Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schlickerbahn - Welcher Besitzer und Hersteller?
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #16759 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2003 23:21
Themenersteller
Relax
Bei meinem Wochenendtrip durch Berlin traf ich auf diese Schlickerbahn.
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de schlickerbahn-02.jpg

Wer kann mir etwas zu den Besitzern und dem Hersteller sagen?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Shakergirl
nach oben
Einsteiger Claudia
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #16763 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2003 23:47 Relax
Ahhhhh!

Hersteller : Mack
Besitzer: Böttcher, Berlin
Vorbesitzer: Jens Vorlop ("Schlickerbahn" bis Ende 1991)
Vorvorbesitzer: Burgdorf ("Superhit2000)
Fremdbild
Quelle: beepworld.de schlicker-kopie.jpg


Behaupte ich jetzt mal so. Hat früher viel besser ausgesehen! *schnief*
S "meine" Schlickerbahn...
(Sorry, verzeiht meine Gefühlsduselei...hab 2 Jahre da Chipkasse gemacht, da hängt man an so einem Laden)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #16910 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 23:10
Themenersteller
Relax
@Shakergirl
Verständliche Reaktion - don't worry.

@all
Warum spricht man eigentlich von "Schlicker"bahn?
Was verbirgt sich hinter dem Begriff Schlicker?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #16940 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 10:04 Relax
Shakergirl Ahhhhh!

Hersteller : Mack
Besitzer: Böttcher, Berlin
Vorbesitzer: Jens Vorlop ("Schlickerbahn" bis Ende 1991)
Vorvorbesitzer: Burgdorf ("Superhit2000)


Hallo,

bist Du Dir mit dem Vorvorbesitzer sicher? Burgdorf ist nämlich eine Stadt in der Nähe von Hannover. Dort haben die Vorlop gewohnt. (Ob sie das noch immer tun, kann ich nicht sagen. Das Haus steht zumindest leer.)

Wäre ja schon ein komischer Zufall, wenn der Vorvorbesitzer genauso heißt, wie der Wohnort des Vorbesitzers.

Aber eigentlich ist das ja auch belanglos.

Viele Grüße

Stefan
Shakergirl
nach oben
Einsteiger Claudia
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #16989 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 13:58 Relax
Ja, das weiss ich 100%ig, da die Angabe direkt von Jens Vorlop habe. Ich hab auch noch ein (leider recht schlechtes) Bild von dem Superstar2000, der vorher vollkommen anders daherkam, richtig 70er-mäßig, bunt...

Übrigens hat Jens Vorlop nie in/bei Hannover gewohnt, das ist ein anderer Zweig der Familie.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #17034 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 18:38
Themenersteller
Relax
Zitat Ich hab auch noch ein (leider recht schlechtes) Bild von dem Superstar2000, der vorher vollkommen anders daherkam, richtig 70er-mäßig, bunt...


Artig, "Bitte, Bitte" sag. Vielleicht könntest du dieses Bild hier zur Verfügung stellen?
Fände ich ganz klasse.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Shakergirl
nach oben
Einsteiger Claudia
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #17062 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 21:13 Relax
Ich kann Dir das gerne per Mail schicken, weil es nicht von mir ist. Kann Jens Vorlop aber Anfang nächster Woche mal fragen, der hat irgendwo noch alte Fotos...
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #17110 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 10:59 Relax
Shakergirl Übrigens hat Jens Vorlop nie in/bei Hannover gewohnt, das ist ein anderer Zweig der Familie.


Hallo,

danke für die Aufklärung. Kannst Du etwas mehr zu den Vorlop-Familien sagen?

Viele Grüße

Stefan
Shakergirl
nach oben
Einsteiger Claudia
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #17129 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 14:30 Relax
Sicher! S Frag mich was. Aber vielleicht lieber per PN? Passt ja nicht so in diesen Thread oder?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag