Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitparks in Deutschland: Welcher ist dein Favorit? Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Schnarcher
nach oben
Einsteiger Matthias Hörmeyer

Deutschland
 
Link zum Beitrag #17027 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 16:14
Themenersteller
Relax
Also nun mal ehrlich, welcher ist der beste Park in Deutschland???
Und wieso seid ihr da der Meinung so sicher???

Also mein Lieblingdpark ist allein schon wegen der tollen Gestaltung der Europapark!!!Und ich finde er hat bis auf die Expedition G-Force
auch die besten Achterbahnen in Deutschland zu bieten(Poseidon, Eurpmir,Silverstar.....)Und auch das Veranstaltungsprogramm kommt hier bei weitem nicht zu kurz!!!
So, dann meldet euch mal
MFG
SCHNARCHER S S S
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #17036 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 17:47 Relax
Also da ich leider noch nicht im EuropaPark war ( was aber nächstes Jahr der Fall sein wird S ) ist mein Lieblingspark der HeidePark.War dort für 2 Tage und bin sichtlos begeistert!
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #17042 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 18:22 Relax
Für mich eindeutig Europa-Park.

Weil:
1. hat sehr viel zu bieten
2. hat eine gute Atmosphäre
3. sehr gutes Hotel
4. Sehr nette Angestellte

leider mit über 300 km etwas weit weg, aber man gönnt sich ja sonst nix S
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #17060 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 20:01 Relax
Also mein Lieblingspark in Deutschland ist eindeutig der Heidepark. Er kommt zwar vom Theming der Attraktionen nicht an den Europapark ran, hat aber doch eine schöne Gestaltung. Und kein Frage: Die Attraktionen im Heidepark sind thrilliger.

Ciao,
Robert
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #17064 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 20:24 Relax
Tja was soll man sagen - natürlich der Europapark

Bestes Theming
am meisten Liebe zum Detail - (bis auf neuere Ausnamhen aber die Piraten von Bahevia sind ungeschlagen ! )

Übrigens möchte ich auch schreiben das der Europapark um einiges schöner ist wie der DisneyPark Paris - - entweder hatte ich ein äußerst schlechtes WoEnd oder der Park ist einfach besch....
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #17065 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 20:30 Relax
Hm, was soll ich bloß sagen als Movieworld Geschädigter... S

Vor mir liegen aber noch "Phantasialand" und "Holiday Park"! Mal schauen wie ich mich danach entscheide.

Bisher würde ich zu "Fort Fun" tendieren, einfach eine supi tolle Umgebung und Landschaft, nur leider keine wirklichen "Thrillrides" wie beispielsweise im Heide Park!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Flosse
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flosse
Link zum Beitrag #17067 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 20:52 Relax
Hey Ihr!

Also ich muss sagen, dass meine Lieblingsparks in D (ok ok...neben dem EP natürlich S) der Holiday Park und Tripsdrill sind.

Beide sind so schön in die Natur integriert und auf Ihre eigene, unverwechselbare Art einmalig! S
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #17068 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 20:52 Relax
1. Heide Park
2. Europa Park

Mal von den deutschen Parks abgesehen. Ich mein SFH ist ja auch nicht so weit entfernt und da würde ich dann SFH auch mal an die Nummer 1 stellen.
vs.
deepless
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von deepless
Link zum Beitrag #17072 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 21:18 Relax
Also:

Ich habe bisher folgende Parks besucht:

WBMWG, SFH, PL und Holidaypark

Eigentlich wollte ich dieses Jahr noch zum EP , würde mich ja schon reizen, soll ja richtig gut sein und ich hätte noch mehr vergleiche, denke schon das er zu meinen favourites zählen würde...aber zurück zum Thema:

An 1. Stelle kommt bei mir ganz klar SFH, gefolgt von WBMWG und dem PL

Den Holidaypark find ich persönlich nicht so toll da ich eigentlich nur 2 Attraktionen dort gut finde und das ist 1. auf alle Fälle G-force (supergeil) und 2. dieTeufelsfässer.
Außerdem finde ich den Eintrittspreis im Verhältnis zu den Attraktionen
und im Vergleich zu den anderen Parks ziemlich hoch.
Dafür lohnt sich (für mich ) die lange Fahrt nicht.
G-force ist zwar echt geil(da lass ich nix drauf kommen) aber Goliath in SFH tut es dann auch und ich brauch nur gut 1 1/2 Stunden mit dem Auto bis dahin.



Wie auch immer, das ist alles Geschmackssache und auf einer Art hat jeder Park seinen eigenen Flair und das ist auch gut so denn stellt Euch mal vor wir hätten alle den selben Geschmack...dann würde es wahrscheinlich nur einen Park geben und der wäre dann höchstwahrscheinlich wegen Überfüllung geschlossen. S

So long

deepless

P.S. Sorry..bin etwas vom Thema abgewichen...SFH liegt natürlich nicht in Germany..ist aber halt mein absoluter Liebling.... S
Man muß nicht alles und jeden im Leben verstehen........
beemche
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von beemche
Link zum Beitrag #17079 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 23:35 Relax
Mantax Für mich eindeutig Europa-Park.

Weil:
1. hat sehr viel zu bieten
2. hat eine gute Atmosphäre
3. sehr gutes Hotel
4. Sehr nette Angestellte

leider mit über 300 km etwas weit weg, aber man gönnt sich ja sonst nix S


hallo leutz,

da kann ich mich mantax eigentlich nur komplett anschließen.
sogar die fahrtstrecke ist bei uns fast ähnlich, weil wir ja gar net so weit auseinander wohnen.
wir waren damals im gästehaus untergebracht. das lag zwar direkt am haupteingang, aber dadurch, das wir in den großen themen hotels frühstücken konnten, mußten wir halt durch das hotel rein, aber was heißt mußten.
so konnte man wenigstens frisch gestärkt und scho ein paar minuten früher rein, wie die anderen besucher.

also um es nochmal kurz zusammen zufassen.

der europa park ist meine absolute nummer eins.

so, with best greetz

beemche
I don´t want a toaster,
i would like to ride a coaster
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #17088 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 00:37 Relax
Für mich ist der beste Park D-Lands eindeutig der Holiday Park.
Irgendwie ist die Atmosphäre in diesem Park einzigartig. Ich weis nicht woran es liegt, ob jetzt an den Summernights, oder daran das ich bis jetzt immer mit netten Leuten durch den Park gelaufen bin, oder an den Mitarbeitern. Keine Ahnung, auf jeden Fall hat der Park etwas einmaliges.
Auch wenn er manchmal einfach ein kleiner pfälzer....... ist. S

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
René
nach oben
Einsteiger René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
 
Avatar von René
Link zum Beitrag #17092 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 00:50 Relax
Ganz einfach: Heide-Park Soltau.
Groeten uit Nederland
rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #17106 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 09:34 Relax
Twin_Freedom Hm, was soll ich bloß sagen als Movieworld Geschädigter... S

Genau dieselbe Frage stelle ich mir auch gerade! S
Nun ja - ich würde von den deutschen Parks, die ich bisher besucht habe, den Heide Park auf Platz 1 setzen.
Denn die Leute im EP konnte ich ja bisher nicht mit meiner Anwesenheit erfreuen. S
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #17131 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 13:38 Relax
ich kenen nur zwei parks:
-europa park
-tripsdrill

von den beiden isses der EP

aber meien absoluten Favoriten sind ohne dort gewesen zu sein
1. heide Park
2. WBMW Bottrop
3. fort fun

vor alem die ersten beide würde ich so geren mal besuchen aber leider sind die beide sehr weit weg... S
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #17136 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 14:05 Relax
Also mein Favorit ist der Heide-Park. Obwohl meine Lieblingsbahn woanders steht (Goliath). Das liegt vor allem daran, dass der Heide-Park mich bis jetzt nie im Stich gelassen hat, selbst wenn es richtig voll war. Ich weiß nicht warum, aber ich finde den Park richtig gut.
Kann vielleicht daran liegen, dass ich "Parks", besser finde als "Themenparks". S
An zweiter Stelle steht SF Holland, wegen der Achterbahnen und so anderen schönen Attraktionen wie dem Tornado und Double Inverter.
Der dritte Platz wird vom Phantasialand aus dem Jahre 1995 belegt. Ich war nur einmal da, aber der Parkbesuch damals war einfach super.
Die restlichen Parks in denen ich war (Movieworld, Fort Fun, Potts Park, Centro-Park) sind alle auf dem vierten Platz. Ich kenne eigentlich keinen Park, der richtig schlecht ist und deswegen an die letzte Stelle gehört.
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #17140 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 14:16 Relax
also lacht mich net aus, aber die MW ist mein Lieblingpark in Deutschland. Ich mag die Attraktionen und vor allem das Bermuda Dreieck!!! So wie bei McDonalds:

Bermuda, bababababaaaa... Ich liebe es!

Mich macht es deshaöb auch sehr traurig, dass:

1. Die Fahrgeschäfte dreckig und alt aussehen (ja auch der Wild Bunch)
2. Nur noch HONKS=Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse (ich hoffe keiner fühlt sich angesprochen S )
3. Die Fahrgeschäfte immer so früh schließen.

MFG

Six Flags
Oh, wie Watte!
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #17143 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 14:29 Relax
Six Flags
2. Nur noch HONKS=Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse (ich hoffe keiner fühlt sich angesprochen S )

Wen meinst du? Die Angestellten oder die Besucher?? S S
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #17150 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 14:59 Relax
Mein Lieblingspark ist der Heide Park, gefolgt vom Holiday Park, Europa Park, Movie World und Phantasialand. Liegen eigentlich alle sehr knapp beieinander in meiner 'Lieblingsparkskala', aber trotzdem gefällt mir der Heidepark um einiges besser als das Phantasialand oder die Movie World.
Falls sich jetzt einige Fragen, warum der EP nicht weiter oben ist in meiner Liste: Es gibt keine Fahrgeschäfte die mir mehr als 2 mal hintereinander Spaß machen und wirklich 'thrilliges' gibt's auch nicht. Ausserdem ist mir der Park zu überlaufen. Man kann eine schöne Zeit dort verbringen, aber es ist eben nicht besser als die anderen (meiner Meinung nach).
MfG
Wimmerl
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #17152 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 15:02 Relax
Mein absoluter lieblingpark ist, wer hätte es gedacht-
der Holiday Park. aber nicht nur, weil ich um die ecke wohne. ich war dieses jahr immer wieder dort und hatte teilweise echt wartezeiten wie im paradies!

in egf gleich reinsetzten, ohne zu warten, superwirbel einige runden am stück fahren da keine neuen gäste kamen, freefalltower OHNE andreas türck videos (man konnte gleich zur station durchgehen und sich in die sitze reinsetzten), einige fahrten donnerfluss und teufelsfässer am stück, da keiner kam.
einfach nur genial

an 2. stelle aber weit weit hinter der 1. kommt der ep wegen der hervorragenden thematik und sista.

3= heide Park
rollercoaster tycoon 2 junkie
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #17153 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 15:10 Relax
@ Werner-Stengel-Fan:
Ich meine die Besucher! Die Op´s sind voll nett!

MFG

Six Flags
Oh, wie Watte!
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #17200 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 21:21 Relax
Zitat Ich mag die Attraktionen und vor allem das Bermuda Dreieck!!!


Kapitän Hansen lässt grüßen S

Und ich muss mich mal anschliessen: Die Leute in MW sind !@X$ !!!
vs.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #17209 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 22:00 Relax
Specialzeed Und ich muss mich mal anschliessen: Die Leute in MW sind !@X$ !!!


Damit schießt du dir doch ein Eigentor! Wenn du die Movieworld besucht, bist du auch einer dieser Leute... S

Sagen wir es mal so. Viele Jugendliche, aber vorallem die ganz "krassen Checker" treten dort leider sehr häufig auf und benehmen sich daneben.

Bin mal auf morgen gespannt...
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #17234 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2003 09:55 Relax
Hallo,

mich wundert die häufige Nennung vom Heide Park. Ist der Park wirklich so gut? Habe ich ihn bisher verkannt?

Der Heide Park ist mein Heimat-Park und ich habe ihn dieses Jahr mehrfach besucht. Als Lieblingspark würde ich ihn aber trotzdem nicht bezeichnen. Zum einen ist mir der Park in vielen Dingen zu einseitig. Mir fehlen Darkrides, Simulatoren, 3D-Kino, ein Madhouse und noch vieles mehr. Dafür hat der Park zu viele Fahrgeschäfte doppelt (Wildwasser, Schiffsschaukel, Hochschienenbahn, ...) Auch an Shows wurde bislang nur Tiershows geboten. In diesem Sommer hat man endlich eine Artistik-Show gebracht. Der Park hat zwar ein paar schon thematisierte Ecken, aber so manche Stellen sind hässlich, wie die Huss-Ecke oder die immer noch nicht fertige Station von Limit.

Nicht falsch verstehen: An einem lauen Sommerabend mit netten Leuten macht der Heide Park durchaus Spaß.

Jetzt aber zum Thema:

Für mich muss ein Park ein breites Angebot an unterschiedlichen Fahrgeschäften bieten. Sowohl Thrill, Spannung als auch Entspannung dürfen nicht zu kurz kommen. Das ganze sollte in eine schöne Thematisierung eingebettet sein, die viel Liebe zum Detail aufweist. Es sollten hochwertige Shows unterschiedlicher Art angeboten werden.

Diese Anforderungen decken in Deutschland zwei Parks ab: der Europa Park und (knapp dahinter) das Phantasialand. Sicher, andere Parks haben bessere Achterbahnen (Expedition G-Force), noch liebevollere und originellere Attraktionen (Tripsdrill) oder eine exklusive Lage (Hansa Park), aber vom Gesamtkonzept gefallen mir die zwei genannten Parks am Besten.

Viele Grüße

Stefan
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #17475 Verfasst am Sonntag, 02. November 2003 13:48 Relax
Alos mein Lieblingspark ist das Phantasialand!
1.Geiles Theming
2.Geile Attraktionen
3.Nie irgendwelche Technischen defekts ausser ab und zu bei RQ ist ja auch ne gigantische anlage da kann sowas ja passieren!

Mein 2. Lieblingspark ist WBMWG wegen der geilen coaster!!
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #17482 Verfasst am Sonntag, 02. November 2003 15:12 Relax
War zwar nur in 3 Parks bis jetzt,aber davon war der Holiday Park der beste gefolgt vom PL und der MW.
Die Movie World hat nicht die absolute Hammerattraktion zu bieten,außerdem ist das Theming für mich als Fan des solchen z.T. sehr mau.
PL ist das Theming geil,nur der absolute Thrillride fehlt.

Der HoPa ist allein durch seine geile landschaftliche Lage ein Erlebnis.EGF ist einfach nur geil und auch die Teufelsfässer,der FFt,der Donnerfluss und der Superwirbel machen Spaß!

Nachteil des HoPa: Ein oder zwei Thrillrides mehr würden nicht schaden.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag