Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie schwingt ein Giant Frisbee?
Autor Nachricht
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #16874 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 20:10
Themenersteller
Relax
Hallo,
schwingt ein Giant Frisbee auch ganz Oben rum oder nur hin und her?

S S
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #16876 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 20:15 Relax
Hi

Er schwingt nur hin und her und dreht noch die Gondel, was sicher sehr spassig ist. Nächstes Jahr können wir es ja im Bobbejaanland testen S .
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
thomasN
nach oben
Einsteiger
Nistertal
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #16911 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 22:15 Relax
Hätte da auch noch eine Frage:

Wird der Schwung bei einem Giant Frisbee, ebenso bei einem normalen Frisbee, durch Reibräder erzeugt?

Die Teile sehen ja schon verdammt mächtig aus. Sie schwingen wohl auch so an die 120° (normaler Frisbee glaube ich nur 90°).

Könnte mir daher vorstellen, dass der Antrieb eher per elektr. Motor, so wie bei einem Afterburner erfolgt. Weiß hier jemand etwas genaueres?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #16915 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 22:33 Relax
Hallo thomasN,

hussrides.com 32cGiantFrisbeeTech.htm gibt darauf zwar keine Antwort, aber es ist kein Reibradantrieb, sondern elektrischer Natur - wie du schon vermutest - ähnlich wie beim Afterburner von KMG.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag