Mitglied wählen
Freunde
Suche
Pandemonium @ Drayton Manor | GB
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #272923 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 19:12
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2021 06:37
Themenersteller
Relax
Name: Pandemonium
Hersteller: Fabbri (I)
Typ: Suspended Doppelranger
Premiere: 2004
Betreiber: Drayton Manor (Tamworth (GB)) 2004 bis 31.10.2021

Die Idee mit dem Doppelranger ist schon sehr alt. Variationen gibt es in Mengen. Eine davon nennt der Hersteller Fabbri aus Italien Pandemonium. Den Prototyp findet man in Drayton Manor in England. Seit 2004 zieht der Suspended Doppelranger mit seiner Super-Kapazität von 64 Personen seine Runden an der Stelle, wo zuvor ein normaler Skyflyer von Vekoma zu fahren war.









Ein Hinweisschild in der Queueline fordert die Besucher auf, während der Fahrt nicht zu schreien, da man in Drayton Manor Beschwerden der Anwohner fürchtet. Und dann steht dieser Ride im Schatten des Intamin Giant Drop. Na, ja.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
TomSC
nach oben
Einsteiger Tom Chor
Stein bei Nürnberg
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #272957 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 20:36
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2006 20:42
Relax
Tejay ...Eine davon nennt der Hersteller Fabbri aus Italien Pandemonium. Den Prototyp findet man in Drayton Manor in England. Seit 2004 zieht der Suspended Doppelranger....


Ist die Anlage in Drayton Manor wirklich der Prototyp?
Wenn ja, wo stand sie bevor sie sich jetzt in Drayton überschlägt?
Oder versteh ich grad irgendwas falsch? S

Dieses Bild habe ich 2002 im Mirabilandia gemacht:

(Entschuldigt die schlechte Qualität. Die Kamera war von der ersten "billigen" Digicam-Generation S)

Hurricane war AFAIK nämlich auch ein Pandemonium von Fabbri Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870107 Zugriffe

Wenn wir schon beim Thema sind;
Weiss jemand was aus der Anlage die im Mirabilandia stand (und sich dort echt gut gemacht hat!) geworden ist?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #273075 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 23:02
4 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2006 20:16
Themenersteller
Relax
TomSC Ist die Anlage in Drayton Manor wirklich der Prototyp?
Wenn ja, wo stand sie bevor sie sich jetzt in Drayton überschlägt?
Oder versteh ich grad irgendwas falsch? :

Hallo Tom,

nein, nix falsch verstanden. Das mit dem Prototypen war nur eine vorschnelle Annahme von mir als ich gestern die Fabbri-Seite angeschaut hatte.
Fremdbild
Quelle: fabbrigroup.com pandemonium_big.jpg

Fabbri-Produktinfo
Da läuft das Geschäft unter der Produktbezeichnung "Pandemonium". Ich hatte zwar auch die Anlage vom Mirabilandia noch im Kopf (hatte die aber noch irgendwie unter "Kamikaze" im Kopf) und nicht mit der Anlage in Drayton in Verbindung gebracht.

EDIT: Kamikaze @ Mirabilandia wurde Ende der 90er/200? durch Hurricane ersetzt.
Fremdbild
Quelle: digilander.libero.it hurricane2.jpg

screammachine.net imageinfo.php
Wenn Tom ihn in 2002 gefahren ist, wann kam er denn dann weg?
Der stand doch an der Stelle, wo sich aktuell der London Bus (Rainbow-Variante) dreht, oder?

Kommando zurück also was den Prototypen betrifft, denn die Anlage in Mirabilandia war doch wohl deutlich früher als 2004, oder?
Wer weiss, vielleicht ist die Anlage in England sogar die, die zuvor in Italien stand?[img]
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1040264 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2021 06:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2021 06:34
Themenersteller
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag