dein Gesamteindruck. Dafür 2 Thumbs up, ein Lob an die Ausstatterin und ihr Team!

Was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre dass diese Jungs und Mädels

Originalfoto anzeigen

des öfteren in diesem Bereich anzutreffen wären, und mit ihrer wirklich lockeren Art und Weise auch etwas von dem Lebensgefühl in diese Umgebung integrieren könnten...

Vergesst diese Retortengruppe Seepferdchen, oder so ähnlich, DIE da auf dem Foto haben die 2 Tage eine, IMHO, spitzen Stimmung verbreitet!

Bleiben wir mal in der Nähe und schauen uns mal den Imbiss an.
Hier gibt es Falafel!!! Hervoragend, den wie 2 Leute schon beim Essen bemerkt haben, es ist vegetarisch!

Gerade im Foodbereich eine mehr als sinvolle Ergänzung. Hier ebenfalls 2 Thumbs up + Vegetarierer Bonus!

Was mir persönlich im Themenbereich noch fehlt sind mehr Wege zum "erkunden" und rumschlendern. Zur Zeit halt nur der dicke Weg am Dorf vorbei zum Immelmann, das kurze Stück unter dem Looping, und am Imbiss vorbei zum grossen Tor Richtung Colorado Adventure.
Um den kleinen See mit den Booten richtig in Augenschein zu nehmen muss man, zum Beispiel, ganz gezielt in den Quickpas-Eingang rein, könnte aber Leute abschrecken sich dort mal umzusehen.
Für mich zu wenig, ich hätte halt gerne noch mehr kleine Wege durch das Gelände gehabt, und ja ich weiss, Platz ist Mangelware...S

Ach ja liebes Phantasialand, baut so schnell wie möglich die Klos fertig!!! S

Kommen wir zu der Attraktion schlechthin: Black Mamba...

Eine Bahn die ihres gleichen sucht! Obwohl von der Streckenlänge eher kurz, hat diese Bahn eine "gefühlte längere Strecke"!
Durch die engen Schluchten verliert man, wenigstens bei den ersten Fahrten, gehörig die Orientierung und weiss definitiv nicht mehr ob das der 1. Wingover, oder schon der 2. ist...S
Okay das wird sich mit der Zeit legen, macht aber einen riesen Pluspunkt aus!

Habe ich bei den ersten Fahrten am Dienstag noch gemeint dass die Bahn gar nicht so G-Lastig ist, so musste ich mich Gestern, nach eingefahrenen 2 Zügen, eines besseren belehren lassen.

Diese Bahn teilt aus, aber sie teilt gemein in kleineren Portionen aus, die sich erst nach der 5. oder 6. Fahrt gemeinerweise addieren und rächen...S

Hut ab, eine gute Mischung aus Keule und "Ich kann aber nochmal fahren".

Nachdem in ja in England von den Stationen von Nemesis und Nemesis-Inferno so begeistert war wegen der enstsprechenden Sounduntermahlungen, so hat das Phantasialand hier meine künsten Hoffnungen und Wünsche voll erfüllt.

Gute Sounduntermalung während des Ladevorganges, gute Lichtstimmung durch wirklich hervorangen platzierten Scheinwerfen mit unterschiedlichen Farben, und dann die Buschtrommeln beim herausfahren des Zuges aus der Station....BOMBASTISCH!!!
Auch wenn es nicht die Bass-Waver wie bei Nemesis-Inferno sind. hier gibt es 20 Thumbs up!

Quickpass:
Ich muss was dazu schreiben, Kritik muss auch sein...S

Die Quickpass-Q wird in der Station ganz rechts termeniert, rechts von der Q für die First-Row.
Geplant war eine abwechslungsweise Beladung der 1. Row einmal mit Quickpässlern, und beim nächsten Zug mit First-Row'lern, und so weiter.

Der Vorwahlschalter, der jeweils das entsprechende Tor öffnet, muss vom OP vorne Rechts manuell bedient werden.

Nachteile... Der Mensch ist fehlerbehaftet, und so war gerade bei der Hektik des 1. Öffnungstages doch des öfteren der Schalter zu sehr zu gunsten der Quickpässler positioniert, und hat mit zu 90 Minuten und mehr Wartezeit für die First-Row'ler geführt.
Dieses Manko wird sich, so denke ich, mit der steigenden Routine der OPs im Bahnhof legen.

Die Quickpässler setzen sich automatisch immer in die 1. Reihe, obwohl sie sich auch anders platzieren könnten, da das Tor immer vor den anderen Toren der Reihe 2-8 geöffnet wird, dieses wird aber, so denke ich, niemals genutzt werden, ergo wieder längerer Wartezeiten für die First-Row'ler.
Stehen nur 2 Leute bei den Quickpässlern, muss durch den OP umständlich der Schalter wieder getätigt werden damit das Tor der First-Rowler sich öffnet-> Zeitintensiv! Dann müssen auch dieser Reihe dann auch noch welche gefunden werden die, in diesem Beispiel, nur zu 2 sind ->rumgeschiebe in der Q.

IMHO: Nicht so gut durchdacht, wenn Quickpass dann lieber hinten durch den Ausgang.
Positiv. die Reihen 2-8 kriegen von den Quickpässlern gar nichts mit, zusätzliche Wartezeiten: NADA!!!

Ich konnte Gestern in der Q schon des öfteren hören dass die Leute in der First-Row-Q mehr als unzufrieden waren! Phantasialand, Nachholbedarf, beziehungsweise umdenken auf: First-Single-Rider-Line-ever-in-Deutschland!!!

Mein allgemeines Fazit sieht trotzdem mehr als erfreulich aus...S

Eine spitzen Bahn, ein spitzen Bereich, und mit den dann irgendwann mal mit dem zusätzlichen Zugang am Neptunbrunnen und der dichteren Bepflanzung, ein absoluter Killer!!!

Und jetzt nach dem ganzen Gebrabbel die Bilder vom 24. Mai:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #267054 Verfasst am Donnerstag, 25. Mai 2006 19:04 Relax
Juhu, endlich mal ein längerer Bericht (in Form von Text).
Frage: Kann man denn damit rechnen, dass es in geraumer Zeit eine Single-Rider-Line geben wird?
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #267064 Verfasst am Donnerstag, 25. Mai 2006 19:22 Relax
Klasse Bericht der die kleinen lösbaren Probleme schnell auf den Punkt bringt.
Single Rider Line.... ich glaube nicht wirklich daran. Im 2 Zug Betrieb wird man wohl nicht die Zeit haben, diese ganzen Personen mit unterschiedlichem Status in den Zug schnell genug zu bekommen.

Aber, ich lasse mich natürlich sehr gerne überraschen.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #267076 Verfasst am Donnerstag, 25. Mai 2006 19:38 Relax
stilbruch Im 2 Zug Betrieb wird man wohl nicht die Zeit haben, diese ganzen Personen mit unterschiedlichem Status in den Zug schnell genug zu bekommen.


Hmm... was hat das denn mit der Anzahl der Züge zu tun?
Nemesis und Nemesis Inferno laufen auch im 2-Zug-Betrieb, und trotzdem bekommen die Parks First-Rowler, sonstige Fahrer, Fastpasser und Single Rider in die Bahn...

OK, in den beiden Bahnen in England kommt man mit dem Fast Pass nur weit vorne in die Warteschlange und ist ab da "normaler" Wartender (dafür reguliert ein zusätzlicher Mitarbeiter in der Queue den Zustrom) - andererseits hat die Mamba zwischen 2 Abfahrten rund 1,20 Minuten Zeit, da könnte man sicherlich auch noch mal einen Single Rider dazulassen.
Noch dazu ist durch die eigene Quickpass-Queue der Ausgang noch "ungenutzt" und würde sich somit für Single Rider anbieten; wird anderswo ja auch so gehandhabt.

Auf den 2-Zug-Betrieb kann man´s jedenfals eigentlich nicht schieben...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #267139 Verfasst am Donnerstag, 25. Mai 2006 20:47 Relax
Schöner Bericht, erstklassige Fotos. Danke.
Mit der Quick-Q Optimierung wird man sicherlich noch etwas Feinjustierung machen müssen.
Ob sich aber in der Abteilung "Single Rider Line" was tun wird, wäre wirklich wünschenswert, aber abzuwarten.
Dennoch, sehr geiler Coaster, der geilste!!! S
Cartmann
nach oben
Einsteiger Christoph Hahn
Schwalmtal
Deutschland . NW
 
Avatar von Cartmann
Link zum Beitrag #267149 Verfasst am Donnerstag, 25. Mai 2006 21:03 Relax
Toller Bericht.
Ich habe verzweifelt eine Toilette in Deep in Africa gesucht .
LG
Chris
Die Bügel schließen es geht Los!!!
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #267175 Verfasst am Donnerstag, 25. Mai 2006 22:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.2006 22:01
Relax
Toiletten gibt es doch genug.
Nur nicht in Afrika aber drumherum. S
unter dem Silverado Theater.
Alt Berlin und Mexico.
So weit sind die Wege im Phl. nun nicht,das man alle 5m eine Toilette braucht.
Und wenn die Bar auf ist,wird es da auch bestimmt eine geben.
Wenn die Brücke am Immelberg kommt,ist am Heino Cafe noch eine . S

Mfg: Ric S
Cartmann
nach oben
Einsteiger Christoph Hahn
Schwalmtal
Deutschland . NW
 
Avatar von Cartmann
Link zum Beitrag #267179 Verfasst am Donnerstag, 25. Mai 2006 22:02 Relax
Ich sagte ja auch das in Deep in Africa keine ist!
Wo die anderen sind weiß ich auch.
Danke
Die Bügel schließen es geht Los!!!
smoerf
nach oben
Aufsteiger Martina Elter

Deutschland . NW
 
Avatar von smoerf
Link zum Beitrag #267303 Verfasst am Freitag, 26. Mai 2006 08:28 Relax
NaLogo Ich konnte Gestern in der Q schon des öfteren hören dass die Leute in der First-Row-Q mehr als unzufrieden waren! Phantasialand, Nachholbedarf, beziehungsweise umdenken auf: First-Single-Rider-Line-ever-in-Deutschland!!!

Im Rastiland gab es schon vor geraumer Zeit eine Single-Rider-Line am Rafting.

Gruß
Smoerf
Hey Little World
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hey Little World
Link zum Beitrag #267329 Verfasst am Freitag, 26. Mai 2006 09:56 Relax
smoerf
NaLogo Ich konnte Gestern in der Q schon des öfteren hören dass die Leute in der First-Row-Q mehr als unzufrieden waren! Phantasialand, Nachholbedarf, beziehungsweise umdenken auf: First-Single-Rider-Line-ever-in-Deutschland!!!

Im Rastiland gab es schon vor geraumer Zeit eine Single-Rider-Line am Rafting.

Gruß
Smoerf

Damit hat sich Tim auch schon beschäftigt.
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #267334 Verfasst am Freitag, 26. Mai 2006 10:06
Themenersteller
Relax
smoerf
NaLogo Ich konnte Gestern in der Q schon des öfteren hören dass die Leute in der First-Row-Q mehr als unzufrieden waren! Phantasialand, Nachholbedarf, beziehungsweise umdenken auf: First-Single-Rider-Line-ever-in-Deutschland!!!

Im Rastiland gab es schon vor geraumer Zeit eine Single-Rider-Line am Rafting.

Gruß
Smoerf


Blame me! War ich noch nie!
Ich weiss, shame on me, werde ich ändern, versprochen...S

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #792429 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2010 01:11 Relax
Wo sind die Bilder?
Move your Car
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #792437 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2010 08:32
Themenersteller
Relax
Futsch....S

Sorry, scheinen schon vor längere Zeit gelöscht worden zu sein. Die Originalbilder sind leider noch bei meiner Ex auf dem PC...

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag