Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitparks in Deutschland: Welcher ist dein Favorit? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Schnarcher
nach oben
Einsteiger Matthias Hörmeyer

Deutschland
 
Link zum Beitrag #17484 Verfasst am Sonntag, 02. November 2003 16:18
Themenersteller
Relax
Also nun mal ehrlich, welcher ist der beste Park in Deutschland???
Und wieso seid ihr da der Meinung so sicher???



Ich habedas irgendwie dumm geschrieben, sorry@all!!!!!!
Schnarcher
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #17486 Verfasst am Sonntag, 02. November 2003 16:33 Relax
die besten Parks in Deutschland sind sicher:

Heide Park - wegen Clossos und Scream.
Movie World - wegen dem TWB, Lwp, und Halloween.
Phantasialand - wgeen mc und den Wasserstraktionen.

Allerdings ist mein Lieblingspark SFH.
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #17500 Verfasst am Sonntag, 02. November 2003 19:02 Relax
@FreeFallTowerFreak: Es geht um DEUTSCHE Parks! Nicht um europäische!

Ciao,
Robert
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #17503 Verfasst am Sonntag, 02. November 2003 19:07 Relax
Ja ghostrider der Heidepark ist wirklich sehr gut aber der EP Gefellt mir besser!
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #17506 Verfasst am Sonntag, 02. November 2003 19:12 Relax
Robert @FreeFallTowerFreak: Es geht um DEUTSCHE Parks! Nicht um europäische!

Ciao,
Robert



Ja desshalb habe ich auch ABER gesagt. Ich habe 3 Lieblingsparks in Deutschland...
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #17530 Verfasst am Sonntag, 02. November 2003 20:30 Relax
Achso sorry S S

Ciao,
Robert
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #17662 Verfasst am Montag, 03. November 2003 16:31 Relax
Ich finde den Heide-Park am besten:
geile Coaster, geile Flatrides, und ganz gute Gestaltung. Die Shows fand ich auch Cool, vor allem die Delphinshow.
OK, es ist keine Themengestaltung in dem Sinne, aber ich finde die Natürlichkeit ziemlich gut, alles ist wie ein riesiger Garten.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #17682 Verfasst am Montag, 03. November 2003 17:34 Relax
Six Flags

Mich macht es deshaöb auch sehr traurig, dass:

1. Die Fahrgeschäfte dreckig und alt aussehen (ja auch der Wild Bunch)
2. Nur noch HONKS=Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse (ich hoffe keiner fühlt sich angesprochen S )
3. Die Fahrgeschäfte immer so früh schließen.

MFG

Six Flags



Tja ähh der Bunch ist wirklich Dreckig und schmierig meine ganze Hose war voller Schmiere nach 20 fahrten.
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #17894 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 13:45 Relax
da die meisten freizeitparks kein hotel haben, ist mein favorit der europapark der bietet fast alles was ein guter freizeitpark braucht!
relativ viele achterbahnen, schön gestaltete atmusfähre, und das wichtigst ein (oder mehrere hotels)

ostchien
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
BrianKrause
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #17922 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 15:15 Relax
Hi, antwort kommt zwar ein bisschen spät, aber wollte trotzdem noch meinen Senf dazugeben:

Also, obwohl ich sonst noch in keinem Park war, finde ich, wie sollte es auch anders sein, den Europa Park in Rust am besten.

Tja das wars dann auch schon wieder.

Tschau
Jeeper.at
nach oben
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W
 
Avatar von Jeeper.at
Link zum Beitrag #17942 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 15:46 Relax
Tja, obwohl der EP doch 800 km von mir entfernt ist fahre ich doch 1-2mal im Jahr dorthin.
Er ist mein Favorit weil dieses "Gutgefühl" d.h in den Park gehen und sich wohl fühlen dort am stärksten ist. Die gute Thematisierung spielt hier eine große Rolle.
Ich kenne zwar auch die anderen großen Parks in D aber der EP ist mein Favorit.
Meine persönliche Reihung:
EP
Heide Park
PL
Holidaypark
WBMW
Hansapark
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Silver-Star-Fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #18155 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 14:01 Relax
Mein Favorit ist der EP. Allein die super Achterbahnen sind spitze. Aber dazu kommt noch gute Angestellte, super Shows, ein gute Atmosphäre und noch weitere kleine Feinheiten.
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #18278 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 20:56 Relax
eins mus ich aber am ep benmängeln er hat keine achterbahn mit inversion. der park braucht unbedingt so was so en b&m florlesscoaster währ net schlecht S ! wenn net en normaler loopingcoaster würdeauch schon reichen!

gruß ostchien
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #18282 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 21:01 Relax
Find ich auch! Finde den ep nicht schlecht, aber er braucht mal was, was richtig ROCKZ. das einzige was sie in der hinsicht haben ist eurosat und euromir, über sista lässt sich ja bekanntlich streiten. ein gut gethemter b&m inverter wie nemesis wär geil oder auch ein floorlessocaster, vielleicht auch ien gut gethemter, sanfter stand up.

aber wie ich gehört habe, kommt ja als nächstes ein funcoaster. der wird wahrscheinlich dann mal wieder wilde maus format haben S
rollercoaster tycoon 2 junkie
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #18289 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 21:11 Relax
wo hast de das denn gehört ?? ich finde so nen funcoaster net so gut für den ep wie gesagt die brauchen etwas mit viiiiiiiiiiiiiiel thrill S

ostchien
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #18291 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 21:13 Relax
Das gerücht bzw. diese information hab ich aus so nem komischen tratsch-forum namens onride.de S
Ich fänds zwar mal ganz lustig sowas zu fahren, aber bitte nicht für den ep! die brauchen was sehr großes mit action und thrill! familienzeug haben sie jetzt doch echt genug!
rollercoaster tycoon 2 junkie
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #18294 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 21:25 Relax
seh ich genau so den der ep quellt doch schon fast über von familien traktionen da muss wa derbes her!!!

ostchien
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
thomasN
nach oben
Einsteiger
Nistertal
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #18435 Verfasst am Donnerstag, 06. November 2003 23:06 Relax
War dieses Jahr nur in 2 Parks, die da wären: HP + WBMWG. Habe aber auch schon Fort Fun, Phantasialand, Panorama Park, Europa Park und bestimmt sonst noch so ein oder zwei, die ich vergessen habe, besucht.

Ist schwer zu urteilen, welcher der Parks am besten ist, jeder hat halt seine eigene Art, sowie seine eigenen Vor- und Nachteile.

Da ich die Parks (bitte nicht schlagen S ) aber eigentlich wegen der Thrill-Rides und nicht wegen der Thematisierung besuche, würde ich als momentanen Favoriten

1. die WBMW nennen (große Anzahl an guten Rides, WWW, Eraser, LWP, WB, BS, BD, RR - war zwar geschlossen, kenne ich aber zur genüge von der Kirmes) - Entfernung von mir ca. 180 km

2. Holiday Park (EGF ist der Hammer, Freefall Tower, Teufelsfässer, Superwirbel und die Riesen-Schiffschaukel so oberes Mittelmaß) - Entfernung von mir ca. 200 km

die anderen Parks kann ich nur aus Berichten beurteilen, da es bei meinen Besuchen vor 5-10 Jahren noch keinen SilverStar, Winja's, etc. gab:

3. Phantasialand (fast vor der Haustür und die "Kölschen" waren mir schon immer sympatisch S ) - Entfernung von mir ca. 90 km

4. Europapark (zu weit weg, aber riesen groß und viele Attraktionen, allerdings damals keinen richtigen Thrill) - Entfernung von mir ca. 450 km

Restliche Parks:
Kann ich nicht mehr beurteilen, ist schon zu lange her. Erinnere mich aber daran, im Fort Fun mal als kleiner Junge mit dem Traumboot gefahren zu sein. Würde ich heute glaube ich nicht mehr fahren, der komische Lederbügel hat doch schon heftig auf den Magen gedrückt S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #18454 Verfasst am Freitag, 07. November 2003 10:52 Relax
thomasN Erinnere mich aber daran, im Fort Fun mal als kleiner Junge mit dem Traumboot gefahren zu sein. Würde ich heute glaube ich nicht mehr fahren, der komische Lederbügel hat doch schon heftig auf den Magen gedrückt S


Oh ja, da werden die Erinnerungen wieder wach. Diese wunderschönen Haltebügel im Traumboot *aua*

Aber die sind ja noch richtig bequem im Gegensatz zu diesen absolut hammerharten, die Männlichkeit zerstörenden Mistbügel von diesem Intamin Überschlagsteil. Eine der wenigen Attraktionen, wo ich echt sage : Einmal und niemals wieder.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
denny2001
nach oben
Einsteiger Denny

Deutschland
 
Link zum Beitrag #26449 Verfasst am Dienstag, 13. Januar 2004 03:48 Relax
hab noch nicht soo viele Parks besucht , da ich von allen Großen ziemlich weit weg wohne , aber von den wenigen Parks , würde ich eindeutig den EUROPAPARK vorn dran stellen , die Atmosphäre vom Park ist super .
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #26458 Verfasst am Dienstag, 13. Januar 2004 12:45 Relax
Da stimme ich zu. Eindeutig der Europapark!!
ReplicaGP
nach oben
Einsteiger Daniel Becker
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von ReplicaGP
Link zum Beitrag #26548 Verfasst am Dienstag, 13. Januar 2004 21:08 Relax
Für mich ist NR.1

PHANTASIALAND

NR.2

WBMWG

NR.3

EUROPAPARK
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #26563 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2004 11:28 Relax
Also ich persönlich finde die Fragestellung welcher mein Favorit ist sehr schwierig zu beantworten.
Grundsätzlich bin ich ein absoluter Phantasialand Fan, was sich aber seit der Saison 2003 langsam ändert.
Nun welcher ist mein Favorit? Dazu möchte ich vielleicht sagen, dass diese Frage deshalb so schwer ist, weil es meiner Meinung nach nicht den perfekten Park gibt! Jeder Park hat seine Vorzüge aber auch seine Problemchen! Jeder Freizeitpark hat seine ganz eigenen Besonderheiten die diesen Park mit dieser Attraktion dann zu etwas ganz besonderen macht! Einige Beispiele:

Heidepark ? Landschaftlich für mich der schönste Park in Deutschland mit einer super Mischung aus Attraktionen (was dem Park einfach fehlt sind Dark-Rides)
Serengeti Park ? super Mischung aus Tier- und Freizeitpark (macht nur Spaß)
Rasti Land ? geniale Rafting-Anlage
Panoramapark ? für mich steht dort der beste Powerd-Coaster den Mack gebaut hat.
Steinwasen Park ? Geheimtipp!

Das sind nur einige wenige Beispiele warum ich auch diese Parks sehr gern Besuche.
Meine persönliche Top-Liste wäre:

1. Phantasialand / Heidepark / Holiday Park
2. die restlichen Parks in Deutschland


Gruß
Sebastian
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #26735 Verfasst am Freitag, 16. Januar 2004 14:45 Relax
Mein Lieblingspark in Deutschland ist ganz klar der Heide Park. Viel Thrill und eine schöne Landschaft.
EP_FAN
nach oben
Einsteiger Moritz

Deutschland . HE
 
Avatar von EP_FAN
Link zum Beitrag #28095 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2004 11:20 Relax
Ganz klar mein lieblingspark ist der Europapark !!! S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag