Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie Park - Ein Tag wie in im Komödienstadl
Autor Nachricht
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #268519 Verfasst am Sonntag, 28. Mai 2006 12:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2006 12:44
Themenersteller
Relax
Hallöchen zusammen,

ich weiß, es nervt andauernd etwas über den Movie Park zu sehen oder zu lesen.
Aber diese lustige Geschichte kann ich euch einfach nicht vorenthalten.

Einleitung
Der diesjährige Saisonauftag begann Karfreitag im Walibi World und dort habe ich mir auch den Parkkleber
(schön in lila gehalten) gekauft, dieser wurde gleich auf mein Kärtchen geklebt.
Dieses frevelhafte Tuen (einfach den Parkpass woanders kaufen) tat ich selbstverständlich erst nach Rück-
sprache mit dem Movie Park, wo mir von einer unheimlich netten und kompetenten Mitarbeiterin versichert
wurde:"Keinerlei Problem, Sie bekommen einen neuen Seasonpass hier im Movie Park, damit sie durch unser
neues Schrankensystem kommen. Falls dennoch Probleme auftauchen, verweisen Sie bitte auf meinen Namen."
Denn schließlich habe ich mich zum Movie Park Saisonauftakt im Europa Park herumgetrieben und leider
dadurch keinerlei Zeit gehabt, in irgendeiner Weise bei dem Movie Park vorbeizuschauen.
Feierabendzeiten zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr verhindern eh ein pünktliches Erscheinen in Bottrop.

Hauptgeschichte
Am Samstag, den 27.05.2006 beschlossen wir das erste Mal in dieser Saison den Movie Park zu besuchen.
1. Gang Info-Kasse und erklärt, dass mein Saesonpass nicht schrankenkompatibel ist.
Erste Aussage: Dann müssen Sie die Karte vor dem Scanner hin und her bewegen (wie denn, wenn der Strichcode
auf der breiten Seite ist, passt die Karte sorum überhaupt in den Schlitz?).
Dann das Problem ausführlicher geschildert (Parkkleber aus Holland) worauf die Freundlichkeit gleich um 180°
umschlug und telefoniert wurde.
Ich bekam ein "freiParkenTicket" und die Aussage: "Hier müssen Sie immer wiederkommen, ein Parkticket
abholen, einen neuen Seasonpass mit Schrankenfreigabe können wir Ihnen nicht ausstellen."
D.h. jedes Mal an der Infokasse anstellen und einen Parkwisch abholen. Wo ich bestimmt immer erklären muss
WARUM ich überhaupt ein freiParkenTicket haben möchte (Parkkleber ist ja auf dem Seasonpass aufgeklebt).
Daraufhin wurde von mir auf die nette Mitarbeiterin verwiesen, die mir ja versichert hatte, dass es keinerlei
Problem ist....
Ich biss selbstverständlich auf Granit. Geht nicht, gibts nicht.

Der Parkwisch


Also nächster Versuch. Das Infobüro mit sehr netten Mitarbeitern. Diese schickten mich gleich in das Seasonpass-
büro und beantragten telefonisch eine höhere Stelle.
Dort ebenfalls ein sehr netter Mitarbeiter, dem die Hände gebunden waren, aber, er hätte mir am liebsten schnellstens
einen Pass ausgestellt.
Also auf Hilfe von höherer Stelle gewartet, und wer kam, natürlich die säuerliche Mitarbeiterin aus der Infokasse (Ober-
schwester Hildegard aus der Schwarzwaldklinik lässt grüßen).
"Das geht nicht, schließlich fehlen so 15 Euro in der Kasse des Movie Parkes wenn ich Ihnen einen neuen Pass ausstellen
lasse. Von den Holländern bekommen wir das Geld nicht zurück. Denn schließlich ist der Verkauf an Grevin schon fast
unter Dach und Fach."
Ob schon Karfreitag Grevin im Gespräch war oder nicht, ist mir nicht bekannt und ehrlichgesagt auch völlig egal.

Dann noch eine offizielle Beschwerde im Info-Büro schreiben lassen (Entschuldigung an den wirklich unheimlich netten
Mitarbeiter, der darunter leiden musste, aber so wütend wie ich war, konnte und wollte ich es nicht selber schreiben).

Ralf hat sich noch die Gutscheine geben lassen.
Und siehe da:

Hoffentlich bekommen die das verbucht. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. S

Parkwisch: Den bei strömenden Regen sofort durchgeweichten Zettel in den passenden Schlitz zu bekommen ist nicht
ganz einfach.


Fazit: Seid nie sooo böse und kauft euren Parkkleber in einen anderen Park. S
Was im Ausland unheimlich einfach ist (Seasonpass raus und winken) funktioniert halt im bürokratischen Deutschland nicht.
Denn schließlich wurde ein neues, hochmodernes Schrankensystem eingeführt. Doch wohl nicht etwa um Mitarbeiter einzusparen?

Sorry, Movie Park, ihr habt wirklich eine geniale Stuntshow auf die Beine gestellt.
Aber die besten Geschichten schreibt immer noch das Leben selber.

Ach so, wieso bekommt man seine Kix nur, wenn man die alte Karte abgibt?

Liebe Grüße an die Kundenfreundlichkeit
Manu

P. S. Da unsere niederländischen, belgischen und französischen Seasonpassbesitzer auch immer zur Infokasse rennen
müssen um einen Parkwisch zu erhalten, solltet ihr im MP die Beschriftung auf der Rückseite der Kassen noch mit
niederländisch und französisch erweitern.
Jedenfalls für diese Saison.
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag