Mitglied wählen
Freunde
Suche
Riesenrad der Expo?
Autor Nachricht
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #16638 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2003 13:26
Themenersteller
Relax
Hallo!
Ich habe da mal eine Frage zu der Expo in Hannover. Da stand doch damals dieses sehr hohe Risenrad. Was war das für eines?

Und wo ist es jetzt? Denn es hat mir sehr gut gefallen!


-MAXI
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #16673 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2003 16:56 Relax
Hallo Maxi,

das Riesenrad gehört der Familie Hablützel aus der Schweiz und ist vorrangig dort auf der Reise.
Momentan befindet sich das Rad in Basel zur Herbstmesse, die demnächst beginnt.
Bilder findest du hier und hier.
Das Riesenrad wurde von der deutschen Firma Gerstlauer gebaut. Nach der Expo in Hannover war das Hablützel Rad auch auf der Expo 2002 in der Schweiz eine feste Expo-Größe.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #16716 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2003 20:18
Themenersteller
Relax
Hi Tejay,
danke für die Antworten Du bist ja wirklich ein Ass im Punkt Riesenrad, wenn es nicht darum geht, selbst damit zu fahren S S


-MAXI
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #16718 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2003 20:21 Relax
Maxi wenn es nicht darum geht, selbst damit zu fahren S S


S S S

Aber ich sollte den Mund halten, schließlich hab ich auch Höhenangst und hab mich Freitag in SFH nicht aufs Rad getraut. Auf dem Rad auf der Expo war ich trotzdem. Hatte aber auch Schiß! S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #16781 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 08:25 Relax
Also ich kann nur sagen: Den heftigsten "Thrill-Ride" in SFH hatte ich auf dem Riesenrad, alleine in der Gondel (weil Fotos von Goliath machen) bei Wind.

Als ich da runter gekommen bin war ich kreidebleich, schweißgebadet und brauchte erst mal eine festangezurrte Runde in Goliath. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #16834 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 16:47 Relax
Ein paar Aufnahmen:

Herbstmesse Basel 2003
Fremdbild
Quelle: mypage.bluewin.ch rr1.jpg


Herbstmesse Basel 2003
Fremdbild
Quelle: mypage.bluewin.ch rr2.jpg


Genf Sommer 2003
Fremdbild
Quelle: mypage.bluewin.ch rr4.jpg


Expo.02 Neuenburg 2002
Fremdbild
Quelle: mypage.bluewin.ch rr3.jpg


Expo.02 Neuenburg 2002
Fremdbild
Quelle: mypage.bluewin.ch rr5.jpg
Ich park's dir!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #16861 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 19:02
Themenersteller
Relax
Hi,
danke für die Bilder. Ich konnte mich gar nicht mehr erriner, wie es aussah S

Dachte eher an so eine Variante wie im SFH/SFB. So täuscht man sich.


-MAXI
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #16888 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 20:54 Relax
Hallo Puffi
kann mich Maxi da nur anschließen:
Zitat danke für die Bilder. Ich konnte mich gar nicht mehr erriner, wie es aussah S

ich würde sogar so weit gehen, dass ich schon fast vergessen hatte, wieviel Rotz und Wasser ich letzten Oktober in Neuchatel geschwitzt hatte, als Mat meinte:
"Und gleich fange wir alle hier in der Gondel an zu hüpfen"
Hatte ich schon fast erfolgreich verdrängt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag