Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wer ist weltweit der beste Achterbahnhersteller?
Autor Nachricht
René
nach oben
Einsteiger René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
 
Avatar von René
Link zum Beitrag #17019 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 16:28
Themenersteller
Relax
Nach dem ich onride.de viewtopic.php und coastersandmore.de bestheight.shtml gelesen hatte, kam bei mir eine Frage auf:

Wer ist der beste Achterbahnhersteller der Welt?

Ich fange mal mit mir selbst an: Intamin, direkt gefolgt durch B&M.

MfG René
Groeten uit Nederland
rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #17023 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 16:48 Relax
Vekoma S

ne quatsch!

Ich finde Schwarzkopf genial!
An zweiter Stelle B&M
An dritter Stelle Intamin

Gruss Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #17024 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 16:51 Relax
Also bei mir ist es auch wie bei dir René, an erster Stelle Intamin, und dann B&M.
Take the Tunnel!
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #17025 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 16:52 Relax
Jep genau.

1.Intamin
2. B & M
3. Schwarzkopf
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #17028 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 17:25 Relax
Also für mich gibt es nur einen Hersteller der mich 100%ig überzeugt.

Anton Schwarzkopf, Münsterhausen.

Dieses Gefühl, wenn man in einem Schwarzkopf Zug sitzt ist einfach unvergleichlich. Und dann die Schulterbügelfreie Fahrt.... einfach genial.
Nur leider wird es immer schwieriger noch Schwarzkof Anlagen zu fahren. Letzten Sonntag ist ja leider wieder eine von uns gegangen (wenn auch nur befristet, aber trotzdem stimmt es mich traurig)
Naja, vieleicht kann man ja bald im Skyline Park den Shuttle Loop No. 1 fahren. Mann, wär das ne geile Sache *schwärm*

Schwarzkopf forever


Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
siroccofreakske
nach oben
Einsteiger

Belgien
 
Link zum Beitrag #17031 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 18:15 Relax
1/Schwarzkopf (Turbine ins SFB rulez :p)
2/B&M
3/Intamin
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #17032 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 18:24 Relax
Also, ich setze B&M und Intamin auf die Gleiche Stufe! (das ist die Beste Stufe)

S S
Cobra
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SO
 
Link zum Beitrag #17044 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 19:23 Relax
Hi

Von mir aus gesehen baut Intamin die besten Achterbahnen (Layout) und B&M die besten Züge und schönsten Schienen.

Die 2. besten Achterbahnen werden (von mir aus gesehen) von B&M gebaut.
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #17046 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 19:55 Relax
Entschuldigt, wenn ich mich unbeliebt mache, aber ich sehe den Sinn hinter diesem Thread nicht.
Wie willst du den besten Achterbahnhersteller der Welt definieren? Derjenige, der die beste Qualität liefert? Derjenige, welcher die schnellsten Achterbahnen baut? Derjenige, welcher die meisten Anlagen gebaut hat? Tut mir leid, aber ich kann da keine Definition finden auf die sich alle einigen können. S
War is gods way to teach America geography!
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #17058 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 20:27 Relax
Nur leider wird es immer schwieriger noch Schwarzkof Anlagen zu fahren. Letzten Sonntag ist ja leider wieder eine von uns gegangen (wenn auch nur befristet, aber trotzdem stimmt es mich traurig)
(von Walibifan)

hä? warum denn nur befristet? Wird die Bahn wieder aufgebaut?
Wenn ja, wo denn? Vielleicht in der MW? *scherz* (jaja, ich weiß:"Man soll hier nicht scherzen!")

MFG

Six Flags
Oh, wie Watte!
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #17066 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 21:49 Relax
1. Intamin

danach nichts S
vs.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #17069 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 21:55 Relax
Die Hauptsache ist doch, das überhaupt tolle Achterbahnen gebaut werden!

Und deswegen ist es mir total egal welcher Hersteller!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #17087 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 01:33 Relax
Six Flags [i]

hä? warum denn nur befristet? Wird die Bahn wieder aufgebaut?
Wenn ja, wo denn? Vielleicht in der MW? *scherz*


oh, ich bete das es nur ein Scherz ist. Eine Schwarzkopf Anlage in der MW, um himmels willen!

Ne, der Looping Star wird ja im nächsten Jahr generalüberholt und soll dann entweder wieder ins Bobbejaanland zurückkehren, oder auf einen anderen Platz in Belgien (keine Ahnung was da zur Auswahl steht) oder verkauft werden.
Jedenfalls wird sie nicht von uns gehen *gottseidank*

Schwarzkopf fprever

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #17112 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 11:31 Relax
Ich kann Twin_Freedom's Antwort nur zustimmen:
Twin_Freedom Die Hauptsache ist doch, das überhaupt tolle Achterbahnen gebaut werden!

Und deswegen ist es mir total egal welcher Hersteller!



eurosatfan
ECS
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Avatar von ECS
Link zum Beitrag #17116 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 12:35 Relax
Intamin ist sicherlich ein Toller Hersteller, was Rollercoaster angeht. Leider sind sie vorallem im Inverted und Standup Bereich sehr zurückgeblieben. Die genialität, die Smootheit und das Fahrgefühl eines B&M Inverters ist für mich einfach nicht zu toppen.

Desshalb:

1: Bolliger & Mabillard
2: Intamin
3: Schwarzkopf
4: Vekoma
5: Mack's EUROSAT (Und der SAT sonst NICHTS von Mack!)
6: Maurer & Söhne (Wir reden von Winjas S )
7: Volare / Zamperla
...
...
...

Mfg.
Daverest
"Katun probably the best Coaster in the World!!!"
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #17122 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 13:11 Relax
Meine Zukukunfts Aussichten sind schon Interessant Eric *g* .Vielleicht bekomme ich ja auch eine neues Make Up (Wer weiss S )
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
koi
nach oben
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #17123 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 13:27 Relax
Sehr lustig! Ihr wollt mir doch nicht sagen, dass Gerstlauer bei keinem in den Top 5 ist! Oder einfach noch keine Bahnen gefahren?

Sicherlich sind Intamin und B&M noch eine andere Klasse, aber dahinter kommt gaaaanz schnell Gerstlauer sowie Maurer Söhne (Schwarzkopf mal außen vor gelassen)

Gruß koi
CC are coming soon...
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #17125 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 13:47 Relax
koi
<...>
Oder einfach noch keine Bahnen gefahren?
<...>

Gruß koi


Hallo Koi,

genau das wird es sein!
Ich bin definitiv die 4 stationären Gerstlauer-Bahnen in D. noch nicht gefahren, und wenn es mobile Anlagen gibt,
bin ich persönlich nicht sicher ob ich schon mal eine gefahren bin.

Meiner Meinung nach hat sich Gerstlauer auch erst so Richtig mit den Bahnen in Schweden und Dänemark in die Spitzenliga,
und in das Interesse der Öffentlichkeit, katapultiert!
Aber nicht jedem ist das Glück hold diese Bahnen auch schon mal gefahren zu sein S

BTW: Gibt es irgendwo eine Liste von mobilen Bahnen?

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #17139 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 15:13 Relax
Hi,

ich finde die Ideen die Vekoma verwirklicht echt pfiffig!

Sie haben die Ideen nur nicht richtig umgesetzt... S
Enjoy the silence! ;)
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #17147 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 15:48 Relax
Genau wie twin freedom finde ich auch, dass es auf jede einzelne achterbahn ankommt. ich kann nicht sagen, welche schmiede mir besser gefällt.

und wenn egf von vekoma wäre, ist mir ehrlichgesagt sch**** egal, hauptsache die bahn ist gut!
rollercoaster tycoon 2 junkie
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #17159 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 16:29 Relax
Ich stimme da Forcemaster zu, es gibt für mich keinen besten Hersteller. Es ist mir egal von welchem Hersteller die Bahn ist hauptsache sie bockt S
@Klobobberle: Ich finde auch dass Vekoma sehr gute Ideen hat (wie z.B. Tilt Coaster), die aber nicht richtig in Szene setzen kann.

Ciao,
Robert
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #17166 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 17:11 Relax
Hi @ all,

ich definiere meine Top-Achterbahnen nach dem Fahrkomfort und dem Layout, bzw. technischer Rafinesse.

Fahrkomfort:

1.) B&M
2.) Intamin
3.) Schwarzkopf
...
18734.) Vekoma S

Layout / Technik:

1.) Intamin
2.) B&M
3.) Mack
4.) Vekoma

Aber wie bereits gesagt wurde: Letztlich sind das auch nur subjektive Eindrücke. Von daher ist eine objektive Wertung wohl nur schlecht bis gar nicht möglich.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #17226 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2003 10:07 Relax
Mad Banana Entschuldigt, wenn ich mich unbeliebt mache, aber ich sehe den Sinn hinter diesem Thread nicht.


Hallo,

dem schließe ich mich an.

BTW: Wie will man eine Aussage treffen, welcher Hersteller das beste Layout der Bahnen hat? Es arbeiten für einen Hersteller unterschiedliche Ingenieure, welche die Strecken layouten. Werner Stengel hat doch auch für verschiedene Hersteller gearbeitet.

Viele Grüße

Stefan
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #17273 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2003 15:03 Relax
Ich denke, dass man die Güte eines Achterbahn Hersteller nur dann unterscheiden kann, wenn man mehere Bahnen des jeweiligen Fabrikates gefahren ist (was einege der Poster hier sicherlich noch nicht taten). So kann auch ich mir nur ein Urteil über diejenigen Bahnen erlauben die ich gefahren bin , wodurch Fabrikate wie Premier Rides und Togo z.B ganz wegfallen. Die Fabrikate die ich bis jetzt gefahren bin möchte ich eher in Kategorien unterscheiden, wie Inverter, Sitdown, Wood USW. Und dabei kommt es mir eigentlich nicht *nur* um den Fahrkomfort an (wie sonst könnte Space Mountain mein absoluter liebling sein?) Und ein B&m Coaster wie Supermscharcher @ Madrid gegenüber dem Loopngstar (RIP) oder der Gesengten Sau in meinem Emfinden einfach nur langweilig sein? Diese Frage kann sich bestimmt jeder stellen und die Antwort wird wohl überall ähnlich sein. Es muss halt nicht immer B&M und Intamin sein. Kleine Kreativere Firmen wie Gerstlauer oder Maurer können durchaus gutte (besssere) Bahnen bauen.
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag