Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mein Senf zur Black Mamba
Autor Nachricht
Ne4eveR-
nach oben
Einsteiger Michael Melcher
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Ne4eveR-
Link zum Beitrag #273449 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 15:07
Themenersteller
Relax
Hi!

So, nun möchte ich auch ma was zu diesem Geschoss schreiben S.

Gestern was ich total gespannt, als ich mit meinen Freunden ins Phatasialand fuhr, und es kaum erwarten konnte meinen ersten B&M Inverter zu fahren.
Das Theming ist einmalig, beim warten inner Warteschlange, stellt man jedoch die riesigen Verunstaltungen fest, kein Fels keine Mauer ist mehr ohne irgendwelche Beschriftungen zu finden, echt schade...aber davon hab ich mir natürlich nicht die Laune verderben lassen, und genoss die wunderbare Soundkullisse zwischen Tiergeräuschen und afrikanischen Rhythmen.
Als wir uns dann der Stadtion näherten war klar FIRST RIDE FIRST ROW, als Achterbahnfreak S , also standen wir an dem super vollen Pfingstsonntag fast nochmal eine Stunde vor der First Row an, man höre schon die umwerfend laute Musik aus der Stadion dröhnen. Einzigartig diese Soundkullisse schon in der Staditon.
Und dann saß ich in dem Stuhl in dem ich setzen wollte S , erste Reihe außen rechts, das übliche Trommeln erklang und der Zug setzte sich in Bewegung, mit wunderbarem Ausblick, sah man alles was vor einem passiert (erste Reihe halt), und dann gings in das Liftgebäude, wieder klingt laute Musik aus den Woofern und Boxen, leiche Gänsehaut tut sich kunt, und dann gehts den Abhang hinunter, die zuvor noch relativ lockerern Bügel schließen sich von ein auf die andere Sekunde, die Eleganz und Ruhe der Bahn überzeugen vollkommen, wie vollkommend ruhig sie die Zero-G Roll durchfährt, der Wahnnsinnige Immelmann mit dem perfekten Wasserfall zuvor, der einem entgegenrauscht, die mit vollem Speed durchfahrenden Corkscrew und du Schlußhelix, einfach umwerfend, man fühlt sich leicht flockig und wie in einem der
elegantesten Coaster den man gefahren ist ( ich zu mindest S ). Kein einziger Schlag, so ruhig, wie in einem Wohnzimmersessel, und der Wind pfeift in der ersten Reihe so einmalig an einem vorbei und die Bahn zieht und zieht immer weiter vom Speed her, einmalig, wie man durch diese Schluchten mit dem Windrausch fährt und dann am Ende in die dunkle Statdion einbiegt und stehen bleibt.

Fazit: Bester Coaster den ich je gefahren bin jedoch erste Reihe ist der Invertet doppelt so gut, wie in den anderen Reihen, also eine Stunde länger anstehen lohnt sich alle Male.

Gruß Michael

Gruß
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag