Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
27. Mai 2006 - Nass gegen Trocken im Phantasialand
Autor Nachricht
m4rc3l
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #268160 Verfasst am Samstag, 27. Mai 2006 18:36
Themenersteller
Relax
Heute durfte ich nach einem Jahr mal wieder das Phantasialand besuchen und den neuen B&M Inverter testen.

Da meine Kamera vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben hat, hier ein paar Worte zum halb nassen und halb trockenen Tag.

Ankunft im Park: ca. 10.30 Uhr

Colorado Adventure

Zum Warmwerden erst einmal eine Runde Colorado Adventure; Wartezeit: ca. 2 min. Über diese Bahn will ich nicht viel Worte verlieren; sie ist einfach ein Klassiker - Auch wenn es einen nicht so vom Hocker haut S

Black Mamba

Danach kam dann direkt der Abstecher nach Afrika: Black Mamba war dran. Glücklich stimmten uns die Wartezeiten: 1. Reihe: ca. 8 min, 2.-8. Reihe: 0 min. Black Mamba war mein erster B&M Inverter, und ich muss sagen, ich bin begeistert. So eine schöne ruhige und sanfte Fahrt ist man von Vekoma SLC nicht gewohnt... Einfach nur super! Auch der Start mit Licht- und Soundeffekten kann nur positiv gewertet werden; sowie die freundlichen Mitarbeiter S Insgesamt: Ein Prachtstück S

River Quest

Da es bisher noch nicht geregnet hat, musste man halt nachhelfen; also: auf nach River Quest. Wartezeit hier: ca. 15 min (Später: 1-2 min) Diese einmalige Rafting-Bahn gefällt mir auch sehr gut; insgesamt gut aufgebaut. Leider verliert sie sich mit Mystery Castle im doch "überflüssigen" und auf engstem Raum gepressten kleinen Themenbereich. Noch ein Pluspunkt am heutigen Tag: Der supermotivierte Ride-Operator S

Stonewash / Wildwash Creek

Bei dem tollen Wetter durften auch diese beiden Attraktionen nicht fehlen. Sie haben heute für viel Spaß gesorgt S - Wartezeit: 2-5 min

Mystery Castle

Für mich meine Premiere, da bisher immer etwas dazwischen gekommen ist. Nach dem ersten Teil der Fahrt dachte ich schon "Hmm, das war's schon?", aber der zweite Teil konnte es dann doch noch retten. Allerdings muss man sagen, dass Freefall-Tower wie High Fall nicht wirklich mithalten kann. Von der Aufmachung übertrumpft er zwar, aber von der Fahrt und dem Feeling kann er mich nicht wirklich überzeugen. Wartezeit: ca. 12 min

Temple of the Nighthawk

Wo ist nur das schöne Space-Center geblieben? Auch mein zweiter Besuch der "neuen Attraktion" kann mich nicht überzeugen. Die "Umthematisierung" ist total fehlgeschlagen; die Fahrt ist gar nicht dafür ausgelegt. Einfach lieblos S Wartezeit: 1-2 min

Atlantis

Was war hier los? Den ganzen Tag über eine Super-Schlange, die mir den Appetit verdorben hat... Entweder ist Atlantis der neue Super-Ride, oder die Leute wollten ins Trockene fliehen. Ich tippe auf zweiteres. Wartezeit: Definitiv zu lange

Hollywood-Tour

Die Hollywood-Tour verkommt genauso wie die drüberliegende Vekoma-Anlage... Wartezeit (wie fast immer): 0 min

Gondelbahn 1001 Nacht

Schon sehr alt, man merkt es, aber immer noch besser als manch andere Anlage im Park S
Ertragbar und eigentlich ganz schön zum entspannen S Wartezeit: 1 min

Winja's Fear / Force

Beide Bahnen ziemlich schön S Einzig stört die "Nicht-Rucksackmitnahme-sondern-Schließfächer-nehmen"-Regel... Wartezeiten jeweils 11-16 min

Geister Rikscha

Ganz nett und leer. Schöne Figuren, schöne Fahrt, schöne Musik. Insgesamt ganz ruhig S Wartezeit: 0 min


Insgesamt mal wieder ein super Tag im Phantasialand! Ich komme auf jeden Fall wieder S
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #269782 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2006 18:12 Relax
Danke für den Bericht.

Die Wartezeiten würde ich gerne für meinen Besuch nach der WM übernehmen! S
Ich war seit meiner FunCard 2000 nicht mehr im PhL.
Habe damals Zivi in der Nähe gemacht.

Kenne "nur" das Space Center und es war auch vor dem Großbrand. *schnff*
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #269811 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2006 19:12 Relax
Dankeschön für den Bereicht S
Man freu ich mich schon auf den 8.6 *jump*
dat.jiddet.net
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #269834 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2006 19:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2006 19:30
Relax
m4rc3l
Hollywood-Tour
Die Hollywood-Tour verkommt genauso wie die drüberliegende Vekoma-Anlage... Wartezeit (wie fast immer): 0 min


Warum verkommt die Hollywood Tour? Es wurde doch gerade renoviert und zudem funktioniert doch wirklich alles! Meiner Meinung nach ist diese Aussage nicht gerechtfertigt. Dann lässt der Movie Park ja auch das Bermuda Dreieck verkommen. Oder ist dem deiner Auffassung nicht so?
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
m4rc3l
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #269859 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2006 20:15
Themenersteller
Relax
coaster_maniac
m4rc3l
Hollywood-Tour
Die Hollywood-Tour verkommt genauso wie die drüberliegende Vekoma-Anlage... Wartezeit (wie fast immer): 0 min


Warum verkommt die Hollywood Tour? Es wurde doch gerade renoviert und zudem funktioniert doch wirklich alles! Meiner Meinung nach ist diese Aussage nicht gerechtfertigt. Dann lässt der Movie Park ja auch das Bermuda Dreieck verkommen. Oder ist dem deiner Auffassung nicht so?
MFG
Andre


Vielleicht ist "verkommt" einfach falsch oder zu krass ausgedrückt. Ich muss dir Recht geben, dass nach der kleinen Renovierung alles wieder ein bisschen schöner geworden ist, aber im Ganzen ist die Fahrt nicht mehr so der Hammer. Kaum Besucher verirren sich in diesen Teil des Parks und besuchen die Bahn. Zudem wurde das Christallion (hoffentlich richtig geschrieben S ) am Ausgang geraubt. Insgesamt passt die Hollywood Tour an dieser Stelle gar nicht in den Park und wird dort auch nicht erwartet...

Okay, ich muss jetzt eingestehen, dass "verkommt" wohl doch der falsche Ausdruck ist S

Und zum Movie Park bzw. Bermuda Dreieck: Das Bermuda Dreieck wurde jahrelang (kann man das bei einem so jungen Park sagen?) vernachlässigt.
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #269864 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2006 20:20 Relax
m4rc3l
coaster_maniac
m4rc3l
Hollywood-Tour
Die Hollywood-Tour verkommt genauso wie die drüberliegende Vekoma-Anlage... Wartezeit (wie fast immer): 0 min


Warum verkommt die Hollywood Tour? Es wurde doch gerade renoviert und zudem funktioniert doch wirklich alles! Meiner Meinung nach ist diese Aussage nicht gerechtfertigt. Dann lässt der Movie Park ja auch das Bermuda Dreieck verkommen. Oder ist dem deiner Auffassung nicht so?
MFG
Andre


Vielleicht ist "verkommt" einfach falsch oder zu krass ausgedrückt. Ich muss dir Recht geben, dass nach der kleinen Renovierung alles wieder ein bisschen schöner geworden ist, aber im Ganzen ist die Fahrt nicht mehr so der Hammer. Kaum Besucher verirren sich in diesen Teil des Parks und besuchen die Bahn. Zudem wurde das Christallion (hoffentlich richtig geschrieben S ) am Ausgang geraubt. Insgesamt passt die Hollywood Tour an dieser Stelle gar nicht in den Park und wird dort auch nicht erwartet...

Okay, ich muss jetzt eingestehen, dass "verkommt" wohl doch der falsche Ausdruck ist S

Und zum Movie Park bzw. Bermuda Dreieck: Das Bermuda Dreieck wurde jahrelang (kann man das bei einem so jungen Park sagen?) vernachlässigt.


Ah das ließt sich besser. Sicherlich ist es nicht der richtige Ort und auch der Nighthawk hat vieleicht nicht die optimale Position.Das mit dem Notausgang ist ja nur wegen Fantissima! Also hoffen wir das sich etwas im Nighthawk tut und dann werden sich auch wieder mehr Leute dorthin verirren, hoffe ich mal!
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag