Kirmes
Schützenfest in Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
30.06.2006 - 09.07.2006 Schützenfest in Hannover - Aufbau Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #271209 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 22:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2006 23:45
Themenersteller
Relax
schuetzenfest-hannover.de sch_platz.htm

Das Schützenfest Hannover bietet dieses Jahr eine sehr hübsche Beschickung, von den Achterbahnen her ungefähr identisch mit der Rheinkirmes Düsseldorf 2005:


Star Flyer
Alpinabahn
Spinning Racer
Wilde Maus
Air Wolf
Wildwasser
Turbo Force
Power Tower 2
Revolution
Go-Cart-Bahn
3* Autoskooter
Aqua Velis
Riesenrad
Psycho
Kristall Palast
Wellenflug
Musik Express
Das Clubschiff
Revue d'Illusion
Daemonium
Mach 1
Montgolfiere
(Münchner) Rutsch
Geisterschloß
Motodrom
Breakdance

Ich denke mal, diese tolle Beschickung ist eine Belohnung für den großen Erfolg des Schützenfestes im letzten Jahr. Mich schon auf den hoffentlich mehr als eine Minute fahrenden Starflyer freuende Grüße S
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #284419 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2006 01:58 Relax
Ich habe da eine Frage: Was sind "Mach 1" und "Montgolfiere" für Fahrgeschäfte? Ich habe beim Googlen leider nichts finden können, was meine Geist hätte erhellen können, außer, daß Mach 1 eine Geschwindigkeitsangabe ist und Montgolfiere ein irrer Kerl in einem Heißluftbalon. S S
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #284437 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2006 08:55 Relax
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #284694 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2006 21:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2006 21:08
Themenersteller
Relax
Hallo. Hier sind Bilder von heute Nachmittag. Das Fest beginnt in 6 Tagen und 75 % vom Platz vegetieren noch als Teer- und Backsteinwüste vor sich hin. PT2, Starflyer, Airwolf, Spinning Racer, Maus und alle Rundfahrgeschäfte schwirren noch irgendwo anders in der Weltgeschichte herum. Das wird dann wohl eine heiße Phase in den nächsten Tagen. Der Aufbau der Alpinabahn begann schon vor mehr als einer Woche und ist bereits abgeschlossen. Es fehlen nur noch ein Teil der Deko und die Kassen. Das ganze sieht ganz lustig aus, weil Alpina allein auf weiter Flur steht und von allen Seiten begangen werden kann. Ich schätze mal, die Mitarbeiter werden dann in Kürze abkommandiert und müssen beim Aufbau der anderen Bruch-Bahnen mithelfen.

Zunächst hier exklusiv die Kasse für ein allseits beliebtes vertikales und horizontales Fahrgeschäft......



Daemonium - neu für mich













Spielzeug für Gruftis











gleich geht's weiter....
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #284712 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2006 21:31
Themenersteller
Relax
Hier ist eine Wasserbahn mit dem einfallsreichen Namen "Wildwasser", den sonst keine andere Bahn dieser Art in Deutschland trägt. Dieses spezifische Exemplar besticht zudem dadurch, dass die große Höckerabfahrt für Fotografen so gut einzusehen ist, dass der eine oder andere aus Feude darüber schon seine Kamera im Kanalbecken versenkt hat. Auch der Name der Bahn lässt sich leicht finden - wenn man erstmal die Heuer verhandelt hat und sich auf großer Fahrt befindet - oder wenn man mit einem Fernglas vom "größten Riesenrad der (norddeutschen) Welt" aus danach sucht.....














adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #284724 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2006 22:00
3 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2006 23:27
Themenersteller
Relax
>------------ Psycho ------------<>------------ Psycho ------------<>------------ Psycho ------------<






Kristallpalast - ein kleines Laufgeschäft


Dieser Skooter begleitet mich schon länger, als ich lesen kann - ein echter norddeutscher Platzhirsch


Mitten in Hannover - hier ist sie....::: dIEeeeeeeee WÜSTE


ein Zombie im Sperrgebiet; der kleine gelbe Waggon unten rechts im Bild beinhaltet übrigens den allmächtigen Spinning Racer. Seine Wägelchen befinden sich dort zugleich auf dem einzigen Stück Schiene, das davon bislang eingetroffen ist. Süß!



Und hier ist er: der großartige SPINNING RACER


adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #284743 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2006 22:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2006 22:49
Themenersteller
Relax




Alle 5 Züge befanden sich heute auf der Bahn und wurden teils gewartet und getestet




Was man auf diesem Bild nicht erkennen kann, sind die schnell drehenden Antriebe für die ersten Räder am Lift. Ein paar Testfahrten stand kurz bevor...


































Hier kommen ein paar Bilder von den Testfahrten, die mich überrascht haben


Der Zug wurde auf der Blockbremse zum Stehen gebracht


Nach der Freigabe verlässt der Zug die Bremse unter lautem Quietschen. Danach wurde an der Bremse gearbeitet.














adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #284748 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2006 23:02
Themenersteller
Relax
Das Party und Gastronnomie-Zentrum auf dem Platz










500 Meter entfernt die WM Fan-Meile, Waterloo Säule und dahinter Waterlooplatz


Und so sah das dort 90 Minuten vor dem Spiel Deutschland - Schweden aus







Zum Abschluss noch ein Appell an das Wetter: wehe......wenn.....nächste Woche......über dem Schützenplatz.....wie das anderswo....mir egal.........DANNN...............!!!!!!!!!
Titus
nach oben
Aufsteiger Florian
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von Titus
Link zum Beitrag #284754 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2006 23:19 Relax
Danke für die Bilder.

Besonders die vom Fan Fest auf dem Waterloo Platz.
einfach nur geile Stimmung dort.
Habe mich schon auf den Bildern gesucht aber nicht gefunden.

aufs Schützenfest freuende Grüße Flo
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #284766 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 00:07 Relax
Danke für die Aufbaubilder!
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #284790 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 03:50 Relax
Zitat Christianfd
Verfasst am: Samstag, 24. Juni 2006 8:55 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Mach 1

Montgolfiere


Danke! S



PS: Als ich Anfang der Woche auf dem Schützenplatz zum Foddos machen war, stand wirklich nur die Alpinabahn, das Riesenrad ohne Gondeln und die Bierzelte in der Mitte. Auf den freien Flächen hatte sich das THW und das DRK mit ihren Zelten und Einsatzfahrzeugen breitgemacht. Lustiger Weise haben die Einsatzkräfte des THW und DRK ein kleines Fußballmatch ausgetragen. Offensichtlich hatte man viel Langeweile und wenig zutun, obwohl 500 Meter weiter 30.000 Fußballbegeisterte am Waterloo die WM zelebrierten. S
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #284927 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 14:17
Themenersteller
Relax
Mach 1


Zu "Mach 1" gibt es ein fantastisches Video:
foiredutrone.com Mach1hiw.wmv

weitere Informationen hier:
aufcrange.au.funpic.de newscrange06.htm

Bilder hier:
forumanbieter.de ftopic91250464nx554-185.html

Ist ein Höllenteil und wird wohl einiges Kosten. Ich rate mal: irgendwas zwischen 20 und 80 € ????!!!!!!

Viele Grüße
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #285324 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 23:54 Relax
adept Ist ein Höllenteil und wird wohl einiges Kosten. Ich rate mal: irgendwas zwischen 20 und 80 € ????!!!!!!

Viele Grüße


Falsch -der Preis wird, wahrscheinlich, zwischen 10 und 15€ liegen.
CircusCircus - The best kind of Magic!
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #285330 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 00:21
Themenersteller
Relax
Tupaii
adept Ist ein Höllenteil und wird wohl einiges Kosten. Ich rate mal: irgendwas zwischen 20 und 80 € ????!!!!!!

Viele Grüße


Falsch -der Preis wird, wahrscheinlich, zwischen 10 und 15€ liegen.



Zu dem Preis könnte ich wahrscheinlich schwer wiederstehen.... . Im Beitrag über Crange 2006 behauptet jemand, diese Geräte seien langweilig. Davon mache ich mir lieber ein eigenes Bild.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #285452 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 12:09 Relax
Naja -langweilig ist, zumindest für mich, was anderes. Teste den ganzen Spaß einfach selbst. Hier übrigens mal die Homepage der Anlage: traber-gbr.com

Ansonsten natürlich Danke für die Fotos vom Aufbau -ich hoffe, da kommen noch mehr S ?!
CircusCircus - The best kind of Magic!
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #285758 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 18:15
Themenersteller
Relax
Tupaii Naja -langweilig ist, zumindest für mich, was anderes. Teste den ganzen Spaß einfach selbst. Hier übrigens mal die Homepage der Anlage: traber-gbr.com


Ansonsten natürlich Danke für die Fotos vom Aufbau -ich hoffe, da kommen noch mehr S ?!



Na klar doch, hier kommen die nächsten Bilder von heute nachmittag. Dabei hatte ich großes Glück, dass gerade die drei Mastenwagen von "Mach 1" angekommen waren. Am Steuer des längsten Mastenwagens saß Rainer Traber, Chef der Anlage und Neffe von Johann Traber. Er ist selbst auch Artist und wird die Anlage in Hannover und auf den weiteren Stationen leiten. Bevor die Anlage nach Crange weiterreist, wird sie noch Zwischenstation in der Universitätsstadt Göttingen einlegen. Hiermit nochmal herzlichen Dank an Rainer Traber für das nette Gespräch. Auch hat er sich sichtbar über mein Interesse an der Anlage gefreut. Hannover ist nach sechs vorherigen Stationen das bislang größte Volksfest in Deutschland, auf dem "Mach 1" zu sehen ist. Neben den Masten von Power Tower 2, Starflyer und Turboforce wird es mit den drei eindrucksvollen Türmen von "Mach 1" ein Festival der Riesen in Hannover geben.


Rainer Traber


Der erste der drei Mastenwagen








Der zweite Mastenwagen


Der dritte Mastenwagen







Wieviel eine Fahrt kosten wird, steht noch nicht fest. Allerdings möchten die Schausteller dem hannorvschen Publikum so weit entgegenkommen, dass es ein echter Anreiz wird, den Abflug zu wagen. Die von obenTupaii gennanten Preise sind genau im Rahmen dessen, was zu erwarten ist.
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #285793 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 18:41
Themenersteller
Relax
Mittlererweile ist auch "Das Clubschiff" angekommen. Der Aufbau wird wohl in Kürze beginnen:
















An DAEMONIUM wird weiter mit Hochdruck gearbeitet. An keiner anderen Anlage habe ich so viele Mitarbeiter gleichzeitig im Einsatz gesehen, nicht mal an der Alpinabahn. Diese Bahn bringt scheinbar einen ungeheuren Aufwand mit sich und ich werde mir auf jeden Fall eine Fahrt genehmigen. Bin schon sehr gespannt.

















adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #285811 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 19:05
Themenersteller
Relax
Jetzt erstmal eine Erklärung, warum 40 % vom Platz noch leer stehen, und zwar genau der Teil, der dem WM-Stadion Hannover zugewandt ist und den nur wenige Meter vom Stadiongelände trennen.



Der Bereich, den ich mit schwarz beschmiert habe, liegt neben dem Stadion und darf erst ab dem 28. Juni, also zwei Tage vor Beginn des Festes bebaut werden. Für das Riesenrad gab es wohl eine Ausnahmegenehmigung, da ansonsten der Aufbau nicht mehr zu schaffen wäre. Davon betroffen sind u.a. Starflyer, Revolution, Airwolf und der Spinning Racer. Der Aufbau insbesondere des Spinning Racer innerhalb kürzester Zeit wird dann wohl eine echte Meisterleistung werden müssen.

Am 27.06 findet das letzte WM-Spiel in Hannover statt und ich schätze Mal zur Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien muss der Platz noch frei bleiben, für z.B. THW, Sicherheits- und andere Notfallkräfte und außerdem als eine Pufferzone, die man im Falle einer Evakuierung des Stadions bräuchte.




Nun noch ein paar zufällige weitere Aufnahmen, die aber nichts Neues mehr bringen











adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #287725 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 18:31
Themenersteller
Relax
Morgen um 14:00 beginnt das Fest. Daher gibt es zur Einstimmung noch ein paar letzte Bilder:


Der Starflyer braucht Futter


Riegel unten, alles klar...


eingeladen zu einer 4-minütigen Vor-Fütterung


Irgendwo hoch oben soll ein Fotograf versteckt gewesen sein


Tschüß, Sitz


rechts unten: "autsch, Mist, meine Schulter klemmt fest, kubel mal kurz wer das Dach wieder hoch"


letzte Handgriffe an Deko und Beleuchtung des Brakers


außer Konkurrenz für bestimmte Altersgruppen: die allmächtige BIMMELBAHN




Revolution


Münchner Rutschn


eines Tages, wenn es sich einen dicken Star angefressen hat, wird es sich einweben und nach einiger Zeit als wunderschöner Flyer wiedergeboren werden


DER Luft-Wolf


Unter-dem-Wolf


in weniger als zwei Tagen einsatzfertig aufgebaut: Wilde Maus von Barth; im Huntergrund: MACH1 und Wildwasser. Bei Nacht werden in dieser Ecke die Lichter rocken






Mach1----> die Kasse; n beten schlicht gehalten für so n feierliches Teil


ohne Weitwinkel ist da nichts zu machen


unten im Bild: "die WM-Großleinwand" - von der großartigen Fifa genehmigt und die einzige ihrer Art auf dem Platz; Fazit: ei wie großzügig von der FIFA; um da einen guten Platz abzukriegen hift wohl nur eins: schon morgens um 6 das eigene Handtuch platzieren, um 14 Uhr wiederkommen und den Rest vom Tag jeden Platzbestreiter durch lautes Brunftgetöse abwehren


DAEMONIUM kriegt den Rest




direkt hinter dem Totenkopf hält sich ein Mitarbeiter fest, der mit nach oben gezogen wird, um dort die Befestigung vorzunehmen


jetzt gerade kann man jenen Menschen zetern und meckern hören, weil der Job oben so spaßig ist; unten wird man derweil vergnügter, umso mehr Gemecker von oben runterschallt


"Das Clubschiff" steht




Grünzeug fürs Ambiente








dieses Exemplar steht kurz vor der Verpuppung


Scheinwerfertest am Power Tower 2


oi


Turbo Force




ein Hub-Schrabb-Schrabb


Aqua Velis


ein Meter Schiene fehlte nur noch zur Fertigstellung










das kleine gelbe Wägelchen, mit dem die Spinning-Racer-Züge durch die Weltgeschichte reisen, ist zugleich die Station der Anlage; ein echtes Multifunktionsgefährt mit ausfahrbahrem Dach und vielen anderen Extras.





Mein Fazit nach dem Aufbau: das Schützenfest hat dieses Jahr das Potential, die tollen feste der vergangenen Jahre zu überflügeln; allein das Fehlen von ein paar beliebten "Kotzmühlen" stört den Gesamteindruck ein wenig; es fehlen für meinen Geschmack ein Shaker, Mexikanerhüte, ein Pendel (Frisbee oder ähnliches) und Circus Circus von Bruch oder zumindest ein Polyp. Man hat diesmal etwas zu sehr auf Superlative gesetzt und die kleinen aber wichtigen Feinheiten etwas vernachlässigt.

Viele Grüße
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #287959 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 00:07 Relax
Danke für die Aufbaubilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066206 Zugriffe
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #295250 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 14:30 Relax
Das Schützenfest Hannover hatte dieses Jahr einen Besucherrückgang von 50%.
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #296020 Verfasst am Freitag, 14. Juli 2006 20:40
Themenersteller
Relax
Das klingt schon traurig. Quelle?

Viele Schausteller sahen auch nach meinem Empfinden sehr bedrückt aus. Tolles Wetter, ein gut besuchter Festplatz und trotzdem viele leerstehende Fahrgeschäfte und Buden. Zu den besten Zeiten am Abend haben die Fußballübertragungen stets die Menschen vor die Bildschirme getrieben und wenn Deutschland spielte, war nichts mehr zu machen. Schon am ersten Tag des Festes, als Deutschland gegen Argentinien spielte, glich der Festplatz einer Geisterstadt, die sich nach dem Spiel auch nur sehr schleppend füllen wollte. Und auch dann waren die Besucher eher auf die Fressbuden und auf die Bierzelte konzentriert. Bei der Alpinabahn habe ich nie mehr als zwei Züge im Einsatz gesehen.

Das "größte (transportable) Riesenrad der Welt" hat es vielleicht am schlimmsten erwischt. Ich war an den am besten besuchten Tagen auf dem Platz und es war wirklich immer schwer, überhaupt Menschen in den Gondeln ausfindig zu machen. Auch PT2 war am Abend erst gut besucht. Am Starflyer kam selten eine Schlange zustande, aber dennoch waren die Sitze zumeist besetzt. Alle Fahrgeschäfte - außer Turboforce, boten langes Fahrvergnügen mit sehr guten Fahrprogrammen. Insbesondere der Starflyer belohnte seine Gäste immer mit Tempovariationen und einem Auf- und Ab zwischen der Mitte und der Spitze. Selbstredend waren auch die Programme von PT2 und Airwolf spitzenmäßig, so wie man es gewohnt ist. Die Fahrtzeit in den Autoskootern und der Cart-Bahn waren sehr großzügig, zudem waren die Autoskooter sehr günstig. Beispiel von einem: 4 Tickets für 5 €, 10 Tickets für 10 €; ein anderer 12 Tickets für 10 €.

Besonders gut angekommen ist wohl die "Revue der Illusionen", die mit 1,5 € sehr günstig war und auch mir viel Spaß gemacht hat. Die Mitarbeiter waren in der Lage, mit ihrer Werbung ALLE vorbeigehenden Menschen zu interessieren und die Hälfte von denen sofort zum Eintritt zu bewegen. Wenn alle schon drin waren, sind die Mitarbeiter wieder raus und haben die nächste Menge zusammengetrommelt. Erst als auch der letzte Stehplatz im Innern vergeben war, ging die Show endlich los.

Noch ein paar eigene Eindrücke von mir: am meisten Spaß hatte ich in den Autoskootern und beim Pferderennen. Beste Achterbahn am Platz: Spinning Racer. Airwolf war wieder fällig, und wird es auch immer sein. Das Clubschiff ist nicht die schönste aber vielleicht die beste Schiffschaukel auf deutschen Plätzen. Bei der maximalen Ausschwingung hat es mich und einen Freund so hoch aus dem Sitz rauskatapultiert, dass wir vor Schreck danach lieber unsere Hände am Eisen gelassen haben.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #296470 Verfasst am Samstag, 15. Juli 2006 22:34 Relax
Also bei Revue der Illusionen muss ich dazu sagen, dass ich es schon öfter's erlebt habe, dass Reutlinger nur 1€ Eintritt verlangt hat.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #296485 Verfasst am Samstag, 15. Juli 2006 22:47 Relax
Zitat Alle Fahrgeschäfte - außer Turboforce, boten langes Fahrvergnügen mit sehr guten Fahrprogrammen


Interessant. Und ich dachte das wäre nur mir aufgefallen. Das war in Oberhausen schon so, in Soest, eigentlich schade. Denn für 5 Euro darf man schon was verlangen. Und nicht 3 Überschläge in jede Richtung. Ich bin vor Jahren den Turbo Force in Unna gefahren. Für 3 Euro und mit super langem Fahrprogramm.
Das waren noch Zeiten. TF gehört zu meinen absoluten Lieblingsrides, aber irgendwie sehe ich nicht mehr ein für ein mäßiges Programm so viel Geld zu bezahlen.

Enttäuschte Grüsse

Nordisc
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #296547 Verfasst am Samstag, 15. Juli 2006 23:42 Relax
Nordisc
Zitat Alle Fahrgeschäfte - außer Turboforce, boten langes Fahrvergnügen mit sehr guten Fahrprogrammen


Interessant. Und ich dachte das wäre nur mir aufgefallen. Das war in Oberhausen schon so, in Soest, eigentlich schade. Denn für 5 Euro darf man schon was verlangen. Und nicht 3 Überschläge in jede Richtung. Ich bin vor Jahren den Turbo Force in Unna gefahren. Für 3 Euro und mit super langem Fahrprogramm.
Das waren noch Zeiten. TF gehört zu meinen absoluten Lieblingsrides, aber irgendwie sehe ich nicht mehr ein für ein mäßiges Programm so viel Geld zu bezahlen.

Enttäuschte Grüsse

Nordisc



Darf man z.b.: mit dem Cyber Space nicht auch nurnoch 3 Überschläge in jede richtung fahren? Ich meine das dies eine Auflage ist an die sich der Betreiber zu halten hat!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag